Ende und Planung für Re-Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sagen wir Mb nicht, dass er den Link umändern soll....??? ANIME RPG und den Link weiter unten in Andere Rpg's oda so ^^

EDIT: von DBZ entfernen bedeutet das auch keine Kamehamehas usw mehr???

ich kann beide seiten verstehen, die einen wollen ein dbz rpg, dei naderen wollen sich weiterentwickeln und was neues bringen, naja im endeffekt würd ich sagen ist das wirklich ne sache in dem nur die, welche das rpg erfunden haben oder die, die schon lange mitspielen was zu entscheiden haben, denn wenn es ihr werk ist dann kannich schon verstehen das sie es auch handhaben wollen

Original geschrieben von Sano

EDIT: von DBZ entfernen bedeutet das auch keine Kamehamehas usw mehr???
ne, so meinte ich das ja gar nich

Wir entfernen uns ja nich komplett von DBZ, sondern entwickeln das RPG nur weiter, bringen neue Elemente, aber es basiert weiterhin auf DBZ. Spielt noch in dieser Welt, hat noch DBZ typische Schauplätze und Attacken und auch das Jenseits wird noch wie bei DBZ gehabt, nur wie gesagt, das ganze wird eben mit neuen Elementen erweitert, das haben wir beim alten RPG schon getan und jetzt tun wir es weiterhin, also isset in dem Sinne nich so ein grosser Unterschied.

@Squall

Wenn sich nichts im Ablauf oder Wesen des RPG`s ändern wird, dann ist diese Diskussion doch nichts weiter als Gelaber...

Mir persönlich ist es wichtig, dass es ein auf DBZ basierendes RPG bleibt...so wie es war. Ich will nicht, das es z.B. auf FinalFantasy oder Ranma oder andere Anime-Basen abgewandelt wird...deshalb war meine Meinung, dass man diese Leute, die einen absoluten Bruch wollen ziehen lassen soll...

Im Moment ist es mir reichlich egal, wer das RPG gegründet hat, mir ist nur wichtig, dass es im gleichen Stil weitergeführt wird, mit geplanten Stories und organiesierten Systemen und nicht eine Chaos-RPG wird.

Wie ich die Sache sehe, wollen sich die Leute zwar von DBZ entfernen, aber nur so weit ,dass sie ein geregelteres System einführen wollen. ich persönlich wäre auch für ein System das Taktische Züge des Kampfes zulassen würde, aber wie soll ein WIRKLICH GERECHTES Erfahrungspunkte System, bei so vielen leuten Funktionieren? Eine Ausrechnung, wer bekommt was würde ziemlich lange dauern und ausserdem bestimmt für manche wieder ungerecht erscheinen. Dann sind wir wieder da wo wir aufgehört haben. Nach einiger Zeit wird es schwierig für neu Einsteiger, da alle anderen wieder Stärker sind. Das Problem hatten wir auch schon, oder? Denkt mal darüber nach, oder wir könnten uns zusammen ein System ausdenken das wir vorstellen und versuchen die Schwachstellen auszumerzen.

@ Mods: Meine Icq ist in meinem Profil,...falls ihr aber zu faul seit, oder zu beschäftigt ( Da ihr ja trotzdem viel für das Rpg tut, Danke nochmal ).....164904670

@ Trials
Es gab kein System, nur ein Ranking das zu einem Streitthema wurde. falls wir es nochmal so machen würden, können wir uns in ein paar Monaten wieder über einen Neustart unterhalten. Das von dir angesprochene Chaos versuchen wir hier zu beseitigen, das das alte Rpg an Reiz verlieren lies.

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein paar Dinge die ich sagen will!

1. Das RPG ist mir zu Kampforientiert, und durch das jetzige erfahrungssystem wirds es das nochmehr. Man kann natürlich nicht die EXP für Kämpfe weglassen, aber ich finde man sollte eher Exp kriegen, wenn man die Story voiranbtreibet, Zusammehönge(wie Verschwörungen) erkennt oder rätsel löst.

2. die stufen sollten (fast) unabhängig von der Kraft sein. D.h.: ein SSJ3 kann auch von einem SSJ geschlagen werden, die stufen ergeben sich aus Training, nicht aus Kraft, (Skill: Stufen)

Original geschrieben von SSJSlicer
aber ich finde man sollte eher Exp kriegen, wenn man die Story voiranbtreibet, Zusammehönge(wie Verschwörungen) erkennt oder rätsel löst.
und wie willst du das machen? Der SL gibt ein Rätsel auf und die Spieler müssen es lösen, oder wie?
Und was is mit dem SL selbst, der is dann angeschissen, weil er nich miträtseln darf.
Original geschrieben von SSJSlicer

2. die stufen sollten (fast) unabhängig von der Kraft sein. D.h.: ein SSJ3 kann auch von einem SSJ geschlagen werden, die stufen ergeben sich aus Training, nicht aus Kraft, (Skill: Stufen)
Nein, die Stufen werden sich nach den Levels richten und sind keine Skills, oder Abbilites.

Bei den meisten RPGs ist es so das der SL nicht mitspielt sondern halt der SL ist! (Der "Meister"), er weiß ja von vorneherein was in der Story passiert, und dann kann er halt soweiso eine observierende Position einnehmen. Nur sowas ist halt schwer bei einem RPG mit mehr als 5 Teilnehmern.

Zu den Stufen, sie sollten teilweise Levenäbhöngig sein, sonst gibt es wieder die Kraftmeierei und die meisten werden nur kämofe um szärkler zu sein und nicht um das RPG zu psielewn oder die Story voranzutreiben (auch wenn sie das durch das kmäpfen tun), sowas ist einfach nur "Powetrgaming" (-> mit nem Schwert auf nem Baum rumhacken um Stärke zu kriegen....)

Ich finde, das das ranking nur modifiziert werden sollte, sodass größere Sprünge für neueinsteiger möglich sind! sodass man nicht ein leben lang warten muß, dass man vorran kommt. auch innerhalb einer story sollte das ranking flexibel sein und aktualisiert werden. So kann man auch dabei voran kommen! und so, das Masse der beiträge sowie inhalt gemeinsam zählen sollten...nicht nur das eine oder das andere!

wenn du nach masse der posts gehst , hast du wieder ein neues Problem.Denn dann posten manche einfach irgendwelchen mist nur um aufzusteigen und außerdem kommt es meiner meinung nach nicht auf die masse der posts an , sondern auf den inhalt.

Original geschrieben von TrialsSSJ
Ich finde, das das ranking nur modifiziert werden sollte, sodass größere Sprünge für neueinsteiger möglich sind! sodass man nicht ein leben lang warten muß, dass man vorran kommt
Bei den vielen Mitspielern die jetzt sind und auf nem gleichen Level sind, bringt ein Ranking nichts, das hab ich doch schon mal erklärt.

@Slicer
Hier aber spielt der SL (sprich der, der die Story Idee hat) aber mit.

@Squall, sag nicht, dass ich mich jetzt hinsetzten soll und dir ein system basteln soll, nur um dir zu beweisen, dass es durchaus möglich wäre...

Sagen wir mal so, als grobteil:

Alle sind vor der nächsten saga auf den gleichen stand...

Kriterien:

1.) es wird nach der saga geschaut...wer hat die meisten beiträge und wer hat die besten inhalte.

[Je nachdem wird geschaut, wer den ersten und die nachfolgenden ränge belegt, doppelbelegungen sind möglich, war bei DBZ auch oft so, dass welche gleichstark sind]

2.) wer war kaum online und hat nichts beigetragen

[unter plazierungen und plazierungen im mittelfeld]

3.) wer war gar nicht online?

[letzte plazierungen...auch doppelt möglich, stagnieren im ranking oder werden nach unten verdrängt]

4.) wer hat seine persönliche story vorangebracht?

[bonus im ranking]

5.) wer brachte die hauptstory voran

[bonus im ranking]

Vorraussetzung: der Verantwortliche muß über alle beiträge auf den laufenden bleiben und sich am besten schon mitten in der story vormerken, wer wie was machte, was wichtig für das ranking wäre, sonst häuft es sich am ende.
Diskussionen darüber werden nicht gestattet, Rankingleiter ist unabhängig und sollte weitgehend objektiv sein.

So nun Diskutiert mal darüber...werde sehen, ob ich das noch verfeinern kann...habe ja morgen genug Zeit in der Schule^^.

Poste unter IcE Nick^^''

und wie willst du bei so vielen Leuten, die Anfangs alle gleichstark sind, in der ersten Saga bestimmen wer wo kämpft?
Du könntest es nach dem System machen, wies beim Exp. System auch wäre, aber dann wäre das Exp. System IMHO doch besser, weil genauer.

Wenn die erste Saga eine Aufbau-Saga werden sollte und kein Turnier kann man dadurch die Beziehungen, welche gepostet werden und die Kämpfe, wie kreativ gestaltet sie sind, werten...

Der Ranking-Master könnte so ein erstmaliges System erstellen, vielleicht für sich selbst, indem er geringe Punkte für sich selbst, also inoffiziell pro Beitrag gibt...weil wenn Exp. Punkte öffentlich gemacht werden, so entsteht doch immer ein durcheinander, wenn welche weniger bekommen als andere, und man verliert den Überblick, wer wieviele aht und so kann gecheatet werden...inoffiziell kann das der Rankingmaster natürlich für sich machen.

Wenn die erste Saga eine Aufbau-Saga werden sollte und kein Turnier kann man dadurch die Beziehungen, welche gepostet werden und die Kämpfe, wie kreativ gestaltet sie sind, werten...
Diese Saga (Saga 0) ist eine AufbauSaga. Die erste Saga aber, wird eine richtige.

weil wenn Exp. Punkte öffentlich gemacht werden, so entsteht doch immer ein durcheinander, wenn welche weniger bekommen als andere, und man verliert den Überblick, wer wieviele aht und so kann gecheatet werden...inoffiziell kann das der Rankingmaster natürlich für sich machen.
denkst du, ich lasse mir ein Exp. System einfallen, wenn die Gefahr des cheatens besteht?

Hmmm...an Selbstüberzeugung scheint es dir nicht zu mangeln! na dann mach mal, aber wenn du das perfekte system gefunden hast, melde es beim Patentamt an, denn die haben da sowas noch nicht gesehen...viel Spaß dabei!

Hmmm...an Selbstüberzeugung scheint es dir nicht zu mangeln! na dann mach mal, aber wenn du das perfekte system gefunden hast, melde es beim Patentamt an, denn die haben da sowas noch nicht gesehen...viel Spaß dabei!
Wo hab ich behauptet sein perfektes System gefunden zu haben?

Äußerst schwach so eine Behauptung aufzustellen, nur weil man keine Argumente mehr hat, aber du scheinst anscheinend unfähig zu sein ne ordentliche Disskusion zu führen, was ich auch daraus schließe, dass du nicht auf den Punkt eingegangen bist, dass diese Saga nur eine Aufbau-Saga ist.
Wenn man keine Argumente mehr hat, sollte man es entweder zugeben, oder still sein, aber nicht einfach nen Müll von sich geben, der nie gesagt wurde.
Überhaupt frage ich mich, was du hier im RPG bezweckst, seitdem du hier bist, hast du nichts besseres zu tun, als dich ständig mit irgend einem der RPGler hier anzulegen. Wenn es dir Spass macht Unruhe zu stiften, dann tuh das lieber wo anders, aber nicht hier.

Original geschrieben von Nakiryu

denkst du, ich lasse mir ein Exp. System einfallen, wenn die Gefahr des cheatens besteht?
Ist nur ne kleine Gedächtnisstütze...

Ich lege mich doch nicht mit dir an. Habe dir sogar noch Viel Spaß gewünscht... Ich weiß net was du bezweckst, aber ich zeige Einsatz, du bis jetzt noch nicht viel, jedenfalls keinen
offensichtlichen.
Gestritten habe ich mich bisher nur mit Son Goku...mit Reindeenrossy hatte ich eine ernstere Diskussion damals und an weitere große Themen vermag ich mich nicht zu erinnern...

Seitdem ich am 20. April eingestiegen bin habe ich aber keinen Post von dir gesehen...wie kommt das?
Weiter antworten kannst du aber per PM, denn du weißt doch sicher, das man Zwistigkeiten per PM oder ICQ regeln sollte...also, alles was du brauchst findest du ja im Profil, aber das weißt du sicher...MfG

Ist nur ne kleine Gedächtnisstütze...
und wo steht in dem Satz, dass ich ein perfektes System habe? Denk dir keine Sachen zusammen, nur weil du keine Argumente mehr hast

Ich lege mich doch nicht mit dir an. Habe dir sogar noch Viel Spaß gewünscht... Ich weiß net was du bezweckst, aber ich zeige Einsatz, du bis jetzt noch nicht viel, jedenfalls keinen
offensichtlichen.
Mh, also waren meine ganzen Bemühungen die ich bisher fürs RPG gemacht habe, für dich kein Einsatz?

Seitdem ich am 20. April eingestiegen bin habe ich aber keinen Post von dir gesehen...wie kommt das?
Lesen kannst du, oder?
Dann lies mal den Betreff meines (bzw. ersten Posts unter diesem Nick) ersten Postes.

naja...man könnte nun deinen letzten post als Hang zur Selbstdarstellung deuten: "ging bestimmt auch als PM, aber warum denn, wenn man es auch einfach so in ein forum posten kann"...nicht wahr.

Aber wenn ich mir schon mal die Mühe gemacht habe deine 108 Post durch zu schauen:

- dein erster post unter diesem Nick war am 16.06.2001 im Kontakt und Flirt Forum.

- du hast insgesamt 5 Post unter diesem Nick im DBZ RPG gepostet, wobei die letzten vier an mich gerichtet waren.
Der fehlende 5. war im Charaforum...

Soviel zum Einsatz...
Ich weiß jetzt nicht, wie deine anderen Nicks waren, aber ist mir auch reichlich egal.
Sollte dir noch was cooles einfallen, bitte als PM, für mich ist das Thema nun in dem Forum gegessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten