Verraten
Lestart schlug die Augen auf. Er lag in einer Gruft. Severus war neben ihm eingeschlafen. Es war stockdunkel. Wahrscheinlich war es Tag. Aber warum war er hier? Severus musste gegen Animo gewonnen haben! Doch er spürte keine Anwesenheit eines Elements! Aber wenn er genauer darüber nachdachte fühlte er gar nichts. Als fast Sterblicher war es furchtbar! Severus sah nicht schwer verletzt aus, aber wenn, waren die Wunden natürlich schon verheilt. Er ging zu Severus hinüber und schüttelte ihn. Severus grummelte mürrisch etwas vor sich hin.
Und sah Lestart etwas schlaftrunkenen an. Er gähnte. „Ach Less, du bist wach?! Sehr gut, ich dachte schon dass wenn ich aufwache du nicht mehr atmest. Und bevor du fragst, ich habe Animo nicht getötet!“ sagte er. „Was???“ fragte Lestart ungläubig. Nach allem was er – übrigens auch zum erstenmal – gehört hatte. War er sich sicher das Severus keine Gnade haben würde. „Nun ja sagen wir mal so nachdem er mir das Element doch noch überlassen hat – wenn auch nicht ganz ohne Nachhilfe – hab ich ihn bewusstlos geschlagen und ihn vor einem Quartier der Dark Hunter abgelegt. Ich denke das ist schlimmer als Sterben!“ er grinste breit. „Du kleiner Teufel!“ sagte Lestart lachend. Was Lesart nicht wusste war, dass Severus, Animo eine Geschriebenen Nachricht mitgegeben hatte indem stand, dass er Scarlett treffen wollte. Lucius hatte er eingeschärft nichts zu sagen. Und als Lucius nach dem Grund des Treffens fragte, antwortete Severus nur leise: „Es muss einfach mal reiner Tisch gemacht werden!“.
„Wo sind wir?“ fragte Lestart. „Keine Ahnung in irgendeiner Gruft. Es war schon Dämmerungszeit und ich musste einfach das nächst beste nehmen“ sagte Severus müde, dann schlief er wieder ein. Lestart seufzte, was sollte er denn jetzt tun? Er könne raus gehen, denn er war schließlich kein Vampir mehr. Vorsichtig öffnete er die Tür der Gruft und achtete besonders darauf, dass Severus kein Licht abbekam. Draußen war ein sonniger Sommermorgen. Die helle Sonne war ungewohnt für ihn und so kniff er die Augen zusammen. Nach ca. fünf Minuten hatten sich seine Augen relativ gut an das Licht gewöhnt, jetzt konnte er sich frei bewegen. Er ging in die Stadt. Seit 450 Jahren hatte er die schon nicht mehr bei Licht gesehen.......und sie war schön! Das einzige worauf er achten musste war das er keinem Hunter über den Weg lief. Denn auch wenn er kein Vampir mehr war, würden sie ihn sicher nicht mit Samthandschuhen anfassen!
Lestart verbrachten einen relativ schönen Tag. Und als die Abenddämmerung einsetzte ging er zu Lucius. Dieser öffnete und als er Lestart erblickte lächelte er gequält. Er hatte ein schlechtes Gewissen weil er Severus Plan durchschaut hatte und Lestart nichts sagen durfte. Sie unterhielten sich eine Weile über die letzte Nacht. Doch auch wenn Lestart kein Vampir mehr war, so hatte er dennoch ein feines Gespür und merkte schnell das etwas nicht stimmte. „Also Lucius was ist los?“ fragte er scharf. „Nichts, wirklich!“ sagte Severus mit leiser Stimme und zu Boden guckend. „Sag es mir oder ich werde in deine Gedanken eindringen müssen und das wird nicht gerade angenehm!“. Natürlich konnte Lestart keinen einzigen Gedanken lesen, doch das musste Lucius natürlich nicht wissen.
„Also naja....es muss ja nichts zu bedeuten haben......aber Severus will sich gleich mit Scarlett treffen und „reinen Tisch machen“. Er sah weiter betrübt zu Boden. Lestart sprang auf. „Verflucht, dieser Verräter! Wenn ich mich beeile kann ich ihn noch aiufhalten!“