Der "Record of Lodoss war" Fanclub

Wie findet ihr "Record of Lodoss war"?

• Gut

Stimmen: 56 96,6%
  • Schlecht

Stimmen: 2 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Original geschrieben von SSJ2_Jeri
Ach was ^^... mir doch nicht... ^^!!! ICh bin völlig auf dem Boden!! :D

LOS ALLE AUF DEN BODEN!!! KÜSST MIR DIE FÜSSE!! ICH BIN PRÄSI!!! Höhö... kleiner scherz ^^ °°°

Ich kenn Zelda nicht höhö ^^°°

Verbeug, *küssküssküssküssküssküssküssküss* Mein Leben liegt in eurer Hand, Meister...

Du kennst Zelda nicht!!! Ich bin geschockt! :D Na, dann, an die die es kennen: Ganondorf sieht ja aus wie Beld, und Zelda wie Deedo, kam mir schon etwas kopiert vor. Fragt sich nur wer kopiert hat... :D

Danke danke danke ^^.... (fürs Füsse küssen ^^°°°)...

Mh ja Zelda... also vom hören kenn ich das schon, aber ich dachte Zelda wäre ein Kerl... o.O°°°.... und der/die/das sieht also aus wie Deedo... mhh... komisch... aber eigentlich ist es ja auch egal wer hier was kopeirt hat ^^... ich mag es trotzdem ^^.... *knuddeltRoLW* ^^

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Deedo Band... mhh...

Was ist den SD? Ich kenn nur SM und das ist was schweinisches... was ich noch nie fabriziert habe und auch nie tun werde :dodgy: .....

P-Sama: "Hoffentlich..."

Fresse... sowas mahc ich nicht!!!

Also? Was ist SD? Ein Realfilm??? Mit echten Menschen???

Hab' das mal von 'ner Site kopiert:

Superdeformed
meistens "SD" abgekürzt.
Dieser Ausdruck beschreibt einen Zeichenstil der, in verschieden starker Ausprägung in den meisten Anime verwendet wird. Wie der Name schon andeutet tritt SD als "Deformation" der Charaktere auf. Die "zahmere" Variante tritt in ansonsten normalen Anime auf wenn ein Charakter starke Gefühlsregungen verspürt. Ein verliebter Charakter hat kleine Herzen in den Augen, jemand wütendem wachsen Reißzähne und die Augen eines Mannes der ein nacktes Mädchen sieht nehmen plötzlich den größten Teil seines Gesichts ein.
Aber weiter zum wirklich harten Stoff. Manchmal sind nämlich ganze Szenen im "SD Modus" gezeichnet. Das bedeutet, daß die Charaktere sehr stilisiert werden, mit unproportional großen Köpfen, und nur rudimentären Händen und Füßen. Der Sinn ist, deutlich zu machen daß die ganze Szene hauptsächlich zu komödiantischen Zwecken existiert und nicht zu ernst genommen werden sollte. Ein perfektes Beispiel sind die "Physiklektionen" in "Gunbuster" bei denen die Hauptcharakter in vollem SD die imaginären physikalischen Konzepte auf denen die Serie basiert zu erklären. Aber anstatt nur trockene "Fakten" vorzutragen albern die SD Charaktere viel herum und alles in allem ist es eher eine Art Parodie auf die Serie selbst.
Dann ist da noch die "letzte Ebene" des SD: In Japan gibt es ein eigenes (sehr populäres) Subgenre des Anime in dem die bekannten Serien im SD-Stil parodiert werden. Dabei schlagen sich die Protagonisten, deren Charakterzüge ebenso übertrieben wie ihr Aussehen sind durch völlig verrückte und überdrehte Abenteuer.

Original geschrieben von Spiceboy
Hab' das mal von 'ner Site kopiert:

Superdeformed
meistens "SD" abgekürzt.
Dieser Ausdruck beschreibt einen Zeichenstil der, in verschieden starker Ausprägung in den meisten Anime verwendet wird. Wie der Name schon andeutet tritt SD als "Deformation" der Charaktere auf. Die "zahmere" Variante tritt in ansonsten normalen Anime auf wenn ein Charakter starke Gefühlsregungen verspürt. Ein verliebter Charakter hat kleine Herzen in den Augen, jemand wütendem wachsen Reißzähne und die Augen eines Mannes der ein nacktes Mädchen sieht nehmen plötzlich den größten Teil seines Gesichts ein.
Aber weiter zum wirklich harten Stoff. Manchmal sind nämlich ganze Szenen im "SD Modus" gezeichnet. Das bedeutet, daß die Charaktere sehr stilisiert werden, mit unproportional großen Köpfen, und nur rudimentären Händen und Füßen. Der Sinn ist, deutlich zu machen daß die ganze Szene hauptsächlich zu komödiantischen Zwecken existiert und nicht zu ernst genommen werden sollte. Ein perfektes Beispiel sind die "Physiklektionen" in "Gunbuster" bei denen die Hauptcharakter in vollem SD die imaginären physikalischen Konzepte auf denen die Serie basiert zu erklären. Aber anstatt nur trockene "Fakten" vorzutragen albern die SD Charaktere viel herum und alles in allem ist es eher eine Art Parodie auf die Serie selbst.
Dann ist da noch die "letzte Ebene" des SD: In Japan gibt es ein eigenes (sehr populäres) Subgenre des Anime in dem die bekannten Serien im SD-Stil parodiert werden. Dabei schlagen sich die Protagonisten, deren Charakterzüge ebenso übertrieben wie ihr Aussehen sind durch völlig verrückte und überdrehte Abenteuer.

Ja, sowas gibt es echt... ^^.... da will ein Dunkelelfs Kekse aus ner Keksdose klauen oder so ^^... habs nie gesehen nur in der Animania davon gelesen... mhh... so müssten die dann aussehen:

Wie süß einfach nur :kawaii:
Also, das läuft ja schon immer am Ende der Serie, so en kleiner SD Cartoon. Das find ich auch sehr sehr niedlich :kawaii: :kawaiiiiiii:)
Aber ob Dedlit schon raus ist, das weiß ich auch ed

hi. ich hab leider nur 10 min von ROLW gesehen fand die aber ganz gut und wollte mir nun die serie da sie ja nie irgendwo läuft kaufen .
aber da bin ich jetzt irgendwie durcheinander und hoffe jemand kann mir helfen
auf vox liefen 3 teile, man kann es abber auf dvd mit 13 teilen kaufen. und sollte man besser die entglische mit deutschen untertiteln oder die jap. mit deutschen untertiteln kaufen ? und es gibt anscheinend auch eine ova , (was die ist weiss ich leider auch net)

hoffe es kann mir jemand helfen.

Menik

Mhh... also... es gibt vier Kassetten von Lodoss soweit ich weiß und zwei DVDs....

Auf Vox lief nicht alles... also schon, aber ich glaub du hast dann eben das gesehen wo nicht alles gelaufen ist...
Also ich würd die zwei DVDs kaufen auf japanisch mit deutschen untertiteln... aber was mich jetzt irritiert ist das du beide DVDs kaufen könntest... als ich das machen wollte gab es nur noch die mit den ersten paar folgen... aber wenn du die zwei DVDs kaufen kannst würd ich es machen ^^

Original geschrieben von Senbei Norimaki
Weiss jemand von euch ob Deedlit 1 schon rausgekommen ist?!?!?!?
der band soll soweit ich weiß im jetzt im juni rauskommen...aber am besten du schaust nochmal auf der homepage von carlsencomics nach ^^

edit: darf ich auch mitglied werden??? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja die beiden DVDs kann man einfach bei ebay kaufen....
da gibt es diese perfect collection volume 1 + 2 mit insgesammt 13 folgen(jap. + deu. UT)... ist das dann die komplette geschichte ?
dazu gibt es noch die "ROLW Complete Series" auch mit 13 folgen aus USA (jap. und engl. + engl. UT)

dann gibt es noch eine "ROLW Chronicles of the heroic knight"
da steht dann die komplette serie mit folgen 1 - 27 !!

was istdenn nun richtig
:(

Alsoooo, als erstes muss man oder sollte man "die Graue Hexe" gucken, da damit alles anfängt, danach - das spielt dann ein paar Jahre später, kommt dann die Serie"chronikles of the heroic knight" oder so, darin spielen der Berserker und die Rothaarige mit:D (wir die heißen weiß ich nciht:rolleyes2)
Und dann gibt es noch die chroniken von Flaim, da spielen aber gaaanz andere Charas mit;)

die graue hexe ? gehört das zu den 13 folgen ?

also so wie ich das verstanden habe gibt es
13 folgen von record of lodoss war und danach noch
27 teile von heroic knight zeugs....

richtig ?

Original geschrieben von Menik
die graue hexe ? gehört das zu den 13 folgen ?

also so wie ich das verstanden habe gibt es
13 folgen von record of lodoss war und danach noch
27 teile von heroic knight zeugs....

richtig ?

also die 13 Folgen gehören zum OVA und die 27 zur TV-Serie

wenn das so ist.... spielt die tv serie denn nach der OVA ? oder vorher ? oder erzählt es die gleiche geschichte ?

Nochma, ganz von vorn(chronologisch geordnet:kawaii:):
Im TV in Japan :
Die Graue Hexe (OVA) (13 Episoden) spielt zu Anfang

The Chronikles of the heroic Knight (Tv Serie) (27 Episoden) spielt nach der Grauen Hexe

ende

Manga:
1.die graue Hexe(3 Bände)
2.Die Chroniken von Flaim(6 Bände) - mit gaaanz anderen Charas, wo Parn und Deedo schon uralt sind
3.Deedlit- aber noch nciht draußen
:kawaii: hilft dir das weiter?!?!?

Zurück
Oben Unten