Derisdi

dataDyne

Active Member
Der Anfang liest sich gut genug, um die FF weiter zu verfolgen! ^^
Da ich`n paar von Tiara`s Posts hier im FF- Forum gelesen hab, brauch ich in der FF wohl nicht extra nach sowieso nicht vorhandenen Grammatik- Fehlern zu suchen. ^^²

Die Idee um diese "Meilensteine" [sind das jetz normale Steine oder sowas wie Kristalle?] spricht mich irgendwie sehr an, die Überlieferungen z.B. die mit dem Drachen, der auf einem der Steine sitzt, geben einem richtig das Gefühl, eine "echte" und nicht nur eine frei von euch erfundene Sage zu lesen ..in diesem Stil weiter so schreiben.
So konstruktiv war mein Kommentar jetz vielleicht nicht, aber ich geb mir beim nächsten Teil bisserl mehr Mühe! ^^

Btw. das Bild is sweet! ^^³
 
Ich finde die FF gut, von euch beiden erwart ich aber auch gar nichts anderes ;)...

Mir gefällt die idee (ist was neues ^.^) und es ist sehr schön erzählt... ^.^

Nur so ne Frage: Dind die Steine spitz? Haben die schon Menschen getötet oder verletzt? Sind auch schon Menschen wie der Drache da verschwunden? ^.^

Ich lese auf jeden Fall weiter ^.^
Ganz toll ^.^

Ps.: Tolles Bild ;)
 
Huhu ^^ ..
Dann lese ich hier auch mal mit. ^^; Die Geschichte, bzw. der Prolog war auf jedenfall schon mal nicht schlecht. Und bis jetzt hört sich das ganze auch relativ interessant an - es kommt halt jetzt drauf an, was ihr draus macht. ^^ Zu Fehlern kann man wohl wirklich wenig sagen, weil ihr beide da ja unschlagbar gut drin seid ( also sie nicht zu machen - wäh, kompilizierte konnte ich's jetzt nicht sagen ;_; ) Allerdings kann ich mir unter diesen Meilensteinen nicht wirklich was vorstellen. Klar, sie sind Legendenumwoben, mystisch und alles, aber wie sehen sie aus? Sind sie pink, grün, grau oder schwarz? Haben sie Muster, Schriften? Sind sie spitz ( wie Chinda schon erwähnte ) oder oben glatt? Sind so groß, klein, viereckig, dreieckig, rund? Einmal habt ihr zwar geschrieben, dass ein riesengroßer Meilenstein sich als Rettung erwies und auf welchem immer noch der Drache sitzt - allerdings kam es bei mir eher so rüber, dass das eine Ausnahme war, also dass er so groß war. ( Dummerweise musste ich bei diesen Meilensteinen an die schwarzen Türme bei Digimon denken, die da in der Digiwelt stehen XD )
Außerdem finde ich, dass das Wort Lichtgeschwindigkeit nicht so wirklich gepasst hat. Ich habe nämlich das Gefühl, als ob das eine Welt wäre, die diese Einheit nicht kennt, deswegen ist es irgendwie unpassend diese Wort zu benutzen. Oo
Tja, hm, sonst fand ich die Geschichte wirklich gut was ich, glaub ich schon mal gesagt hatte? und ich lese auf jedenfall auch weiterhin mit. ^^; Das Bild fand ich auch echt knuffig. XD
 
Hiho erstmal ^^

Hey, eine FF mit Tiara als Autorin? Da muss ich doch gleich mal reinschaun :) Und ich muss wirklich sagen: Sehr gut! Gefällt mir. ^^
Der Anfang mit den mystischen Meilensteinen lässt ja schon ziemlich auf ein Fantasy-Abenteuer schließen, vor allem nachdem schon diverse Drachen auch schon erwähnt wurden, aber warten wir mal ab, was da noch kommt ^^ Bis jetzt ist es ja nicht so recht klar, in welcher ungefähren Epoche die eigentliche Geschichte spielt ^^ Lupen gibt es ja schon ne Zeit lang *gg*
Wie schon von den anderen Lesern erwähnt, such auch ich gar nicht mehr nach Fehlern, da diese ja bei euch von Beginn an ausgeschlossen sind. Dem anderen angesprochenen Punkt mit dem Aussehen der Meilensteine, schließe ich mich auch mal pr forma an, da ich auch nicht so wirklich eine Idee hatte, wie diese Steine/Felsen aussehen sollten. (Ich für meinen Teil dachte da am Anfang an so eine Art Hinkelsteine, wie sie Obelix immer mittschleppt... XD... Ja, ja, lacht nur über mich ^^°)

Anyway, ein schöner Anfang, der noch auf einiges hoffen lässt ;)
Sobald ihr wieder zuhause seit, geht's dann hoffentlich schnell weiter, ja? ^^ :)

-Kay
 
Hey ihr beiden
Tiara, hast dich also doch entschieden, eine FF zu schreiben ( bzw. an einer mitzuarbeiten )? Und weißt du was? Deine Bedenken, du würdest das eh nicht hinkriegen, sind völlig unbegründet. Wie die anderen schon erwähnt haben, hier braucht man gar nicht erst nach Rechtschreib- oder Grammatikfehlern zu suchen, die gibts nämlich nicht. *g* Und die Story, die ihr euch ausgedacht habt, hört sich bisher auch sehr interessant an. Diese Meilensteine sind ja echt sagenumwoben. Der erste Teil macht richtig Lust auf mehr.
Sonst lese ich ja keine OT-FFs ( bis auf " Niemand da " von Amiel ), aber nach dem ersten Abschnitt hats mich dann gepackt und ich hab den Text zuende gelesen. *g*
Also, ein dickes Lob von mir und bis Samstag! Ach ja, und das Bild vom amy sieht toll aus. Das Gesicht des Mädchens ist vor allem super geworden. :)
.K.
 
Es wirkt recht interessant und auch ordentlich geschrieben, aber um ehrlich zu sein fehlt mir das mitreißende und außergewöhnliche. Also aus dem Boden schießende Monolithen wirken eher komisch als in eine Fantasywelt passend, aber das mag meine persönliche Meinung sein und muss nichts heißen.
Ein paar Randdetails wie meine Vorgänger schon erwähnten, wären auch nett gewesen, weil man sich doch recht wenig bildlich vorstellen kann. Es bleibt der eigenen Fantasy überlassen wie z.B. der Junge aussieht, was man sich für einen Typen vorstellt und warum er nicht raus will. Vielleicht liegt es daran, dass man dem noch etwas distanziert gegenüber steht, da wie gesagt das integriert werden des Lesers in die Story fehlt. Das mag sich nach dem Prolog ändern, aber für mich ist der Prolog fast so wichtig wie das Ende der Geschichte, denn viele lesen erst einmal den Prolog und wenn der nicht mitreißt, wird es schwer Leser zu fixieren.

Nunja, das mögen andere anders sehen, aber ich denke vielleicht hilft meine bescheidene Meinung ja, denn sie ist ehrlich gemeint ;).

Sicher, die Geschichte hat potential und ist auch gut geschrieben, aber meine Ansprüche wachsen mit der Zeit und mir fehlt so das gewisse "Mitreißerlebnis" (neue Wortkreation^^).
Ich werd das hier mal weiter verfolgen, vielleicht straft ihr mich lügen und stellt mich als ahnungsloses dummes etwas hin ;), wäre wünschenswert.
 
Na, bin wohl wieder erster! ^^

amyschn schrieb:
Ich wünschte mir beinahe, noch immer wegrennen zu müssen[.] Solange ich in Panik gewesen war, war wenigstens kein Platz für die Trauer gewesen, die nun schon längst [...]

Na, an einer Stelle hätte ein Punkt, statt ein Komma besser hingepasst ..besagte Stelle is Rot makiert. ^^"

So, weg von Orthographie ..wenden wir uns ma eben inhaltlich dem neuen Teil zu:
~schöner, langer Teil ..liest sich gut mit den 4-6 Zeilen begrenzten Absätzen.
~mit der Szene des Dorfes habt ihr euch genügend Zeit gelassen, um die unheimliche Stille und nachvollziehbar zu machen ..ich mag das, wenn die Handlung langsam und nicht sprunghaft verläuft. ^^
~das Bild is scho sweet ^^ ..finds trotzdem etwas konfus, dass ein Stein einem Kaktus ähneln kann [auch wenn`s`eine Fantasy- FF is, finds ich`s komisch ^^]

Ansonsten hab ich nicht mehr zu sagen, und freue mich über den nächsten, hoffentlich genauso langen Teil! :kawaii:
 
Oh, na dann ^^

Mir hat der Teil sehr gut gefallen, man konnte sich gut in ihn hineinversetzen... jetzt bleibt natürlich die Frage, wer war das? Und sinnt er auf Rache? (<-- Ok, das zweite ist klar XD")

weiter ^^
 
Süüüß .. ^^ Diese ganzen vielen kleinen Meilensteinchen. *g* Aber jetzt musste ich an diese anderen Steine denken, die es auch in real gibt. Oo Die sind so klein und weiß und da stehen auch in schwarz Zahlen drauf. Wie die heißen, weiß ich nicht. ^^; Jedenfalls stecken die in der Erde, bzw. werden da rein gesteckt. XD; Wachsen können die noch nicht. Trotz allem bin ich mal gespannt, was an diesen Dingern so besonders sein soll.
Was den neuen Teil angeht, so fand ich ihn auch recht gut. Die Gedanken von ihm(?) waren gut beschrieben. ^^ Auch ich finde es eigentlich besser, wenn die Handlung langsamer voran geht, dann bekommt man irgendwie mehr mit von der Geschichte und allem drumherrum, als wenn es einfach nur hoppladihopp alles vorbeischleicht. ( Also, wenn ihr jetzt verstanden habt, was ich damit sagen wollte .. ? OO; )
Und wer das alles gemacht hat, würde ich auch ganz gern wissen, aber das kommt schon noch, hm? Sonst stellt sich mir noch die Frage, warum er/sie (kP) als einzige(r) flüchten konnte? Oder aber haben es noch andere geschafft? Ich lass mich mal überraschen. ^^; ..
 
Doch, manchmal scheint es so. lol Gebt es zu... wie lang hats gedauert, ihn auswendig zu lernen? :lol2:
Okay, jetzt kann ich mir die Meilensteine einigermaßen vorstellen. Der mit der Kaktusform ist schon ein wenig komisch. *g* Aber ihr habt ja gesagt, dass das auch nur sehr selten vorkommt. Hat es nen besonderen Grund, dass es gerade ein Kaktus ist?
Jedenfalls hat mir der Teil sehr gefallen. Die Atmosphäre habt ihr wirklich toll rübergebracht. Die Angst und die Unentschlossenheit sind sehr gut nachvollziehbar und gut beschrieben. Jetzt bin ich echt gespannt, was da genau vorgefallen ist. Also, ich warte gespannt auf den nächsten Teil. :)
.K.
 
hey, jetzt hab ich es geschafft, heute kommt mein kommentar. und nächstes mal sagt ihr mir bitte früher bescheid, wenn ihr endlich was postet. ich bin wohl der letzte depp, der hier auch endlich mal herfindet. ^^"

der anfang ist interessant, auch wenn noch nicht so ganz ersichtlich ist, was er mit der geschichte zu tun hat (die ja selbst noch nicht sehr ersichtlich ist), aber das ist wohl absicht. irgendwie fand ich die vorstellung von diesen meilensteinen sehr lustig, wie die da so aus dem boden schießen wie pilze. *g*

aber mal ne frage, warum heißen die ausgerechnet meilensteine? haben die genau diese abstände voneinander oder sind die etwa wirklich so hoch?

ich frage mich, wann diese geschichte spielt. auf der erde scheint es ja zu sein, aber bei dieser weltanschauung, das innere voll steine, können die mit der technik noch nicht so furchtbar weit sein. auch die beschreibung des dorfes spricht ja dagegen.

das bild von dem mädchen fand ich übrigens nett, wobei ich mir das kind beim lesen irgendwie etwas jünger vorgestellt habe.

was mich beim weiterlesen etwas verwirrt hat, war dieser perspektivenwechsel des jungen von der dritten person ins ich. vor allem, weil ich nicht wirklich einen sinn in diesem wechsel erkennen konnte. besser wäre es gewesen (meiner meinung nach), das in einem zu lassen.

die beschreibung des dorfes und der gefühlswelt des jungen hat mir übrigens sehr gut gefallen. ich frage mich ja wirklich, was dort vorgefallen ist. ^^" klingt ja alles sehr unerfreulich.
nur, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass der wirklich so lange zögert, nach seinen eltern zu schauen, wenn wirklich noch die chance besteht, dass sie am leben sein könnten. das wäre zumindest das, was ich in so einer situation wohl als erstes getan hätte. oder hat er gesehen, dass sie gestorben sind? so kamen seine gedanken jedenfalls nicht rüber. aber gut, vielleicht steht er ja noch unter schock....

ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und worauf diese ff hinausläuft, bisher ist das alles ja sehr geheimnisvoll. ~_^

cya enemy ;)
 
Hiho ^^

Ich muss sagen, die beiden Teile haben mir wirklich gut gefallen. Klar, anfänglich war ich doch ein wenig verwirrt darüber, dass ihr eigentlich recht sprunghaft von der dritten Person in die Erste gewechselt habt, aber wenn ihr das so beabsichtigt habt, dann ist das schon gut so ;)

Ansonsten kann ich noch nicht so viel zur Story an und für sich sagen. Der Überfall auf das dorf des Jungen, das Verschwinden seiner Eltern und jedes anderen Bewohners lässt ja im ersten Moment auf Art Sklavenhändler schließen (Was uns zusammen mit dem nicht sehr fortschrittlichen Ambiente des Dorfs auch ungefähr auf die Epoche schließen lässt ^^), welche einfach mal auf Beutezug gegangen sind. Allerdings kann es natürlich auch etwas vollkommen anderes sein. Und irgendwie muss ja auch noch das Lupenmädchen mit ihrem Opa in das Bild hineinpassen... hmm... ach, ich wart einfach mal ab ^^
Auf jeden Fall mal zwei wirklich tolle Teile, die mich gespannt auf nächste Woche warten lassen. ^^

Das von mir ^^

-Kay

PS: Übrigens tolle Meilensteine :D Ich seh da meinen Hinkelstein, einen Dorischen (oder doch ionischen?) Säulenstein, Einen Kaktor, und einen Smiley-Stein ^^ *yay* :) Ich hoffe, das war nicht das letzte Bild, was wir von euch im Rahmen dieser FF erwarten dürfen ;)
 
ne, die ff hab ich schon als abo, das ist doch klar...~_^

okay, wenn noch eine erklärung zu den meilensteinen kommt, wart ich einfach mal ab. *gg* (muss ich schließlich auch können, wo es sonst immer andersrum ist, nicht tiara? ~_^ *lach*)
übrigens hab ich noch ne frage zum thema namen, und zwar zum titel der ff. "Derisdi" ist das jetzt ein wort in einer fremden sprache (weiß ja nich, französisch kann ich z.b. nich) oder einfach nur ausgedacht, vielleicht der name eines charas? (hört sich jedenfalls nich nach einem jungennamen an...)

na ja, was heißt stören, es hat mich eben gewundert. meistens macht man perspektivenwechsel ja, um irgendwelche effekte zu erzielen. wenn es nur in der 3. form war, weil es noch im prolog war, hätte ich es wohl günstiger gefunden, diesen abschnitt nicht mehr in den prolog zu setzen, sondern an den anfang des 1. teils...

übrigens ist mir noch etwas aufgefallen, zu eurem prolog. da schreibt ihr dann: Etwa zweihundert Meilen weiter östlich, wo die Sonne bereits aufgegangen war...
das klingt so, als wäre in der vorigen szene die sonne noch nicht aufgegangen. muss sie aber, sonst hätten die sonnenstrahlen ja nich durch die lupe fallen können..... ist halt irgendwie seltsam formuliert...^^"


ist ja egal. *g* ich finde es schon echt klasse, dass ihr bilder dazu malt. ist es eigentlich absicht, dass die so blaugraue haut hat? dann scheint sie ja doch kein mensch zu sein...

wenns menschen mit blauer haut gibt, vielleicht doch nicht auf der erde....obwohl glaub ich sogar erwähnt wurde, dass die erde durch die meilensteine zusammengehlaten wird, also wohl doch dort. äh...^^" ich lass mich überraschen...

du magst ihn nicht? *lach* aber ist er nicht sowas wie die hauptperson?
die reaktionen im letzten teil fand ich dann doch ziemlich verständlich. ich hätte wohl auch versucht, hilfe zu holen, wenn ich erkannt hätte, dass die viel stärker sind. aber was ist dann eigentlich mit seinem verfolger, als er da flieht? war der ihm nicht auf den fersen? der hätte doch dann sehen müssen, in welches haus er verschwindet, aber irgendwie kommt er dann gar nicht mehr vor...
jedenfalls fand ich diesen rückblick sehr gut, viel ist zwar noch nicht klar geworden, aber dieser einäugige typ hört sich schon mal interessant an.

übrigens fand ich diese stelle: An dieser Stelle unterbrach ich meine Gedankengänge, da ich den Eindruck hatte, sie würden mich am Laufen hindern. echt lustig, das klingt so, als würde er mittendrin das denken abschalten *g*


okay, dann hoffe ich mal, dass es bald weitergeht. =)

PS: @tiara....ja, jetzt ging es mit der änderung und ich finde auch, dass es besser aussieht. ~_^
der satz wird wirklich noch vorkommen. das zum schluss sind immer zitate aus der ff, das letzte war auch eins. (wird auch noch vorkommen ^^")


cya enemy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wolln wa ma:
~erstma isses mir recht egal, wie lange ein Teil geschrieben oder wie lange die Handlung hinausgezögert wird ..Hauptsache das Verständnis bleibt und die "Hineinversetzung" [gibs das Wort? o.O] in die Zeit, den Ort und natürlich die Handlung gelingt! ^^

Zum neuen Teil gibbet jetz nix großartig Konstruktives von meiner Seite zu sagen, und dass sich wieder paar Fehlerchen eingeschlichen haben, werd ich jetz ma nich erwähnen ...mist, jetz hab ich`s ja grad erwähnt *umkipp* wayne, solange der Schreibstil stimmt, go on! ^^²

PS: Mich zumindest stört der Er-Ich- Perspektivwechsel nich, regt eher zum Aufpassen, Nachdenken und [zumindest in meinem Falle] zum "letzten-Abschnitt-zum-Verständnis-nochmal-lesen" an! ^^"
Ach ja, und auch ich hoffe, dass wir noch mehr künstlerische Ambitionen [sprich: selbstgemalte Bilder] eurer Seits zu sehen bekommen! ^^³

@Enemy
Hab "Derisdi" ma bei google eingegeben, da findet er nur 2 Linkz zum ADB hierher ..was immer das Wort bedeutet, die beiden Autor[in]en haben es sich ausgedacht! o.O
*jetz einfach ma so davon ausgeht* ^^"²
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, muss ich halt warten XD"

Mir hat der Teil sehr gut gefallen, jetzt erfahren wir endlich ungefähr was passiert ist... ich bin schon neugierig auf den nächsten Teil ;)
 
Die Kilometersteine sprießen wohl kaum wie Blumen jeden Kilometer einer aus der Erde. *g* Es wäre aber ne lustige Vorstellung. ^^ So gesehen hab ich nichts gegen wachsene Steine, ich finds nur ein bisl komisch. - also mal von den Stalagmiten und Stalaktiten abgesehen, die ich immernoch verwechsel :rolleyes: ( An sich sind Tropfsteinhöhlen schon was schönes, ja. ^^ )

Und außerdem weiß ich grad mal gar nicht, was alle hier auf einmal gegen den Perspektivenwechsel haben, der so plötzlich (?) kam. Ich fand's gar nicht so schlimm. Eigentlich find ich die allwissende Erzählweise besser, aber warum nicht?

Zu dem neuen Teil lässt sich sagen, dass er halt mal wieder gut ge- und inhaltlich gut beschrieben war. ^^ Aber ich finde, für einen dreizehnjährigen Jungen verhält er sich ein wenig .. professionel ( weiß nicht, ob man das jetzt so sagen kann ). Ich weiß nicht, aber zwischendurch hatte ich das Gefühl, als ob Conan da jetzt durchs Bild hüpft. <<" Yay, kann auch sein, dass ich mal wieder einfach ein wenig zu viel Phantasie habe und mir Sachen nur eingebildet habe. >< Nun ja. ( Conan wäre halt längst nicht so ängstlich XD; ) Aber er schließt, meines Erachten nach, ziemlich schnell von einem aufs andere, denkt daran, sich zu ducken, ehe er quer durch das fremde Haus schleicht. Ich hätte das nicht. XDD Ach .. nya. Ist ja auch nicht schlimm. Vielleicht bin ich mit meinem inneren Bild noch nicht so überein von dem Jungen, dass dreizehnjährige doch schon etwas weiter entwickelt sind als 10jährige. *g* Ach, vergessen wir das. Jedenfalls finde ich gut, dass ihr die Situation beschreibt, durch die es soweit gekommen ist. ^^
 
Ok, ich werde warten ^^

Hmm... das mit den Licht verstehe ich nicht ganz... in der Dunkelheit hat man doch normal mehr angst...

Sehr gut, auch wenn das "ich kann den anderen nicht" helfen etwas übertrieben war, fand ich... Vllt bin auch ich nur ein schlechter mensch...

auf jedenfall: weiter ^^
 
Yay :kawaii: Danke für das tolle Bild - jetzt werde ich sie wirklich garantiert nicht mehr verwechseln. *g* Und nya, ich habe schon mal gesehen, wie einer ausgewechselt wurde. Oo; Zählt das auch? ^^;
Das mit den dreizehn Jahren würde ich trotzdem nochmal überdenken .. aber nya. Ich kenn's nur von den Kiddies aus meiner Umgebung, dass die entweder total auf 'cool' machen oder einfach nur blöd im Hirn sind. Aber es liegt ja auch am Umfeld .. ach, was laber ich eigentlich fürn Blödsinn. <<" Ok, ich füge mich deiner/eurer Erklärung. ^^

Aber nun zum neuen Teil:
Natürlich war er wieder gut. Die Flucht war echt gut beschrieben, auch die Gedanken, die er sich gemacht hat. Allerdings habe ich mich schon etwas gewundert, dass er das scheinbar doch etwas gelassen aufnimmt, dass seine Eltern 'abgeschlachtet' wurden. Zumindest kam es irgendwie so rüber. OO; Also das war im zweiten Abschnitt oben. Ich weiß nicht, aber das war irgendwie so völlig ohne jegliche Emotion. Einfach nach dem Motto: Tja, ist halt so.
Aber sonst fand ich's echt gut. Wie schon gesagt, die Flucht, und das er immer Angst hat, einen dieser Typen hinter sich zu haben. Und auch die Überlegungen, dass man ihn nun sehen könnte, weil er die Kerze ausgemacht hat - und die daraus entstehende Panik. ^^;
Aber nya, mehr kann ich nicht sagen, da ja so gesehen nicht wirklich viel passiert ist. Oo Mal schauen, vielleicht wird er ja doch noch gefunden. ^^;; - obwohl ich's mir nur schwer vorstellen kann, da er ja in den Gegenwartteilen wieder zurückgegangen ist. ~.~ Ach ich hör mal lieber auf, bevor ich mich ganz in irgendwas verstricke und nicht wieder rausfinde. XD; Also mal schön weiter schreiben. ^^
 
@amyschn....*lach* kein problem....es macht ja spaß, euch zu antworten und außerdem hole ich so vielleicht endlich mal tiara mit ihrer postingzahl ein...na ja...wohl eher doch nicht. :D
das versteh ich....aber als leser muss man trotzdem immer fragen - es besteht ja die minimale chance, dass man doch schon mal vorher eine antwort kriegt. *g* ~_^
äh...merh als zwei nachmittage für aneinandergereihte buchstaben, wie du es nennst? *lach* hey, wenn ich früher immer namen zufällig erfinden wollte, hab ich buchstaben ausgeschnippelt, umgedreht und gezogen....meistens kam nur totaler mist raus....mit fünf konsonanten hintereinander lesen sich namen nicht mehr so gut.....euer ist aber toll gewählt, ich hätte echt gedacht, das wäre irgendeine fremde sprache...^^" wie soll man das eigentlich lesen? De-ris-di? oder Der-is-di?
äh..^^"..das mit den telling names hab ich nich ganz kapiert... XD (<--- um mal tiaras smilie zu benutzen ~_^)
*lach* bleibt der junge die hauptperson? oder wechselt ihr die erzählperspektive noch mal?
dein bild fand ich übrigens wieder sehr gut. =).....äh...ich hab allerdings gar nich an einen piraten gedacht, sondern an einen elben..^^"....wegen den spitzen ohren und den langen haaren...jaaa...die bartstoppeln passen vielleicht nicht so dazu (hab jedenfalls noch nie einen elben mit bart gesehen *g*)

@Tiara.....sollte ja keine kritik sein, es war ja nicht schlimm. =) es hat mich nur gewundert, das ist alles. auch kein grund für eine weitere diskussion unter den anderen lesern. ^^"
klar, dazu gebe ich meine genehmigung....:D *lach*..."Ein erster Sonnenstrahl..." klingt gut.....~_^
kann ja auch sein, dass sie blau lieber mag? nu ja....ihre kommentare sind grün, vielleicht mag sie auch eher grün....~_^
der verfolger taucht noch mal auf? gut *freu* irgendwie mag ich den (wahrscheinlich, weil er im moment der böse zu sein scheint), auch wenn er sich im heutigen teil irgendwie...äh....etwas doof anstellt....also, falls wirklich keine zeugen entkommen sollten, wäre ich wohl etwas anders vorgegangen. aber vielleicht war der junge - hoffentlich kriegt der bald mal nen namen ^^" - ja doch nicht so wichtig.
ich glaub eher, das können jungs in dem alter einfach so. ^^" zumindest glaub ich bei meinem bruder auch oft, dass er vollkommen zu denken aufhören kann...>=)
(keine rückblende, das kommt noch....in....seeeeehr vielen teilen.^^")



ach ja, zum teil (endlich): den fand ich wieder sehr gut gelungen. von der handlung her ist zwar nicht so viel passiert und viel neues erfahren hat man auch nicht, aber die gefühle fand ich gut geschrieben, vor allem dann seine angst im wald. auch finde ich nicht, dass er zu erwachsen wirkt. okay, mit 13 jahren kann man noch nicht denken wie ein erwachsener, aber die ff spielt ja auch in einer anderen zeit als unserer, da gibts vielleicht andere einteilungen als "blöd" und "cool". (und in anderen teilen unserer welt arbeiten kinder mit 13 jahren schon längst....hängt sicher alles vom umfeld ab...)

hm, noch eine anmerkung....ich weiß nicht mal, ob sie sehr sinnvoll ist...
für so eine gehetzte szene, wo er wirklich um sein leben rennt, in panik ist und furcht verspürt, für diese situation sind eure sätze zu lang. ich sage nicht, dass es schwere schachtelsätze sind, nein, sie lesen sich gut, aber schaut euch die stellen mal an, die sätze sind wirklich sehr lang. in so einer situation dürfen sie ruhig kürzer und abgehackter sein, so wirkt es etwas...ich weiß nicht, er beschreibt alles. gefühle sind zwar drin, aber selbst die beschreibt er doch sehr sachlich. bei sowas könntet ihr dann wirklich mal ein ausrufezeichen oder eine frage bringen: "Verdammt, was war das? Ohne mich darum zu kümmern, wer oder was es war..." sowas in der art eben. das bringt mehr leben rein. =)
(das klingt jetzt so, als wüsste ich bescheid ^^" kann sein, dass es auch schwachsinn ist. wenn ich selbst schreibe, achte ich auf sowas nie, aber beim lesen hier ist es mir eben aufgefallen)


cya enemy ;)
 
Erstma zum Bild: ~find ich sehr gelungen, unterscheidet sich vom Zeichenstil etwas von den anderen Bildern!
Hattet ihr `ne Vorlage oder hat einfach der andere von euch jetz ma das Zeichnen übernommen? ^^
Ich hätte es persönlich vorgezogen, wenn der Typ `nen Dicker, Vollbärtiger gewesen wäre ..das sind immer die Ekligsten und Miesesten! °°
Und irre ich mich, oder hat der spitze Ohren ..wohl der Cousin von Spock oder so, hm?

Nun zum Teil:
amyschn schrieb:
Das Fenster, das ich als das mich retten sollende ausgesucht hatte.

Bei dem Satz musste ich mir `nen Kaffe kochen, bis ich mich selber davon überzeugen konnte, dass der Satz grammatisch richtig is *sich irgendwie komisch liest* ..finde doch, dass ihr den vielleicht umformulieren solltet, da er [zumindest mich] vom entspannten und flüssigen Lesen des Teils arg abgelenkt hat!*genüßlich am Kaffee schlürf* ^^"
 
Zurück
Oben Unten