Der Manga

okami heißt einsamer wolf
aber mir ist aufgefalllen, das im jap original, kenshin häufig als nunekin bezeichnet wird, das fehlt völlig im seutschen glaub ich

so bitte um einen spoiler!!!!!

habe in der leserumfrage zur beliebtheit der charas folgendes entdeckt!!

kann es sein das Sanosuke Sagara einen bruder hat names Sozo sagara???
wenn er es ist ist er eher ein feind oder ein freund von Kenshin & Co??????????

Kann es sein dass du Band 1/2 nicht gelesen hast?
Sozo Sagara war sowas wie Sanos Kommandeur/Vorbild/Vater und wurde hingerichtet, weill die gesagt haben die seien eine falsche kaiserliche Armee. (oder so ähnlich ^^'.)

Mich wunderte es ein bisschen das Hajime damals in Japan so schlecht abgeschnitten hat,selbst Jinne hat mehr Punkte bekommen.
Vielleicht wussten die fan's damals noch nicht das er zu ner wichtigen figur in den späteren bänden wird.

Original geschrieben von )V(ajin Ryong
Kann es sein dass du Band 1/2 nicht gelesen hast?
Sozo Sagara war sowas wie Sanos Kommandeur/Vorbild/Vater und wurde hingerichtet, weill die gesagt haben die seien eine falsche kaiserliche Armee. (oder so ähnlich ^^'.)

:rolleyes: peinlich jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dran! *alzheimer*

Hab mir heute Band 7 und 8 im Doppelpack gekauft, und muss sagen es war genial, wer hätte gedacht das Kenshin wieder für einen Moment der Attentäter wird. Freu mich schon auf den 9 Band

p.s. kann mir einer sagen ob der Manga Vagabund besser als Kenshin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von songok

p.s. kann mir einer sagen ob der Manga Vagabund besser als Kenshin ist?

Das kann man schlecht vergleichen,da Kenshin eine Fantasie figur ist,und Vagabond auf einer echten Story basiert nämlich die,des berühmten(ich sag es doch immer gerne :))Ronin Musashi Miyamoto,der ja echt gelerbt hat.
Aber so vom aussehen her is Vagabond besser,nur leidet der Manga unter Sterilen erzählstil,is also stellenweise etwas langweilig,was bei Kenshin nicht der fall ist.

Original geschrieben von Kuja

Das kann man schlecht vergleichen,da Kenshin eine Fantasie figur ist,und Vagabond auf einer echten Story basiert nämlich die,des berühmten(ich sag es doch immer gerne :))Ronin Musashi Miyamoto,der ja echt gelerbt hat.
Aber so vom aussehen her is Vagabond besser,nur leidet der Manga unter Sterilen erzählstil,is also stellenweise etwas langweilig,was bei Kenshin nicht der fall ist.

Wusste gar nicht das es auf einer echten Story basiert, das macht es ja dann noch intresannter.
Danke für die Info

ich hab glaub ich die ersten 17 und kenshin is mein ll-manga
is wirklich von den geschichtlichen hintergründen her sehr interessant und ich find die kämpfe ziemlich spannend und witzig isses auch wegen der vielen witzigen charas...
naja, ich könnts nur empfehlen...

Zurück
Oben Unten