hallo zusammen...
hab grad die ganze (bisher vorhandene) FF durchgelesen und möchte mal ein bisschen lob und kritik loswerden...
als erstes die kritik:
1. die (falsche) rechtschreibung und grammatik - an manchen stellen stört es mich wahnsinnig...wenn buchstaben fehlen oder zuviele buchstaben da sind oder solche grammatikfehler wie "bittete" anstelle von "bat" - ich weiß meine rechtschreibung ist sicher auch nicht perfekt und wenn man keine zeit hat kann man sicher auch mal was übersehen oder vergessen aber wenn du mal langeweile hast kannst du das ja mal korrigieren (sieht einfach besser aus) die groß- und kleinschreibung ist dabei total egal wie man sieht schreib ich selbst ja auch alles klein (zeitsparender), stört mich auch nicht wenn andere das machen aber mit rechtschreibung und grammatik hab ich irgendwie nen kleinen tick... ich weiß auch nich aber ich finde ein text liest sich besser wenn weniger fehler drin sind...
2. der ausdruck - ich würde dir vorschlagen weniger wortwiederholungen zu verwenden (ist mir vor allem am Anfang aufgefallen) und in der wortwahl etwas mehr zu variieren (synonyme verwenden z.B. für 'hinsetzen' 'platznehmen' oder 'es sich auf dem stuhl bequem machen')
im ersten kapitel hat mich gestört, dass man (was heißt man? ich jedenfalls) vorübergehend den eindruck hatte, dass es drei personen sind...ein braunhaariges mädchen schiebt das andere Mädchen (was nachts geheult hat) ins bad, da sagt ein schwarzhaariges mädchen, das aus dem bad kommt irgendwas... verstehst du was ich meine, du hast zwar danach geschrieben, dass zwei mädchen zur schule gehen aber es wäre vielleicht besser, wenn du etwas früher die charaktere beschreibst (z.B. "ein kleines schwarzhaariges Mädchen sitz, die knie an den körper gezogen in der Ecke des düsteren zimmers und heult... ihre grünen/blauen/braunen augen sind mit tränen gefüllt, welche dann langsam an ihrer wange herunterrinnen und auf ihren roten schlafanzug fallen" - so ungefähr jedenfalls)
so ichglaub mit der kritik bin ich vorerst fertig jetzt zum lob:
1. die geschichte ist sehr interessant, schließlich habe ich mich trotz der rechtschreibfehler dazu entschlossen weiterzulesen, weil mich einfach interessiert hat, was passieren würde... auch die idee andere charaktere als die "normalen" DB-charaktere einzubauen finde ich sehr gut... das finde ich jedenfalls besser als eine bulma-vegeta-lovestory wo sowieso jeder weiß, dass sie am ende zusammenkommen, auch wenn sie sich vorher noch soviel zoffen...
2. die textabschnitte haben (für mich jedenfalls) genau die richtige Länge, manchmal vielleicht ein wenig zu kurz, aber das eher selten...
3. ich bewundere alle FF-Autoren dafür, dass sie in diesem forum schreiben... wenn es um FF's geht bin ich nämlich eher unkreativ und bewundere diejenigen, die da kreativer sind umso mehr
ich hoff du nimmst mir meine kritik nicht übel, sie ist nicht böse gemeint sondern soll dich zum nachdenken anregen, was du besser machen kannst...