Trunks konnte zwar nicht direkt zu Vegeta. Doch er konnte ich durch eine Glasscheibe sehen. Vegeta lag im Koma , er hatte hohes Fieber und der Schweiß stand ihm auf der Stirn. „und wie sieht es aus?“ fragte Trunks als der Arzt aus dem Zimmer kam. „Naja, also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht mein Prinz!“ sagte der Arzt. „Na raus damit!“ brüllte Trunks beinahe. „Also die schlechte Nachricht ist das, das Medikament nicht anschlägt!“ sagte der Arzt. Ein kalter Schauer durchlief Trunks Rücken, war jetzt alles verloren? „Doch, sagte der Arzt , ihr Vater ist ein zäher Brocken, er wird es auch ohne Gegengift schaffen!“ „juhu!“ rief Trunks und Umarmte den Arzt. „Es ist mir zwar ein Rätsel wie er das überleben konnte – denn das hat bisher niemand geschafft. Aber es gibt immer ein erstes mal!“ sagte der Arzt jetzt mit fröhlicherer Miene.
Und so war es auch, nach etwa einer Woche war Vegeta schon wieder „Regierung bereit“
Vegeta stand an der Kommandozenrtale. Ein gutes hatte das Leben bei Freezer ja gehabt: Vegeta hatte gelernt wie und welche Planeten man einzunehmen hatte.
„Holt mir mal diesen Planeten nah rann!“ befahl Vegeta. „Aber Sir, dieser Planet ist gefährlich, er hat zu starke Kämpfer!“ sagte der junge Krieger. Und hatte damit Vegetas schwachen Punkt getroffen. Vegeta sah den Krieger an als hätte der ihm gerade einen Tiefschlag verpasst. „hohl mir den Planeten näher rann!“ wiederholte Vegeta, jetzt eine Spur schärfer. Widerwillig tat der Krieger was ihm gesagt worden war.
„Mhnmnn....gute Vegetation und viel Rohstoffe!“ bemerkte Vegeta beeindruckt. „Also......dieser Planet ist hervorragend, aber............warum gehört er uns noch nicht?“
fragte er herausfordernd. „Naja Frost hatte bereits versucht ihn einzunehmen. Doch er ist im Zweikampf mit dessen König gescheitert!“
Nehmen wir mal an das würde stimmen was du mit hier sagst...........warum ist Vegeta – sei dann noch nicht übernommen oder zerstört worden?“ fragte Vegeta neugierig. „Die Bewohner des Planeten sind von Grund auf gegen Gewalt, nur wenn sie müssen Kämpfen sie!“ Oh mein Dende!, noch so ein Haufen Namekianer!!“ stöhnte Vegeta. „Nein das sind keine Namekianer..., versuchte der Krieger zu erklären. „Das weiß ich auch!!!!!!!, schnauzte Vegeta ich an, sie erinnern mich nur daran. „Ich will sofortigen Kontakt!“ rief Vegeta, vom Eifer gepackt. „Aber Sir, von der stärke allein hätte Frost damals ebenfalls mit Leichtigkeit gewinnen können, aber........... „Ruhe!!!!!!!!“ sagte Vegeta verärgert. Für was hielten diese Idioten eigentlich von ihm, er war nicht so Taktik schwach wie Frost!
„Kontakt hergestellt!“ rief der Krieger und auf dem Monitor erschien ein kleiner Mann, er sah sehr alt aus seine Wangen waren eingefallen und seine Haut war weiß. Er machte eher den Eindruck als würde er gleich über den Jordan gehen, als das er Vegeta hätte besiegen können. „Hier spricht Vegeta, König der Sayajin!“ sagte Vegeta. „Ach nicht schon wieder ihr Sayajins!“ stöhnte der kleine Mann. „Habt ihr nicht schon das letzte mal genug bekommen?. Vegeta kochte beinahe was bildete sich dieser Fußabtreter eigentlich ein? Vegeta hatte gelernt sich schnell wieder in den Griff zu kriegen, und so schaffte er es auch dieses mal – wenn auch nur schwer. „Frost ist tot, ich bin der neue König und bin auch um einiges stärker als er!“ „Du bist der Sohn von King Vegeta, nicht?“ fragte der Mann zaghaft. Na toll jetzt versucht er es auf die Mitleids Tour!“ dachte Vegeta böse. „Oh nein keines Wegs` ich kannte euren Vater wirklich sehr gut!“ Vegeta sah ihn verwirrt an, woher weiß er was ich gedacht habe? „Sehen sie ihrem Vorgänger war genauso überrascht. Doch er wollte nicht hören........und das wurde ihm zum Verhängnis!
Jetzt verstand Vegeta, diese Leute konnten Gedanken lesen! Sollte er seine Entscheidung in Anbetracht dessen vielleicht noch einmal ändern..............