Der Megaman Fanclub

Wie findet ihr Megaman?

• Super

Stimmen: 25 67,6%
  • Na ja

Stimmen: 4 10,8%
  • Gut

Stimmen: 1 2,7%
  • Weiß nich

Stimmen: 7 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
zum Emu:

Mit der Einstellung mußt du ein bissal rumtüfteln, bis es für dich am optimalsten ist...^^

Ich sag aber gleich vorweg, du solltest schon einen einigermaßen schnellen PC mit einer ordentlichen 3D-Karte haben, damit es anständig läuft...

Ich sag dir aber mal ein paar Optionen die ich empfehlen würde...

Im Video-Mode:

-> Video Plugin: Pete's OpenGL Driver 1.53 (fals ordentlicher 3D-Karte)

Dann die Optionen dazu:

-> Filtering: 2: Extend - Removes black borders
-> FPS limit: 50 (muß man auch ein bissal probieren, damit die Background-Musik nicht zu schnell läuft)
-> Caching type: 2: Dynamic
-> Color Depth: 32 Bit (iss logisch)
-> Texture quality: Best Colors

Bei Compability alles aufs Höchste, auch alles anklicken.

Sound:

-> Pete's DSound Audio Driver 1.11 (empfehlenswert aber der andere ist auch gut)
-> Dann noch bei den Konfigurationen alles anklicken.

CD-Rom Emulator:

-> ePSXe CDR ASPI core 1.4.0.

Beim Bios nimmste das was vorhanden ist.

Noch ne Frage, was sind eigentlich die Vorteile von der Blade-Armor?

Danke, jetzt fragt sich bloß noch wo ich die runterladen kann *_*!

Zur Blade Armor:
-Giga Attack: Du schießt eine "Schwert-Welle" ab!
-Wenn du in der Luft Dash gedrückt hältst bleibt X stehen such dir mit dem Steuerkreuz eine Richtung (oben,unten,links,rechts) aus und lass Dash los damit er in diese Richtung schießt!
-Wenn du deinen X-Buster aufgeladen hast drücke Dreieck dann schießt du keinen aufgeladenen X-Buster ab sondern schlägst mit dem aufgeladenen Z-Sabre zu!!!
-mehr fällt mir grad ned ein :dodgy: sweatdrop

Original geschrieben von Leinad
Danke, jetzt fragt sich bloß noch wo ich die runterladen kann *_*!

Zur Blade Armor:
-Giga Attack: Du schießt eine "Schwert-Welle" ab!
-Wenn du in der Luft Dash gedrückt hältst bleibt X stehen such dir mit dem Steuerkreuz eine Richtung (oben,unten,links,rechts) aus und lass Dash los damit er in diese Richtung schießt!
-Wenn du deinen X-Buster aufgeladen hast drücke Dreieck dann schießt du keinen aufgeladenen X-Buster ab sondern schlägst mit dem aufgeladenen Z-Sabre zu!!!
-mehr fällt mir grad ned ein :dodgy: sweatdrop

Aha...-.^

Was ich noch an der X-Reihe gut finde ist, dass es noch in 2-D ist, das ist schön klassisch und ist auch übersichtlicher, auch wenn sich viele beschweren, dass die Grafik dadurch schlecht wird. Capcom sollte das ruhig so lassen...^^

Wieso runterladen? Wenn du den Emu hast, hast du doch eigentlich alles was du brauchst...^^

Der will noch diese Plug-Ins! Hat sich aber erledigt! Ich hab die nötigen(das sind .dll-Dateien)! Ich krieg nur noch nich zum laufen! Ich kopier sie in den selben Ordner! Aber wie kann ich sie jetzt auswählen?!

Der will noch diese Plug-Ins! Hat sich aber erledigt! Ich hab die nötigen(das sind .dll-Dateien)! Ich krieg nur noch nich zum laufen! Ich kopier sie in den selben Ordner! Aber wie kann ich sie jetzt auswählen?!

Erstell in dem Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen Plugins und kopier die Dateien da rein...

Dann müßte es eigentlich gehen...^^

Danke es geht jetzt! Ich hab's gleich bei MMX6 ausprobiert und folgendes festgestellt:
-Es kam kein Intro
-Als ich im Hauptmenü war hat er automatisch Game Start ausgewählt!
-Es kommt kein Sound!

Aber ansonsten isses geil!:D

Danke es geht jetzt! Ich hab's gleich bei MMX6 ausprobiert und folgendes festgestellt:
-Es kam kein Intro
-Als ich im Hauptmenü war hat er automatisch Game Start ausgewählt!
-Es kommt kein Sound!

Aber ansonsten isses geil!:D

Meinst du das Sony Intro?

Beim Sound musst du ein bissal rumprobieren, zu Not nimmst du die andere Config: ePSXe SPU core 1.4.0.

Original geschrieben von AbAdEdE

Meinst du das Sony Intro?

Beim Sound musst du ein bissal rumprobieren, zu Not nimmst du die andere Config: ePSXe SPU core 1.4.0.
Ich find ePSXe irgendwo s.cheisse.
Mir is mein Adapter für Importspiele kaputtgegangen, und die Teile klappen auf dem Emu (ich hab alle plugins!) nich ohne Grafikfehler!

Original geschrieben von Hawk

Ich find ePSXe irgendwo s.cheisse.
Mir is mein Adapter für Importspiele kaputtgegangen, und die Teile klappen auf dem Emu (ich hab alle plugins!) nich ohne Grafikfehler!

Wie gesagt, man muss halt rumprobieren...

Manche Spiele brauchen eben ihre eigene Config...

Es ist doch aber klar, dass bei einem PSX-Emu nicht alles perfekt emuliert wird, trotzdem ist dieser meiner Meinung nach der Beste.

Ich meine: Sony/Playstation+Capcom+MMX6-Intro!
Erster Bildschirm: Beim Laden des Hauptmenüs!
Sound probier ich mal aus!

Edit:
Sound geht jetzt, Intro immer noch nicht da und ich kann jetzt durch Tastendruck keine Reaktion hervorrufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine: Sony/Playstation+Capcom+MMX6-Intro!
Erster Bildschirm: Beim Laden des Hauptmenüs!
Sound probier ich mal aus!

Ja, das kann man glaub ich irgendwie einstellen...

Ist ja nun auch nicht so schlimm...^^

das kam doch schon als Pal version mit englischen texten raus oda??

MML1 hab ich am PC gespielt und fand es recht nett.
Die anderen Megamans hab ich ach oft gespielt da sie noch eins der Games sind die ECHT hart sind (irgendwie werden die gegner immer kluger und die Endgegner immer fetter..)

Hatte ich! Hat sich aber sowieso erledigt:D! Lag nur an meinem Controller (der übrigens fast genauso ist wie ien PS Controller! Hat nur noch Turbo+Clear Button sonst kein Unterschied:D)! Jetzt geht alles und bis auf das Intro is alles da! THX!!!!!!

@**GaRLanT**

Ja, mehr haben sie auch nicht gemacht, die haben ja sogar noch die jap. Syncro gelassen...:dodgy:

Jaja, hart sind die Spiele wirklich, vor allem wieder X6 aber X5 ist noch relativ einfach...

Edit:

@Rene

Klar kannst du mitmachen...^^

hi, gucke zum 1. mal hier rein und da es leider die auswahl *kotz* nicht gab, habe ich weiß nicht genommen:( ;) .....

Yo MM(X) is echt hart! Aber irgendwie find ich die MM-Spiele härter als die X-Reihe! Mein erstes Spiel war MMX1 danach MMX2 dann MM7 und das war irgendwie härter als die anderen beiden!
Frage: Wie findet ihr eigentlich MM Xtreme1/2?

Zurück
Oben Unten