Original geschrieben von Da Fat Brainbug
naja dann postet doch mal ein paar guides vielleicht freuen sich ein paar beginner drüber
ich werd auch mal einen machen mal sehen
hm was heisst hier guide eh ? ich mein ich spiel halt "vernünftig". is ja ned schlimm wenn das andere (noch) nich können *zu schwarzerrabe schiel*.
ic selber hab noch nie nen guide geschrieben aber ich kann da einen von nem freund empfehlen ^^, der besagte wurfbaba. der ist irgendwie gierig udn haut auch gut rein.
----------------------------------------------------------------------
Allegemein
Der Wurfbaba, auch "Feigling" genannt ist neben dem Eichbaum Druiden meiner Meinung nach der robusteste Char in Diablo2 LOD ! (1.9)
Der Barbar bekommt pro Level +2 zu Leben, +1 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.
Im normalfall kommt er so auf 2,5 K Life und steht immer weit ab von den bösen Monstern so dass er eigentlich nur sehr selten getroffen wird !
Der grösste Vorteil ist dass man einen guten Wurfbabaren Ohne gute Items spielen kann (also wirklich OHNE )
Der Schaden kommt beim Wurfbaba nicht umbedingt vom Wurfspiess oder der Wurfaxt-Messer sondern vom Speed !
Da ein Wurfbaba mit Doppelwurf arbeitet schaft er es 2 Wurfgeschosse in der Zeit abzuwerfen wo andere Chars nur ein Wurfgeschoss abwerfen können, dieser Vorteil bedeutet das er in der gleichen Zeit doppelt so viel Schaden macht wie ein anderer Char mit Wurfwaffe !
Kurzes Beispiel :
Ich nehme als Grundlage immer den Wurfspeer (wurfspiess und geflügelte Harpunen sind gleichschnell) !
ohne IAS = 8 FPS (Frames pro Sekunde)
30 IAS = 6 FPS (Frames pro Sekunde)
40 IAS = 5,5 FPS (Frames pro Sekunde)
65 IAS = 5 FPS (Frames pro Sekunde)
100 IAS = 4,5 FPS (Frames pro Sekunde)
170 IAS = 4 FPS (Frames pro Sekunde)
100 IAS sind nicht unmöglich Beispiel :
Goldträger = 10 IAS
Sigons Handschuhe + 2 Sigon Item = 30 IAS
Babar Helm mit 3 Sockeln + 3 IAS Juwelen = 45 IAS
Rüste mit 1 Sockel + 1 IAS Juwel = 15 IAS
Somit 100 IAS !! 170 IAS finde ich übertrieben aber auch das ist teoretisch noch möglich indem man eine 4 sockel rüste und einen wurfspeer mit IAS benutzt aber .... (Schwamm drüber)
Das ist dann die Berechnung von einem Angriff !!!
Ein Angriff eines Feiglings besteht aber aus 2 Wurfspeeren somit ist es möglich auf 2,25 FPS zu kommen !!! (wenn man es so betrachtet )
Die Statuspunkte :
Stärke : ca 120
Geschick : ca 124
Leben: Rest
Energie: 0
Die Skill-Punkte :
Kriegsschreie
Heulen :1
Schrei : 1
Kampfbefehle : Max
Kampfaufruf : 1
Kampf-Beherrschung
Wurf-Beherrschung : Max
Eisenhaut :1
Natürlicher Widerstand : ca 10
Kampf-Fertigkeiten
Hieb :1
Doppelschwung :1
Doppelwurf :1 !!!
Lähmen :1
Konzentrieren :1
Amok : Max ab Hell
Ihr könnt also sehen das man für den Standart Feigling nur 79 Skillpunkte braucht !!
Wir rechnen mal kurz zusammen :
In normal = 4 Skillpunkte durch Quest
in alp = 4 Skillpunkte durch Quest
in Hell = 4 Skillpunkte durch Quest
Zusammen = 12 Skillpunkte
Das heisst mit Level 67 Ist der Baba Voll Ausgeskillt
Das ist sehr wenig und somit bestehen noch Möglichkeiten der Abwandlung auf Wurf-Such-Baba oder Combi Baba.
by. Justus H.
----------------------------------------------------------------------
solltet ihr unbedingt mal austesten.
ich selber spiele im mom nur einen schwert babo (zum suchen 650 mf), einen "Feigling" babo, eine magezone und einen defianzealot pala.