So das wird ein etwas härterer und trauriger Teil!
Obwohl Lucius sah das weder Lestart noch Severus gut auf diesen Ort zu sprächen waren, fragte er dennoch: „Was ist den bitte so furchtbar an diesem Ort? Hab´t ihr etwa so was wie Klaustrophobie, Platzangst? Ich meine das ihr Enge Räume unterhalb der Erde nicht mögt?“.
Severus wandte sich ab. Und Lestart sah zu Boden. „Nicht jetzt...vor all den Leuten!“ sagte er nur betrübt.
Lucius erkannte das im Moment nicht mehr zu erfahren war. Doch Severus gab ihnen ein Zeichen und öffnete eine Tür die zu einem Hinterzimmer führte.
Im Raum stand ein Tisch und viele Stühle . Hier wurden wahrscheinlich die nicht ganz so legalen Sachen gespielt. Doch nun war niemand im Raum. Lestart und Lucius setzten sich an den Tisch. Severus sagte nichts ging hinaus und schloss die Tür. Jetzt waren sie allein. Der Mond schien durch das einzige Fenster im Raum.
„Es ist so, begann Lestart mit gesenkter Stimme, vor ziemlich langer Zeit, so etwa vor 200 Jahren, gehörte dieser Ort den Dark Huntern. Damals wurden die Vampire die, die Dark Hunter aufspürten noch nicht Sofort umgelegt, sie wurden erst mal zu diesem Ort gebracht. Und so auch Severus, Pricilla und ich. Wir hatten diesen Abend ziemlich gut gefeiert und waren zu unvorsichtig gewesen. Die Hunter lauerten uns auf - wir hatten keine Chance – da wir natürlich nicht freiwillig mitgingen, wehrten wir uns, doch die Hunter setzten uns ganz schön zu. Jedenfalls brachten sie uns mehr tot als lebendig in diesen Unterirdischen Ort. Ich wurde zusammen mit Pri in eine Zelle gesperrt. Severus brachten sie woanders hin – wohin und was er dort erlebt hat, hat er mir nie gesagt.
Er hatte sich auch noch gewehrt als bereits aussichtslos war und hat die Hunter auf´s größte beleidigt. Ich glaube sie waren ziemlich sauer auf ihn.....“
„Warst du mit Pri zusammen?“ unterbrach Lucius. „Ja wir waren etwa 25 Jahre zusammen“.
„Jedenfalls, erzählte Lestart weiter, lagen wir beide halb bewusstlos in dieser Zelle. Wir lagen nebeneinander. Ich lag auf dem Bauch und sie auf dem Rücken. Sie atmete sehr flach das ich schon Angst hatte sie zu verlieren. Und so suchte ich nach ihrer Hand und hielt sie fest.
Dann hörte ich eine bekannte Stimme, IHRE (Scarlett), Stimme. Ich konnte nicht genau sagen wo sie hinsah doch sie musste gesehen haben, dass ich Pri´s Hand hielt. Sie sagte ihren Leuten das sie, sie herausholen sollten. Zwei Hunter kamen in die Zelle gestürmt und packten sie. Ich hörte Scarlett Pri fragen ob sie mit mir befreundet sei. Am liebsten hätte ich ihr damals zugebrüllt das sie nicht sagen sollte das wir zusammen waren. Denn ich wusste genau wie Scarlett darauf reagieren würde. Doch sie sagte völlig stolz:“ Ja ich bin mit ihm zusammen und wir lieben uns sehr!“. Scarlett sagte nichts. Doch ich hörte wie sie, sie wegschleppten. Ich wusste nicht wie lange sie weg war. Scarlett hatte sich nicht bei mir blicken lassen...aber wahrscheinlich hätte ich es sowieso nicht gemerkt.
Doch dann, irgendwann hörte ich ein schleifendes Geräusch und ein leises wimmern. Dann öffnete sich die Tür der Zelle und Pri wurde rein geworfen.“
Lestart hielt für einen Moment inne. Es schien ihm schwer zu fallen weiter zu sprechen. Er stand auf und ging zum Fenster. Er hatte Lucius den Rücken zu gekehrt, so das man sein Gesicht nicht sah. Und Lucius war sich sicher das Lestart dies auch beabsichtigte.
„Sie sah furchtbar aus, die Hunter hatten sie furchtbar zugerichtet. Sie drehte ihren Kopf in meine Richtung und als ich in ihre Augen sah, bekam ich Angst! Ihre Augen sahen mich an als wolle sie mich noch ein letztes mal ansehen. Ich legte meinen Arm um Ihre Hüfte. Sie Atmete noch flacher. Ich denke das wir uns in diesem Augenblick noch sehr viel gesagt hätten...doch wir hatten beide keine Kraft dafür.
Und dann wurde ihr Atem schwächer.....immer schwächer....bis er schließlich ganz zum Stillstand kam. Ich konnte es nicht fassen das sie.....das sie...“
Lestart brach ab. Lucius konnte sein Gesicht noch immer nicht sehen, doch er war sich sicher das Lestart mit den Tränen kämpfte.........