Und wie versprochen gehts heute weiter!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie schwebte so in ihren Gedanken, dass sie nicht einmal mit bekam, dass ihr Lehrer inzwischen alle Namen der Schüler wusste und wieder vorne an seinem Pult stand, dass bedeutend größer war, als die kleinen Tische der Schüler. Aber Lehrer wurden ja immer bevorzugt. Damit musste man sich abfinden.
Doch da es auf einmal sehr still in der Klasse war, wurde auch Pan aus ihren Gedanken gerissen. Die Klasse war ihr zu still. So bemerkte sich auch endlich das ihr Lehrer schon wieder vorne stand. Doch er tat absolut gar nichts. Er stand einfach nur da. Die Schüler tauschten schon merkwürdige Blicke und sprachen Sätze wie zum Beispiel „Dieser Mr. Shina ist wohl als Kind auf den Kopf gefallen. Der sollte besser in eine Irrenanstalt, als in eine Schule um Kinder zu unterrichten!“ Und obwohl sich Pan und Bra sicher waren, dass ihr Musiklehrer diesen Satz gehört hatten, tat er einfach gar nichts.
Mr. Sina blieb noch einige Sekunden ruhig stehen, als er endlich wieder zu reden begann. Er versuchte den Schülern und Schülerinnen klarzumachen, was er von ihnen im Musikunterricht erwarten werde und wie er sie benoten werde. Er redete und redete und schien gar nicht mehr aufzuhören. Doch kein einziger Schüler der gesamten Klasse hatte auch nur annähernd eine Ahnung, was er ihnen versuchte zu erklären. Er schweifte irgendwie immer so ab und redete über alle Ecken hinweg, dass die Schüler es nach einer gewissen Zeit aufgaben ihm zu zuhören. Es hatte ja sowie so keinen bring. Das war ihnen einfach zu hoch. Als dann aber die Worte „vorsingen“ aus dem Mund des Lehrers kamen, warne alle Schüler wie ausgewechselt. Jeder der beinahe eingeschlafen wäre, war jetzt hundertprozentig wach. Und man konnte fast nur erschrockene Gesichter erkennen. Jeder starrte Mr. Shina fassungslos an. Wie konnte er nur von ihnen verlangen, vor der ganzen Klasse vorzusingen. Niemand hatte auch nur die geringst Lust dazu. Kaum danach begannen dann auch schon die ersten Klagen und das erste jammern der Schüler. Pan und Bra hatten all das ruhig beobachteten und verdrehte nun die Augen. Ihre Klasse war ja wirklich nur im jammern gut. So schlimm war es nun auch wieder nicht. Es gab doch nun wirklich schlimmeres als vorzusingen.
Das jammern nahm gar kein Ende und Mr. Shina tat auch gar nichts dagegen. Zum Glück läutet dann aber die Schulglocke und Pan und Bra konnten ihren Ohren endlich eine Pause können. Das ganze jammern tat ja schon richtig in den Ohren weh. Jetzt aber stürmten alle zur Klasse hinaus. Jeder wollte so schnell wie möglich aus dem Raum, als Mr. Shina alle noch mal zurück rief.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So hoffe der Teil war ok! Vielleicht schreib ich heute noch weiter! Mal schauen!