Diablo 2 - Lord of Destruction

na doch bei ner sorc isses eigentlich wichtig ... also ein paar punkte würd ich schon reinstecken ... die zaber fressen auch genung mana und manaleech nuttz mit zaubern nichts ... also man sollte scfhon drauf achten auf mindestens 600 mana zu kommen

das der druide schwach ist würd ich gar nich mal behaupten! gerade wenn er voll geskillt ist macht er mit der richtigen waffe locker 6000 - 8000 schaden.

@darksupergoku

nen druide skillt man am besten so:
ich geh jetzt von einem Werwolfdruiden aus

stärke: 300
dex: 50
vit: 75

rest in stärke

skills:

Gestalt wandeln
--------------------
Werwolf: 20
Lycantrophie: 20
Tollwut: 1
Raserei: 1
Wut: 20

Herbeirufg.

Giftranke: 1
Aasranke: 3
Manaranke: nichts

Rabe: 1
Wolf: 1
Schreckenswolf: 3
Bär: 9

einen geist maxen

mit einem richtig geskillten WW lohnt es sich, nen How (Herz des wiesels) zu nehmen, da das den schaden noch mal hochtreibt, denn der richtige werwolf hat am ende locker über 1500 HPs ohne das man auch nur mehr als einen punkt in den Eichbaumweiser gesteckt hat

Noch fragen?

Original geschrieben von Da Fat Brainbug
na doch bei ner sorc isses eigentlich wichtig ... also ein paar punkte würd ich schon reinstecken ... die zaber fressen auch genung mana und manaleech nuttz mit zaubern nichts ... also man sollte scfhon drauf achten auf mindestens 600 mana zu kommen
würd ich nicht sagen,ich hab bei meiner sorc kaum was auf energie,alles auf strength,dex und vit verteilt,und nova aufgepowert plus blitz-beherrschung,damit ist das nicht sonderlich schwer.als alternativ-zauber hab ich dann glacier orb,falls mal gegner mit blitz-resist oder so kommen.

bei meinem druiden hab ich raben aufgepowert...aber eher aus ästhetischen gründen :D

Meine sorc is wiefolgt geskillt:

str:100 (wegen skullders )
geschick : nichts drauf gemacht

und dann den rest alles auf energie und vita

habe mit sorc 1xxx leben und 1xxx mana :)

(zocke Closed)

Original geschrieben von SchwarzerRabe
würd ich nicht sagen,ich hab bei meiner sorc kaum was auf energie,alles auf strength,dex und vit verteilt,und nova aufgepowert plus blitz-beherrschung,damit ist das nicht sonderlich schwer.als alternativ-zauber hab ich dann glacier orb,falls mal gegner mit blitz-resist oder so kommen.

bei meinem druiden hab ich raben aufgepowert...aber eher aus ästhetischen gründen :D

du scheinst mir ja auch kein anfänger mehr zu sein :D ich hab das ja anfängerfreundlich beschrieben :D

du scheinst mir ja auch kein anfänger mehr zu sein :D ich hab das ja anfängerfreundlich beschrieben :D
ah oui,spiel D2 seit der ersten stunde *stolz sei* hatte es zwischendurch aber ab und an mal wieder runtergehabt :bawling: unfreiwillig...also,anfängern würd ich grundsätzlich den barbar empfehlen,denn wer mit dem tod geht,ist echt zu blöd für das spiel...jedenfalls auf normal.und den dann auf konzentrieren aufpowern.

is auch wieder ansichtssache mit dem barb ... mit 1.09 lge ich einem anfänger ne Bowzone ans herz, die lässt sich leicht spielen ...

und zur konzentration: ich hab eigentlich immer nen wirbel-barb gezoggt, schwertbeherrschg. gemayt, eisenhaut rauf, wirbelwind rauf, der hat bis 1.07 ganz schön gepfeffert ... aber nun is der barb überweaked :D

ps: bin auch zocker seit der ersten stunde :D

is auch wieder ansichtssache mit dem barb ... mit 1.09 lge ich einem anfänger ne Bowzone ans herz, die lässt sich leicht spielen ...

und zur konzentration: ich hab eigentlich immer nen wirbel-barb gezoggt, schwertbeherrschg. gemayt, eisenhaut rauf, wirbelwind rauf, der hat bis 1.07 ganz schön gepfeffert ... aber nun is der barb überweaked :D

ps: bin auch zocker seit der ersten stunde :D
hmmm...ich hasse bowzone...überhaupt Bogen,die Waffe ist bei D2 so kacke...nur am Anfang ist das ganz nett,aber später suckt das total,die Fertigkeiten sind sich da alle total ähnlich...naja,jedenfalls net mein Fall,dann lieber Barb :D

naja...ich power immer zwei angriffe auf,das sind Konz. und Whirlwind:Konzentration als Standard-Attacke,und Whirl bei vielen Gegner...ach ja,und Sprungangriff acuh noch bissel was drauf,damit Diablo schön leicht ist :D und Behrrschung grundsätzlich Knüppel,die sind am geilsten,auch wenn Flegel shit min. dam. hat,aber mit 2 Flegeln ist das geil :D als alternativ dann selbstverständlich nen schönen holzhammer :lol2: ach ja,Raserei mach ich auch min. 5 points drauf,wegen der 2 flegel.ansosnten noch eisenhaut + natural resist,mehr brauchst mit barb wirklich net ^^

Original geschrieben von SchwarzerRabe
hmmm...ich hasse bowzone...überhaupt Bogen,die Waffe ist bei D2 so kacke...nur am Anfang ist das ganz nett,aber später suckt das total,die Fertigkeiten sind sich da alle total ähnlich...naja,jedenfalls net mein Fall,dann lieber Barb :D

naja...ich power immer zwei angriffe auf,das sind Konz. und Whirlwind:Konzentration als Standard-Attacke,und Whirl bei vielen Gegner...ach ja,und Sprungangriff acuh noch bissel was drauf,damit Diablo schön leicht ist :D und Behrrschung grundsätzlich Knüppel,die sind am geilsten,auch wenn Flegel shit min. dam. hat,aber mit 2 Flegeln ist das geil :D als alternativ dann selbstverständlich nen schönen holzhammer :lol2: ach ja,Raserei mach ich auch min. 5 points drauf,wegen der 2 flegel.ansosnten noch eisenhaut + natural resist,mehr brauchst mit barb wirklich net ^^

also sorry aber für meine begriffe ist SOEIN Barb absolut verskillt. hab noch niemanden getroffen der eine so... "unnütze" skillung hatte. wenn ich nen babo aufziehe (und das sind einige) dann geht das so:

bei schwert, schwertbeherrschung max, WW max, Amok 1 punkt. jeweils einen auf Eisenhaut und Sprungangriff und 5 auf Widerstände. dann nurnoch BO und Schrei maxen und fertig.

könnte jetzt noch nen Wurfbabo beschreiben aber der test is zu lang.

So jetzt kommen mal ein paar Newbie-Fragen das tut mir zwar Leid aber haben wir nicht alle mal als n00bs Angefangen ?:rolleyes:
*schonmalindeckunggeht*
Also was bedeuten Folgende Wörter:
-Leech
-Skullders
-Loot oder looten oder wie auch immer das heißt...?
Und jetzt bitte nicht schlagen :smash: :grlaugh:

*rausrenn*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von X-Treme
So jetzt kommen mal ein paar Newbie-Fragen das tut mir zwar Leid aber haben wir nicht alle mal als n00bs Angefangen ?:rolleyes:
*schonmalindeckunggeht*
Also was bedeuten Folgende Wörter:
-Leech
-Skullders
-Loot oder looten oder wie auch immer das heißt...?
Und jetzt bitte nicht schlagen :smash: :grlaugh:

*rausrenn*

leech bedeutet: Mana/Lebensabsaugung ... oft wird auch von Dual-Leech gesprochen, das bedeutet dann, das der Char in einem Item (Ring/Amulett) beide typen der absaugung hat

Skullders ist eine prächtige Rüstung, die wertwe hab ich jetzt nicht im Kopf aber ich editier sie späte rnach wenns nicht schon jemand anderes tut

Loot: das ist, wenn dein charakter stirbt und ein anderer deine Leiche ausräumt. Solche Leute sind im Bnet verhasst, da ihr status den Dieben gleich kommt. Looter sind fiese Itemklauer :D

Noch fragen?

@new vegeta

wenn de ein profi bist beteilige dich doch an unserer diskussion! :]

naja dann postet doch mal ein paar guides vielleicht freuen sich ein paar beginner drüber ;) ich werd auch mal einen machen mal sehen

hm was heisst hier guide eh ? ich mein ich spiel halt "vernünftig". is ja ned schlimm wenn das andere (noch) nich können *zu schwarzerrabe schiel*.

ic selber hab noch nie nen guide geschrieben aber ich kann da einen von nem freund empfehlen ^^, der besagte wurfbaba. der ist irgendwie gierig udn haut auch gut rein.

----------------------------------------------------------------------

Allegemein

Der Wurfbaba, auch "Feigling" genannt ist neben dem Eichbaum Druiden meiner Meinung nach der robusteste Char in Diablo2 LOD ! (1.9)

Der Barbar bekommt pro Level +2 zu Leben, +1 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.

Im normalfall kommt er so auf 2,5 K Life und steht immer weit ab von den bösen Monstern so dass er eigentlich nur sehr selten getroffen wird !

Der grösste Vorteil ist dass man einen guten Wurfbabaren Ohne gute Items spielen kann (also wirklich OHNE )

Der Schaden kommt beim Wurfbaba nicht umbedingt vom Wurfspiess oder der Wurfaxt-Messer sondern vom Speed !

Da ein Wurfbaba mit Doppelwurf arbeitet schaft er es 2 Wurfgeschosse in der Zeit abzuwerfen wo andere Chars nur ein Wurfgeschoss abwerfen können, dieser Vorteil bedeutet das er in der gleichen Zeit doppelt so viel Schaden macht wie ein anderer Char mit Wurfwaffe !

Kurzes Beispiel :

Ich nehme als Grundlage immer den Wurfspeer (wurfspiess und geflügelte Harpunen sind gleichschnell) !

ohne IAS = 8 FPS (Frames pro Sekunde)
30 IAS = 6 FPS (Frames pro Sekunde)
40 IAS = 5,5 FPS (Frames pro Sekunde)
65 IAS = 5 FPS (Frames pro Sekunde)
100 IAS = 4,5 FPS (Frames pro Sekunde)
170 IAS = 4 FPS (Frames pro Sekunde)

100 IAS sind nicht unmöglich Beispiel :

Goldträger = 10 IAS
Sigons Handschuhe + 2 Sigon Item = 30 IAS
Babar Helm mit 3 Sockeln + 3 IAS Juwelen = 45 IAS
Rüste mit 1 Sockel + 1 IAS Juwel = 15 IAS

Somit 100 IAS !! 170 IAS finde ich übertrieben aber auch das ist teoretisch noch möglich indem man eine 4 sockel rüste und einen wurfspeer mit IAS benutzt aber .... (Schwamm drüber)

Das ist dann die Berechnung von einem Angriff !!!

Ein Angriff eines Feiglings besteht aber aus 2 Wurfspeeren somit ist es möglich auf 2,25 FPS zu kommen !!! (wenn man es so betrachtet )

Die Statuspunkte :

Stärke : ca 120
Geschick : ca 124
Leben: Rest
Energie: 0

Die Skill-Punkte :

Kriegsschreie

Heulen :1
Schrei : 1
Kampfbefehle : Max
Kampfaufruf : 1

Kampf-Beherrschung

Wurf-Beherrschung : Max
Eisenhaut :1
Natürlicher Widerstand : ca 10

Kampf-Fertigkeiten

Hieb :1
Doppelschwung :1
Doppelwurf :1 !!!
Lähmen :1
Konzentrieren :1
Amok : Max ab Hell

Ihr könnt also sehen das man für den Standart Feigling nur 79 Skillpunkte braucht !!

Wir rechnen mal kurz zusammen :

In normal = 4 Skillpunkte durch Quest
in alp = 4 Skillpunkte durch Quest
in Hell = 4 Skillpunkte durch Quest

Zusammen = 12 Skillpunkte

Das heisst mit Level 67 Ist der Baba Voll Ausgeskillt

Das ist sehr wenig und somit bestehen noch Möglichkeiten der Abwandlung auf Wurf-Such-Baba oder Combi Baba.

by. Justus H.

----------------------------------------------------------------------

solltet ihr unbedingt mal austesten.
ich selber spiele im mom nur einen schwert babo (zum suchen 650 mf), einen "Feigling" babo, eine magezone und einen defianzealot pala.

Zurück
Oben Unten