"Vor ungefähr 2000 Jahren, in einem Ort, gar nicht weit von hier," erzählt Großvater Yeo seinen Enkelkindern, "gab es ein paar sehr mächtige Kämpfer, die die Welt vor dem Untergang
bewahrten. Was damals geschehen war oder wer die Welt bedroht hat weiss niemand mehr."
"Großvater?" Nao sieht Yeo fragend an, "was ist denn mit diesen Kämpferm geschehen?"
Yeo schaute erstaunt auf seine Enkelin, "Naja, so ganz genau weiss das niemand, viele glauben ein paar auf der Erde geblieben sind."
Nao:"Aber was haben sie hier noch gemacht?"
Yeo:"Man sagt sie hätten eigene Famillien gehabt, bei denen sie geblieben sind."
Nao:"Sag mal, Grossvater, leben diese Kämpfer immer noch?".
Yeo schaute sie auf einmal sehr ernst an, es schien als ob er lange auf diese Frage gewartet hätte. Eine Weile verging in der Yeo nachdachte.
Yeo:"Ich weiss nicht, ob du und dein Bruder schon so weit sind ......"
Nao:"Wir so weit sind, für was?"
Yeo überlegte wieder eine Zeit lang.
Yeo: (im Gedanken) Soll ich Ihnen wirklich die ganze wahre Geschichte erzählen? Sie sind doch noch fast Kinder. Aber ich habe keine andere Wahl... es ist leider bald so weit....
Yeo:"Nao, hol deinen Bruder her, ich muss euch etwas sagen." Nao rannte sofort los.
Nao:"Kima? Kimaaaaa!"
Kima (kommt gerade aus dem WC gerannt): Was ist passiert? Weshalb schreist du so laut?
Nao (grinsend):"Tschuldige Kima. Großvater Yeo hat nach uns beiden verlangt, er will uns etwas sehr wichtiges sagen."
Kima:"Etwas sehr wichtiges? Das höre ich zum ersenmal von ihm.
Nao:"Na los, kamm endlich, er wartet schon auf uns!"
Beide rannten aus dem Haus wo sie Großvater Yeo vor seiner Hütte sahen.
Kima:"Großvater?" Ich ...
Yeo:"Sag nichts. Folgt mir einfach."
Kima:"Wie du meinst."
Sie folgten ihm in sein Haus, bis in sein Schlafzimmer. Er griff in ein kleines Kästchen, und man hörte ein Klick. Grossvater Yeo schrie plötzlich auf: "Auuaaaa! Ich hab meine Finger eingeklemmt!! Kima, und Nao fingen an zu lachen, sie wussten schon immer das ihr Yeo ein bisschen Tollpatschig ist. Yeo: "Das ist nicht zum lachen, es geht um etwas wirklich ernstes."
Als Yeo seine Hand wider frei bekam öffnette sich plötzlich die Wand. Es sah aus wie ein Regal, das in die Mauer eingehauen worden war. Was Kima und Nao, aber noch viel mehr zum Staunen brachte, waren 3 sehr hell, klitzernde, orange Kugeln die da im Regal standen.
Kima:"Sind... sind das die Dragonballs von denen du uns erzählt hast?"
Yeo nickte.
Nao:"Ich hab doch gwusst das das nicht nur dumme Geschichten sind die du uns erzählt hast."
Yeo:"Ja....... WAS? IHR HABT DIE GANZE ZEIT GEGLAUBT ICH MIR ALL DAS AUSGEDACHT HABE ???"
Kima und Nao, sehen Yeo unschuldigen Augen an.
Yeo:"Ich glaub das nicht. Ist es heute schon so weit das einem nicht mal die eigenen Enkel glauben?"
Kima:"....... Grossvater! Hast du nicht gesagt das man sich mit den Dragonballs einen Wunsch erfüllen kann?"
Yeo:"Ja, .... aber nur wenn man alle 7 hat."
Nao:"Alle 7? Das heisst es gibt nochmehr als nur die 3 die du da stehen hast?"
Yeo:"Ja, genau."
Kima schaut nochmal ins Regal un sieht ein merkwürdiges Gerät, das wie eine Antike Stopuhr aussieht. Kima:"Was ist denn das Ding, neben den Kugeln?"
Yeo nimmt das Gerät vom Regal und gibt es Kima in die Hand. Yeo:"Das ist ein Dragonball Radar, damit kann man Dragonballs finden."
Nao und Kima schauen ihn plötzlich mit verdutzten Augen an. Nao:"Und du willst das wir nach den restlichen 4 suchen, oder wieso hast du uns hierhin mitgezerrt?"
Yeo:"Ich weiss, es klingt sehr sehr komisch, doch vor 2000 Jahren als das Böse besiegt wurde, gab es nichts mehr was die Menschen fürchteten, man hörte auf Angst zu haben, es gab keine Kriege oder Kämpfe mehr. So hat es sich langsam zugetragen, das die Menschen die Kunst des Kampfsports verlernt haben."
Kima:"Und warum ärgerst du dich drüber? So wie es jetzt auf der Erde ist, ist es doch gut."
Yeo:"Ja natürlich, doch ..... ist es bald leider wieder so weit ..."
Nao:"so weit? Für was?"
Yeo sagte einen Augenblick nichts mehr. Er sah Nao und Kima an. Yeo:"Es gibt eine Legende, die nach den alten überlieferungen sich ungefähr so anhört: Das Böse das vernichtet wurde, muss jede 2000 Jahre, wieder gebannt werden, damit es in der Unterwelt bleibt. Falls das nicht geschieht, wird es wiedergeboren, und verbreitet Schrecken und Zerstörung."
Nao erschrocken:"Und du verlangst von uns das wir das Böse bannen?"
Yeo:"Keine Sorge Nao, das Böse kann nur von demjenigen gebannt werden von dem es besiegt wurde."
Nao:"Von dem es besiegt wurde ....," Nao überlegte kurz " ... aber der müsste doch schon längst gestorben sein!" Kima:"Genau......, und was jetzt?"
Yeo:"Dafür habe ich euch die Dragonballs und das Dragonball Radar gegeben, ihr sollt die restlich 4 Dragonballs suchen, und euch wünschen, das der Krieger der damals das böse besiegt hat, wiederbelebt wird!"
Kima:"....., wiederbeleben? Das ist doch unmöglich!"
Yeo:"Mit den 7 Dragonballs kannst du dir alles wünschen was du willst."
Nao:"Naja ...., ich hab die Sommerferien über nichts vorgehabt,.... wie siehts mit dir aus Bruder?"
Kima:"Du willst dich doch nicht auf die Suche nach diesen Dragonballs begeben? Bist du verrückt?"
Nao:"Wieso denn nicht, für mich klingt das wie ein Riesen Abenteuer!"
Kima:" ..... abenteuer ... aha ..., ALSO, worauf warten wir denn noch.."
Yeo:"So hör ich das gern! Ich informiere eure Eltern und pack euch noch ein bisschen proviant für die Reise ein, ihr könnt sogar meinen Gleiter nehemen."
Kima:"JUHU! Ich fliege mit Opas Gleiter! JIPPIE!"
Nach einem 3 Stunden langem Gespräch mit Kimas und Naos Eltern, packte Yeo ein paar Essensvorräte in den Gleiter. Alle verabschiedeten sich, und Nao und Kami flogen los.
Im Gleiter: Kima:"Nao? Wo sollen wir als nächstes hin?"
Nao:"Das Radar zeigt nach Norden. Aber warte mal, es zeigt 3 Dragonballs auf einmal an."
Kima:"Mmmmhh .... das muss bedeuten das jemand anderes auch auf der Suche nach den Dragonballs ist."
Nao:"Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall."
Kima:"Fliegen wir mal genauer hin um zu sehen wer uns Konkurrenz macht."
Nao und Kima haben den Punkt erreicht an dem die 3 anderen Dragonballs sein sollen, doch als sie auf den Boden schauten, sahen sie nichts auser eine große Grüne Weidefläche.
Kima:"Ich glaub das Radar muss im Eimer sein."
Nao:"Das kann nicht sein es sieht noch sehr intakt aus. Flieg mal weiter nach oben."
Kima:"Nach oben? Und was sollen wir dort finden?"
Nao:"Ich weiss nicht,.... aber ich hab so eine Ahnung."
Kima flog immer höher und höher, nun waren sie schon über den Wolken.
Kima:"Wie weit denn noch?"
Nao:"Da oben!" Kima sah nach oben, und er glaubte nicht was er dort sieht.
Kima:"Das sieht aus wie eine kleine Insel mitten in der Luft!"
Nao:"Lande mal darauf!"
Kima:"Bist du sicher das die da oben gestört werden wollen? Ich meine wenn sie Gesellschaft wollten dann wären sie doch nicht nach hier oben gezogen."
Nao:"Erzähl kein dummes Zeug."
Kima und Nao landeteten auf de Luftinsel. Asl sie aus dem Gleiter stiegen sahen sie sofort diesen risiegen Palast.
Nao und Kima gingen näher ran, Plötzlich began sich die risiege Tür des Palastes zu öffnen, Und man konnte 2 Gestalten erkennen die aus dem Palast kamen.
Dende:"Ah, da seid ihr endlich! Ihr könnt nicht glauben wie lange wir schon auf euch gwartet haben."
Kima:"Auf uns gewartet? Wohr wusstes du das wir kommen, und er bist du überhaupt?
Dende:"Mein Name ist Dende, ich bin der Gott dieses Planeten und das neben mir ist mein Gehilfe Popo."
Nao:"Der Gott dieses Planeten? Opa hat immer davon erzählt das hier auf der Erde einen Gott gibt der das miterlebt hat was vor 2000 Jahren geschehen ist. Bist du das?"
Dende:"Ja das bin ich, und ihr müsst bestimmt die beiden Enkelkinder von Yeo sein."
Kima:"Woher weisst du das?"
Popo:"Er sein Gott, er wissen alles."
Kima:"Ach ja,... natürlich."
Dende:"Ihr seid von eurem Großvater geschickt worden, um die Dragonballs zu finden, nicht wahr? Und das was du da in der Hand hälts ist das Dragonball Radar."
Nao:"Ja genau. Es hat uns angezeigt das hier 3 Dragonballs sind."
Dende:"Ja das stimmt, ich hab sie schon seid einer sehr langen Zeit in meinem Besitz."
Kima:"Könnten sie uns ihre Dragonballs geben? Unser Opa hat gesagt wir sollen alle 7 sammeln und uns wünschen das der Krieger der damals das Böse besiegt hat wieder lebendig wird."
Popo zu Dende:"Es sein ja soweit bald."
Dende:"Ich hab gewusst das dieser Tag kommen würde, natürlich könnt ihr die Dragonballs haben doch kommt woher bitte noch in meinen Palst damit ich euch die ganze Geschichte von damals erzählen kann."
Nao und Kima folgten Dende in den Palst und Dende begann zu erzählen. (Ihr kennt ja diese Geschichte, als überspringe ich mal diese Szene)
Nao:"Das heisst es war nicht nur allein dieser Kämpfer, Son-Goku, sondern auch noch andere?"
Dende:"Ja genau. Es wäre ratsam wenn ihr alle wieder zum Leben erwecken würdet," Dende dreht sich zu Popo "Popo bring bitte die drei Dragonballs her." Popo rannte wieder in den Palast und kam mit den drei Kugeln in der Hand wieder raus.