Der Manga

Bin grad dabei, mir die Mangas zuzulegen, obwohl mich der Kauf von ein paar DVDs auch reizen würde. Kann mir jemand sagen wo ich Poster von Kenshin herkriege?

Original geschrieben von Mb
Hmm... ich hab die ganze Serie auf DVD *g*, aber die Mangas sind auch sehr gut.

Original-DVD´s oder gesaugt & gebrannte ? :D :D
Die neue OVA habe ich vorgestern bekommen...die Rückblenden stören mich da ein wenig, aber sonst ok...aber schlechter als die Serie.

Ich mag Kenshin sehr, vorallem wegen dem geschichtlichen Hintergrund. Die "Fremdwörter" stören mich nichr darin, wie manch anderer, ich finde sogar, das diese hier hinengehören....da bekommt man erst das richtige Feeling ^^

Bisher kenn ich nur die Fan(musik)videos,...
Muß sagen die Rocken

Also das mit HP und XP ,... hat was mit deinem Postings zu tun. Desto mehr du postest, desto höher steigt der Wert. Und bei MP liegt das glaub ich so, das wenn du häufig aufm Board bist( dann steigt dieser)

Mal eine kleine Frage an die Leute die sich mit Mangas besonders gut auskennen.

Ich hatte noch nichts von Rurouni Kenshin gehört, aber hab hier in dem Thread gelesen
worum es da geht und das hat mich doch sehr hellhörig gemacht.
Aber dann las ich wieder mal Kritiken wegen der schlechten dt. Übersetzung.

Also die Frage wäre: Was macht man?

Japanisch lernen, die Englische Version lesen (innerhin 20% Chance das die besser
übersetzt ist) oder sich die Deutsche besorgen weil die Übersetzung noch unterhalb der
Schmerzgrenze ist?

@ Yosh
Ich meine nicht den Anime, sondern die Mangas!

Ich finde es nämlich ziemlich krass wenn Ronin mit Vagabund übrsetzt wurde.
Andererseits kann ich auf SolarFlash blahblahblah Namen auch verzichten.

Japanisch zu lernen war zu 60% Ironie :)
Aber danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
ahso, sorry ^^
Ich habe die deutschsprachige Fassung und ein paar Seiten in Japanisch.

Da in die deutsche Manga-Fassung aus dem Französischen stammt, hat der Manga etwas gelitten drunter (zu grosse Soundwords usw). Trotzalledem ist sie noch ok und die Übersetzungsfehler halten sich in Grenzen.

Nun, extra Japanisch lernen, um den Manga zu lesen, fände ich etwas 'unpassend'.
Die amerikan. Version kenne ich nicht.

Also ich find den Manga richtig gut!!
Hab mir jetzt heut BAnd6 gekauft und der iz, wie die anderen auch...GEIL!!!^^
ICh hab jetzt erst drauf geachtet und gemerkt, dass der bei uns in Ulm gedruckt wird.

Original geschrieben von Kamuro
Also ich find den Manga richtig gut!!
Hab mir jetzt heut BAnd6 gekauft und der iz, wie die anderen auch...GEIL!!!^^
ICh hab jetzt erst drauf geachtet und gemerkt, dass der bei uns in Ulm gedruckt wird.

band 6?!.bidde nicht schon wieder.die verdammten ****** habens bei mir noch nicht.fängt in band 6 ne neue "saga/episode" an?*darauf hofft weil der ***** rai irgendwas schei*e ist*

dein ava stat is das der spruch von scias?
fell the power und dann macht er sowas wie shinig blade.

Also ersma wird in Band 6 natürlich die GEschichte von letztem Mal beendet. LOGISCH!!!
Dann gibt´s ne spezielle Sanosuke-Saga und anschließend ne Story, die vor Kenshin entstanden iz.
Die GEschichte mit Sano find ich da am besten und die Fortsetzung der anderen von Band5...^^

Ich freue mich auf die rückkehr von aoshi. Es gibt ja 36 bände von Kenshin aber kann mir einer sagen wann aoshi zurückkehrt...naja weil ich mich nich weiter in K auskenne

Original geschrieben von Kamuro
Also ersma wird in Band 6 natürlich die GEschichte von letztem Mal beendet. LOGISCH!!!
Dann gibt´s ne spezielle Sanosuke-Saga und anschließend ne Story, die vor Kenshin entstanden iz.
Die GEschichte mit Sano find ich da am besten und die Fortsetzung der anderen von Band5...^^

eigentlich hab ich gemeint ob die letzte saga mit dem raijuta zu ende geht in band 6?denn sie könnt doch noch weiter gehen bis band7,8 oder so.

ich habe eine frage ich kenne von Kenshin nur den movie und den manga also die Bände die bis jetzt erschienen sind kommt irgentwann Aoshi wieder vor weil ich ihn ziemlich cool fand und das war mit ihm im Manga bisher meiner meinung nach die beste Story!!!

Es gibt ja 36 bände von Kenshin...
Nicht wirklich. Es sind nur 28... ;)

ich habe eine frage ich kenne von Kenshin nur den movie und den manga also die Bände die bis jetzt erschienen sind kommt irgentwann Aoshi wieder vor weil ich ihn ziemlich cool fand und das war mit ihm im Manga bisher meiner meinung nach die beste Story!!!

Wohlmöglich Spoiler
Aoshi erscheint in Band 8 wieder... soweit ich mich erinnern kann. Aber ich freue mich mehr auf Band 7 ... dann sehe ich zum ersten Mal den "Miburo No Ookami" in deutscher Sprache... was die wohl aus "Aku Soku Zan" gemacht haben... sweatdrop

@ Thema: Ich hab erst die ersten 4 Bänder... bis auf einige Übersetzungsfehler (u. die "guten" Soundwords) gefällt es mir wirklich sehr gut. Auch wenn Battousai Himura IMHO schlechter klingt als Himura Battousai... ist eben japanisch Ausdrucksweise -_-.. deto mit "Oho" ... obwohl ich mich daran schon gewöhnt habe...

Frage: Haben sie ausser in Band 3 noch wo Kenshin "Hitokiri Battousai" genannt? Die ganze Zeit beim Namen ", der Attentäter" ist irgendwie nervig....

Zuletzt bearbeitet:
yeah band8 und aoshi.gut.
achja mir is aufgefallen in letzter zeit sagt er wenig "oho".
und seine miene gefällt mir von mal zu mal besser.

"Ich werde dir die Hölle auf Erden bereiten.":D

Hab jetzt auch endlich Band 6 gelesen!!! Die Sanosuke-Saga gefällt mir richtig gut!!! Und auch sonst richtig geil!!!
*raushüpf*

Original geschrieben von Goku_saiyjin_4
@ Majin Biste sicher dass Aoishi kommt? wie ich merke haste den satz jetzt auch unterm ava:D:D:D

Ja.Daimao hats doch gepostet.(Und ich schenke seinen Worten GlauBEN.^_^)

Wie ich dem Cover von Band 7 entnehmen konnte,taucht da Hajime irgendwas auf.*sich freut*.

Ich frag mich in welchem Band dieser Attentäter (der komische Mumien Typ) auftaucht.:confused:

Zurück
Oben Unten