Derisdi

Ok^^“
Ende dieser Woche gibt’s Zeugnis ^^“

Na ja, ich mag Urlaub nicht so gern, ist immer ein Stress…

Schade =P

Schatten? >.> Hahaha… in einem Park wo der Schatten von den Bäumen nur auf den Rasen fällt und ein Parkwächter aufpasst das man nicht auf den Rasen geht…… und ja, ich musste dort länger verweilen… (Schulausflug)

XD

Na ja, aber wenn sie eh schon befürchten muss vllt als Hexe verbrannt zu werden, da wäre sogar ich als NICHT RUHIGE Person vorsichtig…

Ich meinte alle Bilder ^^“

Ok^^“

Ich lass mich überraschen ;)

Ich mein auch Bücher die ich mag… ;)

Ähm, ich halt ihn doch für leicht kriminell…

XD“““ Jawohl, ich wette, ich weiß wer ihn den Nachttopf auf den Kopf fallen hat lassen… *rofl*
OO Woher wisst ihr wie es sich anfühlt wenn man die Finger in na Steckdose hat?...
Irgendwie mochte ich Paulinas Sicht lieber, das war lustiger ^^“

Ach was, das mit dem bus war nicht wegen euch, ich muss grundsätzlich zum bus rennen. *lach* ich bin IMMER zu spät dran.

So, und deswegen gleich vorneweg: Ich lasse die Antworten heute weg, aber ich hol sie Montag nach. Nur grad geht überhaupt nichts. ^^“ die letzten tage kamen mir vor wie wochen, mindestens. (wenn ich ab Montag zeit hab, muss ich euch mal einen bericht schreiben von sämtlichen pannen, die passiert sind….^^“)
Mal einen Tagesauszug von heute? *g*

Um 0.30 uhr heimgekommen vom grillen mit klassenlehrein
Um 3 uhr (morgens) wieder aufgestanden
4 uhr beginn aufbau abischerz (draußen)
um 6 uhr allgemeiner beschluss, wegen regen abischerz in turnhalle zu verlegen (zu diesem zeitpunkt sind bühne, bierbänke und –tische und zäune schon komplett aufgebaut, es schüttet wie aus eimern, alle klatschnass, geplanter beginn des abischerzes 8 uhr)
ab 6 uhr – turnhalle mit folie auslegen, bühne abbauen und wieder aufbauen, tische in halle tragen, abtrocknen, usw
ab 7 uhr – ich hetze zur medienstelle, stelle abspann für film fertig (geplanter vorzeigetermin 9 uhr)
8 uhr – technische probleme verzögern überspielen des films aus pc auf mini-disc
8.30 uhr - problem gelöst, aber zeit reicht nicht mehr (geben per handy durch, dass die vorstellung auf 10 uhr verschoben wird)
kurz vor 10 – film fertig, endlich. Zurück zur schule, stress ohne ende – stellen dort fest, dass das zimmer zum vorzeigen belegt ist – arme seelen schreiben klassenarbeit, können also noch nicht rein. Vorstellung wird weiter nach hinten verschoben.
10.10 uhr – gehe hausmeister suchen
10.20 uhr – komme wieder (mit hausmeister), klasse mittlerweile fertig mit arbeit und: alle, die film sehen wollen (seeehr viele) bereits in raum gequetscht, ABER: haben dort weder leinwand, noch beamer, noch lautsprecher aufgebaut, haha! Zusätzlich: kumpel weg, der kamera und somit film bei sich hat. (denke erst: *scheiße*, dann: *was für ein witz, da sitzen knapp 100 leute in einem raum ohne leinwand, lautsprecher, beamer und film und warten darauf, dass er anfängt*) zusätzliches problem: raum viel zu voll, um noch irgendetwas aufzubauen, also:
10.30 – schicke alle leute wieder nach draußen. ^^“ vorstellung auf 11 uhr verschoben
bis 11 uhr – aufbau, kumpel samt film gefunden, alles klappt (sehr glücklich)
11 uhr – film abgespielt (geht eine stunde, haben leider einige patzer drin, da zeitdruck keine weitere fehlerkorrektur ermöglicht hat)
12 uhr – film ende, abischerz nähert sich ende (habe selbst kaum ein paar minuten davon mitgekriegt)
ab 13 uhr – abischerz abbau, abiball aufbau (bühne wieder abbauen und in andrer halle aufbauen, folie aus turnhalle wieder entfernen)
14.15 uhr – renne zum bus, hole kleid ab, renne nach hause, lege kleid ab, renne sofort wieder zum bus (bus kommt nicht, musste eine viertel stunde warten [es regnet immer noch, bin nass wie den ganzen tag schon])
15.30 uhr – komme wieder bei schule an, weiter aufbau abiball, deko, usw (prelle mir arm [gehe morgen sowieso grün und blau zum abiball])
19. uhr – komme zu hause an

so, mein tag. ^^“ so stressig war das abi selbst nicht. Ich schreib jetzt was zu euren teilen, das möchte ich doch zumindest endlich mal hinkriegen, dann lass ich mich ins bett fallen. (morgen wieder um 7 uhr raus, getränkekisten für abiball schleppen *lach*)

so, jetzt aber, zu den vorletzten teilen erstmal:

hm, schon wieder ints seltsame kräfte. Was macht der denn da mit denen, als er sie am arm packt? Das erfährt man ja nicht. Zeigt der denen irgendwelche schreckensvisionen?

ähh….ist das nicht irgendwie ein bisschen arg auffällig, wenn plötzlich so zwei fremde auftauchen, die zufällig über einen weisen reden, über den man zufällig selbst gerade geredet hat? Ich würde bei so was misstrauisch werden. Kommt das nicht zumindest paulina seltsam vor? Ich meine, sie ist ja eigentlich nur wegen der fehlenden ortsangabe skeptisch.

Und botavs ausrede, dass er den weg nicht beschreiben und über die erlebnisse erzählen dürfe, ist ja auch sehr unglaubwürdig, wenn er ihnen ja doch von diesem weisen und seinen antworten erzählt, oder?

Stück für stück erfährt man mehr. Irgendwie stelle ich mir bei degiales jetzt gerade einen unfähigen zauberer vor, der aus versehen einen spruch aufsagt und den zufällig daneben stehenden int irgendwie verflucht, seele von körper trennt oder so was. *g* oh ja, das wird sicher lustig, wenn die sich treffen. >=)

Zu den letzten:

Ahh! Laote ist tot?? Ooch, ne, oder? Das wäre echt schade, ich fand den toll. Und ein sehr boshafter humor ist das ja auch, dass er ausgerechnet von trewatips nachtopf erschlagen worden ist. Allerdings, wenn die jetzt vielleicht wegen totschlag angeklagt wird, könnte sie ja deshalb fliehen und sich vielleicht ints truppe anschließen, das würde ich toll finden. Dann hätte der nachtopf sogar was gutes gehabt. :D

Okay, hat doch etwas gedauert mit meinem edit und den restlichen antworten, aber Montag hab ich fast komplett verschlafen und gestern bin ich auf jobsuche gewesen. (ha, von wegen freizeit nach dem abi, da fängt das erst richtig an – bewerbungen schreiben, ferienjob suchen, usw…)

Zum film:
Also, ganz allein hab ich das nicht geleitet, sondern mit einer anderen teamkameradin. Eigentlich bestand das team aus knapp 15 leuten, die ich aber seltsamerweise nie gesehen habe, wenn es darum ging, irgendetwas zu tun. (aber hinterher haben sie sich dann drüber beschwert, was sie selbst besser gemacht hätten. Ha! Wie ich so was leiden kann. >_<)
Die story: na ja, wir haben uns ein paar mal getroffen (alle vom team, die dann abwechselnd mehr oder weniger vollständig da waren) und da gabs dann so was wie eine ideensammlung, aus der hab ich dann unsere story gebastelt und das drehbuch geschrieben. Das ganze fängt an mit heidi (weil unser abithema „alm-abi-trieb“ war), die von ihrem großvater in die stadt geschickt wird, damit sie dort was lernt. Heidi stellt sich dort aber ziemlich dämlich an, weil sie das stadtleben nicht gewöhnt ist, und wird von den leuten für verrückt erklärt und ins örtliche irrenhaus gebracht (unsere schule, die wärter waren lehrer).
Zur gleichen zeit lässt sich unsere zweite hauptperson, ein typ, der sich für den großen cäsar hält, in einem cabrio von seinen sklaven durch die stadt ziehen. Hinter ihm eine autoschlange, lauter wütende passanten und seine „sklaven“ streiken auch irgendwann und schmeißen die seile weg. Wieder tauchen unsere wärter auf und verfrachten cäsar ins irrenhaus.
Dort trifft er mit heidi zusammen – liebe auf den ersten blick. Dummerweise werden beide aber in getrennte richtungen abgeführt. Um sich wiederzufinden, machen sich beide auf die suche und durchstreifen das irrenhaus (zahlreiche situationen mit irren, lehrerverarschungen, usw…), bis sie sich endlich wieder finden.
Da beiden die umgebung nicht so gefällt und schließlich noch eine durchsage durch die schule geht, in der der „anstaltsleiter“ sämtliche dinge verbietet (z.b. studienfahrt, das war die abrechnung mit unserem schuldirektor >=)), beschließen sie, mit allen irren auszubrechen.
Dann beginnt also die chaotische flucht, weitere eingebuate gags, quer durchs schulhaus, runter in die katakomben, und schließlich der abspann, wo dann alle aus einem kleinen fenster klettern müssen. (oh mann, das gab sooo viele proteste, normalerweise laufen nämlich beim abspann in jedem abifilm einfach alle abiturienten aus dem haupteingang der schule hinaus)

Ach ja, zwischendrin wird sozusagen der film umgeschalten und man landet für eine weile bei einer talkshow. Das geniale thema „macht kiffen blöd?“ haben natürlich unsre jungs rausgesucht, aber ich hab versucht, da rauszuholen, was rauszuholen ging, obwohl ich da eher wenig ahnung habe. ^^“

Hier, ich setze mal das drehbuch der show rein:

Moderator: Quassel von der Strippe (Lehrer Baumetz)
Gast1: Herr H. Anf (schüler)
Gast2: Frau Vita Min aus Hinterwald (Lehrerin Geißel)
Gast3: Herr Jim Beam (Schüler – 5. klässler)
Gast4: Weedy (schüler)
Gast5: Frau Dea Ler (lehrerin Wasnick)
2. Moderator: Deni??

Talkshow: Macht Kiffen blöd?

(Moderator betritt Raum, Publikum klatscht und jubelt, bis Moderator die Hand hebt)

Moderator: Guten Tag, meine Damen und Herren, hier spricht Ihr Moderator Quassel von der Strippe, und ich heiße Sie wieder herzlich willkommen zu meiner Talkshow ‚Palaver und Gelaber’!

(Publikum klatscht und jubelt wieder)

Moderator: Unser heutiges Thema heißt: ‚Macht Kiffen blöd?’ (murmelt): Blödes Thema. (laut): Begrüßen wir dazu unseren ersten Gast, Harald Anf!

(unter Klatschen betritt Gast1 den Raum und setzt sich lässig, grinst breit in die Runde)

Moderator: Herr Anf, sind Sie der Meinung, dass Kiffen blöd macht?

Gast1: Yo! (macht peace-zeichen)

Moderator: Und können Sie Ihre Meinung begründen?

Gast1: Yo! (zeigt peace-zeichen dem publikum)

Zuschauer1: Peace, Kumpel!

Moderator: Herr Anf, das ist hervorragend. Man sollte seine Meinung immer begründen können.

Gast1: Yo!

Moderator: …(wartet ein paar Sekunden) Dann fangen Sie doch bitte damit an, Herr Anf. Sagen Sie uns, warum Kiffen blöd macht.

Moderator: Vielleicht rufen wir besser unseren zweiten Gast dazu. Sie kommt aus Hinterwald und ist Expertin für… äh….jedenfalls eine Expertin. Begrüßen Sie mit mir Frau Vita Min!

(publikum klatscht, Gast2 kommt herein, setzt sich auf stuhl, schlägt beine übereinander)

Moderator: Frau Min, Sie-

Gast2: Der dauerhafte Konsum von Hanf senkt den IQ, kann zu Aggressionen führen und gibt Falten!

Moderator: Sie sind also der Meinung, es macht blöd, Frau Min?

Gast2: Ja, auf jeden Fall! Außerdem zerstört es den natürlichen Lebensraum der Hanfschnecke.

Moderator: Das ist ja fürchterlich!

Gast2: Ha, sehen Sie! (sieht gast1 an und wedelt vor seinem gesicht herum, er grinst nur) Sehen Sie seinen glasigen Blick, die krampfhaft angespannten Gesichtsmuskeln mit seinem dümmlichen Grinsen? Die Symptome sind eindeutig! Der Mann hat zu viel Bildzeitung gelesen!

Moderator: Gut, gut, vielen Dank für Ihre Analyse, Frau Min. Mein dritter Gast hat auch etwas zu diesem Thema zu sagen, hier kommt Jim Beam!

(publikum klatscht)

Gast3: (torkelt hinein, lässt sich auf sitz fallen, hebt bierflasche) Prost! Zum Wohl!

Moderator: Also, Herr Beam, sind Sie der Meinung-

Gast3: (grölt) Bier is besser! Geeeehma Bier trinken! Und jetzt alle!

(publikum singt: „gehma bier trinken, bier trinken, bis zum abwinken, abwinken“ )

Gast2: (ruft dazwischen) Bier führt zu Leberschäden, zu Migräne und gibt Mundgeruch!

Moderator: Falsches Thema, Ruhe bitte! (geht auf eine Zuschauerin zu) So, ich mach jetzt Raucherpause, hier, übernehmen Sie. (drückt ihr Mikro und Zettel in die Hand und geht einfach)

Zuschauerin/Moderatorin: Ähh…..aber…. okay. (steht auf und nimmt Moderatorplatz ein, schaut auf Zettel) ich rufe nun unseren vierten Gast herein: Weedy!!!

Gast4: Hey, Weedy, hey! Hier ist euer Weedy! (hebt in siegerpose die arme, setzt sich)

Zuschauer2: Weedy, wir lieben dich!

Gast2: Liebe setzt Glückshormone frei…

Gast3: Ich liebe Bier!

Moderatorin: Weedy, Sie sind-

Gast4: Profikiffer! (packt seine Sachen aus)

Moderatorin: Oh, und wie wird man Profikiffer?

Gast4: Mit viel Übung natürlich. Willst du Spaß, rauch mal Gras, hehe.

Zuschauerin3: Weedy, glaubst du, dass Kiffen blöd macht?

Gast4: Nee. Seh ich etwa blöd aus? (dreht papier und steckt es in den mund)

Gast3: Mein Bier ist gleich leer!

Moderatorin: Dann rufe ich nun unseren letzten Gast herein, Dea Ler!

(publikum klatscht und jubelt wieder)

Gast5 (sonnenbrille, dunkel angezogen, sieht sich prüfend um, stellt sich kurz hinter moderatorin und schlendert dann pfeifend zum letzten freien stuhl, um sich dort blitzschnell niederzulassen und eine zeitung hervorzuholen)

Moderatorin: Äh, Frau Ler, könnten Sie bitte-

Gast5: Ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden. Ich habe noch nie Gras verkauft. (sieht von der zeitung auf und sich hektisch um)

Gast4: Hey, Dea, auch hier?

Zuschauer4: Hey, Dea, ich komm morgen wieder vorbei, okay? Übliche Zeit?

Zuschauer5: Das Zeug letztes Mal war super!

Gast5: Ich bin entlarvt! (springt auf, wirft zeitung weg und rennt hinaus)

Moderatorin (starrt hinterher): Also-

Gast3: Mein Bier ist leer!

Gast2: Denkt an die gefährdeten Hanfschnecken!

Gast3: Gebt mir Bier!

Gast4: (winkt mit papiertüte) Yo!

Moderatorin: Ich denke, damit beenden wir unser heutiges Thema. Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: ‚Machen Talkshows blöd?’

Gast1 und Gast4: YO!!! (publikum klatscht)

Na ja, ein paar sachen sind insider. Der lehrer, der den moderator spielt, redet tatsächlich ohne unterlass (mein ethiklehrer) und ist kettenraucher, macht also wirklich öfter mal raucherpause. Frau geißel (vita min) ist chemielehrerin und gesundheitsfanatikerin und frau wasnick (dea ler) leidet irgendwie unter verfolgungswahn. ^^“

Na ja, aber wenn „yannick“ dann wissen besitzt, dass er niemals hätte besitzen können, müsste sich eetu doch schon darüber wundern, oder? Gäbe es für int keinerlei möglichkeiten, zu beweisen, dass er nicht yannick ist?

Mit wichtig meinte ich eine höhere position, verwalter im land, was adliges, minister, eine wichtige rolle eben…

Ach was, raoul gehört für mich schon dazu, der kann also auch ruhig weiterhin seine unbrauchbaren kommentare loslassen – und wer weiß, vielleicht mutiert er noch zum helden der story. *gg* die geheimwaffe gegen sämtliche feinde, die über ein gehör verfügen. ^^“

Oh, stimmt….ja, so super gesprächig war sie nicht….außer mal bei raoul, da hatte sie aber andererseits kaum eine wahl. ^^“

Hinten drauf mussten wir nie schreiben, aber eben dann ein zusatzzettel. War nicht immer verlangt, hab ich aber trotzdem meistens gemacht, das kam bei der lehrerin besser an. Und in meiner mappe musste ich ja rechtfertigen, dass ich mangabilder reingebracht habe. ^^“

Ich habs immer noch nicht geschafft. Jetzt werd ich in den nächsten tagen zwar endlich mal zeit dazu haben, aber es gießt ja grad immer wie aus kübeln…

Hm, ich hätte auch lust, mal wieder was zu malen, nur grad gar keinen plan, was ich malen soll. Zur ff bietet sich grad irgendwie gar nichts an….oder zumindest hab ich keine lust auf rüstungen. =_=“

Ne. *gg* da sind ganz sicher keine klassensäle. *lach* :D das waren eher mal vorratsgewölbekeller oder fluchtgänge in kriegszeiten, weiß ich gar nicht so genau. Ist jedenfalls nass und kalt unten, es gibt nicht mal überall licht. Nur am eingang, aber in den gängen nicht mehr, da isses stockfinster. Leider sind viele zugemauert und führen nur knapp 100 meter weit. (*lach* das wussten wir beim ersten mal nicht, da sind meine freundin und ich mit so einer mini funzeltaschenlampe da lang gegangen, sie fand es gar nicht toll, ich dagegen war begeistert [is so ein tick. Ob schluchten, schmale felswege, höhlen, tunnel, gänge, von so was kann ich mich nie losreißen. ^^“])

Ich wart dann einfach mal ab, ob ich in der story was wieder erkenne, an das ich mich aus einem der träume erinnere. ^^“ am besten, ich kopiere die mir mal alle gesondert raus, dann kann ich ab und zu vergleichen. Bis jetzt war noch nichts, oder? Wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen…

Hm…int hat eben das problem, in einem kinderkörper zu stecken, sonst wäre er auf eetu und die anderen doch nicht wirklich angewiesen, oder?
Paulina hat in int zumindest jemanden, der ihr glaubt, das ist ja schon viel mehr, als bei den anderen bewohnern dort sicher der fall ist.

Ach so, ich hab letzten mal vergessen, etwas zum bild zu sagen:

*gg* botast sieht irgendwie aus wie ein gärtner oder ein fischer, die in diesen gelben regencapes mit diesen hüten, die sehen auch so aus. Warum nennst du die schreckliche charas? Punon sieht richtig cool aus. Okay, charamäßig hat er sich etwas dämlich angestellt, aber letztendlich war es ja für int doch von vorteil. XD“

was war dein thema in bio? Zellatmung? Photosynthese?

Cya enemy ;)

Oh^^"

Ich mag das viele packen nicht... >.<

Naja, es hat schon seinen Sinn. Wenn ALLE über den Rasen gehen und das über längere Zeit, dann geht er kaputt.

Ne, könnte aber sein bzw. sie könnte es befürchten...

Ich empfinde "Hang" als "leicht" ^^"

^o^

Aja oO"

Nun, wie sie die ganze Zeit versucht betont logisch zu denken und es partu nicht annehmen will, dass es vllt was abnormales gibt, sondern eine "logische" erklärung sucht. XD

ah, ok, jetzt wird sie endgültig total vermisst ~D

ah, Int's Vergangenheit ~D

Ja, ich auch. Eigentlich sogar erst recht, wenn ich viel zeit habe, dann denke ich nämlich immer, ich könnte mir zeit lassen. ^^“

Abiball…..na ja….war auch sehr anstrengend.
Samstag: aufbau von 8 bis 13 uhr, nach hause, fertig machen, interner beginn ab 17 uhr, offizieller einlass 18.30 uhr. Danach gabs noch ein paar kleinere probleme (zu wenig gläser – mussten organisiert werden, zu wenig platz auf büffettisch – umräumen, kuchen nicht aufgeschnitten – musste erledigt werden [hab an dem abend mindestens eine halbe stunde damit verbracht, sämtliche dämliche kuchen aufzuschneiden]) die sache ist die: man KANN einfach drüber hinwegsehen, sich als abiturient hinsetzen und alles genießen. Wenn du solche leute dann ansprichst und denen sagst, dass noch etwas zu ist – das wollen die gar nicht hören. Oder man kriegt zur antwort, dass es schon irgendwer machen wird. Und dumm und dämlich (oder überaktiv) wie ich bin, bin einer dieser „irgendwers“ dann meistens ich.
Der erste teil des abends war noch stressig, vom büffet hab ich also leider nicht viel mitgekriegt (dabei gab’s so tolle sachen, echt ärgerlich), und dann kam ja die zeugnisübergabe.
Und danach war’s dann eigentlich echt toll, dann hab ich den abend auch genossen (zu dem zeitpunkt dann sowieso auch schon mehrere gläser sekt intus. Man muss ja ständig mit allen anstoßen. ^^“)
jo, durchgemacht bis etwa 6 uhr morgens (betrunkene lehrer sind soooo lustig *g*), dann knapp zwei stunden dort auf’s ohr gehaun (auf einem mattenwagen), und dann am Sonntag von 8 bis abends um 18 uhr abbau und aufräumen….das war noch mal echt anstrengend, vor allem, weil wir für die arbeitsmenge viel zu wenig leute waren (20-30 maximal und auch nur zwischenzeitlich), dabei hätte die stufe komplett erscheinen sollen. Na ja. Wie immer eben. War aber auch ganz lustig, so das letzte mal beisammen sein und so…

fazit: dieser ganze abikram ist sehr anstrengend, wenn man sich reinhängt und wirklich bereit ist, etwas zu tun, aber es macht auch viel spaß. Vor allem, weil man ja weiß, dass man diese tage nur einmal im leben hat, da nimmt man auch den aufwand in kauf. Waren schon echt tolle tage. ^_^ (aber wie gesagt, jede woche würde ich so was nicht machen wollen ^^“)

und was hat er dann bei denen gemacht? Einfach nur schauer durch ihre körper gejagt?

Na ja, ein treffen wäre zumindest lustig und würde sich doch gut anbieten, wenn die sowieso in die richtung wollen. Außerdem ist es so was wie ein ungeschriebenes gesetz, dass alte kontrahenten irgendwann wieder aufeinander treffen. Wenn ihr korovath schon einbaut, werdet ihr den sicher nicht gleich wieder sterben oder verschwinden lassen. (hoff ich mal. Wäre jedenfalls schade. Ich will sehen, was der zu int in einem jungenkörper sagt *g*)

Ohh….also spielt trewatip ansonsten gar keine weitere rolle mehr für die story? Ich hab gedacht, die wäre auch eine der hauptpersonen…(ich glaube, ich gehe meistens automatisch davon aus, wenn etwas aus der sicht einer person erzählt wird)

Ach, ganz verschiedenes zeug. Verkäufer, regaleinräumer, beim mediendesign, usw. is aber schwer, was zu kriegen. Jetzt hab ich was bei einer zeitarbeitsagentur. Zumindest war der chef dort echt cool. Wir haben eine dreiviertel stunde bewerbungsgespräch geführt und über alles möglich geredet, nur nicht über arbeit. XD“

Klar, ich kann euch den film schicken, sobald ich ihn selbst hab (ironischerweise hab ich ihn nicht). Manche sachen sind sicher lustiger, wenn man die leute oder lehrer kennt, stimmt schon, aber nicht alles. Der film wird ja auch der ganzen schule gezeigt, die kennen zum beispiel die leute unserer stufe auch nicht.
Ich bin nur ein irrer. Eigentlich wollte ich gar nicht mitspielen, aber das hat sich dann so ergeben. (ich wollte nur die leute etwas motivieren, weil die stimmung so mies war)

Aber eure jungs praktizieren das dann hoffentlich nicht selbst. Unsere können bei dem thema ja wirklich mitreden….=__=“

Ich hab gefragt. Oh ja, die lehrer, das war auch so eine sache. Nur rumgerannt, jeden gefragt, überredet, nach der zeit gefragt, wieder zum nächsten gerannt, gefragt, ob der zeit hat, wenn nicht, dann wieder zum ersten, um einen neuen termin auszumachen oder andere zu finden….(und find mal einen lehrer, wenn du ihn brauchst. Die haben alle das talent, GENAU DANN nicht dort zu sein, wo du sie suchst….)
Und wie oft ich wegen irgendwas zum hausmeister gerannt bin in der zeit…zimmer aufschließen, dort noch ein gerät, dort das fenster, hier noch werkzeug. (und den hausmeister zu finden ist noch schwieriger als die lehrer. Manchmal bin ich eine viertel stunde lang durch die ganze schule gerannt. ^^“)
[nebenbei, wenn ich sage rennen, meine ich auch immer rennen. Das ist aber ohnehin meistens mein normales „schritt“-tempo]

aber selbst, wenn er eetu davon überzeugen würde, dass er nicht yannick ist, könnte er ihn doch dazu bringen, ihm zu helfen, indem er ihm zum beispiel versichert, dass er die anderen dorfbewohner wiederholen kann oder ihm zumindest yannick irgendwie wieder zurückgibt.
So nach dem motto: „hilf mir, einen eigenen körper zu kriegen, dann ist yannick wieder frei.“, dann hätte eetu ja auch eine motivation.

Eh, ja, in der tat, das kam in dem teil gut rüber. ^^“
Ich fand den jedenfalls sehr interessant. Irgendwie stelle ich mir das komisch vor, wenn andere über einen 500 jahre alte geschichten erzählen über ereignisse, die man selbst erlebt hat, während die leute sie eben nur als geschichten kennen.
Wer sind eigentlich diese „sie“ die int immer in seinen gedanken erwähnt?
Und diese bezeichnung „Jemande“ ist gleichbedeutend mit „leute“, oder? Oder der ersatz für mensch? :D
So langsam würde mich aber echt mal interessieren, was int ist. Oder war. Wenn er andere immer als sterbliche bezeichnet, scheint er ja keiner gewesen zu sein. Allerdings, gestorben ist er dann ja doch mehr oder weniger, zumindest seiner körper anscheinend.
Am besten in diesem teil fand ich ja die sache mit dem namen. XD“ der große, mächtige, von allen gefürchtete….gusseiserne topfuntersetzer. :D

Ach, unsere kunstlehrerin hatte sich bei den vorigen mappen drüber beschwert, dass sie schon beim öffnen unsre lustlosigkeit spüren würde, dass alles nur irgendwie hingeschmiert sei. Da wäre nicht zu spüren, dass wir das gerne machen. Daraufhin hab ich bei der nächsten mappe mangabilder reingesetzt und dazu geschrieben, dass das eben bilder seien, die ich gerne male. Wenn sie so was erwartet, soll sie sich über diesen stil nicht beschweren.
Sie hat dann zwar immer noch gemeint, sie würde es besser finden, wenn ich mein talent nicht so sehr damit vergeude, ich könnte mich in andere richtungen viel besser weiterentwickeln, aber sie hat es akzeptiert.

Mehrere angefangene bilder? Das ist bei mir eher selten der fall. Wenn ich eines anfange, dann male ich das in den meistens fällen auch in einem durchgang komplett fertig. Das stört mich dann ausnahmsweise, wenn es lange zeit halbfertig rumliegt. Die letzten bilder waren alle ein-tages-arbeiten – skizze, bleistiftzeichnung, outlines, colo an einem tag. Ich kann alles mögliche angefangen liegen lassen (und mache das auch sehr oft), aber keine bilder. (ich kann auch nie nur die outlines lassen, da kommen sie mir unvollständig vor. Von den letzten drei bildern hab ich die zwar noch, weil ich sie ja am pc gecolort habe, aber in dem fall find ich es dann ätzend, ein und das gleiche bild zweimal anzumalen. ^^“)

Hmm…wieder so eine bemerkung, wo ihr mehr wisst als ihr preisgebt? Und dazu noch der entsprechende smilie….hm, es muss ja irgendeinen grund haben, dass er ihr glaubt. Vielleicht kennt er paulinas welt? Wahrscheinlich….vielleicht kommt er ja sogar von dort…

Aber eetu hat doch auch so etwas bauernhaftes an sich. Nennen wir es freundlich ein „einfach gestricktes wesen“, und den habt ihr ja immerhin zu so etwas wie einer hauptperson gemacht…
Ja, intelligenter kam botast rüber. Ich find nur echt verblüffend, wie der sich von int herumkommandieren lässt. ^^“ (und noch besser ist der gegensatz, wie int mit ihm und sonst mit eetu und paulina redet *gg*. Dieser ton, nein, hey, das ist unhöflich die reinste untertreibung)

Hey, gratulation, 14 punkte sind ja echt super. ^_^ und wenn es deinen klassenkameraden dann noch was gebracht hat… vor allem heißt das ja, dass sie dir zugehört haben. Einige gfs bei uns waren echt tödlich langweilig, da hat dann jeder abgeschaltet…

Ah ja, die zitrone in der ecke. *gg* worin hängt die? Sollen das spinnenweben sein?
Und das unten die radioaktive pizza? :D
Eine couch erkenne ich tatsächlich nicht so wirklich. Der graurote hintergrund einfach, oder? Und unten sind dann die füße noch leicht angedeutet?
Hast du dir noch irgendwas tiefgründiges dabei gedacht, bedeutung von absperrband zu zitrone, oder einfach drauflosgemalt?
Wenn wir ein bild wie deines zum interpretieren bekommen hätten, hätten wir uns auch recht schwer getan. ^^“ der erste schritte wäre wie immer eine kompositionsskizze gewesen, dabei wäre dann herausgekommen, dass es größtenteils aus gerade linien aufgebaut ist. Das heißt, dass es, obwohl es teilweise sehr durcheinander wirkt, doch eine allgemein eher starre ausstrahlung hat. Sehr statisch. Dann hätten wir die auffälligsten merkmale, die zitrone und den absperrpfosten unter die lupe genommen – vermutliche interpretation: bänder, die beide male etwas fixieren oder am platz halten, erneut bewegungslosigkeit.
Dann die farbkontraste, einmal die zitrone, die hervorsticht, weil der hintergrund so trüb ist, und unten das orange im kontrast zum grün, der pfosten, der den blick beständig zwischen diesen beiden blickpunkten von oben nach unten lenkt…ist jedenfalls schwer, bei diesem bild mit dem blick bei einem punkt zu bleiben. Es hat keinen wirklichen ruhepunkt. Die zitrone wäre einer, wenn nicht das orange unten wäre. Das ist einfach zu sehr signalfarbe, um es zu ignorieren, also schaut man früher oder später hin. Andererseits ist das menschliche auge immer empfänglicher für bekannte formen, also die zitrone – blick zurück.
2 jahre kunst-lk und so was kommt dann raus. =__=. Sollte nur mal einen einblick geben. ^^“

cya enemy ;)

Hey, den smilie kenn ich auch noch nich…..~D…..wahrscheinlich locke im gesicht. XD“

*lach* na ja, is ja nicht so, dass ich mich wirklich hab zulaufen lassen, das versuche ich dann doch zu vermeiden, aber man stößt eben unweigerlich mit allen an. ~_^
nein, nein, betrunkene lehrer sind toll. (überhaupt sind alle lehrer nach dem abi toll), die werden dann richtig gesprächig, fordern schüler zum wetttrinken auf und beschweren sich, dass wir nichts aushalten. *gg*

aber was gespürt haben die also schon, auch, wenn’s keine wirkung hatte?

Hm, klar, aber meistens werden solche unwichtigen personen, die einfach mal nur so auftauchen, bei mir von selbst immer ausgebaut. Zum beispiel anado, der war nie als große rolle gedacht. Ursprünglich sollte der nur mal auftauchen, um goku zu nerven. XD“
Ich würde es jedenfalls toll finden, wenn sie zumindest irgendwann noch mal auftaucht. ~_^

Jetzt bin ich als leiharbeiter an eine firma ausgeliehen, in der ich jetzt schon ein paar wochen arbeite. Is echt wahnsinnig toll dort, ich geh so gerne hin. (und mich kennt schon jeder dort, wirklich. XD“ immer, wenn ich mich neuen leuten vorstellen will: „jaja, wir wissen schon. Schon von dir gehört.“ Ich: „…..äh….ja? O_ô“)
Die firma produziert computerstecker und ich bau die zusammen oder verpacke oder prüfe. Gibt’s ne menge arbeitsschritte und wenn man rumkommt, ist das schon interessant. Ein arbeitsschritt so für sich ist eher monoton. Eben akkordarbeit, 2000 mal am tag die gleiche bewegung, klar, geistig anspruchsvoll ist das nicht. Aber die bezahlung ist gut, die leute alle nett und mir macht alles spaß, ist also schon super. Was besseres hätte ich gar nicht kriegen können. (ich hab sogar einen fahrdienst. ~-^)

Ich hab ihn jetzt….nur…..dummerweise keinen dvd-brenner. ^^“
(tiara, die cd’s schicke ich übrigens morgen los, ich hab das jetzt endlich alles zusammen. ^^“ [heißt also: endlich rohlinge gekauft])

normal für jungs in dem alter. *gg* ich will ja gar nicht wissen, wie das bei meinem bruder mal wird…der ist ja jetzt schon abends immer weg…(aber zum glück noch nicht saufen)

na ja…..kann ja schon sein, dass er lieber kompliziert handelt….^^“ ich hätte mir nur gedacht, dass die andere strategie irgendwie erstrebenswerter und einfacher gewesen wäre, aber dann hätte int ja gar nicht seine schauspielkünste unter beweis stellen können. ~_^

aber am anfang habt ihr doch menschen genommen, oder? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es auch schon vorkam…

äh….und wenn er in yannicks körper umgebracht wird, dann isser richtig tot? Während sein körper ewig ohne seele vor sich hin weiterlebt? XD“

*lach* ne, da hätte meine nicht traurig, sondern empört geschaut.
Hm, ich hab damals kohlebilder mit reingepackt, tierzeichungen mit dem versuch, die striche zu reduzieren, also richtung abstrakt. Ist okay geworden, aber so was male ich in zehn minuten runter, da fehlt mir der anreiz. Ich weiß gar nicht, warum die sich so dafür begeistert hat, aber das fand sie jedenfalls toll…
Irgendwo hab ich eben nicht eingesehen, in einer mappe, die wir ja extra selbst frei gestalten sollen, nur bilder reinzubringen, die sie bevorzugt, das macht doch keinen sinn. Klar hätte ihr fotos detailgetreu abmalen oder realistische gegenstände genau so aufs papier übertragen können. Gibt nichts einfacheres und langweiligeres, als irgendwelche sachen abzumalen, ich kann das nicht ab. Was hat man da schon geleistet? Unter beweis gestellt, dass man die techniken kann, ja, aber das ist doch nichts eigenes, und trotzdem erntest du für einen dämlichen, abgemalten fisch, der realtistisch aussieht, mehr „ah’s“ und „oh’s“ als für sonst was…

Ach ja…*lach* hast du mal gesehen, wie viele „coloriert mein xyz“- wettbewerbe es auf ******* gibt?
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie viele leute tatsächlich daran teilnehmen. Klar, eine gute colo macht viel her und ist echt eine leistung, aber bilder von anderen auszumalen….moderne malbücher….^^“

Gut, aber viele wollen ihre gfs ja einfach nur rumkriegen, die sind dann auch immer froh, wenn niemand fragen stellt. Aber wenn man den rednern schon so eine einstellung anmerkt, schaltet man fast automatisch ab.

Ich sag ja, die meisten interpretationen sind so lächerlich. Da hätten wir also drei seiten zu deinem bild geschrieben und du sagst selbst, dass du das alles nie und nimmer gedacht hast. So dämlich, dass man in deutsch und kunst nie unterbewusstsein, lust und laune oder spontane einfalle mit einbezieht.
Warum malt der maler eine zitrone? Entweder schließen wir auf die lebenssituation – schwere konflikte, kein süßes leben, blabla, oder betrachten den lebenslauf – langer aufenthalt in italien, sentimentale erinnerung an zitronenbäume dort, dabei wäre es einfach
Amy: lust drauf, spontaner einfall :D

Wow, teils ganz schön philosophische gedanken diesmal.
Aaaaber von vorn:
Okay, der erste teil ist etwas verwirrend. Immerhin etwas übersichtlicher als die träume, aber ganz genau begreife ich nicht, was er da eigentlich erlebt. Seine erinnerungen, von denen er träumt? Oder die art und weise, wie er diese 500 jahre verbracht hat? Lauter albträume während dieser zeit? Das wäre ja echt sehr grausam.
Dieser maon kam ganz interessant rüber, hoffentlich kommt der noch mal vor. ^^“ wenn er nicht tot ist wie die anderen…..die ich nicht kenne….

Das thema unsterblichkeit mag ich und finde ich selbst sehr interessant. Ints überlegungen haben mir gut gefallen, wie er so über den sinn des lebens nachdenkt. Teilweise widersprechen sich seine gedanken aber sehr, oder? Einmal meint er, von sterblichen bleibe nichts zurück, dann wieder, dass ja immer noch die erinnerungen blieben…
Man merkt da seinen konflikt, kommt deutlich rüber, aber mir war dieses „sich im kreis drehen“ fast etwas zu ausführlich.
Oder es liegt daran, dass ich es nicht leiden kann, wenn leute zu keiner entscheidung kommen. ^^“

Hey, das bild ist echt mal toll. Wow. Sieht surrealistisch aus und drückt eine ganz tolle stimmung aus. Du kannst wirklich gut mit den aquarellfarben umgehen.
Muss viel arbeit gewesen, so eine fluchtpunktzeichnung oder? Gerade bei schienen…hattest du eine vorlage, ein bild so einer station, oder ist das konplett aus dem kopf? Die details sind nämlich wirklich gut. Das zirkusplakat…*gg*
Ja, die wand ist etwas schräg, jedenfalls sehen die stühle rechts so aus, als würde man auf ihnen vorrutschen *lach*, aber solang die schienen gerade sind und die u-bahn durchkommt, stört so was ja keinen. ~_^ (was hast du mit den schienen? die gefallen mir richtig gut! Das deckweiß ist gut eingesetzt)
Kirrsis strumpfhosen sind toll, die heben sie dort hervor, sonst würde sie von den farben her ja eher wenig auffallen. Und ihr pose ist auch klasse, ich hätte nicht mal gewusst, wie man eine geige hält, geschweige denn es zu papier gebracht. =)

Kommt kirrsis also noch mal vor? Trewatip hat ja auch ein bild gewidmet bekommen und ist trotzdem nur nebenrolle…

Ach was, macht gar nichts, packstress kenn ich selbst. Für australien fange ich deshalb jetzt schon an (also nicht einpacken, aber die sachen alle zusammentragen)

Cya enemy

Erst mal danke für die cd’s, die sind angekommen, und ich hab mich riesig gefreut. =) (bin auch schon fleißig am hören *gg* hab aber noch lang nicht alle durch)
Dass auch drei alben von schandmaul dabei sind, ist echt super, jetzt hab ich da auch endlich mal mehr von denen hören können.
Die medieval babes mag ich auch (dieses erthe upon erthe)
Oh, und die anfangsmusik von den turtles endlich mal auf english (hey, ich hab die geliebt, als ich klein war :D, ich wollte mindestens zwei jahre lang ninja werden XD“)
Jedenfalls vielen dank. ~_^ Fast wie weihnachtspäckchen. *lach*

Ist ja auch okay, diese meinung zu vertreten. ~_^ meine freundin trinkt auch gar keinen alkohol. Ich find es nur etwas nervig, dass sie bei mir ständig schaut und kontrolliert.
Da war ich einmal (ein einziges mal, wohl gemerkt, danach niemals wieder) wirklich betrunken und sie ausgerechnet dabei, das krieg ich jetzt jedes mal vorgehalten, dabei ist das schon wieder ewig, mehrere jahre, her.

Oh…ach so….im teil steht aber nichts davon. XD“ ich mein nur, da geht die wirkung seiner…äh…fähigkeit nicht hervor, weil da nur steht, dass die nachher verwirrt und unsicher schauen.

Ich kriege 7 euro die stunde und arbeite 7,5 stunden am tag, von 6.30 uhr bis 14.30 und zwischendrin zwei pausen zu je 15 minuten. Von der zeit her, wenn man sich mal ans frühe aufstehen gewöhnt hat (5.20 uhr) ganz okay, ich hab wenigstens noch einen teil des nachmittags (mehr oder weniger. Meistens bin ich lange auf, fall nach der arbeit sofort ins bett und steh dann doch erste abends wieder auf. ^^“)
Ich kann aber mehr verdienen, wenn ich als accordarbeiter über 100% im monatsdurchschnitt schaffe, dann kriegt man prämien.

15. und bisher hat er noch gar nicht getrunken, behauptet er. ~_^ is bei ihm wie bei mir: sekt, wein, bier, das schmeckt alles nicht. (also….zumindest gekostet haben muss er also schon….^^“)

so gesehen….ja…..von der logik her müsste es am körper liegen, zellteilung, die eben nicht aufhört oder sonst was. Ganz nach der logik dürfte ja sowieso der geist nicht vom körper trennbar sein. *gg*

ne, andere sachen durften wir nie malen, das gab dann abzug als „thema verfehlt“. Das waren dann gleich ein paar noten. Ne freundin von mir hat eine note schlechter bekommen, weil der hintergrund nicht ganz zufällig gewirkt hat, sondern ein muster erkennbar gewesen war, was nicht hätte sein sollen.

Oh gott, da käme ich mir ja beobachtet vor. ^^“ was will sie mal werden, psychologin?

Gut, das wird euch wohl etwas klarer erscheinen, weil ihr ja wisst, welche teile davon aus erinnerungsfetzen von ihm entstanden sind, und was nur eben so geträumt ist. Für mich ist das ja nicht zu unterscheiden, höchstens vielleicht durch überlegungen, wie, dass so eine fabrik wohl unlogisch ist. Aber ausschließen könnte ich ja auch nicht, dass int nicht tatsächlich mal in so einer war. Oder es ist ein symbol für die sinnlosigkeit seiner existenz gewesen. Oder er hat mal einen ferienjob in einer fabrik gehabt. XD“
Das meine ich, wenn ich sage, dass es für mich verwirrend ist.

Wah! Nein, nein, hey, das war wirklich überhaupt gar nicht als vorwurf oder so gemeint gewesen, wirklich! (jetzt rechtfertige ich mich selbst :D)
Ich meinte wirklich nur, dass ich halt das thema des teils toll fand, weil ich diese gedanken drum herum allgemein interessant finde. Wir sind ja alle drei nicht die ersten, die irgendwie auf irgendeine weise etwas über unsterblichkeit einbauen, da gibt’s ja zig geschichten in jeder variante von.

Ich glaube, ich kann da nicht objektiv sagen, ob es zu viel war…ich persönlich werde schnell ungeduldig, wenn sich etwas wiederholt oder wenn die struktur unübersichtlich ist. Da hat etwas der rote faden gefehlt, aufeinander folgende schlussfolgerungen, die schließlich zu einem ergebnis führen.
Aber siehst du, genau das ist eben sehr persönlich. Wahrscheinlich denken nur die wenigsten menschen so über ein problem nach, sauber sortierte argumente, eine schlussfolgerung, die zur nächsten führt, eine struktur im denken. Ich schätze mal, ich bin ein sehr analytischer denker, deswegen fällt es mir auch immer sehr leicht, z.b. eine erörterung einfach so aus dem kopf aufzuschreiben, die meisten brauchen da ja vorher ein schmierblatt für die struktur oder ähnliches.
So gesehen ist es also nur realistisch, wie int denkt….andererseits schaltet man beim lesen schnell ab, wenn etwas, das man ein paar zeilen weiter oben in ähnlicher ausführung schon hatte, weiter unten noch mal kommt.
Aber wie gesagt, nur meine bescheidene meinung und ansicht. ~_^

Wow, ist aber wirklich echt toll geworden. Also ohne vorläge hätte ich so was wohl nicht hinbekommen. =)

Zum teil:
Okay, ich hab auch damit gerechnet, dass irgendwas dazwischen kommt. Int als eine der wichtigsten hauptpersonen kann ja wohl kaum jetzt schon einfach so sterben.
Lustigerweise kam nach all seinen gedankengängen über das für und wieder sein entschluss, sich zu töten, für mich dann doch etwas sehr überraschend und plötzlich. Warum dann doch auf einmal? Der gedanke davor, dass er dann nicht mehr allein zurückbleibt, den hat er ja schon mehrmals gehabt. Was hat ihn dann doch zu dieser entscheidung bewogen?

Die störung also eetu…ich hätte ja mehr mit raoul gerechnet. *g*

Ich fand aber gut, dass aus dem teil mehrere infos hervorgingen. Einmal der stein, in den er gesperrt war. Sicher ein meilenstein? Yannick ist doch zu so einem gekommen….aber ich glaube, das war, nachdem er das dorf verlassen hatte und int wusste ja von dem leeren dorf. Ist er noch mal zurückgekehrt?

Und dann war es also int, der paulina hierher geholt hat? Ich mag zwar int, aber gerade in diesen teilen kam er doch teilweise recht unsympathisch rüber, mit seiner einstellung, dass alle sowieso sinnlos sind. Für paulina selbst spielt es ja schon eine rolle, wo sie ist. Wenn er sie einfach ganz leicht wieder zurückbringen kann, hätte er das ja auch tun können. Mir ist sowieso noch nicht klar, wozu er sie überhaupt braucht. (und dass raoul mit dabei ist, war wohl ein versehen? warum schickt er dann den nicht wieder zurück, wenn er es so leicht könnte?)

Die vorstellung von einem kilometerlangen bart, der in 500 jahren an ints unsterblichem körper gewachsen ist, fand ich aber auch lustig. Gut, is aber auch nicht realistisch, haare erreichen nur eine bestimmte länge, dann hören sie auf zu wachsen.

Also dieser korovath hat entweder eine methode gefunden, ebenfalls unsterblich zu werden (durch segnung der götter? Ganz klar ist es ja noch nicht, warum int unsterblich ist), oder es ist ihm gelungen, irgendwie ints körper zu übernehmen und ist nun deswegen unsterblich. Würde ich lustig finden, int würde dann sicher augen machen. *gg*

Cya enemy ;)

Hey ihr.. ^^°°
Ich bin immer noch nicht wirklich dazu gekommen eure FF bis zum schluss zuende zu lesen.. O___o
I'm Very, very Sorry bout that.
Ich häng am Anfang von Kapitel 3 ... >_> Wenn ich ads Kapitel durch hab bekommt ihrn vernünftiges Kommentar von mir, okay? xD~
Aber jetzt schon mal im Vorraus:
Ich finds echt Interessant. Nur hat mich der Anfang n bisschen Verwirrt.. O_o Also, die Steine haben das Dorf zerstört, richtig? Oder waren das diese andren Viecher?
Ich hab so'n sieb Gedächtniss.. >_>

Ah….das ist jetzt aber eine überraschung….wenn auch eine nicht so angenehme…wenn ihr die ff nicht abbrecht, sondern nur überarbeitet, besteht dann schon ein neuer thread?

Und ich hab jetzt mit seitenweise lesestoff gerechnet. *seufz*

Wie auch immer, wollt ihr noch einen kommi von mir für den letzten teil, oder ist die sache ohnehin zur zeit abgehakt?
Wie geht’s euch beiden? Die letzten neun monate gut überstanden? *lach* ;)

Cya enemy ;)

PS: *arghhh* ich hab vergessen, wie dass doofe at zeichen aus emails funktioniert, also
AN Tiara: hey, ich weiss jetzt endlich, wer der ulkige typ aus deinem ava ist, ich hör grad die soundtrack cd zu dieser serie. ;)

Zurück
Oben Unten