@amyschn....*lach* kein problem....es macht ja spaß, euch zu antworten und außerdem hole ich so vielleicht endlich mal tiara mit ihrer postingzahl ein...na ja...wohl eher doch nicht.

das versteh ich....aber als leser muss man trotzdem immer fragen - es besteht ja die minimale chance, dass man doch schon mal vorher eine antwort kriegt. *g* ~_^
äh...merh als zwei nachmittage für aneinandergereihte buchstaben, wie du es nennst? *lach* hey, wenn ich früher immer namen zufällig erfinden wollte, hab ich buchstaben ausgeschnippelt, umgedreht und gezogen....meistens kam nur totaler mist raus....mit fünf konsonanten hintereinander lesen sich namen nicht mehr so gut.....euer ist aber toll gewählt, ich hätte echt gedacht, das wäre irgendeine fremde sprache...^^" wie soll man das eigentlich lesen? De-ris-di? oder Der-is-di?
äh..^^"..das mit den telling names hab ich nich ganz kapiert... XD (<--- um mal tiaras smilie zu benutzen ~_^)
*lach* bleibt der junge die hauptperson? oder wechselt ihr die erzählperspektive noch mal?
dein bild fand ich übrigens wieder sehr gut. =).....äh...ich hab allerdings gar nich an einen piraten gedacht, sondern an einen elben..^^"....wegen den spitzen ohren und den langen haaren...jaaa...die bartstoppeln passen vielleicht nicht so dazu (hab jedenfalls noch nie einen elben mit bart gesehen *g*)
@Tiara.....sollte ja keine kritik sein, es war ja nicht schlimm. =) es hat mich nur gewundert, das ist alles. auch kein grund für eine weitere diskussion unter den anderen lesern. ^^"
klar, dazu gebe ich meine genehmigung....

*lach*..."Ein erster Sonnenstrahl..." klingt gut.....~_^
kann ja auch sein, dass sie blau lieber mag? nu ja....ihre kommentare sind grün, vielleicht mag sie auch eher grün....~_^
der verfolger taucht noch mal auf? gut *freu* irgendwie mag ich den (wahrscheinlich, weil er im moment der böse zu sein scheint), auch wenn er sich im heutigen teil irgendwie...äh....etwas doof anstellt....also, falls wirklich keine zeugen entkommen sollten, wäre ich wohl etwas anders vorgegangen. aber vielleicht war der junge - hoffentlich kriegt der bald mal nen namen ^^" - ja doch nicht so wichtig.
ich glaub eher, das können jungs in dem alter einfach so. ^^" zumindest glaub ich bei meinem bruder auch oft, dass er vollkommen zu denken aufhören kann...>=)
(keine rückblende, das kommt noch....in....seeeeehr vielen teilen.^^")
ach ja, zum teil (endlich): den fand ich wieder sehr gut gelungen. von der handlung her ist zwar nicht so viel passiert und viel neues erfahren hat man auch nicht, aber die gefühle fand ich gut geschrieben, vor allem dann seine angst im wald. auch finde ich nicht, dass er zu erwachsen wirkt. okay, mit 13 jahren kann man noch nicht denken wie ein erwachsener, aber die ff spielt ja auch in einer anderen zeit als unserer, da gibts vielleicht andere einteilungen als "blöd" und "cool". (und in anderen teilen unserer welt arbeiten kinder mit 13 jahren schon längst....hängt sicher alles vom umfeld ab...)
hm, noch eine anmerkung....ich weiß nicht mal, ob sie sehr sinnvoll ist...
für so eine gehetzte szene, wo er wirklich um sein leben rennt, in panik ist und furcht verspürt, für diese situation sind eure sätze zu lang. ich sage nicht, dass es schwere schachtelsätze sind, nein, sie lesen sich gut, aber schaut euch die stellen mal an, die sätze sind wirklich sehr lang. in so einer situation dürfen sie ruhig kürzer und abgehackter sein, so wirkt es etwas...ich weiß nicht, er beschreibt alles. gefühle sind zwar drin, aber selbst die beschreibt er doch sehr sachlich. bei sowas könntet ihr dann wirklich mal ein ausrufezeichen oder eine frage bringen: "Verdammt, was war das? Ohne mich darum zu kümmern, wer oder was es war..." sowas in der art eben. das bringt mehr leben rein. =)
(das klingt jetzt so, als wüsste ich bescheid ^^" kann sein, dass es auch schwachsinn ist. wenn ich selbst schreibe, achte ich auf sowas nie, aber beim lesen hier ist es mir eben aufgefallen)
cya enemy
