Der Manga

RK ist einfach ein guter Manga. Habe bisher die ersten 4 Bände von insgesammt 28.
Mich würde mal interessieren, ob es RK TV Series bald bei uns auf VHS gibt ^^

<...auf ava schiel *ggg*

Original geschrieben von Yosh
RK ist einfach ein guter Manga. Habe bisher die ersten 4 Bände von insgesammt 28.
Mich würde mal interessieren, ob es RK TV Series bald bei uns auf VHS gibt ^^

Die is ziemlich gut,nach Love Hina und Slayers/Next/Try mein lieblings Anime.

lol
slayers ist auch ziemlich abgefahren ^^
aber RK ziehe ich dem vor. Es hat einen geschichtlichen hintergrund, die charas sich gut ausgearbeitet (so ziemlich alle) und nicht so überspitzt

so es ist vollbracht ich habe trotz 30cm neuschnee und glätte es gewagt ins Auto einzusteigen und zum Comic Shop zu fahren um mir endlich den Manga zu holen ich habe mir band 1 und 3 geholt 2 hatten die net mehr auf lager jetzt muss ich 14 Tage warten :bawling: :bawling:

Original geschrieben von Gourry
so es ist vollbracht ich habe trotz 30cm neuschnee und glätte es gewagt ins Auto einzusteigen und zum Comic Shop zu fahren um mir endlich den Manga zu holen ich habe mir band 1 und 3 geholt 2 hatten die net mehr auf lager jetzt muss ich 14 Tage warten :bawling: :bawling:

Das nenn ich echt pech,ich hab Band 4 am Samstag bekommen,find ihn gut,nur diese grossen soundwords stören ungemein(<<Beep>> Franzosen oder eher EMA :dodgy: ).

Zuletzt bearbeitet:
Also Band 1 ist gut finde ich es gibt viele witzige scenen und Yahiko und Zanza sind einfach genial ok Kenshin natürlich auch der kriegt immer eine gescheuert von Kaoru echt zum totlachen MUHAHAHAHAAAA!!!
Aber Band 3 hab ich noch nicht gelesen da ich erst warte bis ich band 2 kriege oh man wie ich das Hasse so lange auf Mangas zu warten das ist :facepuke: aber naja da muss man halt durch als manga otaku.

band4 ist echt abgefahren und die kämpfe sind auch besser geworden.
@Kuja:was sind Soundwords und welche?

will Kenshin5!!!!!!!!!!

Aso ich muss das jetzt einfach mal wissen!Wieviele Bände von Rurouni Kenshin sind hier in Deutschland schon erhältlich?Weil ich hier bei mir einfach nix davon kriege(war gestern bei meinem Mangaladen und hab da mal nachgefragt...alles was ich bekam war die Gegenfrage:Was zum Teufel ist das denn fürn Manga?Den gibts hier nicht in den Vorankündigungen.Musst du nochmal Ende Februar kommen,da kann ich dir genaueres sagen.).Der wird doch von EMA rausgebracht und die ersten 4 Bände sind schon draussen.Wieso gibts die dann nirgendwo,wo ich hingehe?Bitte helft mir.Das ist wohl die genialste Anime die ich je gesehen hab und nun will ich sie als Manga haben.

Danke.Muss ich gleich mal nachschauen.Ich mein auch das 4 Stück erhältlich sind,aber die Leutz da hinten meinten ich hätte keine Ahnung und das es die noch nicht in Deutschland gibt.

ja in meinem comicladen sind die auch bescheuert.
als ich mir ne Banzai zulegen wollte,habe ich auch gefragt ob sie Kenshin haben.
und sie so:hä? von welchem verlag?
ich erinnere mich hier irgendwas von EMA gelesen zu haben und ich:EMA
sie:ist das englisch?

und beim nächsten besuch entdecke ich kenshin1-3 neben fushugi yuugi oder so und ranma 1/2. *g*

also bei mir im Mangaladen haben die alle 4 stück ok den 2 hat er zur zeit net aber den hab ich mir bestellt:D !

Ok hab nachgeschaut:Es gibt 4 Bände zurzeit.Dankeschön.Hab denen das am Telefon gerade auch erklärt un die bestellen den jetzt.
Zum Thema blödheid hab ich am Telefon auch noch was gehört: "Ich ruf an wegen Rurouni Kenshin.Gestern wussten sie nichts darüber und deshalb hab ich mich mal schlau gemacht."
Er:"Gestern hatte ich frei.Da war mein Kollege da.Rurouni Kenshin sagen sie?Den kenne ich.Der der dragonball geschrieen hat.Suchen sie Mangas von dem?"
Ich:"...der manga Rurouni Kenshin...und dragonball wurd von Akira Toriyama gemacht...nur so als info..."
Er:"Hä?ch ja mein ich doch!Was ist denn mit Rurouni Kenshin?"
Also wie die es schaffen Kunden zu beraten frag ich mich echt.Sogar ein Kleinkind hat mehr Ahnung als die.

Original geschrieben von Dragoon

Er:"Gestern hatte ich frei.Da war mein Kollege da.Rurouni Kenshin sagen sie?Den kenne ich.Der der dragonball geschrieen hat.Suchen sie Mangas von dem?"
Ich:"...der manga Rurouni Kenshin...und dragonball wurd von Akira Toriyama gemacht...nur so als info..."
Er:"Hä?ch ja mein ich doch!Was ist denn mit Rurouni Kenshin?"
Also wie die es schaffen Kunden zu beraten frag ich mich echt.Sogar ein Kleinkind hat mehr Ahnung als die.

Solche Menschen beraten Kunden,jessas,der kerl hat doch tatsächlich seinen Beruf verfehlt,anderseits kann man auch schlecht alles wissen.

Zum thema Comicladen
hab ich auch noch was zu sagen und zwar was positvies.
Also der Comicladen bei uns in der City ist so ne art Familien betrieb ich samstag dahin wollte fragen ob die Kenshin haben ich habe so einen alten typen gefragt der auch hinter der Kasse stand der meinte so keine ahnung muss den kurzen fragen ich erstaunt guck zur seite wer steht da der jüngste sohn des besitzers grade mal 11 jahre alt(hilft ab und zu im laden mit) und hatte voll den plan! Ach kenshin willst du haben das ist auch einer meiner Lieblings mangas; ich nur aha dann sagte er noch zu mir das ich mir den manga X holen sollte der wär auch nicht schlecht.

Natürlich kann man nicht alles wissen,aber die haben im Laden da ne Extraecke nur für Dragonball!Ausseredem ist das der wohl im Moment bekannteste Manga in Deutschland.Der ist aber nur Angestellt dort.Der Chef selber hätte das gewusst.
Wenn das so ne art Familien betrieb ist,dann find ich das Klassse.Und haste dir den anderen Manga auch gekauft?:D

ebenfalls zum thema comicladen (stilke):
bei unserem provinznest fulda haben die ebefalls keinen peil von der sache. bei denen sind weder nachbestellungen noch reservierungen möglich (Kenshin 1 + 2). und nachbestellen tun die auch herzlich wenig. durch protest von 10 leuten haben die sich erst überwunden, mal ne charge banzai zu bestellen.

ich bestelle mittlerweile viel online, das ist versandkostenfrei und man muss sich net mit denen rumärgern und spart ne menge sprit (...wenn man wieder umsonst hingefahren ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne von Kenshin erst die ersten vier Bände des Manga, doch in Band 3 und 4, Aoshi Shinomori und die Oniwa Banshu haben mich so fasziniert, Aoshi ist meiner Meinung nach, der bisher beste Charakter der in Kenshin aufgetaucht.

Achja, kommt es nur mir so vor, oder ist Nobuhiro Watsuki ein Fan von Marvel Comics?

Original geschrieben von Aoshi Shinomori
Achja, kommt es nur mir so vor, oder ist Nobuhiro Watsuki ein Fan von Marvel Comics?

Jup das ist er,aber wird glaub ich auch erwähnt,das er ne ganze Sammlung X-Men Figuren hat,bislang sind mir ähnlichkeiten mit Hulk,Wolverine und Gambit aufgefallen.

Zurück
Oben Unten