Detective Conan

naja, wenn ich jetzt sagen würde, das DBZ besser ist als conan dürftest du mir nicht recht geben!!!

PS: Hat einer ein neues thema???

Weiß ich, ob das neu ist...Aber wird er eigentlich irgendwann wieder groß(darf man das überhaupt beantworten...)? Also, ich mein Conan :rolleyes: .

Naja, darauf hab ich auch keine antwort!!! Hab noch net alles gesehen und die mangas hab ich net!!! Naja, ich glaub mal schon, er kann doch ran nicht einfach alleine mit conan lassen(;) )

Hab ich mir auch schon überlegt... Ich denke, da DC in Japan doch relativ gut läuft, werden sie noch einige Folgen (Staffeln) produzieren. Und wenn sich dann mal irgendwann niemand mehr dafür interessiert (oder nicht mehr so viele :rolleyes: ), bringen sie die Serie damit zu ende, dass er wieder gross wird - wobei ich nicht weiss, ob ich das gut finden sollte Oo
Oder er wird halt schon früher grösser, aber da der Witz der Serie damit ja dann zur Hälfte weg wär (geht schliesslich darum, dasss er klein ist), kommt vielleicht etwas à la next generation, wo dann seine (und rans -.-?) Kinder zu ermitteln beginnen :D
- sind aber nur so Vermutungen... (Zwischendurch wird er aber wahrscheinlich schon mal wieder gross werden - so wie ind er 1. Heiji Folge vielleicht)

zur heutigen folge: größtes manko war die tatsache, dass die detective zu wenig mitspielten. die paar lacher (wie die kommentrae beim baseball-spielen von conan) waren aber gut. zum fall: schön realistischer fall, nachvollziehbarer mord, klare beweisführug (leider ohne echten"WAS, so war das also"-Effekt) und alles bleibt wie es immer war.

glatte 2

Ich kann deisssler nur zustimmen!!! Was mich aber gestört hat ist, das die olle den brandflecjk von der kippe nicht weggemacht hat!!! Sie hatte doch noch zeit dazu!!! Lässt alles putzen, aber lässt den brandfleck da!!!

das mit dem brandfleck war eigenartig. wie du schon sagtest, hat die frau ja einen richtigen putzfimmel. außerdem hat sie allen anschein nach die zigarette selbst weggeräumt, was das ganze noch verrückter macht.

PS: ich würde auch gern mitglied werden. hatte das wohl irgendwie vergessen :D :beerchug:

Also, die heutige Folge fand ich durch und durch mittelmäßig. Der Mord war für Conan-Verhältnisse erstaunlicherweise aus niederen Motiven (Geldgier) und außerdem im Nachhinein durchschaubar. Allerdings war er dafür auch irgendwie nicht gerade raffiniert geplant.
Dass der Mörderin dann gerade ihr Putzfimmel zum Verhängnis wird, ist irgendwie klischeehaft, und dass der Zigarettenstummel weggeräumt ist, der Brandfleck aber da, ist doch etwas seltsam - entweder was rüberstellen oder mit etwas Farbe rüber oder ganz einfach wegschmeißen, das Möbelstück. Mag ins Geld gehen, aber nach dem Mord hat die Täterin davon ja genug.
Dass sie ihren Ehemann so kaltblütig umgebracht hat, fand ich etwas aufgesetzt, die redete teils so daher, als hätte ihr Mann sie misshandelt oder so (neues Leben beginnen usw.) :dodgy:
Zum Glück spielten die Bälger nur eine Nebenrolle, ich mag die einfach nicht, aber das haben Conans Fußball-Kommentare wieder wettgemacht.
Insgesamt Durchschnitt.

Bewertung: 3

Ich finde die Detektiv Boyz auch kacke. Heute soll ja wieder eine Folge mit denen sein, und dann noch ein mehrteiler... *fingerinhalssteck* Am besten finde ich die Faelle mit Heji!

SO, eine weitere folge, die zu ende ist(ich weiss, morgen kommt teil2...)!!! Ich muss sagen, die folge fand ich mittelmäßig!!! Wie konnte sich die freundin von conan(namen vergessen) so schnell die haare machen, wie conan sie hatte und WIE überhaupt??? Haben die sone art spray bei??? Naja, ich würd der folge noch ne 2- geben!!!

Tach Leute bin auch wieder da!! Wie läufts!! Der FC scheint ja gut zu laufen!! Meld mich wieder!! CYA

Ach ja, für alle die beitreten wollten!! Ihr seid dabei!!

@die, die ich verpasst habe zu begrüßen: Tach auch! Wilkommen im Club!

Die Conan folgen werden ja auch immer einseitiger!!

Zuletzt bearbeitet:
Man nehme ein weißes Blatt und zeichne einen Strich von links oben nach rechts unten - fertig ist die ungefähre Spannungs- und Qualitätskurve des gestrigen und heutigen Conan-Zweiteilers... Aber beginnen wir, wie es sich gehört, am Anfang. Der ist nämlich genial, erst den schief singenden Conan und dann die nahtlose Überleitung zum Folgentitel "Gefährliche Töne"... :D
Doch dann flacht das Ganze rasant ab. Ein uninteressantes Versteckspiel, ein langweiliges Essen, eine mäßige Entführung und eine unnötig langwierige Geldübergabe. Ende erste Folge. Nur hier, am Ende der 1. und am Anfang der 2. Folge, wurde es nochmal interessant, mit dem Rollentausch von Conan und Ayumi.
Dann ging es katastrophal weiter: Die drei lästigen Bälger werden auch noch größenwahnsinnig und wollen alles allein machen, Conan packt vor Zuschauern ein HighTech-Spielzeug nach dem anderen aus, das Feuer brennt erstaunlich langsam und der Mörder lässt sich arg leicht überlisten.
Der Mord vor einem Jahr war dann auch sehr aufgesetzt, denn die Angst des Täters, aufgrund dieses Liedes enttarnt zu werden, ist unbegründet. Selbst wenn er dadurch in Verdacht gerät, so wäre er doch wohl kaum wegen Mordes verurteilt worden, nur weil zwei Sänger meinen, Schüsse gehört zu haben - die theoretisch auch von Böllern stammen könnten. Ich weiß nicht, ob die Leute in Japan und sonstwo so diszipliniert sind, aber in meinem Kaff rennen schon Stunden vor Mitternacht Kinder und Jugendliche herum und werfen Böller durch die Gegend... Ein paar Minuten vor Mitternacht würde sowas hier keinem auffallen.
Und dann noch minutenlang das träge Bühnenshowende *gähn* - die zweite Folge (die heutige) war irgendwie einfach nur grottig schlecht :dodgy: Wegen der gelungen Ein- und Ausstiegswitze mit den singenden Conan und Megure noch:

Bewertung: 4

Zurück
Oben Unten