Dunkelheit ..

Sarana

..~Hold me~..
soo .. eröffne ich mal meine erste Vampir-FF .. es hat ein bisschen was von Underworld ..

Prolog:

Regungslos hockte ich auf einer schmalen Steinmauer dieser alten Kathedrale in Paris, der Regen prasselte unaufhörlich auf mich hinab, zog mein schulterlanges schwarzes Haar glatt und blieb an deren Haarspitzen hängen. Ich wusste nicht wie lange ich schon hier oben war, vielleicht Stunden, vielleicht auch nur ein paar Minuten, aber das war mir im Moment ziemlich egal. Mein Auftrag lautete hier auf mein Ziel zu warten und zu eliminieren.

Konzentriert glitten meine Augen 400 m unter mir über die Menschenmenge, selbst bei Nacht waren noch eine Menge von ihnen unterwegs. So konnten wir wenigstens ungesehen in der Menge untertauchen, denn uns würde man sowieso nicht bemerken. Jedoch galt dies auch für unsere Feinde. Nun ja, die Menschen waren ohnehin dumm. Dumm und naiv. Und es war gut so. Würde einer dieser Menschen jetzt seinen Blick gen Himmel richten und dabei zur Kathedrale blicken, wäre ich für sie nichts weiter als einer der vielen regungslosen Statuen.

Der Regen prallte an meiner schwarzen Lederjacke ab, jedoch war meine dunkelblaue Jeans schon völlig durchnässt. Doch das machte mit nichts aus, ich mochte den Regen und die Nässe auf meiner Kleidung, ich mochte es ihn auf meiner kalten Haut zu spüren.

Bedächtig hob ich meinen Blick gen Himmel, sah wie der Regen als tropfenförmige Diamanten vom Himmel fielen, nur das sie dann zerbrechlich wie Glas auf dem Asphalt zersprangen. Meine hellen türkis-grünen Augen schlossen sich, ich ließ den Regen in mein blasses Gesicht schlagen. Jedoch öffnete ich sie wieder, Regentropfen fielen mir in die Augen und trübten meinen Blick, es lässt alles für mich wie auf einer verschwommene Wasseroberfläche erscheinen. Doch das war für mich jetzt nicht von Belang, denn ich hatte etwas gespürt. Eine stärkere Aura war in der Menschenmenge aufgetaucht. Ich konnte Angst riechen, vermischt mit dem süßen Blut eines letzten Opfers. Die Schritte waren hektisch, er oder sie schien sehr nervös zu sein. Stumm nahm ich einen verirrten Hilferuf wahr, der wohl an die Artgenossen gerichtet war.

Mein Blick senkte sich nach unten, der Regen rann mir aus den Augen, mein Blick wurde so wieder klar wie ein polierter Spiegel. Ich sah diesen Vampir sofort in der Menge, wie ein schwarzer Fleck, der nichts in dieser bunten Masse zu suchen hatte. Dabei erkannte ich, dass es sich um einen jungen Mann handelte, wohl noch nicht lange einer von unserer Art. Ich konnte es anhand seiner Aura wahrnehmen, welche sich noch ziemlich frisch anfühlte. Außerdem hätte er mich schon längst gespürt, wäre er schon länger einer der Unsrigen. Das erklärte auch warum er so nervös war. Er fürchtete sich davor einem zu begegnen, der ihm überlegen war.

Mein Blick schärfte sich, nun sah ich auch, dass er einen Brief bei sich trug. Also ein Bote. Wie interessant. Bestimmt eine Nachricht an Salvorin, der König unseres verfeindeten Clans. Zwischen seinem Clan und unserem herrschte schon seit Jahrhunderten Krieg, ohne zu wissen wer ihn überhaupt begonnen hatte. Und warum. Wir teilten uns diese Stadt, das Herz von Frankreich, doch irgendwann müsste einer wohl oder übel gehen. Und das würden nicht wir sein.

Aber ihr fragt euch jetzt bestimmt wer ich eigentlich sei. Das ist im Moment eigentlich egal, aber als ich noch lebte hatte man mich Alexia genannt und so nannte ich mich heute noch immer.

Lautlos erhob ich mich, hörte leise meinen Knochen knacken, ich hatte wohl doch relativ lange in dieser Haltung verharrt. Meine Sinne waren geschärft, die Jagd würde gleich beginnen. Ich zog meine Desert Eagle, prüfte nach ob das UV-verstrahlte Magazin vollgeladen war und verstaute die Waffe wieder in meiner Jacke. Wind kam auf, spielte mit meinen nassen Haaren und schlug mir den Regen direkt ins Gesicht. Ich genoss es und tat dann einen Schritt nach vorne, viel mit den Füßen voran in die Tiefe. Dies tat ich sehr gerne, ich liebte es mich in die unendliche Dunkelheit fallen zulassen - fallen zu lassen in das unendliche Nichts. Mein Körper durchbrach den Diamantenregen, ich kam in der Hocke auf, es gab kurz eine kleine Erschütterung. Dann stand ich einfach auf, als wäre nichts passiert, als wäre ich nicht gerade 400 m von einer schmalen Steinmauer gesprungen. Ich lief gemächlich los, meine Stiefel halten bedrohlich auf dem Asphalt wieder, ich mischte mich unter die bunte Menschenmenge. Die Jagd begann .........

der anfang is gut...erinnert mich an "underworld".....oder "blade"
is bestimmt "underworld" oder?
mach auf jeden fall mal weiter...und du hast die szene super beschrieben!!!
:knuddel:

Ich finde, du schreibst noch etwas ungegliedert, aber das kann auch daher kommen, dass ich meine Storys immer übergliedere X__x

Jedenfalls empfinde ich, was du schreibst als sehr interessant. Ich bin zwar kein großer Freund von Vampirstorys, aber ich lese auch an einer HDR-FF, obwohl ich das auch nicht mag. Das ich deine FF weiterverfolgen werde, liegt also daran, dass ich das, was du schreibst als interessant empfinde. Und ja, das war ein Kompliment. *g*

Ich werde die Story weiterlesen, komme was wolle. Allein der letzte Satz im Bezug zum Rest...*so ganz geheim 'n bissl schmacht*

Joa... is doch was...
erinnert mich im moment zwar a bissle stark an underworld abba was solls...

Wird sicherlich interessant... Ich warte dann ma laufn näxsten teil... *gespannt da sitzt*

Hi,

geiler anfang. das muss man schon sagen.
da ich ja Vampire über alles liebe, ist das schon ein pluspunkt.
allerdings solltest du öffters etwas platz lassen.
der text liest sich etwas schwierig. da fehlen einfach die absätze.
aber ansonsten nicht übel.

Bye Laila

@Zickenbist: danke ^^ .. klar mach ich weiter, wenn euch die FF gefällt .. ^^ ..

@o.OknuddelO.o: danke ^^ *re:knuddel:* .. ja das ist von Underworld .. ich habs mit diesem Film oO .. zu geil ^^ ..

@Killuah99: dann bedanke ich mich für das Kompliment *g* .. und ich schreib ungeglierdert o_O .. sonst sagen sie immer meine Rechtschreibung wäre scheiße O__o .. naja ich versuch mal etwas gegliederter zu schreiben .. ^^ ..

@Angel_Kira: danke ^^ .. *re:knuddel:* .. mach ich ..

@Romani: der Anfang ist auch ein bissel von Underworld geklaut ^^'' .. ich fand die Szene einfach schön ..

@Laila86: bin auch ein Vampirfan, keine Ahnung wie viele Bücher ich bereits gelesen habe o_O .. aber danke ^^' .. werd versuchen das zu ändern ..

-----------------------------------------------------------------------

Kapitel 1

Hektisch bahnte er sich einen Weg durch die dichte Menschenmenge, rempelte dabei ohne hinzusehen andere Leute an. Ziemlich beleidigende Protestlaute drangen an sein Ohr, doch er ignorierte sie. Er hatte es eilig, er musste unbedingt diesen Brief seinen Herrn, seinem König Salvorin übergeben.

Lautlos schlich ich hinter ihm her, verfolgte jeder seiner Bewegungen mit meinen scharfen Augen. Er torkelte durch die Menge wie ein Betrunkener, nahmt anscheinend auf niemanden Rücksicht. So kam es mir zu mindestens vor. Ich beschloss ihn noch eine Weile zu verfolgen, in so einer großen Menge konnte ich ihn nicht angreifen. Das wäre zu gefährlich – für unseren Clan und für mich selbst auch. Es würde zuviel aufsehen erregen und die Spur würde letztendlich zu uns führen. Und das durfte auf keinen Fall passieren.

Mit einer fahrigen Bewegung strich er sich eine Strähne seines braunen Haares aus dem Gesicht, seine komplett schwarze Kleidung war schon völlig durchnässt. Nervös huschten seine dunkelbraunen Augen durch die große Menge, am Rande bemerkte er eine blonde junge Frau in einem knappen Mini, kurzem Top und hohen Stiefeln, die sich unter eine Plane gestellt hatte um nicht nass zu werden. Ihre Gesten waren eindeutig, verführerisch und keck, doch jetzt musste er entschieden ablehnen – vielleicht ein anderes mal. Unverfroren schubste er einige Leute aus dem Weg, doch noch ehe sie ihm gemeine Beschimpfungen oder Flüche an den Kopf werfen konnten, war er schon in einer dunklen Gasse untergetaucht. Dort war er nichts weiter als ein dunkler Schemen, der sich von Schatten zu Schatten bewegte. Er verschwand hinter einen Müllcontainer und lehnte sich an die kühle Backsteinmauer. Bald würde er da sein, nur noch wenige Straßen, dann wäre er am Ziel. Dragon würde nicht gerade begeistert von seiner Verspätung sein.
Behutsam sah er sich den Brief an, den er schützend vor dem Regen unter seinem Arm geklemmt hatte. Was da wohl drinstand? Vielleicht eine geheime Information? Oder ein dunkles Geheimnis des verfeindeten Clans? Insgeheim war er ziemlich neugierig, doch ihm ging das nichts an, er konnte nicht so einfach den Brief öffnen und sich den geheimen Inhalt durchlesen. Er ist nur ein niederer Vampir, dazu hatte er kein Recht. Man würde ihn fürchterlich bestrafen - und darauf war er nicht gerade scharf.

Auf einmal fuhr er zusammen, kalter Schweiß brach aus seiner blassen Stirn hervor, er verkrampfte sich angstvoll. Schwere Schritte erklangen in der Gasse, schwer aber schleichend – tödlich, als ob die Person jemanden suchen würde. Und er konnte sich denken wen. Er wagte es nicht sich zu bewegen, geschweige den schreckhaft ein – und auszuatmen. Würde sein Herz noch schlagen, würde es jetzt wie ein kleines Erdbeben in seiner Brust rasen. Er wusste es konnte auch einfach nur ein stinknormaler Mensch sein, ein Krimineller auf der Suche nach einem Opfer, aber man konnte nie vorsichtig genug sein. Also verharrte er still an seinem Platz und wartete.

Ich war ihm gefolgt, als er wie ein verschrecktes Kind hierhin in der Gasse verschwunden war und sich jetzt noch feiger hinter dem Container versteckte. Es war hochinteressant seine Gedanken zu verfolgen, es war also Dragon der diesen Angsthasen erschaffen hatte. Das war auch nicht anders zu erwarten, dieser Typ erschuf immer solche Waschlappen. Würde mich wundern wenn er mal etwas vernünftiges zustande brachte. Ich sollte ihn vielleicht mal drauf aufmerksam machen und die Asche dieses Knaben ihm als Warnung schicken. Zugegeben ich könnte ihn jetzt ohne mit der Wimper zu zucken töten – aber wo würde dann der Spaß bleiben?

Er wunderte sich, denn die Schritte waren auf einmal verklungen. Hatte er sich doch geirrt? Ein nervöses lächeln huschte über seine trockenen Lippen, er leckte sich mit der Zunge darüber. 'Ich bin zu paranoid .. ' Etwas selbstsicherer stieß er sich wieder von der Mauer ab, sah an das Ende der Gasse und drückte den Brief wieder eng an sich. Er wendete sich dem anderen Ende zu um weiterzugehen, den Brief endlich seinen Herrn zu überreichen. Doch dazu kam er nicht, denn der Weg war ihm versperrt – versperrt von einer jungen Frau. Sein erster Gedanke war es, sie mit einem verführerischen lächeln darum zu bitten zur Seite zu gehen, vielleicht konnte er diese junge Frau auch zu einem Date überreden. Er hatte sowieso gerade wieder Hunger. Doch als er diesen Gedanken in die Tat umsetzen wollte, erstarrte er. Seine Kehle wurde staubtrocken, ein immenser Kloß bildete sich in seinem Hals und sein Herz rutschte ihm tief in die Hose. Er konnte es spüren, ihre Macht – sie war eine Vampirin, eine sehr mächtige Vampirin und nicht nur irgendeine – nein, sie gehörte zu den Jägern.

Oh ja, ich liebte die Reaktionen der jüngeren Vampire, wenn ich vor ihnen stand und meine Macht so offenherzig präsentiere. Dieses amüsante Exemplar macht sich ja gleich vor Angst ins Hemd. Ich lächelte kalt, die Jagd würde bestimmt hochamüsant werden.

Entsetzt tat er einen Schritt zurück, seine blasse Haut nahm eine kränkliche schneeweiße Farbe an. Dann drehte er sich mit einem Ruck herum, hielt den Brief fest in seiner Hand und gab Fersengeld. Er rannte, rannte um sein unsterbliches Leben, als wäre der Teufel höchstpersönlich hinter ihm her. Oder ein Jäger des verfeindeten Clans. Die schweren Schritte der Stiefel, die hinter ihm erklangen, halten bedrohlich an den kalten Wänden wieder, er hatte das Gefühl das beim rennen die Schatten nach ihm greifen würden, sich unaufhaltsam um ihn schlingen und ihn unerbittlich festhalten, damit er sich in sein Verderben stürzte.

Na sie mal einer an, jetzt bekam er auch schon Wahnvorstellungen. Aber an sich hatte er keine, ich verursachte diese Wahrnehmungen in seinem Kopf, damit mir die Jagd noch umso mehr Spaß machte. Sie sollten sich fürchten, ja er sollte vor Angst zittern. Denn junge Vampire rochen so gut, wenn sie vor Angst bebten.

Er hetzte die Gasse entlang, seine Verfolgerin war ihm dich auf den Fersen, zu dicht – viel zu dicht. Mit einem panischen Gesichtsausdruck schoss er aus der Gasse in die Menschenmenge, viele erschraken sich über sein Erscheinungsbild. Kurz darauf kam Alexia aus der Gasse, huschte lautlos wie ein düsterer Schatten durch die Menge. Den Menschen würde es vorkommen als streifte sie ein eisiger Wind. Nur der Vampir sah ihre Bewegungen, sah wie sie die Waffe zog. Entsetzt beschleunigte er seine Schritte, trieb seine müden Beine dazu an, dass Tempo zu erhöhen. Erbarmungslos stieß er Menschen in ihre Richtung, doch sie wich ihnen geschickt aus. Die Personen die dann wütend oder jammernd auf der Erde lagen, kam es vor als verfolgte eine Polizistin einen Kriminellen. Wieder huschte er in eine Gasse, an stinkenden Mülltonnen und verwahrlosten Häusern vorbei, die Fenster vieler dieser Häuser waren eingeschlagen, Türen zugenagelt, Fenster verriegelt. Hier lebte keine Menschenseele. Und das war gut für Alexia – aber nicht für ihn.

Er blickte hinter sich, dachte zuerst er hatte sie abgehängt, doch als er sich umdrehte entfuhr ihm ein entsetzter Schrei, hektisch bremste er quietschend ab. Sie stand direkt 5 m vor ihm. Direkt vor ihm?! Wie war das möglich, wie hatte sie das gemacht? Ihre Haltung war lässig, doch er bemerkte sofort das sie nur allzu bereit war ihn in die Hölle zu schicken. Denn das konnte er an der Waffe erkennen, die in ihrer rechten Hand ruhte und auf deren Einsatz wartete.
"Bitte .. ich .. ich tue alles was du willst .."
Seine Stimme klang zittrig, angsterfüllt. Alexia sah ihn herablassend an, dieser Vampir winselte wie ein räudiger geprügelter Hund.
"Der Brief .."
Sie klang kühl, distanziert und so schneidend, dass sie keine Widerworte duldete. Hektisch nickte er mit dem Kopf und warf den Brief nach vorne, direkt vor ihre Füße in den Regen. Sollte sie den Brief doch haben, ihm war sein Leben wichtiger als so ein dämlicher Brief. Dragon könnte er ja erzählen das er ihn verloren hätte, dann würde er mit einer Prügelstrafe davonkommen. Er drehte sich blitzschnell um und rannte wie vom Teufel besessen los. Doch weit kam er nicht, zwei Projektile bohrten sich in seinen Rücken, abgefeuert aus ihrer Waffe.
"Ich hasse feige Hunde .."
Verächtlich sprach sie diese Worte aus und sah dann mit Genugtuung zu, wie die Ladung ihn langsam von innen nach außen verbrannte.

Meine Worte waren ernst gemeint, ich hasste feige Hund, ob Mensch oder Vampir. In dieser Hinsicht waren sie alle gleich. Ich sah wie sein Körper zuckte, als ob er von tödlichen Krämpfen geplagt wird, beobachtete, während ich meine Waffe wieder in der Innenseite meiner Jacke verstaute und den Brief aufhob, wie seine Haut sich schwarz verfärbte, wie sie sich als Asche von seinen Knochen blätterte und letztendlich vom Regen davon gespült wurde. Die Knochen selbst sahen aus wie poröses Pergamentpapier und sie ereilten das selbe Schicksal. Was von ihm übrig blieb, ist nur seine Kleindung, um die sich wohl bald ein paar Bettler schlagen würden. Ich hatte den Brief, das war das Wichtigste. Bestimmt wusste Dragon das sein Handlanger tot war und es erfüllte mich mit Freude. Mein Blick fiel auf den Brief, welchen ich von allen Seiten drehte. Kurz sah ich mich um, ehe ich ihn öffnete und ein Stück weißes Papier zutage brachte. Mit nachdenklicher Miene faltete ich ihn auf und betrachtete mir eine Art Lageplan mit seltsamen Schriftzeichen. Nun ja, sollte sich unser Übersetzer Rico darum kümmern. Sorgsam tat ich das Papier wieder in den Brief und verstaute diesen in meiner Jacke, er sollte nicht noch nasser werden, und machte mich auf den Rückweg. Mein Auftrag war für heute beendet.

Solche Posts wie ich ihn jetzt verfasse sind normalerweise nicht mein Ding, weil einfach der kritische Blick fehlt, aber ich sag nur:

Gefällt mir richtig gut. Gehört zum Besten, was ich bisher hier lesen durfte und ich finde hier posten schon eine ganze Menge talentierter Schreiberlinge!

Ausserdem mag ich es, wie du umschreibst, was passiert und dann anfängst, aus der Sicht der Hauptperson zu schreiben, als erzähle sie die ganze Sache ein paar Jahre später oder so ^^

Die Gliederung ist jetzt nahezu perfekt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. *smile*

Kill

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die erste Vampier-FF die ich lese ^^

So, ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut... zu bemängeln hab ich eigentlich nix, mal sehen wie es weiter geht... nur ein bisserl mehr auf Rechtschreibung achten... (ok, ich sollt still sein >.<)

HI,

das war mal wieder ein klasse teil.
ich bin zwar kein freund von der ich form. aber du umschreibst das echt gut.
dieser wechsel zwischen ICH und ER ist dir sehr gut gelungen.
es gibt storys die kann man vergessen. aber das ist gut.
zumal dieses mädchen auch noch so stark und überlegen ist.
welche bücher hast du schon gelesen???

Bye Laila

Hab zwar jetzt nicht so viel Zeit ausführlich zu schreiben, aber mir gefällt es auch, die Idee mit diesem Wechsel zwischen Gedanken und Erzählform ist gut.^^

Nur so weiter.^^

Killuah99 schrieb:
Solche Posts wie ich ihn jetzt verfasse sind normalerweise nicht mein Ding, weil einfach der kritische Blick fehlt, aber ich sag nur:

Gefällt mir richtig gut. Gehört zum Besten, was ich bisher hier lesen durfte und ich finde hier posten schon eine ganze Menge talentierter Schreiberlinge!

Ausserdem mag ich es, wie du umschreibst, was passiert und dann anfängst, aus der Sicht der Hauptperson zu schreiben, als erzähle sie die ganze Sache ein paar Jahre später oder so ^^

Die Gliederung ist jetzt nahezu perfekt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. *smile*

Kill
daru kann ich nichts mehr ergänzen...genau das is auch meine meinung!
ich weiss der film is einfach geil^^ *nochma :knuddel:*

@Killuah99: danke sehr ^^ .. naja ich versuche mir Mühe zu geben .. aber es wird bestimmt auch Teile geben die nicht so toll sind .. hoffe ich mal nicht ..

@Chinda-chan: ich wußte doch da kommt noch was wegen meiner Rechtschreibung >_< .. aber ich fühle mich geehrt das meine FF deine erste Vampir-FF ist ^_^ ..

@Laila86: danke ^^ .. öh .. alle Bücher jetzt auszuzählen würde ne ganze Seite beanspruchen oO .. ne soviele auch nicht .. so insgesamt über 70 Bücher. Um einen kleinen Teil zu nennen: Alle Vampir-Chroniken von Anne Rice .. angefangen von Interniew mit einem Vampir bis hin zu Merrick .. Blut und Gold ist das nächste .. dann hab ich noch gelesen: Dracula, Dracula - der Untote kehrt zurück, der rote Tod, der endlose Tod, der Vampirdedektiv Jack Fleming, Blutjagd, Lange Zähne, in den Wäldern tiefer Nacht, das Eismädchen .. nur ein kleiner Teil ^^'' ..

@Ying&Yang: danke .. geb mir Mühe ^^' ..

@Angel_Kira: klar mach ich weiter ..

@o.OknuddelO.o: *nochmal re:knuddel:* .. stimmt ^^ .. leider ist die gebrannte CD von Underworld kaputt ;__; ..

-----------------------------------------------------------------------

Kapitel 2

Lautlos hatte Alexia Ricos Zimmer betreten und legte nun den Brief auf seinem Schreibtisch ab. Eigentlich hätte Rico sie schon längst bemerken können, doch ihm schien es nicht wirklich zu interessieren das sie da war. Er war zu sehr damit beschäftigt sich die Zeitung durchzulesen. Dabei hatte er seine Füße gemütlich auf seinem Schreibtisch abgelegt. Konzentriert glitten seine empfindsamen Augen über die Anzeigen, dabei pfiff er leise eine Melodie.

Das war mal wieder typisch Rico. Interessiert sich ausschließlich nur für diese Klatschblätter und der Müll der da drin steht. Na ja, es war nicht alles Müll. Ich wusste das er nach seltsamen Vorkommnissen sucht, Spuren die ein Jäger wie ich ungewollt hinterlassen haben könnte oder ob ein seltsamer Mord in der Öffentlichkeit geschehen war. Auch wir machten mal Fehler. Doch für diese Fehler wurden wir meist schwer bestraft. Ich konnte mich noch gut daran erinnern: Mir war ein fürchterlicher Fehler unterlaufen, mein Schuss viel genau in der Menge. Ich erwischte zwar den Vampir, doch mindestens ein Dutzend Menschen hatten dies beobachtet. 5 Monate durfte ich kein Blut mehr trinken, dass hatte mich fast wahnsinnig gemacht. 5 Monate hatten sie mich wegen meines furchtbaren Fehlers in ein Verließ gesperrt. An der Wand angekettet mit magischen Fesseln. Ich wurde nicht geschlagen, nein das wurden nur die männlichen Vampire. Wir weiblichen bekommen meist den Blut-Entzug – manchmal auch wirklich Schläge – doch das schlimmste was uns weiblichen Vampiren passieren konnte, was uns wirklich demütigt war ....

Alexia schüttelte ihren Kopf, nein sie wollte darüber nicht nachdenken. Mit einem Fuß stieß sie gegen den Schreibtisch, versuchte so Ricos Aufmerksamkeit zu erlangen. Dieser hob seinen Blick, sah Alexia vor sich stehen, wie sie ihn anstarrte.
"Was gibt’s?"
Stumm nickte sie mit ihrem Kopf auf seinen Schreibtisch, er folgte ihrem Blick und gab ein überraschendes "Oh .." von sich. Doch dann begannen seine Augen zu strahlen, wie ein Kind was ein Geschenk noch auspacken durfte. Flink legte er die Zeitung beiseite, seine Füße nahm er vom Tisch und hob vorsichtig und behutsam den feuchten Brief auf, behandelte ihn wie ein wertvollen Relikt. Alexia konnte sich über sein Verhalten ein amüsiertes schmunzeln nicht verkneifen.
"Ich möchte wissen was diese seltsamen Zeichen auf diesem Plan zu bedeuten haben. Kannst du das herausfinden?"
Hektisch nickte Rico mit seinem Kopf, sein rabenschwarzes Haar mit grünen Strähnen versehen bewegte sich dabei leicht. Kurz danach schmunzelte er jedoch, denn mit ihren Worten hatte sie verraten, das sie bereits hineingesehen hatte. So etwas machte man eigentlich nicht, aber nun ja. So war sie halt. Seine stahlblauen Augen blickten in ihre und er setzte sein charmantestes lächeln auf.
"Wird sofort erledigt Baby .."
Und noch ehe Alexia entrüstet was erwidern konnte, war Rico schon verschwunden und ließ sie einfach stehen.

Langsam war ich daran gewöhnt das Rico mich Baby nannte, auch wenn ich mich immer wieder darüber aufregte. Und das wusste er. Er nannte mich ja auch nur so, weil ich 50 Jahre jünger war als er. 50 Jahre – ein Wimpernschlag im Gegensatz zu meinen 889 Lebensjahren. Solange wandelte ich nun schon auf Erden. Ich sah wie Königreiche entstanden und wieder fielen, sah wie unsinnige Kriege geführt wurden. Nicht zuletzt der 2 Weltkrieg, in dem einige von unserer Art ums Leben gekommen waren.
Ich sollte nicht sooft an die Vergangenheit denken ....

Alexia ließ einen resignierten Seufzer los und verließ Ricos Zimmer. Sie wollte nach oben gehen, um sich dort ihrer nassen und juckenden Kleidung zu entledigen.
Sie lebte in einer Burg, insgesamt mit 483 weiteren Vampiren zusammen. Doch meistens ging sie ihnen aus dem Weg, tiefsinnige Freundschaften mit Anderen interessierte sie nicht sonderlich.
Gelassen stieg sie die breite Wendeltreppe nach oben, wobei man sich dann an einem Punkt entscheiden konnte, ob man nach links oder rechts gehen wollte. Alexia musste nach links, denn in dem Teil des Flügels lag ihr gewaltiges Zimmer. Das Gelände der Treppe war vergoldet und mit kleinen Figürchen verziert. Auf der Treppe selbst lag ein weinroter Brokatteppich, ausgebreitet auf allen Treppen. An der Decke waren in diesem Eingangssaal 4 juwelenbesetzte Kronleuchter befestigt, deren warmes Licht durch die riesige Halle flutete und sie sanft erhellte. Früher waren Kerzen in ihnen befestigt, nun sorgten sparsame Lampen für dieses gedämpfte Licht. Die Steinwände waren an einigen Stellen mit kupferbraunen Holzplatten versehen, die mit kunstvollen Schnitzereinen verziert waren. Gemälde zierten einige Wände, sie bildeten meist Vampire ab, die vor Jahre gelebt und ermordet wurden und nun vergangen sind. Nur diese Gemälde erinnerten noch an sie. Als Alexia noch viel jünger war, hatte sie sich stundenlang die Gemälde angeschaut, fasziniert wollte sie jede einzelne Geschichte von den Personen erfahren. Doch dies war nun Vergangenheit.

Alexia stieg die Wendeltreppe nach links empor, doch als sie fast oben war ertönte hinter ihr eine betörende Stimme.
"Halle Süße. Na wie war die Jagd?"
In Alexia krampfte sich alles zusammen, eine eiskalte Gänsehaut rieselte über ihren Körper. Nur sehr langsam drehte sie ihren Kopf, wandte sich halb der Person zu, die sie auf den Tod nicht ausstehen konnte.
"Sie war gut – Migel."
Die besagte Person nickte leicht mit dem Kopf, die Arme waren vor seiner Brust verkreuzt. Migel hing kopfüber in der Luft, seine langen weinroten Haare, die er zu einem Zopf gebunden hatte, hingen wie ein Pendel nach unten. Seine dunkelblauen und unverschämten Augen musterten ungeniert Alexia.
Es war kein Geheimnis, dass die Beiden sich auf den Tod nicht ausstehen konnten. Migel hasste sie und sie hasste ihn. Jedoch begehrte der ältere Vampir sie gleichzeitig auch, doch waren bisher all seine Verführungsversuche in den Jahrhunderten erfolglos geblieben.
"Hattest du deinen Spaß?"
Sie gab ihm ein genervtes "Ja." als Antwort und ging, ohne ihm auch nur weiter ihre Beachtung zu schenken weiter, sie kehrte ihm dabei dreist den Rücken zu. Und das konnte Migel auf den Tod nicht ausstehen.
"Ich glaube du hast etwas entscheidendes vergessen meine Liebe."
Alexia drehte sich gereizt um, wollte ihm schon eine sarkastische und böse Antwort geben, da spürte sie auch schon die Wand in ihrem Rücken. Ihre Handgelenke waren fest dagegen gedrückt. Seine kalten Lippen befanden sich nahe an ihrem Ohr, seine Stimme klang leise und gefährlich ruhig, während er flüsterte: "Kehr mir niemals den Rücken zu .. Alexia .."

Oh mein Gott, mir wurde gleich schlecht. Ich wusste nicht wie oft er mich schon an die Wand gedrückt hatte und ich wusste ebenfalls nicht, wie oft ich ihm dafür schon die Nase gebrochen hatte. Sein Körper ist fest gegen meinen gepresst, ich spürte seinen süßlichen Atem an meinem Hals, er roch nach frischen Blut. Kurz darauf spürte ich seine Lippen begehrlich über die weiche Haut meiner Halsbeuge streifen, merkte wie er sich noch enger an mich schmiegte, wie seine Blutgier erwachte. Ihr könnt euch in dem Moment gar nicht vorstellen, wie ich rasend vor Wut wurde. In mir erwachte der Wunsch, dass ich mit meiner Faust sein Gesicht noch ein bisschen verschönerte. Obwohl bei ihm sowieso nichts mehr zu retten war. Ich kochte vor Wut und das, was er gerade mit mir machen wollte, würde ich garantiert nicht zulassen. Der konnte jetzt was erleben ....

Mit einem gewaltigen Ruck drückte Alexia ihre Arme nach vorne, riss ihre Handgelenke von seinen Händen los und stieß ihn kraftvoll und brutal nach vorne, gegen die Steinwand. Kaum merklich hörte sie einige seiner Rippen gefährlich knacken, doch das war ihr noch lange nicht genug. Bevor er auch nur ansatzweiße reagieren konnte, stand sie direkt vor ihm, packte seinen Kopf, drehte ihn und rammte sein Gesicht mit Kraft gegen die harte Wand. Damit brach sie ihm seine Nase und ließ nebenbei seinen Kopf los. Hasserfüllt drehte Migel diesen zu ihr, sein Gesicht war blutverschmiert, seine Augen sprühten vor Mordlust. Doch in dem Moment hatte er gegen die aufbrausende Alexia keine Chance. Sie packte seinen Arm, wirbelte ihn kraftvoll herum und warf ihn dann nach vorne die Treppe hinunter, er überschlug sich mehrmals schmerzlich, bevor er auf den Teppichboden landete. Mit einem schmerzhaften stöhnen rollte er sich auf diesem zusammen, aufrappeln wollte er sich nicht, denn dann hätte er noch mehr Prügel kassiert, obwohl er noch lange nicht erschöpft war. Alexia trat an das obere Ende der Treppe und sah kühl auf ihn herab.
"Selber Schuld."
Migel stemmte sich keuchend mit einem Arm nach oben, richtete seinen Oberkörper leicht auf. Blut tropfte aus seiner Nase auf sein schwarzes Seidenhemd, seine schwarze Lederhose knirschte leicht, als er sich bewegte. Alexia fand in dem Moment, dass er wie ein kleines Häufchen Elend aussah. Migels Augen sahen eiskalt in ihre, diese Niederlage musste er wohl oder übel hinnehmen, doch ein verzerrtes spöttischen lächeln zierte im selben Moment seine aufgeplatzte blutende Lippe.
"Du bist ja .. ganz schön .. brutal .."
Er leckte sich flüchtig das Blut von den Lippen, dann lachte er schmerzhaft, jedoch verächtlich.
"Aber irgendwann .. kriege ich dich .. Du wirst mir .. nicht entkommen .. Dein Körper gehört mir .. und dein Blut .."
Migel fing an zu lachen, während sein Blick durchbohrend auf Alexia lag. Diese bebte vor Zorn und ihre Hände ballten sich zu Fäusten.

Wie .. wie kann er es wagen! Hatte er denn noch immer nicht genug? Muss ich ihn erst umbringen damit er versteht, dass er niemals eine Chance bei mir hat? Ich hasse ihn!!! Dieser Mistkerl!!

Schüsse hallten an den steinigen Wänden wieder, abgefeuert aus Alexias zweiter Waffe. Diese hatte sie in einer schnellen Bewegung aus einem Waffengürtel gezogen, welcher sich um ihrer schmalen Taille befand. Die Patronen waren mit einem starken Gift versehen, es tötete niemanden, doch verursachte es bei der betroffen Person höllische Schmerzen. Migel schrie gepeinigt auf, blickte mit geweiteten Augen in den Lauf der Waffe. Tonlos formte Alexias Lippen einen Satz, Migel wusste genau was sie sagte: "Fahr zur Hölle du Mistkerl .." Von Krämpfen geplagt wand Migel sich auf dem Boden, immer wieder zerrissen seine Schreie die Stille der Burg. Bei jedem anderen hätten seine Schreie deren Mitleid geweckt, jedoch nicht bei Alexia. Sie war verflucht wütend auf ihn und überließ ihn seinen qualvollen Schmerzen. Langsam drehte sie sich um, die Waffe steckte sie wieder in die Halterung zurück und bewegte sich nun auf ihr Zimmer zu. Seine Schreie verfolgten sie noch eine ganze Weile.

HI,

also das war ja ei teil.
Ganz schön festig.
Dieses mädchen kann ja richtig schön wütend werden. An brutalität nicht zu übertreffen.
Du hast das wieder richtig schön ge- und beschrieben.
Der kleine kampf war richtig gut.
Wahrscheinlich hätte ich in dem moment wie Alexia gehandelt.
Der typ hatte es verdient..
Das sind wirklich sehr viele bücher. Danke.

Bye Laila

Herrlich, einfach nur herrlich. Mehr sag ich dazu nicht, sonst rutsch nachher auf meiner eigenen Spur aus. =D

Alexia ist ein ziemlich interessanter Charakter und aufgrund ihres langen Lebens auch sehr vielseitig auszulegen. Gefällt mir. Gefällt mir sogar extrem gut. Heisst: Ich lese weiter. =]

Sehr schön... ich frage mich natürlich sofort, an was für eine Strafe sie nicht denken wollte, aber ich kanns mir denken XD"

Der Teil, wo sie den Kerl verprügelt war echt spitze ^^
Ich verstehe bloss nicht, warum sie sich darüber aufregt noch jungfrau zu sein... ok, mit knapp 1000 jahren... aber das ist trotzdem nix böses oO°

weiter ^^

huch Oo ich bin die letzte..
sorry ^^"
hm...was soll ich sagen...interessant war dieser teil auf jedenfall...
und ich finds auch super wie du die burg beschrieben hast (tipp: leute schaut euch den film an!)
also auch von meiner seite ein klares: WEITER!

PS: scheisse Oo ....wie gemein ;_; gibts den DVD eigendlich zu kaufen ?O_o
muss den unbedingt kaufen... :remybussi

bye :knuddel:

Zurück
Oben Unten