Original geschrieben von Konterfeit
sie sind vielleicht ganz einfach schneller... Lichtgeschwindigkeit ist vielleicht der Grenzwert für "Existenz" im Sinne von Wahrnehmbarkeit...
wie auch immer, das stellt das Vorhandensein von Bewegung im allgemeinen in Frage, da man ja dann Bewegung auch auf "Mini-Sprünge" zurückführen könnte, wenn nicht sogar müsste. (Müsste im Sinne der verwandten Logik und der Entdeckung durch anerkannte mechanische Regeln)
und warum hat man dann als Geschwindigkeit 4,7c ermittelt? wenn für sie keine Zeit vergehen würde, wäre ihre Geschwindigkeit unendlich gewesen und nicht 4,7c...
ich war nie in der 13. 
das stimmt nicht ^^ 2 h-Kerne sind ungefähr halb so schwer 
öhm... ne, nicht ganz.
da 2 von 4 H zu 2 Neutronen werden, geben sie ihre positive Elementarladung ab. Dabei wird auch die entsprechende negative Elementarladung frei... Und beim Sprung eines Elektrons auf eine energieärmere Schale, also weiter aussen, wird immer Energie frei. >.< also wird 4H zu 2e+ + 2e- +1He + Energie
Hoffe, das hab ich mir richtig gemerkt...
naja diese sprünge sind aber nur in der quantenphysik möglich und nicht auf grössere körper übertragbar denke ich.
4,7c? na du hast eine strecke mit einem kleinen anfangsteil, einem mittelteil und einem endstück.
das teilchen legt die erste teilstrecke zurück, beamt sich sozusagen über die mittlere hinweg und legt das letzte zurück.
das teilchen hat also nur teilstrecke 1 und 3 zurückgelegt, mit cwährend für die geschwindigkeit 4.7c rauskommt wenn man die ganze strecke rechnet.
aber der clou ist doch eben dass es die mittlere strecke nicht zurückgelegt hat.
es kommt an den anfang der mittelstrecke, entzieht sich unserer wahrnehmung und taucht an ihrem ende wieder auf, aber ohne zeitverzögerung.
in deinem bundesland braucht man wohl nur 12 jahre fürs abi?
oder hast du etwa gar kein abi?(kann ich mir kaum vorstellen)
naja wie gesagt ich bin auch nicht der experte für sowas XD
BTW SOLTLEN WIR VIELLEICHT MAL WIEDER ZUM EIGENTLICHEN THEMA KOMMEN.....sonst tritt uns nera urknall-gewaltig in den *****

oder wir machen einen extrathread auf.....