Der Megaman Fanclub

Wie findet ihr Megaman?

• Super

Stimmen: 25 67,6%
  • Na ja

Stimmen: 4 10,8%
  • Gut

Stimmen: 1 2,7%
  • Weiß nich

Stimmen: 7 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
na zum downloaden (im irc)
rein action? es gibt einige action-szenen wo rockman kämpft, die sind teilweise sehr gut gemacht, sehr viel CG-animationen.

Was haltet ihr eingentich vom Game rockman.exe selbst? Ich war zuerst entäuscht, dass es nicht mehr das alte Mega Man - Spielpriinzip/der alte Mega Man ist, habe mich aber schnell daran gewöhnt... gar nicht mal so schlecht:biggthump

Original geschrieben von ChibiGohan
Was haltet ihr eingentich vom Game rockman.exe selbst? Ich war zuerst entäuscht, dass es nicht mehr das alte Mega Man - Spielpriinzip/der alte Mega Man ist, habe mich aber schnell daran gewöhnt... gar nicht mal so schlecht:biggthump
ja, zuerst hab ich gedacht: rockman UND RPG?!
ob das gut geht? aber wenn mans mal spielt kommt man gar nicht davon weg! ich finds end-geil *kann nicht mehr länger warten bis zum mai, wenn EXE2 in US rauskommt!*

Nunja: Ich fand das Spielprinzip schon anfangs SEHR gut!!! Aber schon nach einiger Zeit fand ich es einfach langweilig und hab deshalb aufgehört!

COOLES FANMADE!!!

[Doppelpost-Sorry]

Kennt ihr schon das Neuste? MegaMan X 21XX!! Kennt das jemand? Hat das jemand? Das isn Fanmade! Das gibt's zum Runterladen! Wenn ihr wollt sag ich euch wo... Das Spiel is verdammt gut!!!:
-12 (nicht 8!!!) Mavericks!
-Man kann am Anfang wählen zwischen einem X- und einem Zero-Team mit jeweils 8 Charakteren von denen 7 erst frei gespielt werden müssen!
-Nicht üblich für ein MM/MMX-Spiel: Es gibt Cheats!!
-UND NUN: EINE SACHE DIE ICH MIR SCHON IMMER FÜR EIN MMX SPIEL GEWÜNSCHT HAB: MAN KANN ES BIS ZU 3. SPIELEN!!!!!!
Ich hab das Spiel schon durchgespielt und alle Charaktere und Armors von X erspielt!

Die Mavericks: Gemini Man, Artic Hare, Waveman, Storm Eagle, Fire Beast, Legend, Polaris, Dragoid Zone, Slash Man, Dermal, Radioactive Roach, Hard Man! Einige von ihnen sind alte Bekannte!

Das X Team: X, Protoman (!), Lattice (Protomans Schwester), Vincent (X-Beliebiger Hunter...), Bass (!), Orion (kann aber durch einen Bug nicht freigespielt werden), Blue Chip (Von Dr. Light gemacht), Light Warrior (Ich weiß nicht ob Dr. Light in diesem Kasten selber drinsteckt, oder ob es nur eines seiner Werke ist!)

Das Zero Team: Zero, Rizzit (irgend so'n Fuzzi der so ähnlich wie Protoman aussieht), Turbo (Besonderheiten stecken im Namen ;)), Atlas (is irgendwie genauso komisch wie schlecht.....), Damon (kann sich an einer bestimmten Stelle im Spiel in Harbinger Damon verwandeln!), Orion (im Z Team kann er im Gegensatz zum X Team freigespielt werden!), Blue Chip (siehe X Team), Light Warrior (siehe X Team)!

Auch wenn es nur ein Fanmade ist und den einen oder anderen Bug hat! Es ist verdammt gut!!!!!! Am Anfang mag es auch etwas schwer erscheinen aber spätestens wenn man die Schwächen der Bosse kennt geht dat schon ;)!

Denkt dran: Wenn jemand will geb ich ihm den Link zum DL über PN!

@Leinad

Jup das Game kenn ich...

Aber als ich es gespielt hab, war es halt noch sehr verbesserungswürdig, vorallem der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich happig (ich sag jetzt nur Hardman)...

Aber die Idee ist nicht schlecht, erst recht die große Charakter-Auswahl, die sich auch abwechslungsreich spielen...
Die Designer haben ziemlich gut die Sprites von MMX3-Zero in MMX4 zero's umgeändert...

Ich habe aber schon etwas bessere games ausprobiert, die waren aber leider zu dem Zeitpunkt noch Demos...

Edit:

Könntest du mir den Link vielleicht mal schicken? So wie sich das anhört hast du eine neuere Version als ich gespielt...

Re: COOLES FANMADE!!!

Original geschrieben von Leinad
[Doppelpost-Sorry]

Kennt ihr schon das Neuste? MegaMan X 21XX!! Kennt das jemand? Hat das jemand? Das isn Fanmade! Das gibt's zum Runterladen! Wenn ihr wollt sag ich euch wo... Das Spiel is verdammt gut!!!:
-12 (nicht 8!!!) Mavericks!
-Man kann am Anfang wählen zwischen einem X- und einem Zero-Team mit jeweils 8 Charakteren von denen 7 erst frei gespielt werden müssen!
-Nicht üblich für ein MM/MMX-Spiel: Es gibt Cheats!!
-UND NUN: EINE SACHE DIE ICH MIR SCHON IMMER FÜR EIN MMX SPIEL GEWÜNSCHT HAB: MAN KANN ES BIS ZU 3. SPIELEN!!!!!!
Ich hab das Spiel schon durchgespielt und alle Charaktere und Armors von X erspielt!

Die Mavericks: Gemini Man, Artic Hare, Waveman, Storm Eagle, Fire Beast, Legend, Polaris, Dragoid Zone, Slash Man, Dermal, Radioactive Roach, Hard Man! Einige von ihnen sind alte Bekannte!

Das X Team: X, Protoman (!), Lattice (Protomans Schwester), Vincent (X-Beliebiger Hunter...), Bass (!), Orion (kann aber durch einen Bug nicht freigespielt werden), Blue Chip (Von Dr. Light gemacht), Light Warrior (Ich weiß nicht ob Dr. Light in diesem Kasten selber drinsteckt, oder ob es nur eines seiner Werke ist!)

Das Zero Team: Zero, Rizzit (irgend so'n Fuzzi der so ähnlich wie Protoman aussieht), Turbo (Besonderheiten stecken im Namen ;)), Atlas (is irgendwie genauso komisch wie schlecht.....), Damon (kann sich an einer bestimmten Stelle im Spiel in Harbinger Damon verwandeln!), Orion (im Z Team kann er im Gegensatz zum X Team freigespielt werden!), Blue Chip (siehe X Team), Light Warrior (siehe X Team)!

Auch wenn es nur ein Fanmade ist und den einen oder anderen Bug hat! Es ist verdammt gut!!!!!! Am Anfang mag es auch etwas schwer erscheinen aber spätestens wenn man die Schwächen der Bosse kennt geht dat schon ;)!

Denkt dran: Wenn jemand will geb ich ihm den Link zum DL über PN!
Schick mir bitte auch mal den Link!

Was findet ihr eigentlich besser?
Die klassischen Namen (alle, die mit -man aufhören) oder die Namen der Gegner in den MMX Spielen?

Re: Re: COOLES FANMADE!!!

Original geschrieben von Hawk

Schick mir bitte auch mal den Link!

Was findet ihr eigentlich besser?
Die klassischen Namen (alle, die mit -man aufhören) oder die Namen der Gegner in den MMX Spielen?
das kommt darauf an, ob man die classic oder X serie besser findet.
ich finde die classics immer noch die geilsten, also auch die robot masters (die mit -man aufhören).
aber ich hab nix gegen X, is auch geil.

@AbAdEdE:
Jo! Das Spiel is wirklich hart! Hast du schonmal Dermal probiert? Oder Artic Hare? Unschaffbar Es seidenn man kennt ihre Schwächen;)! Aber das Spiel macht halt auch wirklich Spaß! (besonders mit Cheats :D *ausweich*)

Zu den Namen:
Ich finde die X-Serie ja sowieso besser und deshalb auch die X-Namen! Außerdem find ich die Man Endungen auch etwas komisch! Wenn man den ganzen Namen von einem Robot Master wörtlich übersetzt klingt es ja dann auch ziemlich komisch :-/!

Original geschrieben von Leinad

Zu den Namen:
Ich finde die X-Serie ja sowieso besser und deshalb auch die X-Namen! Außerdem find ich die Man Endungen auch etwas komisch! Wenn man den ganzen Namen von einem Robot Master wörtlich übersetzt klingt es ja dann auch ziemlich komisch :-/!
so what?
schonmal den namen von unserem helden übersetzt?
der heisst auf deutsch "felsen-mann" oder "millionen-mensch".
also gar nciht erst auf deutsch übersetzten, auf englisch klingts cool.

@Leinad

Ich hatte mal eine frühe Beta gespielt...

Ich hatte aber schon wie gesagt von Grafik her und so Bessere gesehen, von denen hab ich nur leider nie wieder was gehört...

Mal zum Thema Namen:

Stimmt schon dass manche Robot-Master Namen der Classic-Serie dumm klingen, vorallem wenn man eigene entwickeln will, die meisten namen sind ja alle schon vergeben...

Das könnte ich mir als nächstes Problem vorstellen für einen neuen Teil der Classic-Serie, neue Robot-Master Namen, vorallem welche mit Feuer oder Eis...

In der X-Serie ist da schon mehr kreative Freiheit gelassen...
Da läufts ja auch nach nem bestimmten Schema ab, die Namen bestehen ja meistens aus Tieren...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Splashman

so what?
schonmal den namen von unserem helden übersetzt?
der heisst auf deutsch "felsen-mann" oder "millionen-mensch".
also gar nciht erst auf deutsch übersetzten, auf englisch klingts cool.
Wie sich das für die armen Amerikaner und Engländer angehört haben muss!
Megamann, Feuermann, Eismann, Blasenmann...
Aber irgendwo hatten diese Endungen mit -man auch Stil.

@AbA:
Cooles Spritecomic!

Zum Spiel:
Ich hab gehört sie wären schon nah an einer Final Version dran! Dort sollte Atlas zB eine Axt und bessere Schüsse haben!!! Und Gemini Man bekommt ein neues Level! Und noch einige andere Sachen!

Mir ist übrigens eins an dem Spiel aufgefallen:
1.-Man hat das Zero Team
-Man geht in das Level von Radioactive Roach!: Dort gibt es den "Zero X1 Buster"! (man muss nicht Zero sein um ihn zu bekommen!) Wenn man das SPiel zu 2. oder zu 3. spielt und einer sich das Upgrade schnappt ist es für immer weg und die anderen können es nie bekommen! Also am Besten dem Spieler 1 das Upgrade überlassen weil er ja sowieso immer dabei ist ;)!
2. Ähnliches beim X Team:
Jeder Spieler muss die Kapseln für sich selbst einsammeln! Eigentlich genau die gleiche Geschichte wie bei 1.! Nur das die Kapseln nach einem Gebrauch nicht verschwindet!

Noch mal nebenbei:
In Levels in denen es eine Kapsel gibt sollte man X haben! Oder man benutzt den "Während-dem-Level-Charakter-wechsel-und-dabei-Zugriff-sogar-auf-die-noch-nicht-freigespielten-Charas-haben"-Cheat wenn man vor der Kapsel steht und nimmt X! Danach kann man den Cheat ja nochmal machen und dann wieder den alten Chara nehmen!

Denkte drann:
Wenn ihr nicht weiterkommt oder so was: Ich kenne alle Cheats, Kapseln (fast) alle Heart Tanks, Secret Charas und andere Secrets!

Original geschrieben von AbAdEdE
So, ich kann jetzt endlich nen Link für den Sprite-Comic angeben: ^^
hübsch...
aber die handlung ist zu ernst für einen sprite comic, da fehlt noch was witziges. zb:
zero: jetzt mach ich dich fertig sigma!
*schlägt sigma... nichts passiert*
zero: uhh...
*schlägt sigma mehrmals hintereinander... nichts passiert*
zero: ähm moment...

sowas in der art. :D

@Leinad

Ich hab nicht lange gespielt, bloß Geminiman gegrillt...

Zu welchen Boss sollt ich denn am besten jetzt gehen, also der auf Geminiman's Waffe empfindlich ist...

Zum Sprite-Comic:

Ich mach dann vielleicht noch Einen...^^

Edit:

@Splashman

Ich weiß, der Comic sollte auch nur ein Test sein, war mein Erster...^^
Ich will ja noch nen Richtigen machen...

Zuletzt bearbeitet:
@AbA:
WaveMan! Nimm den Gemini Beam schieß wie ein Irrer alle Schüsse durch den Raum! Sie treffen in ja sowieso! Das ganze sollte möglichst schnell gehen bevor er dir gefährlich wird!

Falls du im X Team bist: Wenn du den nächsten Geheimspieler freispielen willst, musst du Legend besiegen! Er ist anfällig für SlashMans Waffe! Wenn du ihn besiegt hast bekommst du ProtoMan!

Falls du im Zero Team bist: Du dürftest jetzt schon Rizzit haben! Der nächste Spieler ist Turbo! Dazu musst du Dermal besiegen! WAGE ES GAR NICHT IHN OHNE DIE WAFFE VON RADIOACTIVE ROACH IHN BESIEGEN ZU WOLLEN!!! Mit ihr musst du nämlich bloß 3-4 auf den schwebenden Kristall schießen und BUMM!!! Ansonsten hast du etwa soviel Chancen wie ein Regenwurm gegen einen hungrigen Killer Vogel!

Ich hab mir heut MMX6 gekauft und find es eigentlich ganz gut.
Aber wer ist wohl der mysteriöse Maverick Hunter?!?

Zurück
Oben Unten