Diablo 2 - Lord of Destruction

Original geschrieben von Da Fat Brainbug

leech bedeutet: Mana/Lebensabsaugung ... oft wird auch von Dual-Leech gesprochen, das bedeutet dann, das der Char in einem Item (Ring/Amulett) beide typen der absaugung hat

Skullders ist eine prächtige Rüstung, die wertwe hab ich jetzt nicht im Kopf aber ich editier sie späte rnach wenns nicht schon jemand anderes tut

Loot: das ist, wenn dein charakter stirbt und ein anderer deine Leiche ausräumt. Solche Leute sind im Bnet verhasst, da ihr status den Dieben gleich kommt. Looter sind fiese Itemklauer :D

Noch fragen?

@new vegeta

wenn de ein profi bist beteilige dich doch an unserer diskussion! :]
Jo erstmal danke aber ein Wort, dass mir erst eben eingefallen ist kenn ich auch noch nicht: Mulen, was ist das :confused: :confused:

hm Mulen ....
also ein MULE ist ein chara der nur dazu da ist sachen zu halten bzw. aufzubewahren, die charas werden nie oder selten gelevelt. da der platz bei den einzelnen charas ja leider so klein ist und man recht viele items findet die man brauchen kann werden sie auf Mules abgelegt.

das passiert in Mule games, sollte man unbedingt mit pass machen und nur mit jemandem dem ma nvollkommen vertraut. man öffnet also das spiel und ein freund von dir bleibt solange im spiel bis du alle items umgeladen hast auf deine Mules.

zu den mules: mir haben die schon nen kleinen 1.08er doomi gemopst weil ich ein pw vergessen hatte! da ärger ich mich heut noch drüber!
das ist ärgerlich!!:(
@Da Fat Brainbug
hab au schon lang nimmer gespielt war mal echt gut aber muss mich wieder einüben dann bin i dabei

Ich spiel Diablo 2 auch manchmal bin aber nich besonders gut, ich glaub zurzeit bin ich Paladin Level 6 und muss mit den Fäusten kämpfen, da alle meine Waffen im Ar*** sind ^^"

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Ich spiel Diablo 2 auch manchmal bin aber nich besonders gut, ich glaub zurzeit bin ich Paladin Level 6 und muss mit den Fäusten kämpfen, da alle meine Waffen im Ar*** sind ^^"

hi au d2 zocker hät ich ja fast net erwartet!!:D

ja ich kann paar Tips zu totenbeschw. geben

Original geschrieben von Ryoga-Coomi

dann lass deine waffe doch bei charsi reparieren :D dann musst du nicht mehr mit den fäzusten kämpfen :D

ich bemühe mich mal einen einfachen Guide für einen Werwolfdruiden zu erstellen. Dieser Guide ist zwar aus sicht eines HC Spielers geschrieben, aber ich versuche auch einige SC Elemente einzubauen. Erfahrung hab ich von meinem 86 Elementar Druid und einem Lvl 86 Werwolf, beide HC Chars. Die Anfangsausrüstung ist denkbar einfach für einen Werwolfdruiden, d.h. es kann auch leicht von einem Spieler mit weniger guter Ausrüstung erstellt werden. Ich nenne vorab mal die Dinge die ihr braucht:

- 2 Teile aus dem Sigons Set
- ab Lvl 30 einen Mana Leech Ring
- ab Start einen Life Leech Ring
- eine brauchbare Druidenwaffe (Hammer oder Stange)

Ich werde später noch mal ausführlich darauf eingehen, aber ich wollte es vor ab schon mal erwähnen. Ich erkläre zuerst die Verteilung der Statuspunkte, dann die Skillung, dann die Items und zuletzt die Spielweise.

Zu den Statuspunkten:

Stärke: mind. 180 (für Ogerhammer inkl einer Hel Rune)
Geschicklichkeit: nix
Vitalität: der ganze Rest
Mana: nix

Das ist allerdings so sehr schwer zu spielen, weil ohne Dex, ist natürlich die Angriffsrate sehr gering, diese muß mit den Items und den ganzen Skills erhöht werden, d.h. durch die Waffe und einen Ring oder anderen Ausrüstungsgegenständen. Das ist das schwierigste in diesem Guide also sollte man sich darüber möglichst viele Gedanken machen. Als SC Spieler kann man natürlich etwas in Dex investieren, wäre aber auch in SC eine Verschwendung. Mana ist nicht notwendig, da reicht das wenige Mana was man hat, drei mal aus. Um die ganzen Lebewesen zu beschwören muß man allerdings bei Beginn des Spieles immer zu dem NPC gehen, der Mana auffüllt, aber daran gewöhnt man sich schnell und das machen die meisten ja eh. Die 180 Stärke sind vielleicht zu wenig. Es hängt davon ab ob ihr einen guten Hammer findet/verzaubern könnt. Ich empfehle vielleicht ein paar (weitere 45) Statuspunkte aufzuheben um sie später evtl doch noch in Stärke packen zu können

Zu den Skills:

Gestaltwandlungs – Fertigkeiten

Ist natürlich der wichtigste Baum des Druidens, hierauf entfallen die meisten Skills.

Werwolf: maxen, da es + auf Angriff und auf die Angriffsgeschwindigkeit gibt.

Lykanthropie: maxen, da es +auf Life und auf die Dauer des mehr Zeit in der Tierform verschafft.

Barbaren-Wut und Tollwut, würde ich beides nur mit einem Skillpoint versehen, da die Angriffe zwar praktisch sind, aber ich finde den letzten am Sinnvollsten und es sind einfach keine Skillpunkte mehr übrig.

Wut: maxen, ist der allerwichtigste Hauptangriff und wird ab Lvl 30 ausschließlich verwendet, er gibt plus auf dmg und kann bis maximal 5 Gegner gleichzeitig angreiffen, bzw einen einzelnen Gegner 5 mal treffen.

Herbeirufungs – Fertigkeiten

Diese sind auch bei einem Werwolf wichtig, da es sich einfacher, sicherer, und stärker kämpfen läßt.

Kriecher (Ranken): Ich persönlich mag die Ranken, da sie die Teilweise lästigen Gegnerkörper beseitigen und das zusätzliche Life Leech ganz nützlich ist. Sie sind nicht sehr wichtig und können auch gut zugunsten von anderen Skills weggelassen werden, aber ich mag die Ranke einfach. Den Sonnenkriecher (Mana Leech) würde ich allerdings weglassen. Achtung!: Es ist immer nur eine Ranke möglich, nicht ein Gift-Kriecher und eine Aasranke gleichzeitig.

Gift-Kriecher: 1 Skillpoint, ist am Anfang zum lvln ganz nützlich

Aasranke: 1 Skillpoint, sobald erhältlich wählen und immer eine dabei haben.

Sprits (Eichbaum Wesen ): Sind sehr sehr wichtig. Ich in HC bevorzuge den Oak Sage, da er mir und meinen Party Mitgliedern und meinen ganzen Wesen sehr viel Leben spendet. Allerdings hat man natürlich als Wolf schon sehr sehr viel Leben und man könnte daher auch den „Herz des Wiesels“ bevorzugen. Das würde ich in SC evtl. tun, da die extra dmg und vor allem der Angriffswert natürlich sehr praktisch sind. Einen von beidem muß man maxen. Damit kann man in Hell sicher auch gut ohne Sorc spielen. Das ist wirklich eine schwere Entscheidung und jedem selbst überlassen, ich gehe da später in der Spielweise noch mal drauf ein. Achtung! Auch hier nur einer auf einmal möglich, keine 2 Spirtis gleichzeitig.

Oak Sage: maxen in HC

Herz des Wiesels: maxen in SC

Wölfe/Bären: Auch dies ist eine schwere Entscheidung, den auch Bären und Wölfe kann man NICHT gleichzeitig haben, ich muß mich also zwischen dem Bär (mehr Schaden mehr Leben) und den 3 Wölfen (3 mal Schaden, 3 mal Leben ^^) entscheiden. Manche bevorzugen die 3 Wölfe, weil sie individueller einsetzbar sind und mehrer Feinde auf einmal ablenken. Außerdem braucht ein extra Starker Gegner in hell natürlich 3 Schläge, da es ja auch 3 Wölfe sind . Allerdings kosten die Wölfe natürlich auch 2 Skillpunkte mehr, die man wo anders einsetzten könnte. Der Bär hingegen haut Gegner zurück was ebenfalls eine nützliche Eigenschaft ist. Ich verwende in hell nur noch den Bären.

Raben und Geisterwölfe: 1 Skillpunkt

Wolf des Entsetzens: 3 Skillpunkte oder 1 Skillpunkt wenn man lieber den Bären möchte.

Grizzly: 1 Skillpunkt, auf jeden FALL!, wegen der passiv Eigenschaften, die sich auch auf die Wölfe auswirken.

Elementar - Fertigkeiten

Würde ich ganz vernachlässigen, da sie wenig sinnvoll sind und es auch keine Skillpunkte mehr frei sind. Das einzige was eine Überlegung wert wäre ist die Zyklon Rüstung, diese funktioniert auch in Wolfsgestalt und hält Elementar Schaden ab. Das ist ja bekanntlich ein Schwachpunkt des Wolfes, später mehr dazu. Allerdings kostet diese Rüstung viele Skills, die man sich eigentlich nicht leisten kann, aber dadurch spielt es sich in HC leichter. Ich habe sie nicht.

Zyklon-Rüstung: eigentlich kein Skillpoint, aber durchaus vertretbar wenn doch.

Skillpunktverteilung:

Das wichtigste ist WUT, das sofort maxen, Lyk und Werwolf sollten zwischen 8 und 10 sein bis Lvl 30, danach erst mal so lassen und WUT maxen. Der gewählte Oak sollte ebenfalls bei Lvl 8 –10 sein, wenn man Lvl 30 hat. Dieser wird dann nach WUT gemaxt. Nach dem Oak dann Lyk und Werwolf gleichmäßig aufbauen bis 20. Die Wölfe und der Bär, sowie die Ranken sollte man so bald erhältlich auf die erforderliche Anzahl an Skillpunkten bringen.

Items:

Allgemein: Man sollte mindestens 2 Gegenstände aus dem Sigon Set tragen, wegen den 10% Life Leech. Außerdem ist der Schwachpunkt meines Druiden der Angriffswert und vor allem die Resi. Man sollte also immer Gegenstände mit viel Resi und/oder Angriffswert, den unten genannten bevorzugen.

Kopfbedeckung: Ist leicht zu finden, sollte ein Reif oder eine Druidenkopfbedeckung sein mit + auf die wichtigen Skills oder gar mit +1 oder +2 zu allen.

Rüstung: Hier trag ich Sigons, aber auch eine Rüstung mit viel Resi wäre sinnvoll, aber Sigons sieht einfach nur gut aus. Später eignet sich dann eine NefLum Runen Rüstung mit +50 resi zu allem. Dazu müßt ihr aber erst mal eine Lum Rune finden.

Gürtel: Auch hier trage ich Sigons. Ein Gürtel mit erhörter Angriffsgeschwindigkeit, Leben und/oder viel Resi sind nicht schlecht.

Handschuhe: Mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und möglichst viele Resi. Stärke kann auch nicht Schaden.

Schuhe: Mit erhörter Laufgeschwindigkeit und viel Resi. Stärke und Leben können auch nicht schaden. Sigons wären ebenfalls OK.

Ringe: Ein Mana und ein Life Leech Ring. Möglichst mit viel Angriffswert und/oder Resi.

Amu: Ein Primsenamulett ( + auf alle Resi!) ist unvermeidlich.

Waffe:

Die Waffe ist das wichtigste, davon sollte man vorher ein paar auf Lager haben. Zu bemerken ist, das einige Waffen bei Druiden viel schneller sind als bei anderen Charklassen, z.B. einige Hämmer (Ogerhammer) und Stangen. Das gilt aber nicht für alle Hämmer!!!

Wählt eine Waffe mit viel Schaden und hoher Angriffsgeschwindigkeit und viel Angriffswert. Eine Axt empfehle ich ausdrücklich nur für SC, die Statuswerte sind den zusätzlichen dmg einfach nicht wert, auch wenn er erheblich ausfällt. In HC kann man sich das nicht leisten. Wahrscheinlich werdet ihr keinen guten Hammer finden und euch selber einen basteln müssen per Runenwort. Bedenkt aber dann das ihr 225 Stärke benötigt!! Da ihr ja dann keine Hel Rune mehr einbauen könnt.

Hier zwei Set Items die einfach nur ideal dafür sind:

Hwanin's Justice
Bill

Stangenwaffen-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihandschaden: 42 bis 159
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 28
+330 zu Angriffswert
Unzerstörbar
10% Chance, Level 3 Ice Blast auf Treffer zu zaubern.
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Erhöhter Schaden
Erhöht um 5-25 Blitz-Schaden

Und später:

Immortal King's Stone Crusher
Ogre Maul
Hammer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihandschaden: 231 bis 318
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 76
Unzerstörbar
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten
35-40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200% Erhöhter Schaden

Zur Spielweise

Die Grundlegende Waffe ist, wie schwer zu erraten ist die Werwolfwandelform in Verbindung mit einer guten Waffe und dem Angriff Wut. Dieser ist eine Kombination aus Waffenbeherrschung beim Barbaren und dem Eifer des Paladins.
Gefährlich ist es vor allem dann für den Druiden wenn die Transformationszeit abgelaufen ist, dann muß man sich möglichst schnell wieder zurückverwandeln, also immer vor großen Gegnern schnell die Wandelform erneuern. Bei schwereren Zwischengegnern ruhig etwas zurückfallen, den kurz durch die Wölfe ablenken und dann im sicheren Abstand die Transformation erneuern, nicht das ihr euch vor einem Multiblitzer zurückverwandelt . Daran gewöhnt man sich aber schnell. Spätestens ab nm oder hell beachtet man das gar nicht mehr.
Stärke des Druiden ist auf jeden Fall sein Leben, das in Verbindung mit Lykantrophi verdoppelt werden kann. Mit dem Oak Sage sogar verdrei- bis verdreieinhalbfacht werden. Alternativ wie schon erwähnt kann man den Schaden und den Angriffswert verdoppeln lassen mit dem Alternativspirit. Der Werwolf kann in normal ohne Probleme alleine und schnell expen. Auch in nm hat er noch keine größeren Probleme und mit seinen Spirit ist er ein gern gesehener Partygast. Ich empfehle ein zusammenspielen mit Sorc. und Pala.. Necro und Barb sind eher unpraktisch, eine Amazone bringt ihm auch nicht viel. In hell wird es schon schwerer. Der Druide als Werwolf kann eigentlich keinen Schaden anrichten gegen Gegner die Imun sind gegen Physische Angriffe, daher ist das alleine spielen in akt 5 nur im Gletscherweg, Hallen des Schmerzes und im Weltsteinturm möglich. Die beliebten Bloody runs kann er zwar mitmachen aber mehr als Zuschauer und Life Oak Spender. In HC hab ich damit aber keine Probleme, weil man eigentlich immer in eine Party eingeladen wird.
Zweite große Schwäche des Druiden ist seine Resistenz. Weil er kein Schild trägt leidet sie sehr und ist einer der wenigen Schwachpunkte die man möglichst mit guten Items abfedern sollte.

So abschließend noch Worte zu AR:

Die AR ist vor allem zwischen Lvl 30 und ca 60 sehr knapp, daher hab ich in meine Waffe einen lila Stein und oder in den Helm einen Diamanten einbesockelt. Das bringt sehr sehr viel AR weil das als Base AR gilt. Sehr nützlich ist auch ein Charm. Man sollte mindestens einen mit mehr als +50 AR tragen.

Später wenn der Werwolf Skill richtig ausgebaut ist, spielt die AR überhaupt keine Rolle mehr. Die Trefferwahrscheinlichkeit sollte aber immer höher als 75% liegen darauf sollte man unbedingt achten. Man kann dann ruhig auch auf schnelle Schuhe verzichten und welche mit + auf Dex bevorzugen, den als Wolf ist man schon sehr sehr schnell. Auch die Handschuhe können ruhig mit +Dex ausgestatte sein. Man muß sich halt was einfallen lassen, später in hell wenn du dafür deutlich mehr Life hast, wird sich diese Mühe doppelt und dreifach auszahlen

Bloodrun: Das butige vorgebirge vom Eishochland aus leer zu räumen. Du fängst am Eishochland-wegpunkt an und arbeitest dich von Shenk an nach vorne. Das bringt die meisten Exp neben Cowruns

Original geschrieben von VegetoSSJ123

hm was heisst hier guide eh ? ich mein ich spiel halt "vernünftig". is ja ned schlimm wenn das andere (noch) nich können *zu schwarzerrabe schiel*.
tut mir ja leid,dass ich nicht deine einfache spielweise bevorzuge :dodgy: mei,alle haben so'nen barb wie du beschrieben hast,alle haben sorc mit frostsphäre,alle haben necro mit beschwörungen...das ist mir zu langweilig so,ich bin wohl der einzige necro,der auf beshwörungen verzichtet,ok,sorcs gibt's scho ei paar,die nova amchen,und barb gibt's wohl keinen einzigen,der so "verskillt" ist,wie du das sagst...mal abgesehen davon,dass ich mit dem barb nur gelegenheitsspieler bin und eigentlich nur pala und sorc spiele,das mal so nebenbei.

edit: blöder besserwisser :dodgy:

ich sags mal so: nen verskillten char gibt es nicht. jeder skillt halt so wie er will, ob er sich nun nach einen guide richtet oder nicht. wenn er so skillt wie er es für richtig empfindet - ok, und wenn sich andere an einen plan halen um ihren char so stark wie möglich zu machen - ok! ich weiß nicht warum man sich da streiten solte

ich sags mal so: nen verskillten char gibt es nicht. jeder skillt halt so wie er will, ob er sich nun nach einen guide richtet oder nicht. wenn er so skillt wie er es für richtig empfindet - ok, und wenn sich andere an einen plan halen um ihren char so stark wie möglich zu machen - ok! ich weiß nicht warum man sich da streiten solte
das kommt noch dazu...ich empfinde es mit meinem necro allerdings net für richtig,auf golems und skelette zu verzichten,und amch's trotzdem :D

Ich kann euch ned genau sagen was ihr für items tragen müsst aber ich sag mal wie ihr in skillen könnt!

Wenn ihr euch für die Eiserne Jungfrau Blutgolem Taktik entscheidet könnt ihr ja so skillen!

EiserneJungfrau : 15
GolemBeherschung :15
BlutGolem :15
Knochengeist oder Giftnova:max
Monsterbeherschung:10-15 eher mehr
MonsterWiederbeleben:10
Monsterwiederstände: 5

Diese Taktik ist sehr gut gegen Gegner die Nahkampfattacken einstezen , da wenn die Monster mit EisenerJungfrau verflucht sind und dann den Blutgolem schlagen erstens sich selbst verletzen und zweitens den Golem heilen!!!Gegen Endbosse wie Bahl und Diablo ist es aber ziemlich schwer da diese kaum Nahkampfattacken anwenden!Im Kuhlevel ist es aber dass beste da die Kühe viel abziehen aber durch diese Taktik kann der Golem ja nicht beschädigt werden!

Ok nun zu der Punkteverteilung:

Stärke:90
Dex:nichts
Life:den Rest
Mana:mh schwer vieleicht so 120 ich weiß au ned des is so ne sache beim Totenbschw.

Söldner sollte man ausm 2 Akt nehmen da die Auren auf die Monster einwirken.am bestenden aus hell mit Dornen dann wirft man noch mehr SChaden zurück!

Die besten Items für Totenbeschw. sind natürlich die , die zu Fertigkeiten geben.Stäbe, Schilde , Trang Ouls Handschuh(2zu Flüchen).

mehr fällt mir grad net ein was fehlt wird nachgetragen !

@ new vegeta
Diese Taktik hat vielleicht vor einem Jahr, mit etwa Version 1.04, toll funktioniert! Aber mit 1.09 hasst du keine Chance irgendein Monster in Hell zu killen! Eiserne Jungfrau richtet so wenig Schaden an... es ist das Mana nicht wert! Golem und Monsterwiederbelebung ist auch viel zu schwach, vielleicht als Schutzschild zu gebrauchen, aber kaputt bringst du damit ab Nightmare überhaupt nichts mehr!

Nur der Skill, mit dem man die Leichen in die Luft sprengen kann, ist noch zu gebrauchen, um in Hell etwas tot zu kriegen! Indem man ein oder zwei Monster mit dem Knochengeist killt und dann alle anderen in die Luft sprengt... sehr effektiv, vor allem im Kuhlevel! Aber bei Baal un co. nicht zu gebrauchen!

Aber alleine mit etwa 1.04 ist diese Taktik sehr gut! Im B-Net nicht zu empfehlen, wenn man über Level 40 spielen möchte.

Original geschrieben von Android2000
@ new vegeta
Diese Taktik hat vielleicht vor einem Jahr, mit etwa Version 1.04, toll funktioniert! Aber mit 1.09 hasst du keine Chance irgendein Monster in Hell zu killen! Eiserne Jungfrau richtet so wenig Schaden an... es ist das Mana nicht wert! Golem und Monsterwiederbelebung ist auch viel zu schwach, vielleicht als Schutzschild zu gebrauchen, aber kaputt bringst du damit ab Nightmare überhaupt nichts mehr!

Nur der Skill, mit dem man die Leichen in die Luft sprengen kann, ist noch zu gebrauchen, um in Hell etwas tot zu kriegen! Indem man ein oder zwei Monster mit dem Knochengeist killt und dann alle anderen in die Luft sprengt... sehr effektiv, vor allem im Kuhlevel! Aber bei Baal un co. nicht zu gebrauchen!

Aber alleine mit etwa 1.04 ist diese Taktik sehr gut! Im B-Net nicht zu empfehlen, wenn man über Level 40 spielen möchte.
tol mit Kadaver expl kommste au ned weit !

Zurück
Oben Unten