Ende und Planung für Re-Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reideen: He, das jetzt ist meine zweite ganze Saga (wenn man das Turnier zählt), und ich durfte schon gegen einen der Elemenarherren kämpfen. toll nich. gut, es war eigentlich nur, damit Renek eindrucksvoll abkrazen kann, aber sowas isses das Spass macht. Wenn man mal mit der Hauptstory zu tun hat (selbst wenn man von ihr fast erledigt wird*lol*)

Original geschrieben von SSJSonGokuNr1

@Squall Manu könnt Squall mitm sterben vielleicht sogar übertrumpfen aber egal ^^ .Sonst gibts wieder anspielungen...von Leuten wenn es um nen Jemseitsthread geht.(keine Namen,aber diese Person ist im Urlaub)
manu is doch nciht oft gestorben...der doch nicht.....ich brauche höchsten 22hände um alle tode zu zählen^^
...ach, du meintest mich in dne klammern, is nich wahr^^

@exp system:also ich hät nix dagegen, solangs ncih zuuuuuuu kompliziert wird, ich muss nebenbei diese sommerferien latein pauken(zeugnis=5) und da wäre sowas nich gut für meine nerven^^"

Original geschrieben von VegetaFan

manu is doch nciht oft gestorben...der doch nicht.....ich brauche höchsten 22hände um alle tode zu zählen^^
...ach, du meintest mich in dne klammern, is nich wahr^^

@exp system:also ich hät nix dagegen, solangs ncih zuuuuuuu kompliziert wird, ich muss nebenbei diese sommerferien latein pauken(zeugnis=5) und da wäre sowas nich gut für meine nerven^^"

wie wäre es wenn wir es so machen das die Punkte Skill abhängig verrechnet werden um somit den Power-Level festzustellen .
Damit keiner immer nur auf die besten Werte powert kann er den nur 3 Punkte höher haben als das nächst niedriegere oda so o_O .
Aber ich würde die Stufen dennoch mit Saga-anzahl vergeben lassen ...

Original geschrieben von Reideenrossy

wie wäre es wenn wir es so machen das die Punkte Skill abhängig verrechnet werden um somit den Power-Level festzustellen .
Damit keiner immer nur auf die besten Werte powert kann er den nur 3 Punkte höher haben als das nächst niedriegere oda so o_O .
Aber ich würde die Stufen dennoch mit Saga-anzahl vergeben lassen ...

Ja das würde ich auch so haben wollen.....ist nich schlecht!!!

Nur jetzt kommt noch was von mir....weil das was ich habe ist nich gerade eine Stufe sondern eher ein Zustand....da müsste ich ja nich warten bis ich so viele sagen hinter mir hab!!! Ich verwandel mich aber schon bei dem Zustand....nur es wirkt nich wirklich auf den power level...nur auf die Fähigkeiten!!!!

Also wirklich, an alle Neuen Mitglieder des RPG's die rummeckern und protestieren...

Mein Chara "Ryo" war schon seit der Lamagra Saga dabei, (6 Sagen oder so bis heute) und spielte nicht die wichtigste Rolle, und als ich eine Pause gemacht hatte, hatten mich Mac, Rossy und Domi längst überholt. In der Zeit wurde ich so gut wie von jedem Chara überholt, obwohl ich länger dabei war... Das lag vorallem an der Pause,doch bis heute hin habe ich mich wieder etwas "vorgearbeitet" und spiele aktiv im RPG wieder mit (seit mehreren Sagen)...

Das ist ein Beispiel dazu, dass alte Spieler ebenfalls von Neuen Spielern überholt werden können. und das nicht nur bei Pausen der Alten Spieler....

Daraus folgt, dass besser talentierte Poster, auch mehr Verantwortung in Sachen Rollen bekommen...

Original geschrieben von [DBZ]SonGoku
Daraus folgt, dass besser talentierte Poster, auch mehr Verantwortung in Sachen Rollen bekommen... [/B]

Hm, das war genau das, was ich hören wollte. Was ist dann aber mit der Sache, dass es zum Beispiel bei der verteilung der Elementarposten es für mich so aussah, als ob derjenige gewonnen hätte, der zuerst da war. Gut, ich hab auch mitbekommen, das ältere Memberz bevorzugt wurden, aber dass fand ich auch nicht so des wahre.

es wurden deshalb ältere Bevorzugt, weil sie zu dem Zeitpunkt noch die stärkeren waren

also hier mein Vorschlag mit den Punkten:
Es gibt mehrere Fähigkeiten:
Kraft:
Geschwindigkeit:
Geschicklichkeit:
Magie:
Abwehrstärke:
Zauberabwehr:

zu diesen Fähigkeiten könnte man noch 2 - 3 Jobs, oder Skills vergeben

z.B. ein Dieb, is sowieso von der Geschicklichkeit ziemlich gut und kann noch die Abillity Klauen, oder derartiges.

Anfangs hat jeder Char 10 Punkte, die er auf die 6 Standard-Fähigkeiten verteilen kann.

naja Ranking man könnte jetzt mehrere Rankings erstellen. Zum einen, welche Chars stark sind, welche gut in Magie, mal kucken.

Und wegen Levels:
Ich dachte mir so, pro Saga, solls mehrere Quest, inkl. Gegner geben. Die kleinen gegner bringen wenige Exp. Points, die mittleren etwas mehr und die Sub-Bosses um einiges mehr.
Der Endboss bringt natürlich die meisten.
Sobald man 100 Exp. Points hat, gibt 'n Level Up.
Pro Level Up gibts 3 neue Punkte, die man verteilen kann.

gute Idee dann müsst ihrs aber so machen das nicht gleich jeder zum Endboss rennt,egal ob schwächere gegner in der Nähe sind.Sonst wirds nämlich wie in D2 .Aber sonst ist die idee gut. Mach bei den Jobs unbedingt Battosai ^^ gell Sano das wäre dann cool ^^

Hört sich ganz vernünftig an... Und wie sieht es mit den PvP aus? Also Kämpfen zwischen zwei Spielern? Hast du dir da auch schon was in Puncto XP überlegt?

@ Squall was ist eigentlich jetzt mit der Saga die ich vorgeschlagen hatte?

Das System hört sich gut an, aber wie kann man das auchmachen wer wieviel Monster töten darf, und was ist mit denen die mal die Bösen spielen wegen den Exp

Bei Kämpfen unter Spielern folgendes:
Es kann ein Probekampf, ohne Exp. Gewinn werden
oder ein normaler Kampf, wo nur der Sieger Exp. bekommt.

Wiviel richtet sich nach dem Level des Gegenübers.

Wenn ihr der Story wegen viele Kämpfe mit anderen Chars machen müsst, wird es für keinen Exp. geben, da es sonst unfair wäre. Ich denke 5 Trainigskämpfe mit Exp. Gewinn pro Saga kann man zulassen.

Und mit den Fähigkeiten
Pro jedem fünften Level gibts neue Abillites dazu.
So lernt ein Magiebegabter z.B. neue Zauber usw.

Wenn jemand den Job Magier hat (nur ein Magiebegabter wird den haben können, genau wie nur ein Geschickter, ein Dieb werden kann) lernt z.B. leichter Zauber als jemand, der Magie nur nebenbei beherscht, oder einen anderen Job hat.

Original geschrieben von IrvineKinneas
@ Squall was ist eigentlich jetzt mit der Saga die ich vorgeschlagen hatte?

Das System hört sich gut an, aber wie kann man das auchmachen wer wieviel Monster töten darf, und was ist mit denen die mal die Bösen spielen wegen den Exp
deine Saga is doch längst akzeptiert, wir müssen nur noch mal, darüber sprechen, wegen Ablauf und so^^''

Und der SL wird bestimmen, welche Quests es gibt, wo sich die Leute dann selbst aussuchen können, welchen sie machen wollen. Bei einem gibts mehr, beim anderen weniger Monster.
Und wer den Boss besiegen darf, wird wohl der sein, der seinen eigenen Quest am ehesten hinter sich hatte, oder so.

Im übrigen dacht ich mir, dass es sowieso keinen alleinigen Helden mehr gibt, sondern, dass wirklich Teams gegen den Endboss kämpfen müssen.

@Manu: oh ja :D

das mit den Exp und so find ich ned so gut. Das man Punkte für ne absolvierte Saga bekommt find ich ja noch gut aber das andere naja........solange es nicht son Rpg mit Trainings_thread wird in dem man nach einem Schema schreibt.....

bsp.

28.7 meditation
28.8 alleine trainieren
29.8 ......

hm, alles gut und schön, aber wie wirken sich die fähigkeiten auf den kampf auf?ich wittere nämlich ein DSA system, und mit zuviel nachschauen wer auf welchem level ist und wer wo mehr punkte hat wird der spielspaß nur gedämpft-.-(auch gibt es sowas wie normalsterbliche die neben einem guten dutzend characterblättern auch noch vokabeln pauken müssen um ins 9. zu kommen^^")

Original geschrieben von VegetaFan
hm, alles gut und schön, aber wie wirken sich die fähigkeiten auf den kampf auf?ich wittere nämlich ein DSA system, und mit zuviel nachschauen wer auf welchem level ist und wer wo mehr punkte hat wird der spielspaß nur gedämpft-.-(auch gibt es sowas wie normalsterbliche die neben einem guten dutzend characterblättern auch noch vokabeln pauken müssen um ins 9. zu kommen^^")

genau das mein ich, letztendlich werden dann die hauptkämpfe warscheinlich in nem Chat geregelt wo der Sl mit'm Würfelbrett hinterm PC hockt......

ach Quatsch ich hat bestimmt nich vor nem Trainigsthread zu machen, ich halte von sowass nich sonderlich viel.

Es soll ablaufen wie bisher, nur mit festen Fähigkeiten.
z.B. kann ein Level 2 Krieger, nem Level 1 Magier unterliegen, wenn er ne schwache Zauberabweher hat, comprende?^^

Original geschrieben von SquallLeonhart
ach Quatsch ich hat bestimmt nich vor nem Trainigsthread zu machen, ich halte von sowass nich sonderlich viel.

Es soll ablaufen wie bisher, nur mit festen Fähigkeiten.
z.B. kann ein Level 2 Krieger, nem Level 1 Magier unterliegen, wenn er ne schwache Zauberabweher hat, comprende?^^
hm, da kenn ich aber personen denen das gar nciht passen wird*grins*

aber, um zum thema zurückzukehren, das klingt dann wohl schon besser...und würde nich in würfelei ausarten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten