Derisdi

Doch, doch, bei uns ist das dann immer eine große frage-, bzw. bei den jungs meckerrunde, weil die sich ewig über ihre noten beschweren. Da hat man gar keine chance, das nicht mitzukriegen, weil dann ne viertelstunde drüber diskutiert wird. ~_^

Hm…was macht so ein junge überhaupt auf einer militärschule? Ist dass so was nach art von „das experiment“ oder „die welle“ ? also, wo man dann sieht, wie die tiefen triebe der menschen dann wieder durchkommen? Das hört sich eigentlich immer noch besser an als unsere story…zumindest hat es eine story, auch wenn sie klischeehaft ist. ^^“

Ja, so extrem war er selbst in db nicht….der hat zwar schon öfters hunger gehabt, aber es war zumindest nicht jeder dritte satz von ihm. Vielleicht ist den machern für ihn nicht mehr eingefallen…
Ach ja, die nörgelt halt ständig rum, beschwert sich andauernd, dass sie wie ein kleines kind behandelt wird, verhält sich aber die ganze zeit so. fängt schnell an zu heulen, wird noch schneller wütend und will andauernd rumkommandieren und goku und trunks sagen, was sie zu tun haben. Okay, sie ist hilfsbereit, aber das sind goku und trunks auch, und die schaffen es, nicht die ganze zeit rumzumeckern. Gokus chara ist annähernd schon beschrieben, immer unbekümmert, immer hungrig, aber richtig extrem. Der macht sich nichtmal sorgen um pan, wenn die länger weg ist. Trunks dann dazu das genau gegenteil, genauso extrem: immer besorgt, immer ernst, immer vernünftig, immer nett und geduldig, auch wenn andere bei pan schon längst ausgerastet wären. Aber dann wird er dafür nicht mal belohnt, sondern kriegt nur dauernd die aufpasserrolle, muss goku und pan hinterherrennen oder sich lächerlich machen. Hey, der arme junge tut mir echt leid dort, aber andererseits ist er da auch das totale weichei! Vegeta ist ein softie und brüllt nur mal rum, weil er von baby besessen und damit fies ist, gohan und goten spielen kaum eine rolle, piccolo nur um zu sterben….neeeeeee……^^“ die einzigen, die halbwegs getroffen sind, sind pilaf und mister satan, aber bei denen kann man auch nicht viel falsch machen. Ich finde gt ziemlich mies und bleibe auf jeden fall bei den charas aus z.

Oh ja….*gg* nur ist das bei mir mit solchem blätterkram nur meistens so, dass ich ihn irgendwie und irgendwo verliere….seltsamerweise verschwindet so was immer…

Ne, die muss man erstellen….ach so? dass mit dem verschieben wusste ich noch gar nicht. Ich glaube, ich habe es immer umständlicher gemacht. Erst auswahl mit mag. Zauberstab, dass alles weiße gewählt wird, dann auf auswahl umkehren (bei auswahl), damit alles umrandete gewählt ist, dann ebene – neu – durch ausschneiden. Dann hat man zwei ebenen, die eine mit dem umrandeten, dass dann eben nicht übermalt wird. Und die ebene drunter kann man kopieren, so oft man will. Also…3 hab ich mindestens im normalfall. Grundierung, verlauf drüber, lichteffekte….so in der art…manchmal auch mehr…

Tja…:D….Tiara, vielleicht treffen wir uns dann ja mal in irgendeiner engen sozialwohnung zusammen mit tausendenden von anderen schülern, die irgendwannmal kaugummi gekaut haben. ^^“ soviel steuern könnten die nicht-kaugummi-kauer gar nicht zahlen, dass es dann für alle für die sozialhilfe reicht, ergo gehen alle nicht-kaugummi-kauer auch pleite und brauchen ebenfalls sozialhilfe. Und dann können sie ja auch endlich kaugummi kauen, weil sie dann nichts mehr zu befürchten haben. :D

Hm….es ist aber nicht weiter schlimm, wenn man durch das schräge zeug noch nicht so wirklich durchblickt? Ich zumindest tue es nicht. Bis jetzt ist das alles sehr verwirrend. Falls genau das eure absicht sein sollte, dann kann ich nur gratulieren, es kommt überzeugend rüber. ^^“

Nur ein trick von ihm? Immerhin ist er wirklich sehr einfallsreich mit seinen…motivationsideen, wirklich eine sehr….kreative krähe. *g*
Gott, aber raoul kann wirklich dankbar sein (wird er natürlich nicht): jede andere person hätte ihn schon längst abgeschossen. Paulinas geduld ist bewundernswert.
Und, so klar, jetzt kommt der name yannick mal wieder vor und ihr hört auf. ^^“ jetzt weiß man nicht mal, wer gerufen hat. (yannick selbst wohl eher nicht, es sei denn, er wollte mal hören, wie schön sein name klingt)

oh, und fast hätte ich die bilder vergessen: also, ich findeauf jeden fall gut, dass ihr die haare lang gewählt habt für das endbild, das kurze sieht bei ihr so streng aus. braune haare waren bei ihr aber auch nicht schlecht, gefällt mir fast besser als das schwarze...die zweite paulinaversion sieht der endversion ja ansonsten schon recht ähnlich...bis auf die ohren, die ich immer noch sehr lustig finde. *ggg* die piercing-freaks würden sich freuen, viel mehr platz für löcher...~_^

Cya enemy ;)

Japp, genau das buch immer noch….eigentlich hätte ich schon längst eine menge dazu in dieses lesetagebuch schreiben sollen, habs aber noch nicht gemacht….läuft wohl wieder mal auf viel arbeit in den letzten zwei tagen oder so hinaus. ^^“ wie immer eben…

Na ja…weichei in dem sinne, dass er sich von jedem herumkommandieren lässt, immer klein bei gibt, und so ein starker kämpfer ist er da auch irgendwie nich mehr…
Ja, find ich auch…..gt wirkt irgendwie ziemlich lieblos rangehangen…nur aus muss produziert…

Hm, ich habe nicht die behauptung in anspruch genommen, dass meine methode die leichteste sei *lach* das ist nur die methode, die ich eben durch rumprobieren mal herausgefunden habe und bisher bin ich gut damit zurecht gekommen, allerdings hatte ich ja auch keine vergleichsmethoden…~_^

Okay…dann lese ich dann die träume noch mal nach. ^^“ das ist sowieso immer notwendig, auch in büchern, wo für vorangegangene stellen dann irgendwann mal erklärungen kommen, dann blättere ich auch immer zurück…

Hm….bei personen wären die meisten leute wohl etwas zurückhaltender, aber bei einer krähe wie raoul würden sie wohl weniger lange zögern, könnte ich mir vorstellen. ^^“ wenn sie nicht gerade von greenpeace oder dem deutschen vogelschutzbund sind…

Zum teil:

Erst mal…sorry, aber:
Seine schmalen Lippen, deren Geltung durch den roten Bart oberhalb seines Mundes, der sich symmetrisch gezupft auf beiden Seiten bis zu den ungewöhnlich geformten, kurzen, spitz zulaufenden Ohren, die eine unverkennbare Ähnlichkeit zu Ineans aufwiesen, zog, untermalt wurde, verzogen sich zu einem leicht zynischen Lächeln.

ich weiß…..ihr habt einen kleinen, leichten hang zu längeren sätzen, aber soo verschachtelt….nein…*kopfschüttel*….nich sauer sein, wenn ich das sage, aber das liest sich nicht mehr gut, das ist wirklich nur umständlich. Wäre es wirklich so schlimm, daraus drei oder zwei sätze zu machen, hm? ~_^ einen über den bart und einen über die lippen oder so?

ansonsten kann einem paulina wirklich leid tun, die tappt wirklich von einem übel ins nächste. Einfach in dieser welt gelandet, raoul als haftenden fluch am hals, kurzzeitig eine blume, jetzt auch noch mit undank für ihre hilfe belohnt….*arghh*….ich finde das immer schlimm, wenn charas ungerecht behandelt werden. ^^“ das hat sie wirklich nicht verdient.
Immerhin hat yannick – oder inean (ist das jetzt sein nachname oder war es nur ein tarnname von ihm?) – jetzt jemanden, der ihn kennt, vielleicht sogar jemanden aus seinem dorf, zumindest für ihn etwas gutes bei der sache. Und paulina muss ihn nicht mehr schleppen, hat also auch einen kleinen vorteil für sie.
Und außerdem wird dieser typ ihr mit seinem gepäck und yannick auf dem rücken auch nicht einfach davonrennen können. ~_^

Cya enemy ;)

Äh….da träumt jemand aber wirklich ne ganze menge…^^“ (wenn es immer eine person ist) und dann noch so verrückte träume, der heute ja auch wieder….

Wohl eher nicht ja. Die skeptiker und rationalisten hätten höchstens im nachhinein, wenn sie raoul dann abgeschossen hätten, vielleicht nach einem mikro gesucht. ^^“

Ja, jetzt ist das okay. *lach* ich weiß nicht, mein word mag sehr lange sätze irgendwie nicht gern, das unterkringelt die dann immer.
Wie viel zeit liegt denn dann meistens so zwischen dem schreiben eines teils und dessen veröffentlichung?
dass die farbe geändert wurde, macht ja nichts, meistens sind rote haare ja sowieso eher rotbraun. Das bild ist wieder sehr gut geworden. (vor allem der schatten. ~_^) soo schwer sieht seine tasche eigentlich gar nicht aus, ich hätte mir da irgendwie mehr gepäck vorgestellt. ^^“ (der kopf ist vielleicht ein ganz kleines bisschen zu klein…aber vielleicht ist es ja auch das volkstypische aussehen. ^^“)

na, bei eigenen nicht, da ist es ja immer was anderes. Da beeinflusse ich es ja selbst und habe nicht das gefühl, dass anderen armen wesen durch irgendwelche schicksalsschläge ungerechtigkeiten passieren. (außerdem weiß ich bei mir selbst ja dann auch immer schon, wie es ausgeht.)
hm, zumindest scheint er ihm nichts böses tun zu wollen. Es kann höchstens sein, dass er jetzt auf dem weg zu diesem dorf ist, was schlecht wäre, wenn diese leute noch dort sind. Aber dann lernt paulina immerhin gleich ein paar neue leute kennen. ^^“

also im heutigen teil ist mir eetu ganz sympathisch geworden, sympathischer als raoul auf jeden fall. ^^“ (was ja, zugegeben, nicht schwer ist)
warum nutzt paulina nicht die chance, den mal ein bisschen auszufragen? Zumindest nach informationen, wo genau sie hier ist oder, wenn er schon etwas spricht und etwas mehr zu wissen scheint als raoul.

Jedenfalls bin ich jetzt gespannt auf das dorf oder die stadt. (hey, wenn es die stadt ist, in der trewatip wohnt, dann kämen ja schon ein paar handlungen zusammen.)

Cya enemy ;)

Hm, meine immer….ich habe nie irgendwelche sinnvollen träume, immer nur skurrilen mist ohne jeglichen zusammenhang mit ständig wechselnden perspektiven….ich dachte nur, das wäre eher dies ausnahme…

Ach was, steine hat’s überall, sicher auch dort. ~_^……….was heißt fies…..man könnte es vor gericht vielleicht noch als selbstverteidigung durchgehen lassen. ^^“
Aber ich hätte ihn auch nicht abgeschossen, ich hätte mir nur irgendwas gesucht, um es mir in die ohren zu stopfen…

Ich muss auch andauernd sachen hinzufügen…..und Shan’xara zeigt es jedes mal von neuem rot geringelt an, irgendwie seltsam…

Hm….wenn du das sogar abgemessen hast…..abe rmir kommt’s trotzdem so vor…vielleicht wirklich wegen den großen stiefeln. Eetu ist arzt? Uh, das hätte ich nicht gedacht….er sieht weder aus wie ein typischer arzt noch verhält er sich so…..(was heißt typisch, immer diese klischees, ich weiß…^^“)

Okay, aber ganz falsch war die dorf bezeichnung dann doch nicht – zumindest auf paulina bezogen. *lach* die arme, das ist wohl doch nicht die ersehnte rettung, höchstens ein böses erwachen. Aber es könnte natürlich auch nur eine kulisse voller schauspieler sein. ~_^

Oh, das wusste ich nicht mehr. Ich stell auch fest, dass ich den stadtnamen schon wieder vergessen habe, obwohl vor 5 minuten erst gelesen…ah, atigenria…..ich wette, ich vergesse ihn wieder. ^^“

Sehr viel ist diesmal ja nicht passiert, aber ein neuer chara ist auch nicht schlecht. Ganenti, tja, und schon hat paulina einen freund mehr. ^^“ wirklich praktisch, ihre ohren, die ist ja die reinste attraktion dort….

Der traum war zwar diesmal recht zusammenhängend, aber ich kapier immer noch nicht mehr….solange es von mir auch nicht erwartet wird, ist ja gut….^^“

Cya enemy ;)

Hm, wir hatten in der grundschule in der 2. klasse mal die aufgabe, einen aufsatz über einen unserer träume zu schreiben, und da meine immer nur konfus waren, habe ich mir einfach einen ausgedacht. Meine lehrerin hat das damals abgetippt, wie auch viele anderer meiner aufsätze – und am ende hat sie mir das dann als mappe überreicht und gesagt, dass ich schriftstellerin werden soll. *lach*
Na ja…..aufsätze schreiben wir leider schon lange nich mehr in deutsch…^^“

Grad reißt raoul sich je sehr am riemen, zumindest verhält er sich sehr erträglich im moment. Ich war schon fast erstaunt über seine schweigsamkeit. Sicher muss er nur mal seine stimme schonen. ~_^

Na ja….er scheint ja wie die anderen leute recht abergläubisch zu sein…vielleicht geht die medizin dann auch so in die richtung, von wegen böse geister oder so…..ne, halt, das waren die schamanen….^^“
Ich war nur sehr überrascht von seinem beruf. Hätte ich raten müssen, hätte ich holzfäller, tischler oder so was handwerkliches getippt. ^^“

Oh ja, nicht zu vergessen die dressierte krähe. ~_^

Na ja, ich find die schon auffällig. ^^“ ich bin es eben auch nicht gewöhnt.

Und ein teil ist immer ungefähr zwei seiten lang? (ohne leerzeilen) dann hättet ihr 40 seiten vorsprung, das ist doch viel.

Hehe, kommt, irgendwie wirklich wie so eine typische mittelalterstadt rüber, die gaukler zur unterhaltung, müll auf den straßen, klatsch und tratsch überall – ich schätze, paulina wird schwierigkeiten haben, das nächste telefon oder gar den hauptbahnhof zu finden. :D

Zu den träumen: zumindets weiß man, dass es jemand aus paulinas welt sein muss, weil er moderne sachen kennt, und dass er wohl eher jünger zu sein scheint, seiner ausdrucksweise nach…

Hey, ganenti sieht aus wie peter pan oder so. *g* er sieht aber wirklich so aus, wie zumindest ich ihn mir seinem chara nach vorgestellt habe. Der hintergrund ist auch schön geworden, wie hast du den gemacht? Gab’s das muster schon so als vorgabe?

Cya enemy ;)

*hmpf*

Ja, tue ich =P

Hmm?

Na ja, bedingt…

Jepp, PCs, warmes, sauberes Leitungswasser usw. ^^

Ein bisschen sehr unpraktisch, aber sehr lustig… XD (Ich weiß, ich bin gemein, die arme Paulina… XD“)

Dann -> *video sehen mag* XD

Ich will nicht nur wärmer, ich will Sommer wegen a) Ferien! b) meine schönen neuen Sommerklamotten =P

Wo? O.<

Demnächst? >.o

*drop* Ich armer Mensch…

Also, das erinnert mich doch gleich an die Gesichte wo das eine Schaf immer schreit, da kommt ein Wolf und als das wirklich einer kommt, hilft ihm keiner. Raoul soll das auch passieren… *fg*

Arme Paulina, noch so ein Irrer an ihrer Seite… *drop*
Aber wenigstens eine spendableren und hilfsbereiteren aus den anderen…

Also ist er doch Yannick... oO

Das durchsichtige, grünlich schimmernde Plättchen – ist das ihr „Geld“? oO

Nun… jetzt weiß ich’s nimmer… irgendwann halt, Sommer oder so… (ne, ich schau das es vorher ist… *drop*)

Nur leider gibt’s später ja keine aufsätze mehr…nur nervige erörterungen oder so…. na ja, das kreative schreiben wäre noch annähernd so etwas, brief, tagebuch oder innerer monolog….

Wie seid ihr dann auf die idee gekommen, eine ff daraus zu machen?
Als ich 13 oder 14 war, wollte ich mit meinen drei freundinnen zusammen einen film drehen, damals haben wir uns auch eine story ausgedacht. Aufgeschrieben hab ich die zwar allein, aber immer ausgedruckt und in die schule mitgebracht. Das war ziemlich lustig, weil wir vier ja alle rollen hatten. Na ja…das buch ist unvollendet (70 oder 80 seiten oder so) und den film haben wir natürlich nie gedreht…ist dann aus dem gemeinschaftsprojekt nichts geworden, weil alles irgendwie in die brüche gegangen ist….da hat dann auch ein buch mit uns vier als hauptrollen nicht mehr viel retten können…

Na ja….vielleicht hat er glück und kann ab und zu ein bein amputieren, da darf er dann etwas rumhacken. >=)

Nö, ich hab auch ‚nur’ 50 seiten vorsprung. Zur zeit grad nicht mal so viel, sondern etwas weniger…..na ja, gut, diese ganzen späteren einsatzteile oder rückblenden nicht mitgerechnet, die nützen mir ja recht wenig, solange ich nicht an die stellen komme, wo ich sie einsetzen kann….

Oh ja, sehr …äh….hilfreich, seine auskünfte. ^^“ da kann paulina sich ja glücklich schätzen, so einen informierten begleiter bei sich zu haben…

Nicht? Na ja…..ist ja auch gut möglich, dass alte leute sich in ihren träumen jung verhalten. *lach*

Oh, das mit der störung kenn ich sogar, das kann man auch bei den filtern einstellen….auch unter körnung….mein lieblingswerkzeug für hintergründe ist eigentlich der musterstempel, damit kann man die ganzen lichteffekte wie sprenkeln etc. hinkriegen.
(ich ziehe aber übrigens immer noch meinen zauberstab vor *gg* , obwohl man sich durch den magischen radiergummi tatsächlich einen schritt bei der ebenenerstellung erspart. Ansonsten ist die einstellung der toleranz je bei beiden werkzeugen gleich….da kommt es also aufs gleiche hinaus…..nur benutze ich den zauberstab ja auch beim colorieren zum markieren einer fläche sehr oft, dafür kann man dann den magischen radiergummi nicht verwenden….ist sicher nur eine frage der gewohnheit….)

jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern, bis paulina begreift, dass die leute nicht alle nur schauspieler sind *lach*
mit ihren informationen ist sie noch kein stück weiter und ich schätze, ihre aussichten, einen bahnhof zu finden, werden nicht gerade besser. *lach*
eetus verhalten fand ich schon etwas seltsam, erste diese plötzliche abneigung und dann nimmt er sie doch mit… darüber hätte ich mich selbst ohne paulinas gedanken gewundert.
Warum durfte paulina übrigens nicht gleich die kneipe betreten? Gilt da der brauch, dass man sich erst vorstellen muss oder so?

Cya enemy ;)

@Chinda:
Ging drum, dass es nicht unlogisch ist, dass Paulina beim Nachschauen, ob er wach sein könnte, nicht so optimistisch ist, aber trotzdem nachschaut. ^^"

Ja. ^^" So was weiß man irgendwie grad besonders zu schätzen, wenn man's mal nicht hat. XD Ich glaub, ich hab mich noch nie so auf ne richtige Dusche gefreut wie nachdem ich vor drei Jahren in den Ferien mal ne Woche in Schweden mit so ner Gruppe mit dem Kanu unterwegs war und wir die ganze Zeit nur dieses bräunliche Wasser aus dem See (auch zum Trinken) hatten .. ^^"

Auf Dauer wär das aber doch nichts gewesen, auch aus Rücksicht auf die Leute, die Paulina begegnen und einen lebenslangen Schock erleiden könnten, weil auf einmal so eine furchterregende Halbblume vor ihnen aufgetaucht ist. XD

Na ja, wenn ich jetzt noch wüsste, wie man dieses Video auf den PC kriegen kann oO; Ich hab das nur auf der Videokamera meines Vaters (von der ich ohne meinen Vater kaum weiß, wie man sie bedient), na ja, und ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Vor allem is die so uralt. Aber ich kann mal schauen, ob ich Fotos auftreiben kann. ^^"

Ich find auch, dass die Vorteile gegenüber Winter eindeutig überwiegen, nicht nur wegen der Ferien. ^^" Ich mochte Sommer schon immer lieber .. Und ich mag's überhaupt nicht, nur mit drei Schichten Pullis und nem Mantel rauszukönnen. ^^"

Hab eben nachgeschaut, also dazu hatten wir vor dem 23. Teil mal was gesagt, also eben dazu, dass das mit der Tasche schon etwas übertrieben war. ^~

Genau, immer noch demnächst. Ach, du wirst schon sehen. ^^"

Wenn du dich schon bemitleidenswert findest, weil du es lesen musst, wie muss es dann erst Paulina (und Eetu) ergehen, die den hautnah erleben müssen XD

Könnte sein, dass der Vergleich irgendwann noch nicht mal so unpassend wird .. Hm .. *g*

Ja, im Prinzip ist er das schon. Das Problem ist für ihn halt, dass er Paulina allein schon vom Aussehen her merkwürdig findet ("Hexe!"), eigentlich ist er nämlich ziemlich offen, anderen Leuten gegenüber. Er ist eben noch nie in seinem Leben wirklich aus seinem Dörfchen rausgekommen, außer nach Atigenria, wo er oft arbeitet. Dann kommt halt noch die Sache mit dem Überfall vor ein paar Wochen dazu.

Na ja, sagen wir, fast Yannick.

Ganz genau. ^^ Das kam ja auch schon bei Trewatip und Laote vor, falls du dich nicht mehr erinnerst, die Steinchen heißen Lubiora. (sie musste ja 100 Lubiora als Strafe zahlen) Die nächsthöhere Einheit heißt übrigens Bynd (500 Lubiora = 1 Bynd).

Okay ^^"

@Enemy:
Ich mag Erörterungen auch nicht unbedingt gerne, ich denk mir dann immer, dass diese dämlichen Argumente doch so offensichtlich sind, dass man sie einfach als Auflistung mit Spiegelstrichen runterschreiben kann. Nicht extra noch als Text ausformulieren.
Echt? Macht ihr das immer noch?

Also zuerst war's so, dass besagte Freundin bei der letzten Kassette schon die ganze Zeit völlig den Durchblick verloren hatte, was insofern ziemlich verständlich war, als dass wir das zwar zu zweit draufgesprochen haben, allerdings relativ viele Personen vorkamen, sodass wohl nicht immer klar war, wer wer sein sollte. (Okay, wir hatten ihr noch unser "Drehbuch" dafür ausgedruckt, mit dem es vielleicht etwas einfacher gewesen sein müsste, aber war wohl immer noch zu unübersichtlich ^^" Vor allem haben wir da nie irgendwelche Absätze gemacht, der ganze Text hat ohne irgendeine Gliederung aneinandergeklebt. XD) Also haben wir gedacht, wir schreiben ihr diesmal einfach was auf. Und dann hat sich das eben davon wieder weg entwickelt, vor allem, da sie glaub ich eh lieber ne CD wollte oder so. XD" Na ja, und dann wollten wir halt einfach trotzdem was schreiben, auch wenn die Ähnlichkeit zum ursprünglichen 'Konzept' glücklicherweise ziemlich gering ist (das wäre wohl alles eher im Stil der Alternativversion geworden, was wir für was Längeres dann doch ungeeignet hielten und woran wir dann wohl auch schnell wieder die Lust verloren hätten ..) ^^"
Und später, sehr viel später könnten wir dann noch sagen, was das Kassettenkonzept im Groben war. Im Rückblick ist das echt noch dämlicher, als es in dem Moment war, in dem wir es uns überlegt haben XD
Um was sollte es in eurem Film denn gehen, und was hattest du da für ne Rolle? ^^;
Das ist natürlich wirklich blöd .. Wohl noch weniger schade um den Film als um den Rest .. Allerdings, dass ich das jetzt sag, nützt natürlich auch absolut keinem was.

So gemein ist er dann doch nicht XD

Aber trotzdem hast du sie schon geschrieben. ^^" Na ja, und in fünfzig Seiten bei dir steckt wahrscheinlich auch etwas mehr Voranschreiten der Handlung. ^^"
Teile schon vorher zu schreiben würd bei uns wahrscheinlich nicht funktionieren, weil dafür ja erst mal ein richtiges Konzept vorhanden sein müsste, bei dem so ein Teil nicht noch mal vollkommen verändert werden müsste, wenn dann die Lücke davor ausgefüllt wäre. XD

Eetu weiß übrigens echt nicht mehr, als er sagt. Er ist da schon ziemlich ehrlich.

Schon, könnte sein. Aber in dem Fall ist es nicht unbedingt so, also die Person verhält sich im Wachzustand eigentlich auch nicht viel anders. XD"
*hust*

Das mit dem Musterstempel hab ich eigentlich noch nie ausprobiert, könnte ich ja mal machen ^^"

Ja, Gedanken in diese Richtung hatte sie ja sogar schon. Fanden wir so aber logischer, als wenn sie sich umschaut und dann sofort denkt 'huch, hier sieht alles ja gar nicht so aus wie das, was ich kenne, da werde ich wohl in einer anderen Welt/Dimension/wasweißich gelandet sein, oder vielleicht haben mich doch eher Außerirdische entführt ..' Äh ja. Also ich denk eigentlich schon, dass ganz verständlich ist, dass sie sich die Sache zumindest halbwegs logisch zu erklären versucht. Hat sie ja auch noch nicht so ganz aufgegeben, aber zumindest wird sie Eetu nach keinem Bahnhof mehr fragen. :D
Die Abneigung war ja die ganze Zeit über vorhanden. Schau mal, vor allem nach dem, was in seinem Dorf passiert ist. Er hat ja wochenlang niemanden aus seinem Dorf gesehen, und auf einmal trifft er zufällig ne ziemlich seltsam aussehende Frau, die Yannick auf dem Rücken trägt (und ihn bei einem falschen Namen nennt).
Erste Reaktion: "Yannick, endlich! Da bist du ja!" Zweite Reaktion: (kneift die Augen zusammen) "Und wer willst du bitte sein? Was hast du mit Yannick vor?"
Aber dann begreift er eben Schritt für Schritt, dass Paulina Yannick nichts Böses will und sie diejenige war, die ihn gerettet hat, ohne die er ihn vielleicht nie wieder gesehen hätte. Also kommt er auf die Idee, ihr vielleicht auch zu helfen.

Also .. XD Paulina wollte sich vielleicht vorstellen, aber Joliks hat sie ja vorher unterbrochen. Auch wenn es von außen nicht so gewirkt hat, war sie ziemlich verwirrt, weil da auf einmal Eetu stand, mit diesem bewusstlosen Yannick aufm Rücken. Sie war halt ziemlich verwirrt wollte nicht sofort mit dem, was Paulina hat sagen wollen, überrumpelt werden, sondern zuallererst mal schauen, was mit Eetu bzw. Yannick los ist, so nach dem Motto "Einen Moment, du kommst sofort dran, aber zuerst seh ich mir mal den Jungen genauer an." oder so.

--------------------------------------------------------------------------------

35.

Mit einem Seufzer hängte die Frau den Telefonhörer ein und fixierte mit gesenktem Kopf die lange Liste, die neben dem Telefonapparat lag. "Das kann doch nicht sein, das passt einfach nicht zu ihr."
Sie spielte mit den Fingern an einer Kette mit Perlmuttelementen herum, die sie um den Hals trug, und strich mit der noch freien Hand ihre langen, petrolfarben gefärbten Haare nach hinten.
"Sag mal, hast du's schon bei den Gabets versucht? Das sähe ihr doch ähnlich."
Als er dies ausgesprochen hatte, wandte sie ihren Kopf ruckartig zu ihrem Gegenüber um und musterte den Mann, der einen grauen Kapuzenpullover trug, mit vorwurfsvollem Blick.
"Manuel!! Ja, ich hab bei ihnen angerufen, ich hab bei Irene, bei Sieglers, bei Kolters, bei ..." Sie schrie ihn schon fast an und wurde mit jedem Wort, das sie aussprach, lauter. "Du bist mir echt eine tolle Hilfe!"
Dabei schüttelte sie den Kopf, entriss ihm das Telefonbuch, das er in der Hand hielt, und fuhr fort: "Sie hätte doch schon längst Bescheid gesagt, zur Not aus einem Telecafé!"
"Jetzt mach aber mal halblang. Wer musste denn zu dieser Lesung? Wer?" Kurze Atempause. "Dann ruf eben mal bei Anton an, was weiß ich!", rief er schließlich aus, wobei er mit geöffneten Handflächen gestikulierte.
"Was hat das denn mit der Lesung zu tun?", antwortete sie wütend und blätterte das Telefonbuch durch, bis sie fand, was sie gesucht hatte, und die Nummer wählte.
Kurzes Schweigen und ein leises Tuten aus dem Hörer.
"Hallo, hier ist Thekla. ... Ja, also grad nicht so. Du hast heute oder gestern nicht zufällig was von Paulina gehört? ... Ne, sie ist eben nicht da, sonst würd ich nicht fragen. ... Letzte Woche? Das ist egal, seit gestern, hab ich doch gesagt. ... Okay, aber danke. ... Wie? Ja klar, die CD kann ich dir ausleihen, nächste Woche, ja? ... Ja, bis dann."
Sie hängte den Hörer ein und warf ihrem Gegenüber einen teils genervten, teils besorgten Blick zu.
"Und jetzt? Noch irgendwelche Vorschläge, wen wir anrufen könnten?"
"Weiß nicht, das waren jetzt auch alle, die mir eingefallen wären. Aber hör mal, das ist eine erwachsene, vernünftige Person. Was soll denn schon passiert sein? Glaubst du, Paulina kann nicht selbst auf sich aufpassen?"
"Aber sie hätte was gesagt, wenn sie vorgehabt hätte, zweimal hintereinander woanders zu übernachten." Sie hatte ihren Fingerring ausgezogen und drehte ihn jetzt hin und her.
"Sie ist erwachsen und sie hat schon häufiger ohne uns irgendwo übernachtet", sagte er leicht aggressiv.
"Ja schon ... Kann sein, dass sie uns nicht erreicht hat. Also meinst du, nirgends mehr anrufen?"
"Wo denn noch?"
"Lassen wir's. Wir können immer noch weitersehen und noch mal jemand anrufen, wenn sie sich morgen noch nicht meldet." Die Frau stand vom schwarz-weiß bemalten Stuhl neben dem Telefon auf und verschwand in ein anliegendes Zimmer, von wo aus daraufhin das Öffnen und Schließen mehrerer Schubladen und Schranktüren zu hören war. "Hast du den Ginkgotee woanders hingestellt?"

---

"... wirklich? Oh, aber das hätt man ja erwarten müssen, was?", antwortete sie und griff nach dem nächsten Becher und begann ihn auszuspülen.
"Jetzt aber mal zu deiner Freundin da drüben", sie machte eine Kopfbewegung in Richtung des kleinen Zimmers hin, "mit wem hab ich es denn da nun zu tun?"
"Ganz im Vertrauen gesagt ..." Eetu senkte seine Stimme: "Sie ist wahrscheinlich ne Hexe. Hab sie auf dem Weg zwischen Waejas und Atigenria aufgesammelt."
Sie stellte ihr Glas ab und sah ihn direkt an.

"Hexe? Sie? Bist du sicher?" Und so jemanden schleppte ihr gerade der an? Oder er bildete sich einfach was ein.
"Sie hat es natürlich nicht gesagt, aber sie wurde im Wald von nem sprechenden Totenvogel begleitet, und das war auch nicht das Einzige, woran man es gesehen hat, schau dir nur ihre Kleidung an, ganz zu schweigen von diesen Ohren."
Das stimmte, merkwürdig gekleidet war diese Frau wirklich. Was für Joliks aber kein ungewöhnlicher Anblick war, sicher, es kamen nicht ständig Reisende durch Atigenria, aber sie konnte doch von ihrer Herberge sagen, dass auch schon viele Leute auf der Durchreise, auch aus anderen Ländern, hier zufrieden gegessen und übernachtet hatten. Daher war sie fremdartige Gewänder natürlich eher gewohnt.
Und zu den Ohren, irgendwelche Mischlinge halt. Trotzdem war natürlich möglich, dass er Recht hatte.

"Und du meinst, man kann ihr vertrauen? Wieso ist sie überhaupt mit dir mitgekommen?"
"Also, das ist so ne Sache. Deswegen frag ich dich auch um Rat, hast mir ja schon häufiger mal weitergeholfen. Ich weiß nicht, ob sie vertrauenswürdig ist. Als ich sie im Wald gesehen hab, rat, wen sie da bei sich hatte. Den Yannick nämlich, und er war bewusstlos wie jetzt."
"Tatsächlich!"
"Hat gesagt, sie wolle ihm helfen, aber sie nennt ihn immer bei einem ersponnenen Namen, und überhaupt, sieht das aus wie wer, der helfen will? Aber eigentlich war sie die ganze Zeit ganz nett, mit ein paar Schrullen eben, aber hab mich schön mit ihr unterhalten. Und ich hab mir gedacht, vielleicht hast du was, nur vorsichtshalber, das Hexenzeug unschädlich macht? Du verstehst, dass ich misstrauisch bin, erst recht jetzt, nach ..." Er brach ab und sah betreten auf die Theke, bis er noch leiser und auf einmal erschöpft klingend hinzufügte: "Ich mach mir solche Sorgen."

Als diese Worte ausgesprochen waren, trat die Wirtin hinter ihrer Theke hervor und legte dem viel größeren Mann die Hand auf die Schulter.
"Das wird schon. Bestimmt geht es ihnen gut, und um Yannick werd ich mich kümmern. Wir können ja heute Abend noch geweihte Zweige für ihn verbrennen. Und wenn du willst, werd ich für die ...", sie zögerte kurz, "Hexe eine meiner Kräutermischungen an ihrer Zimmertür anbringen. Das hält die Magie im Zaum."
"Danke, du bist die Beste", antwortete er und rang sich ein Lächeln ab.
"Nach eigenem Rezept!", fügte sie noch an, bevor sie sich wieder ihren Itrikrügen zuwandte.

Joliks war auch die, die das Schweigen schließlich wieder brach.
"Woher willst du denn wissen, dass irgendetwas Schlimmes mit ihnen passiert sein soll? Vielleicht geht es ihnen ja gut", fragte sie.
"Ich bin doch dort gewesen! Alles leer! Ich bin in jedem einzelnen Haus gewesen, hab jede Hütte abgesucht nach einem Lebenszeichen. Nichts und niemand ... Wieso können die Varyn mir nicht einmal ein Zeichen geben?"
"Hm ... Weiß ich doch, man erzählt hier ja schon länger davon. Haben sich ja auch schon ein paar ganz üble Gerüchte verbreitet. Aber ich sag dir, das is nur Unsinn, was sollen denn Hexen damit zu tun haben, bitte schön? Was sollten die denn damit anfangen? Und die Zana. Das sind ja die letzten, die ich dafür verantwortlich machen würde, wirklich. Also pass auf, was und wem du glaubst. Glaube nur, wovon du dich selbst überzeugt hast", sprach sie mit einem kleinen Funkeln in den Augen. Sie hatte tagtäglich mit unsinnigen Geschichten und Gerüchten zu tun, die vollkommen erlogen waren. Sie hatte längst gelernt, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Und so leichtgläubig wie früher war sie lange nicht mehr, nein.
"Hm. Schau mal, dass du Yannick in ein anderes Zimmer bringst, wo er mehr seine Ruhe hat als hier direkt bei den Leuten, du weißt ja, wohin."
Sie würde dann einfach mit zu Yannicks Zimmer kommen und noch überall an den Türen ihre Kräuter anbringen.
Ihre guten, teuren wollte sie nicht verschwenden, also entschied sie sich dafür, später einfach irgendwelche Wiesenkräuter an die Türen zu heften. Sie konnte sich bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dieses Mädchen eine Hexe sein sollte. Nein, so sah sie nicht aus.

Auf einmal ging die Tür von Yannicks Zimmer auf und sie stand vor ihnen, leider ohne einen aufgewachten Yannick, wie es Joliks sich erhofft hatte.

"Was soll das denn? Es steht weder ein gefülltes noch ein ausgetrunkenes Glas Wasser bereit! Das kann man doch nicht machen."
"Entschuldige. Natürlich kriegst du einen Becher Wasser, einen Moment." So verschwand sie hinter einem kleinen Vorhang direkt hinter der Holztheke, nahm den erstbesten Becher aus dem Geschirrschrank und wischte ihn mit ihrem weiten Ärmel noch einmal aus.
Damit schöpfte sie frisches Wasser aus der kleinen Wanne.
Nachdem Joliks der Frau das Trinkbehältnis überreicht hatte, fragte sie vorsichtshalber noch einmal nach: "Ist er immer noch nicht wach?"
Als Antwort erntete sie ein klares "Nein".
Schließlich erklärte sie auch Paulina, oder wie das Mädchen hieß, den Umstand, dass Yannick in ein anderes Zimmer gebracht werden musste, und entschuldigte sich noch einmal für das Fehlen von Wasser.

Sie blickte ihnen noch nach, bis sie mit dem Jungen um die Ecke verschwunden waren, und wandte sich dann wieder einem Gast zu, der noch einen Becher Itri verlangte.
"Kannst du haben", antwortete sie und schenkte ihm bis oben hin ein, sodass ein bisschen von der gelblichen Brühe über den Rand schwappte, als sie in die Richtung deutete, aus der er soeben gekommen war, "und was ist mit diesen beiden Fräuleins, wollen die nichts mehr?"

---

"Kein sehr langer Weg mehr, dann sind wir da", ruft sie zu mir zurück. Ihre Kontur im Mondlicht, die sich ungewohnt schnell über den felsigen Pfad bewegt, liegt schon wieder ein ganzes Stück weiter vor mir.
Es ist nicht unbedingt einfach, gleichzeitig auf den Weg unter mir und auf den flüchtigen, ständig hinter ihrer Silhouette verschwindenden Lichtfunken weit vor mir zu achten, dem ich verdammt noch mal so schnell wie möglich folgen muss. Aber schneller geht nun mal nicht. Jetzt wäre ich fast schon wieder gestolpert.
"Läuft es uns denn davon?", rufe ich in genervtem Tonfall, voller Hoffnung, dass das auf mich aufmerksam macht ... und sie endlich wartet. Aber vergebens.
"Wenn du wüsstest, was wir sonst verpassen, würdest du auch schneller laufen!", gibt sie zurück.
Sicher etwas unglaublich Spektakuläres. Vielleicht ja Blümchen, die ihre Farbe bei zunehmendem Mond nachts ändern oder eine ähnliche Attraktion. Aber hinterher muss ich, ich kann jetzt nicht einfach stehen bleiben, auch wenn das eigentlich genau das wäre, was ich am liebsten tun würde. Also werde ich wirklich schneller, renne fast über den Pfad, der immer weniger als solcher erkennbar ist. Trotzdem komme ich ihr nicht näher. Ihre kleine Kerzenflamme flackert kurz auf und verschwindet dann aus meinem Blickfeld.
Eigentlich macht dieses Gefühl, der alten Frau so schnell wie möglich folgen zu müssen, nur einen kleinen Teil aus. Eigentlich habe ich einfach keine Lust, den Weg alleine finden zu müssen - ob hin oder zurück macht keinen Unterschied, verlaufen würde ich mich so oder so. Und wenn ich ihr nicht hinterher laufe, muss ich hier die ganze Nacht sitzen bleiben, um auf die Morgendämmerung zu warten.
Das Licht dieser mickrigen Mondsichel taugt überhaupt nichts. Diese Steine machen mich noch wahnsinnig.
Ich versuche, so schnell wie möglich zu laufen. Ich keuche unregelmäßig und mein Hals schmerzt bei jedem Atemzug.
Als ich um die nächste Biegung hinter einem größeren Felsblock komme, steht sie auf einmal direkt vor mir. Inmitten einer ebenen Fläche zwischen den Felsen, an der das Graugrün des Steins von dunklem Rot ersetzt ist. Als ich näher hinsehe, bewahrheitet sich meine Ahnung, dass es sich um eine Pflanzenart handelt.
Litotes lächelt, durch irgendeinen Trick hat sie es geschafft, kein bisschen außer Atem zu sein.
"Schau her, Int, schau dir diese Kräuter an. Können sehr von Nutzen sein, wenn man sie richtig anwendet.
Glaubst du, du findest allein zurück?"
Sie bläst die Kerze aus, und im selben Moment scheint sich eine Wolke vor den Mond zu schieben. Das heißt, es ist vollkommen finster. Irgendwas fällt auf den Boden, ich höre ein paar Schritte, dann kann ich weder etwas sehen noch hören. Sie ist fort.
Ich wusste ja, dass die Frau ein wenig spinnt, aber das hätte sie sich doch sparen können.
"Litotes, bitte ...", presse ich von ihren Späßen angeödet hervor und verschränke meine Arme vor der Brust. Ich frage mich, wieso ich ihr eigentlich bis hierher gefolgt bin.
Ein kühler Lufthauch streift mein Gesicht. Auf einmal bin ich beunruhigt. Ziemlich beunruhigt. Es ist stockdunkel und ich kann noch nicht mal meine eigene Hand vor Augen sehen, wieso sollte sie sich dann nicht verlaufen? Gut, sie kennt sich hier vielleicht aus, sie kennt sich in vielen Gebieten gut aus, aber doch nicht bei vollkommener Finsternis? Wenn man auch so dämlich ist ...
"Litotes?", rufe ich nun viel mehr besorgt als genervt. "LITOTES!"

--------------------------------------------------------------------------------

Nächstes Mal gibt's übrigens ein Bild von Joliks (es ist sogar fast fertig XD)

so, endlich mein kommi…^^“

jupp, das ist sogar ein thema im abi – kreatives schreiben. Das werde ich nehmen, schon allein, weil man dazu nich viel vorbereiten muss ( faul wie immer…=_=“) ich könnte auch die gedichtinterpretation nehmen, aber die nimmt mein nebensitzer schon, und der ist supergut und dann immer maßstab für alles. Also lieber was anderes als er und dann selber maßstab sein…^^“ (< -- gar nicht eingebildet…)
*lach* im praktischen kunstabi hatten meine freundin und ich das auch so geregelt, dass wir absichtlich verschiedene themen gewählt haben…

aber die idee, so was als geschenk zu machen, ist doch echt cool, das ist viel persönlicher als nur einfach eine cd zu schenken. Vor allem macht man so was ja in der regel nur für richtig gute freunde….ich hab meiner freundin z.b. mal einen rucksack geschenkt, bei dem in jeder innentasche (er hatte sehr viele) dann irgendein spruch stand oder bild (und auf den trägern irgendein blödsinn)
hat sich eure freundin dann trotzdem gefreut?

Ach, die story war, dass ein mädchen namens J (erste freundin) diese typischen teenagerprobleme zu hause hat, stress in der schule, ärger von eltern (wah, die eltern waren echt schrecklich), usw. hat und deshalb von zu hause abhaut und bei ihrer freundin lena (2. freundin) unterkommt. Damit aber nicht genug – sie hat auch noch einen typen namens Jack (der coole boy der story) auf dem hals, dem sie mal das motorrad zerkratzt hat und nun schadensgeld fordert. Dazu stürzt sie noch weiter ab, weil sie sich auch noch in drogen flüchtet und dabei an so einen zwielichtigen dealer gerät (der böse der story). Lena ist sehr verzweifelt, als sie das herausfindet, und versucht ihrer freundin zu helfen, sieht sich aber selbst dazu nicht in der lage, weshalb sie dann beschließt, hilfe herbeizurufen – einen schutzengel für J, wie sie es einmal in einem alten buch gelesen hat. Erstaunlicherweise klappt das sogar und es taucht tatsächlich ein engel, leriel, auf ( < -- ME! *g*), der sich dann aber doch nicht als sehr große hilfe herausstellt, weil er wenig begeistert über diesen job ist und sowieso keinen bock auf menschenkram hat. Der auftrag ist eher so was wie eine strafe für ihn und dementsprechend schlecht gelaunt und sarkastisch ist er dann auch die ganze zeit. Weil er aber erst wieder zurück kann, wenn er seine aufgabe erledigt hat, muss er notgedrungen etwas unternehmen. Das ganze läuft dann auf eine sehr chaotische rettungsaktion hinaus – J’s Vater will sie loswerden und in ein internat abschieben, der dealer will J endgültig loswerden, damit sie ihn nicht bei der polizei auffliegen lässt, und schickt dazu die drei kleinen spione (Rudi, Halli und Bob – schon die namen! Schauspieler unsere brüder) los, die einfach nur absolut dämlich und unfähig sind (wirklich richtig, richtig dämlich ^^“ z.b. graben die mal ne fallgrube und vergessen das seil drin), Jack will immer noch sein geld und wird mehr oder weniger in die sache mit hineingezogen, die truppe erhält unterstützung von einem mädchen namens jana (3. freundin), deren mutter ärztin ist, und die sich um J und Jack kümmert, als beide verletzt sind, und nebenbei hat J’s mutter endlich mal die polizei alarmiert, die auch noch nach J sucht.
Na ja….manche sachen sind sehr unlogisch, aber wir fanden den ganzen mist damals richtig klasse. *gg*

Der trick beim vorausschreiben funktioniert aber zumindest bei mir oft andersrum – ich schreibe etwas, das erst viel später folgt, und muss also das zwischendrin daran anpassen. Oft ergibt sich aber gerade daraus dann die handlung. Du kennst das ziel und musst einen weg dorthin finden.

Stimmt, sie ist ja ein sehr rationaler mensch….aber trotzdem wird sie sich wohl allmählich mit dem gedanken anfreunden müssen, dass das, was ihr passiert ist, vielleicht doch nicht so rational erklärbar ist.
Übrigens mochte ich die teile diesmal sehr gerne. Irgendwie gefallen mir teile, die nicht aus paulinas sicht sind, sehr viel lieber. ^^“ ich mag sie als chara, aber aus ihrer sicht schreibt ihr immer sehr umständlich und kompliziert, da liest sich das geschehen aus der sicht wie z.b. der joliks sehr viel flüssiger. Die hat einfach eine lockerere art, das habt ihr auch gut rüber gebracht. Paulina ist so sehr beherrscht, auch im umgang mit anderen, so auf diese höflichkeitsformen bedacht, etwas reserviert oder so, jedenfalls merkt man das dem schreibstil an, finde ich. Sie scheint ja euer hauptchara zu sein, aber zum lesen sind die anderen perspektiven angenehmer als ihre…

Schon, sein misstrauen ist ja auch sehr verständlich, misstrauisch wären wohl die meisten gewesen, nicht nur leute, die jetzt an hexenzauber und so etwas glauben. Seltsam fand ich nur, dass er ihr dann doch vertrauen zu schenken scheint, dann aber in der stadt ganz plötzlich, ohne wirklich ersichtlichen grund (oder war es nur wegen ihrer frage nach dem bahnhof?) dann doch wieder so distanziert und misstrauisch ist, dieses verhalten dann aber gleich darauf noch einmal ändert, als sie ihm hinterher eilt. Mir kam dann diese erneute kurze….misstrauensphase irgendwie etwas…äh… sinnlos vor. ^^“

Ja? Das mit dem zeigefinger und dem „Na, na.“ kam so tadelnd rüber, als ob paulina irgendwas falsch gemacht hätte, deswegen… als ob jemand mit schmutzigen schuhen ein haus betreten wollte…

…....und musterte den Mann, der einen grauen Kapuzenpullover trug, mit vorwurfsvollem Blick.
DAS ist mal eine personenbeschreibung *ggg* :D

Joliks ist mir sehr sympathisch, nicht nur ihre perspektive, sondern auch ihr charakter, weltoffen und nicht ganz so bäuerlich-naiv wie eetu. Sie entspricht schon sehr dem, wie man sich eine wirtin vorstellen könnte, jedenfalls wird ja mehrmals im teil deutlich, dass diese arbeit sie geprägt hat.
Auf das bild freu ich mich auch schon. ~_^

Und wieder ein traum….ich finde es etwas ärgerlich, dass die alle keinen zusammenhang zu haben scheinen und immer an spannender stelle abbrechen… macht auch das lesen etwas mühsam, weil man sich jedes Mal in eine neue situation einfinden muss. Trotzdem bin ich mal auf die auflösung von dem ganzen gespannt…~_^

Cya enemy ;)

Hm, also im abi war die kreative aufgabe ein dialog in einer theaterszene. Das war eigentlich nicht schlecht, nur musste man das dieser altertümlichen sprache anpassen, sehr nervig, vor allem, weil in dem stück ganz viele französische fremdwörter eingebaut sind und ich gar kein franz. Kann, also konnte ich auch nichts einbauen (wahllos irgendwelche wörter zu nehmen, wäre wohl nicht sinnvoll gewesen ^^“), da kann man dann auch den stil eben nicht hundertprozentig wiedergeben. Wäre aber sehr fies, mir dafür abzug zu geben. Die können ja wohl nich erwarten, dass jeder französisch kann. ^^“

Eh ja…verarscht wäre ich mir auch vorgekommen. *lach* warum hat sie euch eingeladen, wenn sie mit ihm allein sein wollte? ~_^

*lach* merlin als grufti-zauberer? Kommt der in eurer ff auch noch vor? *g* (oder muss paulina als hexe dessen rolle übernehmen? ^^“)
raoul is von seinem „du idiot“ ja dann aber doch mehr auf „du hexe“ umgestiegen, nicht? *g*

ach, heißt die dann auch echt thekla? Hm, ja, verständlich, das war bei unserer story ja auch so, dass die charas dann meinen freundinnen angepasst waren. Sind aber trotzdem nur mehr oder weniger getroffen. (und bei mir weicht es ziemlich ab, also so dauersarkastisch bin ich nicht, wie leriel es war)

ja….aber die drei kleinen spione finde ich jetzt im nachhinein fast etwas übertrieben, weil die echt nur dämlich waren.
Hier, ich hab den ordner gefunden, wo wir das damals alles abgeheftet haben, also ein szenenausschnitt:

„So ein Mist, die ist schon wieder auf freiem Fuß.“ (gemeint ist J) Ärgerlich schob Rudi das Gebüsch zur Seite. (Rudi ist der Anführer der drei Spione.)
„Das ist wie mit den Hausaufgaben, die wird man auch nie los.“, meinte Bob verständnisvoll.
Halli legte sein Gesicht in Falten und fing an, auf und ab zu gehen. „Vielleicht könnten wir ihr einen Drohbrief schreiben. Wenn sie sich nicht sofort ergibt, dann… dann… hm…“
„Dann kidnappen wir ihre Eltern.“, schlug Bob vor. (Die waren damals so zwischen 10 und 12 Jahren XD“)
„Meinst du, das stört die?“, wollte Halli wissen. „Hm, kann jemand Briefbomben basteln?“
Rudi schüttelte nur den Kopf.
„Wir könnten einen Knallfrosch reinpacken.“, meinte Bob begeistert.
„Unsinn, aber uns muss unbedingt etwas einfallen. Am besten, noch bevor der Boss mitkriegt, dass sie wieder frei ist.“ Rudi schlug sich mit der Faust in die Handfläche der anderen Hand.
„Mhm.“ Die anderen nickten. Eine Weile herrschte Schweigen, weil jeder sich verschiedene Gedanken machte.
„Natürlich!“, rief Rudi aus und schnippte mit dem Finger. „Wir müssen sie verfolgen, um J’s neues Versteck zu finden!“ (J und Kumpels sind schon mindestens 5 Minuten weg ^^“)
„Stimmt!“ Bob schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. „Wieso sind wir da nicht schon eher drauf gekommen?“
„Das ist doch jetzt unwichtig! Jetzt heißt es: HINTERHER!!!!“ Und schon war Halli aufgesprungen und losgerannt, dicht gefolgt von den beiden anderen.

wie gesagt, das waren die „bösen“ der story. ^^“
später gibt’s dann noch so eine tolle szene, wo sie jack mit einer wasserspritzpistole bedrohen, er eine echte knarre zieht und die dann vollkommen entsetzt und schreiend flüchten.
Ah, jack kriegt später jana (dritte freundin), wegen der ich jack überhaupt zu einem wichtigeren chara machen musste. Eigentlich sollte der nur mal so auftauchen, um j ärger zu bereiten, aber dann fand meine freundin ihn so supertoll und cool, da musste ich seinen chara weiter ausbauen und ihn mit ihr zusammenbringen. Haha….ich fand das echt lustig…verknallt in eine von mir erfundene person. Und jeden teil über ihn hat sie mir förmlich aus der hand gerissen. *gg* und wehe, ich hab mal was negatives über ihn geschrieben. ^^“
Ich weiß nicht, ob er am ende das geld kriegen würde, ist ja nie fertig geworden, die story. Dort, wo ich aufgehört habe, hat er es jedenfalls immer noch nicht. ^^“ (ach ja, und dann gab es noch seine zwei begleiter, so große bullige typen ohne verstand, denen er relativ am anfang den befehl gegeben hat, auf ihn zu warten. Und immer mal wieder während der ff wechselt dann die szene zu denen und zeigt, dass sie immer noch warten…..gott, war das doof. ^^“)
Hm, ich hatte das auf diskette gespeichert, die hab ich auch sogar noch, aber keiner unsrer pc’s hat noch ein diskettenlaufwerk. Ich hab das damals aber auch alles ausgedruckt und in diesem tollen ordner abgeheftet, den ich dann immer mit zur schule genommen habe, um ihn meinen freundinnen zu zeigen, deswegen habe ich das zeug noch. (szene oben auch daraus abgetippt)

Zu viel planen bringt auch nichts, ich finde, gerade solchen spontanen einfälle müssen auch sein. Manchmal habe ich einen kompletten handlungsverlauf im kopf, den ich dann ebenso komplett verwerfe, weil eine spontane idee mir besser erscheint. Und ich schätze, gerade bei längeren geschichten ist es gar nicht möglich, alles in jeder einzelheit vorauszuplanen.

Was ich aber gut bei euch finde, ist, dass die jeweilige perspektiven den personen angepasst sind. Ich sagte ja, paulinas perspektive ist schon sehr passend für sie. So was kommt dann immer gleich viel realistischer rüber, als wenn alle perspektiven praktisch gleich werden, obwohl die personen doch vollkommen verschieden sind und deshalb auch anders denken sollten. (so was ärgert mich manchmal in richtigen romanen, wo die perspektiven gewechselt werden, völlig andere personen und doch wird der stil haargenau so beibehalten, das macht wenig sinn.)

Heißt also, eetu bleibt länger dabei? (bei paulina und yannick geh ich mal einfach davon aus. ~_^)

Ne, war ja auch keine kritik. Ich meine nur, dass joliks doch ein sehr starker kontrast zu eetu ist. ~_^

Ja, und der andere name, litotes, wurde in diesem teil ja auch erwähnt… wer sie ist, ist aber immer noch nicht so deutlich…

Ich hab mich wirklich gefreut, dass yannick endlich mal länger aufgewacht ist, auch, wenn es für ihn selbst wohl nicht ganz so angenehm war. Aber immerhin hat er eetu bei sich, also jemanden, der kennt, das ist zumindest etwas.
Heißt das mit der zeitangabe jetzt, dass yannick 20 tage da in der wildnis überlebt hat?

Das bild finde ich übrigens wirklich toll, sieht doch ganz nach einer altertümlichen kneipe aus. Womit hast du den hintergrund angemalt? Gerade die musterungen bei dem holz kommen toll rüber. Und auch joliks selbst ist richtig gut geworden, da sieht sie sehr nett aus. (nur die hand ist etwas undeutlich ~_^)
Und bei dem bild hättest du ja vielleicht noch etwas reinmalen können. *lach* das sieht so leer aus, wie es da an der wand hängt. ~_^
Was ist denn dein anderes kneipenbild? Auch eins für die ff?

Cya enemy ;)

*lach* ich nehme mal an, eure freundin kann dann französisch? Sonst hätte sie das ja auch nicht verstanden, wobei man sich ein bisschen ja durch den rest des satzes herleiten kann.
Wer von euch hat dann auf der kassette eigentlich welche stimme gesprochen?

Oh…äh…..ich geb’s zu, es ist schwer, da durchzublicken. ^^“ ich meine, vielleicht wäre es ganz sinnvoll gewesen, das so dialogmäßig (name: „…“) anzugeben, ihr wisst ja, ich bin ein fan von absätzen. *gg* .
Habt ihr das eigentlich davor schon mal gemacht, so kassetten aufgenommen?
Ich hab früher, seeeeehr viel früher, noch bevor ich schreiben konnte, irgendwelche selbst ausgedachten geschichten auf kassetten gesprochen, nur hab ich keinen plan mehr, wo die dinger hingeraten sind. (und ständig habe ich geschichten vorgelesen [< -- konnte noch nicht lesen], bevorzugt aus katalogen auf der waschmaschinenseite. Keine ahnung warum, aber das weiß ich noch ^^“)

Hat der, der das fürchten lernen wollte, denn das nachher auch gelernt? (im märchen ja nicht so richtig… is aber eins der weniger bekannten, warum habt ihr gerade das gewählt?)

Hm….ja, die kommen ja mehrmals vor, manchmal auch länger, da schimmert ein wenig chara durch. Rudi war der anführer, der älteste, und wollte immer befehle geben, halli (mein bruder) war der, der manchmal noch eine halbwegs vernünftige idee zustande gebracht hat, und bob (bruder der freundin) war einfach nur dick und doof. ^^“ (war aber auch sehr passend…*hust*)
Tja, ein hoch auf die technik….*lach*….die disketten hab ich ja, nur bringen die nicht viel. Aber die story müsste ich sowieso noch mal komplett überarbeiten, hinsichtlich der rechtschreibung geht es, damit hatte ich nie probleme, aber kommas…..*ggg*…gibt es dort fast keine. In dem ausschnitt hab ich sie gesetzt, um euch einen kommaschock zu ersparen. ~_^
Hmm….ich finde das seltsam. Ich weiß, dass ich manche buch- oder zeichentrickcharas supertoll fand, immer viel besser als irgendwelche stars und sänger (von denen ich ohnehin kaum welche kenne), aber sich direkt in so eine fiktive figur zu verlieben, das finde ich komisch.
Es ist nichts anderes, ja, aber es ist wirklich richtig seltsam, wenn man selbst diesen chara erfunden hat. Du siehst das ja dann irgendwo doch ein wenig als dein wesen an, etwas, was du erschaffen hast, und dann verliebt sich jemand in diesen chara. Das ist, als ob man ein bild macht, und jemand anderes davor niederkniet und ihm einen heiratsantrag macht, einfach nur irritierend… ^^“
Na ja, es lag ja sowieso in seinem chara, sich nicht lächerlich zu verhalten, aber einmal reagiert er sehr empfindlich, wo sie ihn nach seiner wohnung fragen, weil er nicht zugeben will, dass das mehr oder weniger nur ein heruntergekommenes zimmer ist (< -- hat nicht so viel geld, und muss immer noch motorradraten abzahlen. ^^“ deswegen ist ihm seine maschine ja heilig und deswegen ist er so sauer über den kratzer.)
Nich sehr viele (also, für meine verhältnisse mittlerweile), so um die 80 rum…. Die ganze story wären vielleicht 100 seiten gewesen…

Ach na ja, das mit den sekunden ist ja gar nicht aufgefallen… aber das sind so diese sachen, die man automatisch immer schreibt. *lach* ein paar sekunden, ein paar meter, kein mensch zu sehen, aufgang der sonne… es ist extrem lästig, auf so etwas achten zu müssen, wobei es zum glück irgendwann auch mal routine wird. (ich mache mittlerweile keine sonnenfehler mehr ^^“, aber am anfang…..)
Uhh…..ich glaube, ich wäre zu faul, bei schon geschriebenen teilen noch mal viel umzuändern…. Nicht mal bei teilen, die dann erst ein halbes jahr später kommen. Wenn ein teil geschrieben ist, dann ist er abgehakt, es sei denn, ich bin wirklich unzufrieden damit.

*lach* wegen meiner aussage, dass ich solche bücher oft erst gar nicht lese? Selbstverständlich werde ich abbrechen, sobald ihr damit anfangt, ich werde mich qualvoll vorm pc winden….
Nein, natürlich nicht. ~_^ es gibt gründe, warum ich manchmal ein buch sogar mittendrin abbreche (einer davon ist ein ausrufezeichen in jedem satz), aber ihr hattet ja diese perspektive sogar ganz am anfang schon, und ich leiste hiermit den leser-treueschwur. ~_^

Eh….ach ja? Litotes… keine ahnung, das hatten wir nicht…ich kenn nur anapher und neologismus und so was….

Bleibt wach? Stimmt ja nicht, in diesen teilen habt ihr ihn schlafen geschickt. >=)

Ja, ich sag ja, der scanner frisst farbe ohne ende….das haben scanner so an sich….gierige, kleine monster…ein glück, dass sie das papier lassen….. (äh….ignoriert mich einfach…koffeinüberschuss ^^“)
Das holz sah jedenfalls wirklich richtig nach holz aus, auch, wenn du es blöd findest. Aber denk mal, blümchentapeten wären auch ein großer aufwand gewesen. :D
Na ja…..da hat jemand gegen das schwert getreten, sodass der jüngling vorgekippt ist und nun leider nicht mehr zu sehen ist. XD“ du kannst ja nachträglich noch ein paar beine hinmalen, die ihn beim umkippen zeigen.

Zum teil:
Vertrautes gefühl der sehnsucht? Oh, da klingen doch nicht etwa noch ein paar verkümmerte pflanzeninstinkte bei paulina durch? :D

Hm, der mann ist ja seltsam. Wenn er aus der gegend ist, müsste er ja wissen, was die zeichen an der tür bedeuten…außerdem kam das irgendwie so rüber, als ob er etwas geklaut hätte, wegen dem gegenstand, den er da verschwinden lässt…

Diese varyn, sind das jetzt götter oder ein bestimmtes volk? Also, gibt es die wirklich oder ist das nur so ein glaube bei denen?

Und yannick…..schläft. *g*
Wo übernachtet eigentlich raoul? Paulina muss ihn ja sehr vermissen, wenn sie sogar von ihm träumt….~_^

Hey, das bild ist richtig toll geworden….wie hast du das so hingekriegt? Die hand sieht ja aus wie echt, und die haare….wow. O_O im gesicht sieht es noch etwas seltsam aus, weil die scharfen linien dort nicht ganz zum rest passen, aber sonst….das ist toll, auch die schattierungen. (nur die klamotten wirken leicht verschwommen)
Alles komplett mit photoshop? Welches werkzeug hast du genommen, wenn du nicht einfach flächen ausgefüllt hast? (was ich ja immer mache) den pinsel?

Cya enemy ;)

Hi meine Süßen!!

Ich wollte mich mal wieder melden! Meine Lesefreude und mein schlechtes Gewissen haben mich wieder hierher geschleppt. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht seeehr viel weiter gekommen bin, als beim letzten Mal. *drop*

Sorry, wenn ich endlich wieder Zeit habe, werde ich mich mal ganz durcharbeiten.

Weiterhin spannend, gut geschrieben und gut vorzustellen.
Das nächste Mal werde ich einen aussagenderen Kommentr schreiben, promise! Aber leider fehlt mir momentan die Zeit dazu..

Schreibt nur weiter.. aber nicht so schnell.. sonst komm ich ja gar nicht mehr hinterher! :lol2:

Hab euch lieb ihr zwei Süßen! :remybussi

Alec

Ohh…und ich wollte so gern den 100. beitrag schreiben…^^“….mist, zu spät… na ja, dann eben der 101. ~_^

*lach* habt ihr die kassette mit dem weihnachtsmann und den schlümpfen auch verschenkt? (hey, ich hatte mal eine richtige schlumpfenkassette mit irgendwelchen popsongs im schlumpfstil)
interviews? *lach* ein nachwuchsreporter, wie? ~_^

na ja, die ideen hab ich mit meiner einen freundin zusammenentwickelt (die, die jana gespielt hat und jack so toll fand), immer in den ethikstunden (ich hatte deswegen auch eine vier in ethik in dem jahr, weil ich nie mitgemacht habe ^^“). Der rest hatte da eher wenig mitspracherecht und die spione schon gar nicht. ~_^
rudi war der cousin von oben genannter freundin.

Seltsam? Ne….viele pc’s haben mittlerweile kein diskettenlaufwerk mehr. Von unseren drei pc’s hat keiner mehr eins, sonst könnte ich mir das ja auch per mail schicken…

Hm…ja….stimmt auch wieder…sympathie oder abneigung sind ja auch schon gefühle…eigentlich ist es ja sogar ein positives zeichen, wenn andere einem chara gefühle entgegen bringen, das heißt ja, das er halbwegs realistisch und überzeugend wirken muss…
Mittlerweile schreibe ich auch ausführlicher *lach* vor allem gespräche nehmen immer viel platz weg… sind aber auch meistens das interessanteste in einer geschichte…

Aber jetzt habt ihr ja einen volksnamen für die – serep. Wobei es da auch andere völker zu geben scheint, oder? Diese rothaarige frau in diesem teil war ja keine…

Ich hab nichts gegen ausrufezeichen, nicht einmal gegen viele, solange sie auch passen, aber in dem buch war das grausig. Die haben sich die ganze zeit nur angebrüllt, ihre gedanken ständig mit ausrufezeichen, jede beschreibung („Der Himmel war blau! Keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen! Die Sonnenstrahlen schienen ihr ins Gesicht! Schützend hielt sie sich die Hand über die Augen! Plötzlich ließ ein Geräusch hinter ihr sie zusammenfahren und herumwirbeln! Es war Peter!“) *Argh* das ist doch schrecklich, oder? :D ich hab immer noch ein trauma von diesem buch. ^^“
Ich les die geschichte ja gern. ~_^

Zu viel kontrast macht das immer so grell, das kann ich auch nicht leiden…da gibt es dann zwar noch so rot, grün, blau filter und all so zeugs, wo man bestimmte farben verstärken kann, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Wenn mein scanner wenigstens alle farben gleichmäßig ausbleichen würde, aber der frisst immer nur grün und lässt irgendein seltsames blau zurück. ^^“
Abstrakte kunst hat ja auch etwas für sich….*gg* diese vielen, tollen interpretationsmöglichkeiten …

Spielt der typ noch eine rolle oder ist er nur mal so kurz als nebendarsteller aufgetaucht?

Ist jedenfalls wirklich toll geworden, wobei ich wohl nie die geduld dafür hätte, überall noch mal die kanten zu verwischen. ^^“

Zum teil:
Die anmerkung unten wäre gar nicht nötig gewesen, ich finde, man merkt sofort, dass es nicht yannick ist. Der denkt ja auch ganz anders als yannick. Ist natürlich jetzt erst mal eine große überraschung, die viele fragen aufwirft…. Ist der von irgendeinem geist besessen? Irgendjemand anscheinend, der vor 500 jahren mal gelebt hat…
Das verhalten von yannick, bevor er eingeschlafen ist, würde ich aber doch mehr yannick selbst zurschreiben, und wenn er da schon nicht mehr er selbst war, dann kann dieser int ziemlich gut schauspielern….
Jedenfalls sehr mysteriös. ^^“ ich vermute ja, dass es irgendwie mit diesem stirnreifen zusammenhängt.

Diese rothaarige frau dort kam aber noch nicht vor, oder?

Ach ja, und: Ich schloss, dass das wahrscheinlich kein Privatzimmer sein war. sein konnte oder nur war, nehme ich mal an…~_^

Cya enemy ;)

edit: irgendwie hat es das nicht als neuen beitrag angezeigt....weiß auch nicht, warum. ^^"

@Lady Alessia:
Schön, dass du auch mal wieder reingeschaut hast. ^^
Eigentlich würden wir auch lieber häufiger posten, aber wir kommen irgendwie so selten dazu. ^^" (und wir wollten eigentlich auch erst posten, wenn ich das für diesen Teil geplante Bild fertig hab, aber das war ja klar, dass ich das bis heute wieder nicht schaff ^^")

@Enemy:
Ach, 101 hat doch auch was, ist so schön symmetrisch XD

Jepp, haben wir, und das auch noch ohne Drehbuch. Und das war alles so verwirrend (war ja reine Improvisation), dass wir danach selber nicht mal wussten, was für einen Sinn das alles haben sollte XD
Oh, eine Freundin von mir hatte auch immer solche Kassetten, die dann immer auf ihren Geburtstagen ganz laut liefen. Ich fand diese Schlumpf-Stimmen schon immer total grausig ^^"
Na jaa. Ich sag nur "Tierschmuggel" bzw. "Jugend und Wirtschaft". Unser Soz-Lehrer meinte ja zu meinem Artikel, er sei schon schön, nur hätte er praktisch nichts mit Wirtschaft zu tun. :D

Hey, das war's doch aber wert? XD
Und was hielten sie dann von ihren Rollen?

Na ja, ist wohl im allgemeinen nicht mehr nötig, weil man das Zeug auch auf CD haben kann .. (Wobei, neulich hab ich sogar mein Diskettenlaufwerk mal gebraucht. XD Ich glaub, das war das zweite Mal, seit wir den PC haben XD) Aber schaden tut ein Diskettenlaufwerk dem Computer ja auch nicht. oO

Eben. ^^ Nen total schlecht und unrealistisch dargestellten Chara würde ich auch noch nicht mal so einfach unsympathisch finden können, weil er ja schon dafür einigermaßen realistisch sein müsste.
Stört ja auch nicht, wenn die mal bisschen länger werden. Ich fand bisher in deiner FF jedenfalls noch keinen Dialog zu lang. ^^

Ja, es gibt schon noch andere, aber das ist mehr so ein Serepgebiet, deshalb ist da alles voll mit denen (kam ja außer Kirrsis noch kein Vertreter eines anderen Volkes vor). Die Serep waren übrigens das erste (und sogar einzige, glaub ich) Volk, das wir bei unsrer ursprünglichen Konzeption hatten, die Rolle, die die da hatten, war aber echt nur noch dämlich. XD

Argh, das ist ja total grauenhaft. oO Und das war in dem Buch wirklich so extrem? War es wenigstens ein kurzes Buch ..? Und hatten die wenigstens nen Grund dafür, dass sie sich angebrüllt haben?
^^"

Stimmt, die kenn ich, aber ich hab es lieber gelassen, als dann auf einmal das ganze Bild blau war. XD
Argh, das is natürlich ziemlich doof. Ich glaub, meiner diskriminiert da keine bestimmte Farbe, der macht sie allesamt kaputt ^_~
Oh, ja, abstrakte Kunst =_= *an ihr bk-bild denken muss* (die Aufgabenstellung war: Macht was relativ Abstraktes mit ner Zitrone, das nebenbei auch noch spannungsvoll sein sollte)

Ne, der spielt ausnahmsweise mal noch ne ziemlich wichtige Rolle (anders als so manche andere, die bisher aufgetaucht sind ^^").

Schön, wenn das nicht ähnlich ist, ist es schon mal gut. XD
Die Anmerkung bezog sich ja auch auf die Teile vorher, also eben darauf, dass er da nen Namen wiederholt hat, der in seinem Traum vorkam, weshalb wir vermutet haben, dass man es da schon gemerkt hat.
Besessen würd ich es nicht unbedingt nennen, aber so abwegig wär das natürlich wirklich nicht. ^^

Genau genommen lebt er immer noch ^_~
Ja? Wenn wir ein bisschen weiter gepostet haben bzw. ein bisschen mehr klar geworden ist, solltest du den Dialog vielleicht noch mal lesen ^^ (und wenn man weiß, dass er keine Ahnung hat, wovon er redet, merkt man auch, dass die teilweise total aneinander vorbei reden) Aber wenn es ihm gerade nicht sonderlich schlecht geht, ist er auch ein recht guter Schauspieler (meistens jedenfalls), ja, vor allem dafür, dass Eetu Yannick ja kennt/kannte. (Manchmal macht es ihm schon Spaß, Yannick zu spielen. Manchmal.)
Und noch dazu, dass das noch Yannick gewesen sein muss, bevor er eingeschlafen is: Welchen Grund hat es wohl, dass er, als er Paulina im Wald seinen Namen genannt hat, nach den ersten beiden Buchstaben plötzlich husten musste und dann Inean daraus wurde? :D

Yannick hätte Eetu wohl auch nicht unbedingt Idiot genannt XD" Der hätte sich wohl eher mal gefreut, den überhaupt zu sehen.
Und mit diesen Eltern hat Int ja auch erst angefangen, nachdem Eetu schon was gesagt hat, woraus hervorging, dass sie nicht da sind. ^^"

(Ach ja, an dem Namen Int ist seine Mutter sicher viel mehr schuld als wir)

Der Stirnreif, ja .. Nen Zusammenhang gibt's da wirklich. Wobei Ints Anwesenheit da nicht so direkt vom Stirnreif abhängt. Indirekt allerdings schon. ^^"

Ne, die kam noch nicht vor (kommt mir das jetzt nur so vor oder haben hier total viele Leute rote Haare? oO ne, eigentlich ja nur Eetu, Kirrsis (die ja rotviolette hat) und der, der bei Paulina ins Zimmer geplatzt is)

Natürlich. Danke, ist verbessert ^_~

40.

Da ich alles in mich hineingestopft und der vielbeschäftigten Dame mir gegenüber damit also genug Zeit gelassen hatte, in der sie nicht weiter von meinen Fragen belästigt worden war, hielt ich es nicht für unangebracht, sie wieder anzusprechen. Sie schrieb oder las sowieso seit vorhin nicht mehr, sondern rührte nur verdrießlich in ihrem vorher noch dampfenden, jetzt aber erkalteten Getränk. Es schien ihr nicht so besonders zu schmecken, oder vielleicht war es ja gar nicht zum Trinken gedacht, sondern eine mir unbekannte Entspannungsmethode. In dem Fall könnte man nur nicht unbedingt behaupten, sie sei besonders wirkungsvoll.

"Wo kommst du eigentlich her?" Ich schaute erst zu ihr, dann zu drei älteren Männern, die an einem der Nebentische Karten spielten. Und das beim Frühstück, aber wenn sie nichts Besseres zu tun hatten.
"Habe ich dir nicht eben gesagt, dass du fremde Leute nicht mit deinen neugierigen Fragen löchern sollst? Wieso bitte sollte dich das denn was angehen?"
Uiuiui. Wie konnte ich nur.
"Ich dachte ja nur, weil ich fremde Länder so interessant finde, deswegen find ich das immer spannend. Ich bin selbst ja noch gar nicht rumgekommen, und wer weiß, wann ich das jemals werde." Diese Worte versuchte ich möglichst enttäuscht und kleinlaut klingen zu lassen, aber natürlich war ich bei ihr damit an der falschen Adresse.
"Wenn du spannende Geschichten aus anderen Ländern hören willst, wart lieber auf den nächsten reisenden Neuigkeitenboten, was ich dir erzählen könnte, würde dich sowieso langweilen."
"Es langweilt mich bestimmt nicht!" Und selbst wenn, da drüber musste die sich doch keine Sorgen machen.
"Hör zu, ich bin aus Perhon, das kennst du sowieso nicht. Ist auch nicht größer als die Stadt hier, und interessanter ist es auch nicht. Magst du jetzt nicht wieder zu deinen Eltern gehen?" Konnte die mich nicht wenigstens mit denen in Ruhe lassen?
"Meine Eltern ..? Meine Eltern sind tot!"

Sie senkte kurz gespielt anteilnehmend den Blick und murmelte irgendetwas wie "Tut mir Leid."
Mir auch, ehrlich. So einen armen Jungen wie mich auch noch mit seiner traurigen Vergangenheit zu konfrontieren. Richtig taktlos.
"Wenn du meinst, ich würd es nicht kennen ... dann ist es bestimmt weit weg von hier, oder? Dann hast du auf deinen Reisen doch sicher viel erlebt?"
Hätte er nicht noch ein, zwei Jahre warten können? Bis er dann langsam in den Stimmbruch gekommen wäre? Ich hatte mich immer noch nicht mit der Vorstellung angefreundet, dass meine Lippen Worte formten, deren Tonlage die eines kleinen Jungen war.
"Das, was an dem, was ich erlebt habe, nicht langweilig ist, ist noch nichts für dich, glaub mir." Sie zog beide Augenbrauen hoch, nahm einen Schluck aus ihrem Becher und stellte das Getränk angewidert zur Seite.
"Ich wollte schon immer ein Abenteurer werden, ich bin nämlich echt mutig!", sagte ich mit aufgesetztem Stolz. Und einem Hauch von Selbstironie. Ich fand immer mehr Gefallen an dieser Unterhaltung.
"Merkt man. Dann schleich dich doch einfach ganz mutig von diesem Tisch weg", schlug sie vor, den Kopf auf ihre rechte Hand gestützt. Da fiel mein Blick auf die dunklen, feinen Fühler, die aus ihrem Kopf ragten. Aber sie war doch kein Flocs, oder? Nein, ganz eindeutig nicht.
"Bist du eigentlich ein Flocs?", fragte ich sie halbwegs interessiert.
"Zur Hälfte", murmelte sie. Zur Hälfte? Willkommen im Club.
"Ah - ich frag dich nach deiner Abstammung und deiner Herkunft, dabei weiß ich noch gar nicht, wie du heißt!"
"Kirrsis", antwortete sie möglichst beherrscht, wahrscheinlich voller Hoffnung, dass ich sie dann in Ruhe lassen würde. Es wunderte mich auch gar nicht, dass sie keine Rückfrage stellte, aber ich wollte so zuvorkommend sein, ihr meinen einfach zu nennen.
Moment.

"Yannick?"
Nein, das war eindeutig nicht meine Stimme. Irgendjemand anderes hatte eben das Ergebnis meiner Überlegungen ausgesprochen. Ich drehte mich um.
Ach ja. Paulina oder so - die, die von beiden erträglicher gewesen war.
"Geht es dir besser?", fragte sie besorgt.
Jaha, die wievielte war das heute?

Kirrsis hatte wahrscheinlich nichts dagegen, dass ich mich jetzt mit Paulina an einen anderen Tisch setzte.

Trotzdem war das Gespräch mit Kirrsis wirklich lustiger gewesen, denn zum einen war sie nur genervt von mir gewesen, was im Umkehrschluss bedeutete, dass sie nicht aus Höflichkeit irgendwelche sinnlosen Fragen gestellt hatte. Und zum anderen hatte man nicht bei jedem Wort aufpassen müssen, möglichst nichts Falsches zu sagen.
"Schon viel besser. Vor allem nach dem Essen, ich hatte nämlich richtig Hunger!"
Ich war mir immer noch nicht ganz sicher, wie sich ein vorpubertäres Kind ausdrückte, aber ich war der Meinung, dass das, was ich gesagt hatte, schon nicht allzu sinnvoll gewesen war.

"Paulina?" Aus ihren Gedanken gerissen hob sie den Kopf und lächelte freundlich.
"Wo kommst du eigentlich her? Du hast so komische Sachen an." So konnte ich ganz einfach herausfinden, ob sie die war, die ich suchte. Obwohl es für mich eigentlich nichts gab, was dagegen gesprochen hätte.
"Ich komme aus einer Stadt namens Faidra", begann sie. Nicht allzu ausführlich, aber die Informationen, die sie mir über ihre furchtbar verzweifelte und unklare Lage lieferte, reichten mir vollkommen aus.

Ja, bestimmt war jemand in ihr Haus eingebrochen und hatte sie von hinten mit einem Knüppel bewusstlos geschlagen. Die Vorstellung, dass sie etwas Derartiges nicht ausschloss, entlockte mir ein leichtes Lächeln. Ein Lächeln, das sich umgehend ins Gegenteil umkehrte.

Ein Anflug von Bitterkeit streifte meine Gedanken.
Wie bitte? Ach was. Es war zwar verdammt falsch und egoistisch von mir, aber Sterbliche waren nun mal so bemitleidenswert, dass schon allein ihr Name, der Sammelbegriff für diese erbärmlichen Kreaturen, ihre Unterlegenheit mir gegenüber mehr als genug demonstrierte. Sterbliche waren eben dazu bestimmt zu sterben. Ob sie früher oder später den Löffel abgaben, war daher im Grunde genommen egal.
Und der ausschlaggebende Unterschied war, dass es meine Bestimmung war zu leben. Ewig. Auch wenn ich dieser Bestimmung im Moment eben ein bisschen nachhelfen musste.
Es war doch sicher sehr schön, in dem Bewusstsein das Zeitliche segnen zu können, einem guten Zweck gedient zu haben.

(Ach ja, Int meint da übrigens nicht, dass er auch ein halber Flocs (die lernt man auch noch kennen) is, falls man das auch so verstehen könnte, das bezog sich auf das 'zur Hälfte' allgemein.)
Das Bild gibt's dann übrigens nächstes Mal XD (wirklich!)

Ach na ja, will ja auch nicht jeder wirtschaft lesen, oder? Wurde der dann trotzdem in der zeitung gedruckt, dein artikel?

Damals fanden sie die noch ganz witzig…*g* jetzt würden sie das vielleicht auch anders sehen…

Am schlimmsten finde ich immer diese charas, wenn die mädchen sich selbst in die story reinbringen, und dort su eklig superperfekt sind. Hübsch, stark, am besten noch mit irgendwelchen kräften, die die welt retten, und natürlich kommen sie mit einem der helden zusammen…grausig. Das sind richtig, richtig unrealistische charas und ich empfinde trotzdem etwas für sie: tiefste abneigung. >=)
Nein? Na ja, ich denke schon manchmal, dass die die meiste zeit nur labern…^^“ andererseits reden die in dragonball auch recht viel, vor allem in den kämpfen. ^^“

Wieso? Welche rolle hätten die denn haben sollen?

Nein, es gab keinen grund, und nein, es war kein kurzes buch, sondern im gegenteil sehr dick. Deswegen hab ich nach der hälfte auch aufgehört. Aber wenn mir jemand davor gesagt hätte, dass ich jemals wegen satzzeichen ein buch abbrechen würde, hätte ich wohl nur gelacht.

Hehe, klingt nach einer aufgabenstellung, die auch von meiner lehrerin stammen könnte. Vor allem dieses „spannungsvoll“, so was lieben kunstlehrer anscheinend.

Hm….diese kirrsis auch? Trewatip sicher auch, nehme ich mal an.

Okay, wenn man es weiß, ist es etwas anderes. Ich habe mir die dialoge noch mal durchgelesen und jetzt macht es schon sinn… aber lustig, bis jetzt hätte man es nicht vermutet. ^^“ (gut, die meiste zeit hat er ja auch geschlafen)

Übrigens finde ich, dass die geschichte langsam richtig spannend wird. Nicht, dass die vorher langweilig gewesen wäre, das meine ich nicht, aber int ist so richtig toll geheimnisvoll und seine ironische art mag ich auch sehr.
Der heutige teil hat ja auch viel mehr fragen aufgeworfen als beantwortet. Zum einen fand ich die formulierung seltsam:
Hätte er nicht noch ein, zwei Jahre warten können? Bis er dann langsam in den Stimmbruch gekommen wäre?
das klingt ja, als ob yannick nicht noch zwei jahre damit hätte warten können, ihn irgendwie aufzunehmen. Als ob er es bewusst getan hätte. (zu yanncik, was ist eigentlich mit dem? Ist sein… geist eigentlich auch noch in seinem körper?)
und was ist int, wenn kein sterblicher? So eine art gott?
Jedenfalls toller teil, und hoffentlich wird diesmal meine antwort angezeigt.^^“

Cya enemy ;)

Wie lang müssen eure artikel denn sein? Wir haben in der klasse auch mal zeitungsartikel geschrieben, da waren die recherchen auch ganz lustig. Ich hab mit einer freundin interviews mit den leitern von großen supermärkten geführt, aber dann hat die lehrerin uns einer anderen gruppe zugewiesen und die infos waren alle umsonst. Ich hab dann einen artikel über den vergleich aus gemüse in großmärkten und das von spezialisierten gemüseläden geschrieben, was für ein thema. XD“

Ach ja? Hm…*zubrüdernschiel* die lesen nur mangas, schullektüre oder spielanleitungen. Gut, zumindest der jüngere von beiden liest ab und zu auch richtige bücher, aber wenn sie was lesen, dann immer bücher von mir. (gute bücher, aber meistens sehr dick, deswegen brauchen die immer ewig). Aber liebesgeschichten und so kram konnte ich noch nie leiden. ^^“

Vor allem verstehe ich das gar nicht….warum die so scharf darauf sind, sich selbst in ihre geschichten einzubauen….das würde ich mir gar nicht antun wollen. ^^“
Es ist doch aber viel interessanter, sich personen auszudenken, als sich selbst in perfekter barbieversion darzustellen, oder nicht?
Aber bei euch fand ich die gespräche bisher auch noch nicht zu lang…. Na gut, bis auf die streitgespräche von raoul und paulina, die hätten kürzer sein können. ^^“ aber wenn die gespräche interessant sind, macht es ja nichts aus, wenn die handlung gerade nicht weiter geht..

As wäre ja noch schön und einigermaßen logisch gewesen, wenn die ausrufezeichen nur so häufig gewesen wären, wenn gespräche stattgefunden hätten. ^^“ aber hey, der autor hat die selbst in monologen in jeden satz gepackt, oder sogar in einfachen landschaftsbeschreibungen.
‚Die Sonne ging auf! Gleich war es hell! Sie musste sich verstecken! Wenn sie nicht schnell ein Versteck fand, würde er sie finden! Ah, da vorne war eine Höhle! Dort konnte sie Zuflucht finden! Schnell rannte sie darauf zu!’ (kein wörtliches zitat, aber so ungefähr)
Das ist doch nicht normal, oder? ^^“

*lach* das kenn ich. Vor allem sitze ich in kunst ganz hinten und wenn meine lehrerin dann durch die reihen geht – macht sie grundsätzlich bei der vorletzten wieder kehrt. Aber eigentlich ist mir das ziemlich egal, ich bin schon zufrieden, wenn die kunstlehrer mich in ruhe arbeiten lassen.
Da siehst du mal, was für ein mist interpretationen eigentlich sind. >=) ein bild muss noch lange nichts über den maler aussagen, der meinung bin ich auch immer.

Also, keine sorge, ints chara kommt gut rüber, dass es ihm an selbstbewusstsein nicht mangelt, merkt man deutlich. *gg*

Wie schreibt ihr denn jetzt? Immer abwechselnd einen teil?
Dass ihr die perspektive umwechselt, macht sinn. Passt dann auch zum anfang, wie ich damals angemerkt habe. :D
Wisst ihr, irgendwie finde ich das lustig. Andere brauchen übung, um endlich gehobene sprache und längere sätze hinzukriegen, ihr müsst euch einschreiben, damit ihr die nicht macht. ^^“ aber wie gesagt, bei int ist das jetzt wirklich okay, dessen gedanken und satzstellungen sind nicht so kompliziert wie paulinas.

100 seiten??? Wow! Warum postet ihr denn dann nicht ein bisschen mehr am stück? Das könnt ihr euch bei eurem vorsprung doch leisten.

Braucht int jetzt eigentlich speziell paulina, weil sie irgendeine wichtige rolle spielt oder so, oder will er einfach nur die begleitung eines anderen erwachsenen als eetu? Und wenn paulina schon int…oder yannick die geschichte erzählt hat, unter welchen umständen sie dort gelandet ist, warum dann nicht auch eetu?

Immerhin kann paulina ja dankbar sein, dass int sie als irgendwie wichtig ansieht und ihr ihre story überhaupt glaubt. Irgendwie wären ihre gedanken jetzt dazu sogar ganz interessant. ^^“

Hey, amy, ich weiß nicht, was du hast, ich finde das bild toll. =) die ganzen einzelheiten, ich kann mir vorstellen, dass das gedauert hat. Schon allein die stühle und das alles in zentralperspektive….hast du das frei gemacht oder mit fluchtpunkt?
Ganz klasse finde ich ja das fenster….ich weiß nicht, warum, aber das sieht toll aus, so richtig wie milchglas oder so was. Mir kommt nur das fenster sehr groß vor, im verhältnis zu den personen, aber das kann ja auch der dortige baustil sein…
Kirrsis selbst ist auch toll geworden. Das sind also rotviolette haare? *g* ihre fußstellung sieht übrigens sehr ungesund aus. ^^“ oder zumindest sehr unbequem, aber sie sieht ja auch sonst nicht sehr glücklich aus, dabei macht yannick doch so ein liebes gesicht. :D
Hm, stimmt schon…ich hätte wohl 10 getippt….andererseits ist mein kleiner bruder fast 12 und auch nicht unbedingt größer, bei jungs kommt der wachstumsschub oft erst später. Er sah nur auf dem vorigen yannickbild schon etwas älter aus…
Oh ja, das erste mal auf richtigen aquarellpapier malen, das ist schon was ganz anderes. ^^“ ist bei mir ja auch noch nicht so lange her, letztes jahr…

Cya enemy ;)

[Kleine Anmerkung: Wir haben die Anfangsteile mit Yannick jetzt leicht überarbeitet (unter anderem eben die Perspektive geändert), inhaltlich hat sich aber nichts Grundlegendes geändert.]

@Enemy:
Das is ja total dämlich, wieso macht die das einfach? V.a. wenn ihr da ja schon Infos hattet.
Und zu welchen Ergebnissen bist du da so gekommen? (ich z.B. bei meinem Artikel zu dem, dass die Leute vom Frankfurter Flughafen nicht schmuggeln ("Nein, mir musst du da keine Fragen stellen, wir schmuggeln nicht!" [dann hat er den Hörer aufgelegt XD])
Bei Tiara war's ja auch lustig, wir sind da so ausm Schulgebäude rausgekommen, es hatte in der Nacht vorher geschneit.
T: Ich brauch noch ein Thema, wir müssen in ner Woche abgeben ...
Ich: Schau dich mal um .. wir finden schon irgendwas >_O Also, was gibt es hier so?
T: Äh .. Schnee?
Ich: Ja, tja ..
T: Vielleicht .. Kunstschnee?
(ich hab sie dann jedenfalls dazu überredet, das wirklich zu machen, und dann haben wir an einem langen Wochenende den ganzen Artikel gemacht (also recherchiert) – und unser Lehrer hatte als Recherchezeit so drei Monate vorgesehen XD"")

Mein Bruder liest eigentlich schon ziemlich viel (aber eben das, was 8jährige so lesen. Am liebsten mag er die Buchreihe "das magische Baumhaus" oder so, das is für sein Alter jedenfalls mal nicht schlecht .. hat jedenfalls nen besseren Geschmack als meine Schwester mit ihren rosa Cliquenbüchern, find ich.
Liebesgeschichten machen oft die Handlung kaputt, weil das einfach so aufgesetzt wirkt, wenn die tolle Heldin dann noch ihren superperfekten Traumprinzen treffen muss, mit dem sie natürlich zusammenkommt.

Vielleicht denken sie, bei sich selbst können sie insofern nichts verkehrt machen, als dass sie einschätzen können, wie sie selbst sich am ehesten verhalten würden? Na ja, wobei das dann ja doch oft auch vom Verhalten her ziemlich an der Realität vorbeigeht .. Wahrscheinlich ist das einfach Ausleben von Wunschträumen, wenn sie eben den gutaussehenden Hauptchara x ganz toll finden (davon hatten wir's ja auch grad erst XD), und sie daher begeistert wären, wenn x sie ebenfalls toll fände, ist das doch die perfekte Möglichkeit, das wahr zu machen. XD (Zumindest vermute ich mal, dass so was in der Art der Anreiz dazu sein wird .. Sonst fällt mir gerade auch keine andere Erklärung ein.)
Ja, kann sein, dass die etwas lang waren .. Na ja, wir lernen dazu (hoff ich) ^^" .. (Ich find jedenfalls, dass deine Comments wirklich helfen, mehr auf Zeug aufmerksam zu werden, das wir besser machen könnten. ^^)
Hm ja, vor allem sind die Gespräche doch ein Teil der Handlung, das is ja nicht entweder Handlung oder Gespräch .. Ich find eigentlich sogar, dass die nen ziemlich wichtigen Teil davon ausmachen.

Das ist ja total grauenhaft, mit den ganzen Ausrufezeichen o_O Gut, manchmal find ich Ausrufezeichen auch in nicht direkter Rede, sondern einfach in Gedanken ganz passend, manchmal auch passender als nen Punkt, aber doch nur dann, wenn wirklich irgendwas Ausschlaggebendes drinsteht, und nicht bei ner Landschaftsbeschreibung .. oO Ich mein, bei den Beispielsätzen da von dir, haben die bei "Sie musste sich verstecken!" oder "Wenn sie nicht schnell ein Versteck fand, würde er sie finden!" ja an sich gar nicht mal so schlecht hingepasst, aber wenn das dann im Satz vorher und hinterher auch so ist, verlieren die Dinger dann auch so langsam an Wirkung [abgesehen von der abschreckenden Wirkung auf den Leser halt). (Vielleicht hat ja die Taste mit dem Punkt auf der Tastatur des Autors geklemmt ..? ^^" Als ich mal Cola über meine gekippt hatte, gingen auch erst nur einzelne Tasten nicht mehr .. XD)

Ich hab das grundsätzliche Problem, die Aufgabenstellungen von Kunstlehrern nicht zu verstehen ..
Ich denk schon, dass das ein bisschen was aussagt, wenn einem freigestellt ist, was man malen kann .. Bei uns war ja einfach die Vorgabe, dass ne Zitrone drauf (die bei mir in die Ecke gezwängt is) und es eben sehr dynamisch sein muss. Die Lehrerin hat bei meinem Bild jedenfalls interpretiert, dass ich es nicht gerne leer mag. (horror vacui ..? oO) Und DAS stimmt ausnahmsweise mal XD""

Nicht ganz, nen ganzen Teil schreiben wir sehr selten, kommt zwar manchmal auch vor, aber meistens schreibt jeder nen halben. ^^ Etwa seit wir Ints Perspektive haben, machen wir das so, vorher waren das immer relativ kurze Abschnitte, nur ne halbe Seite oder so, und wir sind extrem schleppend vorangekommen, weil dann etwa einmal die Woche (und noch nicht mal immer das) ne halbe Seite dazukam. Das hat uns dann aber irgendwann selbst genervt, weil es eben die ganze Zeit nicht vorangegangen ist.
Na ja, lange Sätze und gehobene Sprache sind ja auch nicht gleichbedeutend, es ist ja auch nicht grad ein guter Stil, wenn man am Ende des Satzes nicht mehr weiß, womit er überhaupt angefangen hat. ^^" Aber so ganz extreme Sätze haben wir in den späteren Paulinateilen dann auch nicht mehr gemacht. (Wah, ich erinner mich grad an diesen einen mit Eetus Bart, schrecklich XD)

Ja, könnten wir eigentlich wirklich mal machen. Also gibt's diesmal eben zwei Teile. ^^

Na ja .. ja, Paulina braucht er schon. Es wäre nicht sonderlich schlimm, wenn sie aus irgendeinem Grund auf einmal nicht mehr da wäre, aber er ist sehr froh, DASS sie ihm eben vertraut. Paulina ist auf jeden Fall wichtiger als Eetu (der ist ihm eigentlich nur ein Klotz am Bein, man darf sich einfach nicht verplappern .. XD), wieso, das kommt alles noch. Nach und nach ..

Sie hat Eetu ja auch schon einiges erzählt, sie haben ja auch als sie z.B. gelaufen sind noch mehr geredet als das, was wir in den Dialogen untergebracht haben (das wär sonst einfach nur langweilig gewesen und hätte sich alles x-mal wiederholt). Aber Yannick/Int hat sie dann wirklich mehr erzählt, einfach weil er ihr nicht gleich mit so viel Ablehnung entgegengekommen ist, wenn sie so was wie 'Telefon' sagt, oder sie als Hexe bezeichnet, wenn sie was erzählt, was ihm nicht geheuer sein könnte. Außerdem war sie selbst Eetu gegenüber ja zuerst etwas misstrauisch, und Yannick ist ja einfach nur ein netter kleiner Junge (der noch dazu mehr Verständnis für ihre Probleme aufbringt als Eetu), wieso sollte man dem nicht vertrauen .. ^^"

Ja, demnächst kommt auch wieder ein Teil aus ihrer Sicht dazu. ^^ .. Aber jetzt hat erst mal Int einige Probleme ..
(jetzt ist das alles erst mal ne Zeitlang aus seiner Sicht, aber bald wechselt das wieder mehr)

Ist "beides" eine zufriedenstellende Antwort? Ne, ich hab das zuerst völlig frei gemacht und dachte mir dann irgendwann, dass da schon etwas an sinnvoller Perspektive mangelt .. Dann hab ich eben nachträglich noch nen Fluchtpunkt dazu XD""

Ist sicherlich der Baustil .. Oder die Holzverarbeitungsunternehmer waren gerade im Streik, sodass die nur noch an Glas gekommen sind ^^"
Klaar, immer doch. XD Weil Glas schließlich auch so viel billiger als Holz ist .. XD""
Vielleicht stand ein Glashersteller ja noch in Joliks' Schuld, weil er mal ein paar Übernachtungen nicht bezahlen konnte, deshalb hat er ihr ein besonders großes, schönes Fenster gemacht. *gg*

Ja, das is rotviolett. Entspricht jedenfalls meiner Definition davon .. Das sollte aber auf gar keinen Fall pink oder so aussehen, sondern eher so dunkelbordeaux mit ein bisschen mehr violett .. Mein PC zeigt das alles immer ein bisschen dunkler an, als es eigentlich ist, glaub ich, das ADB wird bei mir z.B. als ganz schwarz angezeigt (sind ja eigentlich verschiedene Grauabstufungen). Also falls das bei dir als pink oder rosa angezeigt werden sollte, stell es dir einfach ein paar Nuancen dunkler vor (ich hasse pink, insbesondere pinkfarbene Haare ..)
Och, ich sitz auch immer so da und find das ganz und gar nicht unbequem. XD

Ups, mir fällt gerade auf, dass ich ja ganz vergessen hab, die Karten da hinten anzumalen. ^^" .. und diese schwarzen Linien am vorderen Tisch hab ich auch vergessen. Kann ja mal vorkommen .. XD"

Er sieht auf jeden Fall so aus wie auf dem anderen Bild, das ich am PC gemalt hab, das hier is nur eine kleine, böse (unabsichtliche) Verunstaltung .. XD Sagen wir einfach, es ist eine Darstellung dessen, wie sich Int wahrnimmt (jaa ...... XD)

Ne, das wird nicht mein erstes, ich hab auch schon ganze 3 Bilder auf Aquarellpapier gemalt .. XD Eins davon sogar, um es demnächst hier zu posten .. Mein erstes hab ich vor nem Monat gemalt, dieses Aquarellpapier is aber echt toll, da kann man so richtig schön rumschmieren (oh ja, das mag ich ..)

42.

Wo hatte ich mich da jetzt wieder reingeritten? Ein Weiser! Nein, wirklich, etwas Bescheuerteres hätte mir auch nicht einfallen können. Und das musste ich jetzt konsequent weiter durchziehen, wenn ich später noch mit was anderem kommen würde, würde das wohl nicht ganz so glaubwürdig rüberkommen. Nicht mal für Eetu.
Aber was konnte ich denn dafür, wenn ich unter Zeitdruck gestanden hatte?

Eetu hatte es inzwischen anscheinend geschafft, sich über den Inhalt meiner Worte im Klaren zu werden und sogar eine Antwort darauf zu formulieren. Ich musste sagen, er erstaunte mich.
"Der Weise? Von was für einem Weisen redest du, Junge?", erkundigte er sich.
Paulina hatte nur einen höchst skeptischen Gesichtsausdruck aufgesetzt. Ich konnte es ihr nicht verübeln.
"Hat sie dir das nie erzählt? Kennst du das nicht? Der Weise, der die Antworten hat! Deswegen ist es ja ein Weiser, er weiß Dinge, die sonst keiner weiß, also müssen wir zu ihm! Wenn wir Paulinas Stadt nicht vorher anders finden, mein ich." Schnell hatte ich den nötigen Enthusiasmus wiedergefunden, das passend vorzutragen.
Eetu schien sogar tatsächlich unsicher zu werden, ob er nicht vielleicht doch schon mal was von einem Weisen gehört hatte.
"Es kann sein, dass sie das erzählt hat, aber schau doch mal, es gibt so viele Geschichten ... Sie hat auch einmal im ganzen Dorf erzählt, Atigenria sei verschwunden, ganz zu schweigen von der Sache, sie hätte ganz sicher gesehen, wie sich auf der Mondlichtung ein alter Mann in Luft aufgelöst hat. Und ihre Erzählungen von den Harubatschies und das alles ... Natürlich ist es eine schöne Geschichte, dass es einen Weisen gibt, der alle Antworten kennt und deine Probleme lösen kann, aber du bist doch groß genug um zu wissen, dass das leider oft nicht mehr als Wünsche sind." Weise gesprochen. Ganz toll. Aber wie es aussah, musste ich nur ein wenig weitermachen, dafür sprach der traurige Gesichtsausdruck bei den letzten paar Worten. Außerdem war ich unglaublich erleichtert, mir mit der improvisierten Oma nicht den Fehler geleistet zu haben, eine Person zu erfinden, die Yannick vielleicht gar nicht gekannt hatte.

"Ja, aber ... Eetu! Wie kannst du sagen, dass es nicht stimmt? Wie kannst du so was sagen? Wir müssen es einfach versuchen, wir müssen Paulina doch helfen! Und ...", ich senkte den Kopf und konzentrierte mich darauf, ein paar Tränen herauszuquetschen, worin ich eigentlich schon Übung hatte, "und was ist mit meinen Eltern? Vielleicht, vielleicht kann der Weise uns helfen, sie alle wiederzufinden! Vielleicht können wir zu ihnen kommen, wenn wir es nur versuchen! Vielleicht sind wir sogar die einzigen, die sie retten können!" Ich war richtig stolz, das so theatralisch hinzubekommen.
"Yannick, bitte!" So eine sture Person aber auch. "Du weißt doch nicht, ob es da so einen Weisen gibt, und stell dir vor, wir machen den ganzen, langen Weg, und dann ist er dort gar nicht. Stell dir vor, wie enttäuscht du dann wärst, willst du das?"

Ja, Eetu. Eigentlich ist mir ziemlich egal, ob dieser Weise da ist oder nicht. Ich würde es ja eigentlich sogar eher vorziehen, so bald keinem Weisen über den Weg zu laufen, so gut war ich auf die nicht mehr unbedingt zu sprechen. Aber weiter.
"Du hast Angst, den Weg umsonst zu machen?" Mit tränenverschleiertem Blick sah ich ihm direkt in die Augen, als ich ganz ruhig weitersprach. "Davor hast du Angst? Und was ist mit den anderen? Willst du nicht einmal versuchen, sie zu finden? Würdest du den Gedanken, einfach zu faul oder zu ängstlich dazu gewesen zu sein, leichter ertragen als einen vergeblichen Versuch? Vielleicht könntest du dein Gewissen ja mit irgendwelchen Ausreden beruhigen, aber ich würde so nicht weiterleben können. Wenn ich wüsste, dass es vielleicht einen Weg gibt, und wenn ich wüsste, dass ich diesen nicht wenigstens zu gehen versucht habe. Ich vermisse sie alle so ... Und ... Willst du etwa das Versprechen brechen, das du mir gestern Abend gegeben hast? Willst du das?
Und genauso könnte ich es nicht mit ansehen, wenn Paulina für immer als Fremde in einer fremden Umgebung leben müsste. Wenn sie nie wieder nach Hause zurück könnte, weil wir ihr nicht geholfen haben."

Immer noch blickte ich ihm fest in die Augen.

Er setzte zu sprechen an. "Yannick ..."
Ich musste mir was überlegen, ich musste handeln, schnell. - Ah, natürlich!
"Eetu. Du hast mir dein Wort gegeben. Du bist so herzlos!" Ich biss mir auf die Unterlippe und fixierte ihn mit zusammengekniffenen Augen.
In dem Moment, ich dem auf meiner Lippe metallen kühles Blut schmeckte, bemerkte ich, dass ich das Gelingen dieser Show vielleicht ein bisschen zu ernst nahm. So fest hätte ich doch nicht zubeißen müssen.
Ich riss meinen Kopf und damit meinen ganzen Körper herum und marschierte entschlossen aus dem großen Raum heraus.
"Ich beweise es euch! Meine Oma lügt nicht!" Gut, dass ich mich schon längst umgedreht hatte, denn meine schauspielerische Begabung hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es nicht geschafft hätte, dieses Grinsen zu unterdrücken.
Ich hatte mit dieser Darbietung übrigens auch noch den angenehmen Nebeneffekt erzielt, dass das gesamte Wirtshaus jetzt miterlebt hatte, wie erbarmungslos der böse Onkel die Wünsche des hilflosen kleinen Jungen abgelehnt hatte.
Von der Wirtin ließ ich mir also erklären, wie ich zum nächsten 'Bücherhaus' kam. Statt meinen Analphabetismus in Frage zu stellen, hatte sie es dabei belassen, leicht zweifelnd zu schauen. Meine Fähigkeit zu lesen, die in diesem Gebiet etwas wirklich Außergewöhnliches war, schien das einzige zu sein, was von meinem tatsächlichen Ich nach außen dringen durfte ... Ohne Eetu die Bücher zu zeigen, würde ich es wohl kaum schaffen, ihn von meiner Weisengeschichte zu überzeugen. Außerdem war es besser, ich sagte ihnen gleich die Wahrheit, um möglichen Versprechern vorzubeugen.

Die Straße geradeaus, bis es nicht mehr weiterging, und dann rechts abbiegen. Die große violette Hütte sollte nicht zu übersehen sein.

Ich war schwach. Meine Müdigkeit machte sich an jedem einzelnen Glied bemerkbar, mein Schädel brummte. Dennoch versuchte ich, so schnell wie möglich zu laufen, da ich nicht wusste, ob mir Eetu sofort folgen würde oder erst, nachdem er seinen Krug ausgetrunken hatte.

Die Straßen waren voll von mehr oder weniger eilig herumlaufenden Leuten, die meisten allein, aber viele bahnten sich auch in kleinen Gruppen ihren Weg durch das Dörfchen.
Außerdem war um mich herum alles derart ... bunt. Eigentlich noch nicht mal wirklich alles, lediglich sämtliche Türen und vereinzelt ganze Häuser waren in verschiedenen Farben angestrichen. Trotzdem, ich hatte ohnehin schon Kopfweh. Hätte in der ganzen Zeit, die die gehabt hatten, nicht vielleicht eine wenigstens etwas sinnvollere Religion bis hierher verbreitet werden können? Andererseits, der Rest war ja auch nicht wirklich sinnvoller. Aber gut, über Religionen konnte ich mir immer noch später Sorgen machen, jetzt war ich sowieso nur ein genervter kleiner Junge, der durch die Straßen lief und seine eigenen Fehler glatt bügeln musste, indem er planlos irgendwelche Bücher wälzen wollte, um die glaubwürdigsten Geschichten zusammenzubasteln, sodass er irgendsoeinem Nichtsnutz beweisen konnte, dass es ja doch einen Weisen gab.
Aber was blieb mir anderes übrig, als meine Forderung an Eetu und Paulina, meinetwegen einen verhältnismäßig langen Weg zurückzulegen, auf möglichst verbreitete Sagen zu stützen? Über Yannick selbst und seine Vergangenheit wusste ich nun mal überhaupt nichts ...
Nebenbei könnte ich mir stichprobenweise ein paar Geschichtsbücher aus dem Regal nehmen, um herauszufinden, ob in den letzten fünfhundert Jahren irgendetwas für mich Relevantes passiert war.

Okay, das Ende der Straße. Soweit ich wusste, musste ich jetzt rechts abbiegen.
Auf diese Wirtin war also Verlass, wunderbar, denn das lila Haus stach mit seiner Farbe so hervor, dass man es auch von weitem sofort erkannte. Einige der anderen Häuser waren zwar auch bunt, aber insgesamt waren doch die meisten dezenter gehalten, was auch wirklich verständlich war. Wer würde schon länger als ein paar Tage in einem wahnsinnig machenden Farbenchaos wohnen wollen?

Hm. Schneller. Ich versuchte, das langsame Schritttempo abzulegen und ein Stückchen zu rennen, was sich sofort als weniger gute Idee herausstellte.
Ich hielt unmittelbar an, presste meine Hand in die Seite und beugte meinen Oberkörper nach vorne, um dieses furchtbar stechende Gefühl zu vertreiben. Seitenstechen oder so, von unregelmäßigem Atmen. Also versuchte ich, langsam und bewusst ein- und auszuatmen, langsamer weiterzulaufen. War ja klar gewesen, dass das nichts nützen würde.
Dieser verdammte Körper hielt echt überhaupt nichts aus.

43.

Ich blickte auf. Das war es also, das Bücherhaus. Die Fassade war mit aufwendigen Schnitzereien geschmückt, irgendwelchen undefinierbaren, verschnörkelten Mustern und Zeichen.
Langsam drückte ich die kalte Klinke nach unten und schlich mich nach drinnen. Erst hier fiel mir auf, dass das Haus wirklich Unmengen an Fenstern besaß. Wahrscheinlich, um so wenig Kerzen wie möglich benutzen zu müssen, vielleicht hatten sie ja schon mal unliebsame Erfahrungen damit gemacht.
Für die Größe des Raums standen hier relativ viele parallele Regale dicht nebeneinander, mit für die Leute hier wahrscheinlich furchtbar vielen Büchern. Ich fragte mich sowieso, aus welchem Grund die in dieser Stadt eine Bibliothek brauchten, wo die Alphabetisierungsrate hier doch allerhöchstens fünf Prozent betrug.

Hier würde ich hoffentlich finden, was ich suchte, aber eigentlich war ich zuversichtlich.
"Junge", ertönte eine laute Männerstimme von zwischen den Regalen, als ich mich gerade dazu aufgemacht hatte, in irgendeine Richtung zu laufen, um einfach mal drauflos zu suchen. "Was willst du?", fragte die Stimme verärgert.
Klar, Kinder ohne Begleitung wurden hier sicher nicht gern gesehen.
"Ich werd schon keine Seiten ausreißen, ich versprech's." Das Blut auf meiner rauen Unterlippe schmeckte ich immer noch.
"Kontrolle ist besser." Aus dem Schatten trat ein Mann in einem dunkelgrünen Jackett, der die schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Natürlich auch ein Serep.
"Also, was willst du?", fragte er missmutig.
"Äh ... ich find mich schon selber zurecht."
"Gib mir Antwort", drängte der Mann.
"Ist ja gut. Ich such was über einen Weisen, nein, am besten über viele Weise. Also, hast du Bücher mit Sagen über weise alte Männer? Sie können auch jung sein. Frauen sind natürlich auch okay."
"Das ist ein weitgreifender Begriff, bitte ein bisschen konkreter."
War es denn so schwer, mir einfach die Ecke mit den Sagen zu zeigen? Anscheinend schon. So konnte er nämlich nicht nachkontrollieren, ob nicht doch irgendwo eine Seite fehlte. Das hätte ja schon fast an Arbeit gegrenzt, das ging ja nicht. So was Undankbares aber auch, dieser Idiot sollte sich doch freuen, wenn hier überhaupt mal jemand vorbeikam.

"Noch genauer? Aber das ist es ja gerade, ich kenn die Sagen ja nicht, die ich such, deswegen kann ich es doch schlecht genauer sagen, oder? Und wenn ich sie schon kennen würde, müsste ich ja nicht herkommen."
"Also Sagen mit weisen Leuten. Und wofür, wenn ich fragen darf, brauchst du denn Sagen mit weisen Leuten?"
"Wie, wofür? Ich find die toll! Ich will mal alle Sagen mit Weisen kennen, und das ist das erste Mal, dass ich hier die Gelegenheit hab, in so ein großes Bücherhaus zu kommen. Wo ist denn dein Problem, wofür hast du denn ein Bücherhaus, wenn du nicht willst, dass jemand herkommt und was liest?" Warum musste das alles immer derart kompliziert sein?
"Kannst du denn überhaupt lesen? Ich sag dir was, wir haben hier keine Bilderbücher, wenn du dir bunte Bilder anschauen willst, kannst du gleich wieder gehen. Und hast du eigentlich Geld?"

Geld? Das kostete was, sich hier ein Buch einfach nur mal anzuschauen? Oder wurden die hier mittlerweile auch verkauft? Egal, denn in beiden Fällen hätte ich wohl kaum Chancen, auch nur einen Blick auf mehr als die Buchrücken zu werfen, wenn der Kerl herausfand, dass ich nicht bezahlen konnte.
Meine Tasche hatte ich intelligenterweise in meinem Zimmer liegen gelassen, was aber insofern kein Problem darstellte, als dass Eetu mir wohl sowieso gleich hinterherkommen und notfalls was für mich bezahlen würde. Nur würde er mich auch eher weniger weiter hier rumstöbern lassen, nachdem ich gerade vor seinen Augen zusammengeklappt war, also musste ich jetzt mal endlich ein paar Sagenbücher durchblättern.

"Natürlich hab ich Geld! Und ich kann sehr wohl lesen, oder seh ich aus wie ein Kleinkind?" Kein Kommentar.
"Na gut, da drüben findest du verschiedene Sagen", er wies auf ein vollgestopftes Regal, das sich am hinteren Ende des Raums an der ganzen Wand entlang zog, "aber du gehst pfleglich mit ihnen um und bleibst nicht länger, als ich es dir sage." Ja, meinetwegen.

Meine Erleichterung, ihn endlich los zu sein, hielt allerdings nicht lange an. Als er mir nicht mehr allein mit dem Blick folgen konnte, fing der Bibliothekar an, mit einem überdimensionalen Staubwedel zwischen den Regalen herumzugeistern, anscheinend, um mir möglichst unauffällig hinterher spionieren zu können. 'Kontrolle ist besser' - tz ...

Ihn nach Möglichkeit ignorierend griff ich einfach mal das erstbeste Buch aus dem Regal, blies die Staubschicht herunter und musste feststellen, dass ich es tatsächlich nicht lesen konnte. Allerdings nur ein kurzer Schreck, dann sah ich, dass die Buchstaben denen, die ich von hier kannte, gar nicht so unähnlich sahen, wie es auf den ersten Blick gewirkt hatte. In fünfhundert Jahren hatte sich vielleicht ein bisschen was an der Schrift verändert, aber es war eigentlich immer noch die gleiche. Und ich hatte das Lesen nicht verlernt.

Nach etwa zehn Versuchen hatte ich dann auch schon das erste Buch mit einem Inhaltsverzeichnis gefunden, allerdings eins über Riesenlibellen. Wenn diese Person sowieso den ganzen Tag lang nichts zu tun hatte, als sich mit den Beschäftigungen anderer zu befassen, hätte sie doch vielleicht irgendwann mal die Bücher sortieren können, oder war das zu viel verlangt? Oder vielleicht konnte er sie ja selbst nicht lesen ...
Noch etwas später wurde ich dann tatsächlich fündig. Sogar ein richtiger Weiser mit allem drum und dran, alt und so weiter. Angeblich war dieser Weise als junger und noch nicht so weiser Mann auf den höchsten Berg irgendeines Landes gestiegen, um dessen Geheimnisse zu ergründen, wofür er wegen der Höhe des Berges so lange gebraucht hatte, dass er, als er den Gipfel endlich erreicht hatte, sehr alt war und sich viele Weisheiten angesammelt hatte.
Der Schwachsinn hätte direkt von mir sein können. Aber doch richtig toll, dann war ich wahrscheinlich auch ein Weiser, so viel Zeit für nichts als nachdenken wie der da hatte ich auch gehabt. Ich schüttelte den Kopf und griff nach dem nächsten Buch.

Nachdem ich auch hier den Staub vom Titel gewischt hatte, stellte ich es sofort wieder ins Regal zurück. "Krior der Kühne" war nicht unbedingt der Name, den eine besonders weise Person für gewöhnlich trug.
Die Meilensteinsagen, die mehr als zwei der langen Regalfächer füllten, übersprang ich geflissentlich.
Immer, wenn ich meine Hände sah, wie sie diese alten Bücher durchblätterten, hatte ich im ersten Moment das Gefühl, als fehle etwas. Das Symbol auf meiner rechten Hand. Aber um ehrlich zu sein vermisste ich es kein Stück, auf jeden Fall war es nichts, was besonders viel Nostalgie in mir weckte, nicht dieses Symbol.
Aber trotz allem stimmte mich seine Bedeutung ganz schön sehnsüchtig. Nach mir selbst, nach meinem eigenen Leben.

Mein Augenmerk fiel nun auf ein besonders dickes, schweres Buch, das sich "Der alte Flinns und sein Erbe" nannte. Schon besser.
Im selben Moment, in dem ich mich nach hinten umdrehte, wandte der Mann sofort seinen Kopf wieder seinem obligatorischen Staubwedel zu, ich schenkte ihm aber keine Aufmerksamkeit mehr.
Dann wollte ich eben mal schauen, was mir der gute Flinns zu bieten hatte. Schon allein dieser Schreibstil war so grauenvoll, dass er dazu verlockte, das Buch sofort wieder zuzuklappen.
"So zog er also los, folgte dem Ruf des Alten, des Lehrers, des Weisen. Nun, da jener Knabe die vielfach verschlungenen Wege nicht kannte, schickte ihm der Meister eine Nachricht. Nahe dem Grabe des edlen Wissenden tanzten die kaum mehr grünen Blätter wilde Reigen und wurden eins in einer Botschaft, geschickt vom Paradiesischen selbst. "Folge!", sah er geschrieben. Und er tat, wie ihm geheißen. Er folgte."
Als ich ein paar weitere Seiten überflog, begriff ich langsam, worum es ging: Ein weiser Mann, vielleicht irgendein Philosoph, war schon länger tot, und seine potentiellen Anhänger kamen dann scharenweise zu seinem Grab, wo sie 'die höchste Wahrheit erfuhren'.
Eine höchste Wahrheit war schon mal ganz gut, und so ein mehr oder weniger transzendenter Kerl war für meine Zwecke auch auf jeden Fall glaubhafter als irgendsoein dahergelaufener Pseudoweiser. Aber tot sollte er lieber nicht sein.
Ich suchte weiter.

"Was wird das, wenn ich fragen darf?", hörte ich die Stimme des Bibliothekars, der kritisch auf meinen Stapel mit den sinnvollsten Weisen starrte.
"Ich such mir meine Lieblingsgeschichten raus, die will ich dann nach und nach lesen", antwortete ich strahlend.
"Was will denn ein Bengel wie du mit den Weisheiten des alten Flinns?", wollte er missfällig wissen, dabei deutete er mit dem Staubwedel auf die gestapelten Bücher.
"Ich will doch auch mal ganz weise und schlau werden!", rief ich begeistert aus.
Allerdings ohne Bart, auch wenn der mehr als achtzig Prozent deren angeblicher Weisheit ausmachte.
Der Mann bewegte sich nun ein paar Meter weiter nach rechts, um seine Spionage möglichst unauffällig zu gestalten.

Ich ließ meinen Blick über die aussortierten Bücher schweifen. Hauptsächlich Heldensagen mit männlichen Protagonisten und vereinzelt auch irgendwelche tapferen Jungfrauen.
Einer der sinnvollsten Funde war bisher die Geschichte gewesen, in der ein unsterblicher Weiser auftauchte, der schon ewig in den Bergen saß und dort einen wertvollen Schatz bewachte, weshalb er niemanden in seine Nähe ließ. Und die, die ausgezogen waren, um Nachforschungen zu erstellen (oder sich den Schatz zu holen), waren nie zurückgekehrt. Nur das Ende der ganzen Sache erschien mir für meine Zwecke nicht ganz so passend, aber ein unsterblicher Weiser war doch schon mal nicht schlecht.

Ah, und die größte Witzfigur bisher war eine Greisin gewesen, die immer dann in Höchstform kam, wenn in ihrer unmittelbaren Nähe ein gläserner Löffel fallen gelassen wurde und zersprang. Dann flitzte sie nämlich immer so lange kreuz und quer durchs Land, bis sie barfuß lief, das hieß, bis die Unterseite ihrer Schuhe durchgelaufen war.
Jedenfalls war ihr diese Sache schließlich auch zum Verhängnis geworden, in ihrer Unachtsamkeit hatte sie nämlich immer das Getreide auf den Feldern der Bauern ruiniert. Also hatte sich ein junger Bauernlehrling, der wohl viel von Schicksalsironie gehalten hatte, kurzerhand dazu entschlossen, einen gläsernen Löffel mit einer Steinschleuder tödlich ihren Kopf treffen zu lassen, während sie gerade wieder dabei gewesen war, ihren Marathon zu laufen. Angeblich wurde seitdem auch kein gläsernes Besteck mehr hergestellt, da man Angst hatte, die Greisin wolle sich womöglich rächen.

"Nimm aber bloß nicht die Bücher dort oben!", meldete sich der Bibliothekar wieder zu Wort und deutete dabei auf eine Reihe von Wälzern, die für meine Größe sowieso viel zu hoch lagen. Jetzt wusste ich, was es war, das ich in den letzten beiden Minuten so vermisst hatte.
Ich beschloss, den Mann einfach nach anderen Legenden zu fragen, es war mir auch viel zu aufwendig, jedes einzelne Buch aus dem Regal zu holen und nach etwaigen Weisen zu durchforsten. Denn es reichte eigentlich auch, wenn es ein so gebildet aussehender Mann war, der Eetu den Weisen näherbrachte.
"Ähm, kannst du mir sagen, was die bekanntesten Sagen mit Weisen sind?", fragte ich kleinlaut.
"Wieso sollte ich das einem Bengel wie dir sagen?", antwortete er desinteressiert.
"Weil auch ich ein Kunde bin." Er ging kurz in sich und schien mit sich selbst zu ringen, ob er mir nun helfen sollte oder nicht.

Ich erinner mich gerade, dass ich in der fünften Klasse mal in die Schulbibliothek wollte, und erst war ich noch total begeistert, dass wir so was an der Schule hatten, und dann auch noch relativ groß (die in meiner Grundschule war nämlich total winzig, das war ein einzelner kleiner Raum mit ein paar Kinderbüchern). Auf einmal kommen irgendwelche Büchereiaufseher aus der Oberstufe, die meinen, ich würd nur mit Lesekarte reinkommen, die ich natürlich nicht hatte =__= Hinterher hab ich dann in Erfahrung gebracht, dass man diese dämliche Lesekarte nur fürs Ausleihen von Büchern gebraucht hat und da ansonsten jeder rein durfte, aber das nur am Rande bemerkt. [die Jacke darf man da natürlich auch nicht anbehalten, man könnte ja was in der Tasche verschwinden lassen .....]
Tja, das hat sich wohl unbewusst auf die Konzeption dieses Charas hier ausgewirkt .. XD

(und nächstes Mal sind wir hoffentlich mal wieder schneller .. XD)

Ach, die lehrerin war allgemein dämlich….
Die erkenntnis: in gemüsefachläden ist die auswahl größer, aber in großmärkten ist es billiger. :dodgy: ich hab dann einfach die notizen der anderen gruppe genommen, mich hingesetzt und was geschrieben.
Meinst du, irgendjemand würde sagen: „Ja, natürlich schmuggeln wir hier.“ ? *ggg* :D
Das ist aber vorbildlich. Wenn ich zeit für mehrere monate habe, läuft es darauf hinaus, dass ich mich einen abend vor abgabe hinsetze. ^^“

Ich hab ja nicht mal was dagegen, wenn eine beziehung irgendwie in eine story mit eingebaut wird, aber wenn es sich nur darum dreht, finde ich das langweilig. Da fehlt mir aktion, abenteuer, dass eben irgendetwas passiert, als nur ihre oder seine versuche, ihn oder sie zu kriegen, und der romantik-spalte kann ich schon gar nichts abgewinnen. *g* (na ja, ihr wisst ja, was ich schreibe, da sind nähere erklärungen kaum nötig)

Ich finde, ihr seid besser geworden. Besonders ist mir das bei dem perspektivenwechsel zu int aufgefallen. Wie gesagt, aus seiner sicht ist das jetzt wirklich angenehm zu lesen.
Hm, ja, gespräche sind ein teil der handlung, aber eher, um diese zu erklären oder überhaupt erst zu ermöglichen, durch irgendwelche infos oder sonst was. Ich denke, das muss sich mit richtiger handlung in waage halten. Wenn mehr passiert als geredet wird, hat das den effekt von aktion, es treibt die story voran, aber auf dauer kann es langweilig werden, weil es auch oberflächlich ist.
Zu viel gespräch ist insofern kritisch, weil die story nur schleppend vorangeht. Zeitweise okay, wenn in den gesprächen auch wichtige dinge aufgearbeitet werden müssen, aber zu wenig handlung…nimmt den wind aus den segeln. Das, was die story und den leser vorwärts treibt. Vor allem muss man dann auch aufpassen, sich nicht in einzelheiten zu verlieren. Es gibt ja verschiedene arten von gesprächen: solche, die jetzt wirklich für die handlung an sich relevant sind (infos, angekündigte ereignisse, befehle, wichtige entscheidungen, usw.), dann solche, die wichtig für die beschreibung der charas und ihre beziehungen zueinander sind (das sind die, bei denen ich immer aufpassen muss, dass sie bei mir nicht zu lang werden, und dann die, die ich füllstoff nenne. ^^“ nicht wichtig für die story, nicht wichtig für die charas, vielleicht unterhaltsam oder einfach, um eine bestimmte stimmung zu erzeugen (z.b. zum ort passend, in einer schule gespräche über klassenarbeiten), die mentalität eines volkes rüberzubringen, all so was. Gefährlich ist es immer, wenn gespräche einen großen anteil einnehmen, von der dritten kategorie zu viel zu haben, weil es eben am weitesten abschweift.
So, nachdem ich nun bewiesen habe, dass ich deutschlehrer werden könnte, kann ich euch sagen, dass ich beim schreiben nie auf so etwas achte. *gg* es lebe die praxis, die man dann als theorie verpacken kann.

Meine kunstlehrerin hat meine sachen noch nie interpretiert….wenn man das bei den sachen, wo wir so relativ freie aufgabenstellungen hatten, mal machen würde, würde wohl rauskommen, dass ich immer anders denke als der rest….aufgabe: papiertüte, brezel, die zu drei viertel sichtbar ist. Alle malen eine papiertüte, in der eine brezel steckt und zu drei viertel herausschaut. Ich male eine zusammengeknüllte papiertüte, esse ein viertel der brezel vorlage und male die restlichen brezelteile um die tüte herum.
Aufgabe: fisch, vorhang, zitrone. Die anderen malen senkrecht herabhängende vorhänge, zwischen denen fische hin und her schwimmen, zur deko die zitronenscheiben. Mein fisch steht senkrecht, überdimensionale zitrone als vorhang.
Was war auf deinem bild denn noch alles drauf, wenn die zitrone in der ecke geklemmt hat?

Eetu hat sie auch gesagt, dass sie einfach so plötzlich auf der wiese aufgewacht ist? Und dass sie keine ahnung hat, wie sie hierher kam? Oh, das ging nicht so hervor. Ich hab gedacht, die hätte ihm bloß gesagt, dass sie die nächste stadt sucht….

Gegen große fenster ist ja auch nichts einzuwenden….solange man sie nicht putzen muss. ^^“ (*argh*, ich muss das bei mir noch machen und schiebe es schon seit wochen vor mir her…)

Bei mir ist es ein blasses lila. Trüb. Wie eine mischung aus lila mit viel grau. Aber mein monitor ist recht hell. ^^“
Ja? Also wenn ich die beine übereinander geschlagen habe, dann so normal….aber meistens habe ich sie ausgestreckt auf meinem rechner (der steht unter meinem schreibtisch)

Bald ein aquarellbild? Oh, von einem neuen chara? Vielleicht der nette bibliothekar? :D

Also….diese sache mit dem weisen finde ich etwas seltsam, weil ich yannicks beweggründe nicht ganz eindeutig verstanden habe….
Muss er jetzt einfach einen weisen finden, weil ihm diese weisengeschichte spontan eingefallen ist? Oder wollte der sowieso zu einem weisen, weil er, keine ahnung, irgendetwas über sich erfahren will? Oder will er nur irgendeinen weisen als grund vorschieben, um mit paulina eine reise dorthin zu machen? Irgendwie wirkt das….so aus der luft gegriffen. ^^“
Und sind diese weisen dann alle mehr oder weniger unsterblich, wenn er in alten büchern nachschaut und gleichzeitig überlegt, dass ein toter für seine zwecke ungünstig ist? Wenn das sowieso nur alles sagen sind, können die ja auch erfunden sein. Oder auf vergangenen tatsachen aufbauen. Wenn es heißt, dass irgendwo mal ein weiser gelebt hat, kann der ja inzwischen längst tot sein. Wenn das buch alt ist, ist das ja irgendwie sehr nahe liegend.
Oder sind solche weisen dort irgendwelche zaubertypen? (die geschichten fand ich ja lustig, vor allem die mit dieser greisin. Immerhin war sie ziemlich fit. XD“)

Warum ist eetu yannick eigentlich nicht gleich gefolgt? Der müsste doch erstens ein schlechtes gewissen haben und zweitens macht er sich doch sorgen wegen yannicks gesundheitszustand, der ist ja nur ein paar augenblicke zuvor zusammengesackt. Und kennt yannick die stadt denn, dass eetu ihn da einfach rumrennen lässt?

*gg* wir scheinen beide ein negativbild von bibliothekaren zu haben, oder das ist einfach das klischee. Parris bei den kasai ist ja auch nicht sympathischer. Der würde sich mit eurem sicher auch bestens verstehen, wenn sie sich zusammen über die vorlaute jugend aufregen. :D
die büchereifrauen bei uns sind auch doof. Man darf zum beispiel nicht bücher gleichzeitig abgeben und neue ausleihen. Du musst hingehen, die bücher abgeben, dann musst du weggehen und darfst dann deine neuen bücher ausleihen. Ich habe bis heute nicht den sinn dieses systems begriffen. ^^“

cya enemy ;)

Bitte…ich hoffe, ihr seid nich sauer, dass es grad überall bei mir länger dauert und ich auch die antworten nich nachgeholt habe. Aber wisst ihr, wir drehen gerade den abifilm und ich bin für regie, drehbuch, das gesamte management zuständig, renne von morgens bis abends den leuten hinterher und organisiere unsere drehplätze.
Das drehen macht richtig viel spaß, aber gott, es ist auch richtig, richtig viel arbeit und stress. In 13 jahren schule habe ich niemals so viel aufwand für die schule betrieben wie jetzt gerade, nicht mal beim abi. (wir sind etwas in zeitdruck, der film muss nächste woche komplett fertig gedreht werden, damit wir in der woche drauf schneiden und vertonen können (eigentlich sollten wir uns aufs mündliche abi vorbereiten….äh…aber egal ^^“)
Deswegen, nicht, dass ihr denkt, es läge an böser absicht oder daran, dass ich keine lust hätte, ich schaffe nur einfach gerade zeitlich fast überhaupt nichts (nicht mal einen neuen teil heute, weil ich nachher gleich wieder weg muss). Morgen hab ich mehr oder weniger frei, da hol ich auch die antworten nach (letztes mal war es schon so verdammt spät).

Oookay, jetzt bleiben mir noch knapp 25 minuten und ich versuche, mit der antwort so weit wie möglich zu kommen, fange aber deswegen mit meinem kommentar zu den teilen an.

Zu den teilen:

*argh* ihr schafft es wirklich, unsympathische personen so unsympathisch darzustellen, dass man sie am liebsten erwürgen würde (nicht, dass ich so gewalttätig bin). Jedenfalls kann ich voll und ganz mit yannick mitfühlen (liegt wohl auch an der sicht), dass ihn der bibliothekar nervt. Der stellt sich ja wirklich pingelig an. Und enkel hat der sicher auch keine, wenn der kleine kinder als so lästig empfindet. ^^“

auf dem bild macht er irgendwie einen depressiven eindruck. *g* so halb gelangweilt, halb bedrückt, finde ich. Und irgendwie…. ich glaube, es liegt daran, dass er mit bleistift, der hintergrund bunt und dann dieses leuchten um ihn herum ist, aber irgendwie sieht er aus wie ein geist. :D auf ewig dazu verdammt, seine bücher zu bewachen.

Na ja, dass er keiner ist, ist in dem teil ja deutlich rüber gekommen (ha, gekonnte überleitung, ne? *g*), als er yannick gepackt hat. Ich hätte dem gar nicht zugetraut, dass der noch so schnell und kräftig ist – oder aber int in yannicks körper ist so langsam und schwach. (wobei die meisten kinder schon recht flink sind)

Mich würde ja echt mal interessieren, was für kräfte int irgendwann mal besessen hat (sowieso würde ich gern mehr über seine vergangenheit wissen, der kann nicht gaaanz zufällig mal einen monolog über seinen lebenslauf führen? ^^“). An der einen stelle dachte ich, jetzt kommt irgendeine wundersame attacke, magie oder irgendetwas. War der mal so eine mächtige und wichtige person? (okay, ich weiß, er selbst würde das natürlich bestätigen ^^“)

Raoul fand ich in den teilen sogar ganz erträglich, liegt wohl daran, dass er nicht soo viel gesagt hat. Dass er sich jetzt für verflucht hält, fand ich lustig. :D die mehrheit der leute, mit denen er zu tun hat, würde wohl ihn selbst als fluch bezeichnen. *g* aber immerhin war er ja diesmal ganz nützlich.

Meine erklärung für eetus ausbleiben habe ich ja jetzt auch erhalten (hattet ihr die eigentlich drin oder habt ihr die nachträglich noch eingebaut? :D)

Int habe ich jedenfalls mittlerweile zu meinem lieblingschara erklärt. Eetu ist etwas langweilig und paulina gerät grade etwas in den hintergrund (sie sagt grad so wenig), aber int scheint schon jemand zu sein, der meistens im mittelpunkt steht, oder? (oh, und ganz toll finde ich immer noch die joliks ~_^)

Rest:

Ah, das sind die typischen beamtenfallen – die weitervermittlungen zu zuständigen ämtern, die auch nicht mehr ahnung haben. ^^“

Oh natürlich, wie konnte ich das vergessen. Diese dreiecksbeziehungen immer, die sind natürlich an dramatik nicht zu übertreffen, richtige schocker, die einen am einschlafen hindern….:D

Hm, gut, dramen sind so aufgebaut, stimmt. Wobei etwas handlung da schon auch immer vorhanden ist, eben die regianweisungen. Aber die besten teile lassen sie meistens weg, die werden nur sprachlich erwähnt, nie gespielt, das stört mich dann aber auch oft. Dramen sind aber auch eine ausnahme, weil man die eigentlich nicht liest, sondern weil sie eigentlich zur aufführung gedacht sind, die werden dann schon allein durch die schauspieler lebendiger.
Ich sag bescheid, wenn’s zu viel wird, aber bisher ist es mir noch nicht langweilig geworden, also keine sorge. ~_^

Ich sag ja, diese interpretationen sind so dämlich. Als wir damals collagen machen mussten, war es genauso, jeder hat sich im nachhinein irgendeinen sinn überlegt und vorher nur ausgeschnittene bilder zu einem bild zusammengefügt….^^“
Is das format dinA 4? Meine lehrerin mag es nicht, wenn wir so klein malen, die will immer gaaanz große bilder..

Ich hab das fenster übrigens immer noch nicht geputzt….und schiebe es immer vor mir her…^^“…aber ich sag mir immer, solange man noch durchsehen kann, ist es okay…..^^“

Gras? Aber das ist doch nicht so schwer, oder? Na gut, wenn man alle striche einzeln macht, dann schon… ich weiß nicht, gras hab ich noch nie gemalt (also nicht ausführlich, höchstens als grüne fläche. Am pc geht das dagegen ziemlich leicht)
Ich habe festgestellt, dass ich backsteinmauern nicht mag, bei dem bild, das ich grad male, kommt eine vor ( na ja, was heißt grad malen…..zur zeit liegt es brach, weil ich nicht zum malen komme, was ärgerlich ist, weil ich es echt gerne fertig malen würde. Andrerseits isses für die ff ohnehin egal….)

So, sorry, aber jetzt muss ich los (wie immer zum bus rennen ^^“), aber ich schreibe morgen per edit die restlichen antworten, okay? Oder heute abend, wenn ich früh genug wiederkomme, also bis dann. ~_^

Edit:
so, nu die restlichen antworten. (yeah, yeah, ich hab jetzt die drehgenehmigungen bekommen! Wir dürfen im kino drehen [die lassen wegen uns sogar einen film ausfallen] und in den gängen unter unserer schule. [ich war unten, das ist sooooo klasse da unten, gewölbekeller, gänge, all der kram] ich hätte gedacht, dass ich viel länger betteln und überreden müsste, aber die meisten leute sind total hilfsbereit, wenn ich sage, dass wir den abifilm drehen. [oder die können nicht nein sagen, weil ich so lieb bitte sage *rofl* :D])

Oh….dann könnte er doch ruhig mal ein paar mehr infos über sich selbst preisgeben. Waren denn dann die träume eigentlich alle auf int bezogen?

Ach so, und dieser ort, zu dem er muss oder will, ist so einer, der nicht sehr bekannt ist? Sonst hätte er eetu ja einfach eine story erzählen können, dass die leute, die sein dorf überfallen haben, diesen namen irgendwie erwähnt hätten, oder so…
Habt ihr zeit gestoppt, als ihr euch das ausgedacht habt, sodass es wirklich das erste war, was euch in zehn sekunden eingefallen ist? :D *lach*

Heute kam die erklärung ja, auch, wenn ich an dieser stelle das gleiche wie int gedacht habe: das hätte man auch kurz und knapp sagen können. ^^“ der arme hat wirklich pech, mit paulina und eetu zwei sehr….hm…..umständliche personen bei sich zu haben. Gutmütig und nett, aber umständlich. *g*
Aber ihr habt doch noch sehr viele teile voraus, oder?
Hm, also, wenn ich tatsächlich mal etwas noch abändere, dann eher wegen charakterlichen unstimmigkeiten, wenn sich bis dahin der chara einer person doch anders als anfangs geplant entwickelt hat, weniger wegen erklärungen oder logikfehlern. (obwohl mir letztens mal aufgefallen ist, dass ich irgendwo eine falsche jahresangabe genannt habe, verechnungsfehler um 5 jahre. Ich glaube, so eine zeitliste von den historischen ereignissen der ersten welt muss ich mir auch noch anlegen ^^“ wenn ich immer nur auf zettel und ränder die zahlen kritzle, verliere ich den überblick)

Na ja, in die schülerbücherei bin ich nie gegangen, aber die stadtbücherei ist schon sehr groß und hat viele gute bücher da, vor allem auch solche, die man ab und zu für die schule gebrauchen kann (und nebenbei auch mangas), deswegen bin ich da öfter.
Die leute haben sicher sonst kein hobby *gg* ~_^

Cya enemy ;)

hmmm.....so langsam mal wieder ein neuer teil wäre nicht schlecht.....wenn ihr doch so viel voraus habt....und es euch nicht wehtut, wieder ein stückchen davon rauszurücken.....also nicht, dass ich betteln will....^^", aber als autoren habt ihr schließlich eine verpflichtung euren lesern gegenüber, und mein wochenrhythmus kommt durcheinander, wenn meine wöchentliche ration fehlt. ^^"

Erstmal Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet haben, aber ich hatte viel zu tun…

Hmm, ja, jetzt erinnere ich mich wieder XD““““

Iiih >.<
Da fahr ich ja noch 100x lieber nicht auf Urlaub (tu ich eh so gut wie nie…)

Lustig wäre es aber gewesen XD

ein Foto vom Fernseher machen und einscannen XD“

Ja, wobei so ein Sonnenbrand auch nicht schön ist *zu ihrer Schulter schilt*

Ahja oO

XD

Tja^^“

*Wölfe los las* *fg*

Naja, aber Helle is er nicht gerade…

Ok…

Ja, stimmt^^“

Okay ^^"

Endlich erfahren wir, das Paulina auch vermisst wird. =P

"Was soll das denn? Es steht weder ein gefülltes noch ein ausgetrunkenes Glas Wasser bereit! Das kann man doch nicht machen." – Sag das Paulina? Sieht ihr nicht ähnlich…

Ah, scheint auch als würden sie Paulina langsam mehr vertrauen ^^

Das Bild ist übrigens schön ^^

Wer wohl der Kerl war, der da in Paulinas Zimmer war? Hmm…

Hmm, ein unsterblicher geist der von Yannick besitz ergriffen hat… hmmm…

Hmm, Int brauch also Paulina… hmm, ich will aber auch das sie mitkommt, is sicher lsutig =P

Zur Bücherrei: Wir haben in der Schule eine „Infothek“, da sind vor allem Sachbücher, vor allem natürlich Informatik (Programmiersprachen usw.) und vllt noch etwas geschichte, Sagen und Romane wird man da nicht finden… aber ich kauf mir bücher die ich gern lesen will auch lieber ^.^“

Irgendwie mag ich den Jungen immer mehr =P
Seine Weisengeschichte und sein Hang zur Kriminalität(Sachbeschädigung, Betrug,…) ist einfach erheitern XD“

Also, bis irgendwann dann ^^"

Zurück
Oben Unten