Der Abend war für mich gelaufen. Ich saß im hinteresten Ecken. Ich trank ein Glas nach dem anderen und war schon langsam angetrunken, als SIS an meinen Tisch kam:" Na, alter Freund, was ist jetzt." In diesem Moment kam SArah mit Tarco Arm in Arm von der Terasse. Sie küssten sich und Tarco kam in Richtung unseres Tisches.SIS sah mich an:" Oh, da liegt dein Problem. Tut mir echt Leid." Ich hörte ihn gar nicht.
Ich hatte nur Tarco im Auge, wie er sich hochnäsig unserem Tisch nährte. Als er davor stand, sagte er:" Na ihr beiden Helden. Kennt ihr mich noch?" SIS antwortete:" Klar, wie kan man so einen Großkotz vergessen." Tarco verzog das Gesicht, als ob er beleidigt sei. Dann sagte er:" Naja, meine zukünftige Verlobte scheint das anders zu sehen. Sie sagt, das ich das beste sei, was ihr jemals passiert ist. Sie sah bisher nur Verlierer." Dann sah er mich an." Sie scheint wohl keinen anderen als dich kennen gelernt zu haben." Ich wollte schon aufstehen und ihm eine kleben. Doch SIS drückte mich wieder auf meinen Platz." du solltest gehen Tarco." sagte er,"sonst gibts noch Ärger."" Wieso?" fragte er," kann er die Wahrheit nicht vertragen? Du bist ein Verlierer, Flatw, genau wie dein Vater. Du bist und bleibst ein Bauernjunge."
Das war zu viel. Ich stand auf und schlug ihm ins Gesicht. Er viel blutend zu Boden. Der Saal schwieg. Tarco fasste sich an seine blutende Nase und sagte:" So, du willst mich also Heraus fordern, wie? Das kannste gern haben, aber nicht hier. Wir adligen Herren tragen das bei einem Zweikampf aus. Ach ich vergas, du bist ja nicht adlig, da kannste das ja nicht wissen." Ich wollte ihm noch ein Scheuern, doch SIS hielt mich zurück. Tarco stand auf und ging durch die Balltür heraus." Wir sehen uns im Garten." sagte er noch. Plötzlich stand Sarha vor mir:" Was sollte das, kannst du mir das sagen?""Ich, ich...Ach lass mich in Ruhe" sagte ich und ging raus auf den Platz.