DB Z auf Tele 5 nur 130.000 Zuschauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens können die uns vom Fernsehen sonst was erzählen ob die Geld haben oder nicht. Zweitens in unserer heutigen Zeit wo Fernseh und Medien wohl am meisten geprägt sind können Ereignisse auftreten die sich von einem auf den anderen Tag ändern können. Drittens musst du doch wiklich nicht glauben was die Dir erzählen. Vielleicht haben die das auch nur gesagt das die endlose Diskussion um DBGT endlich beendet wird indem sie sagen das sie kein Geld haben für die TV- Umsetzung. Ich bin mir aber sicher das DBGT schon bald kommen wird, vielleicht sogar dieses Jahr noch. Denn irgendwann wenn wir Fans uns weiter darüber aufregen werden die Sender,egal welcher(außer Premiere,hat ja nicht jeder) nachgeben, denn irgendwann können die den Druck von den Fans nicht mehr nachgeben. Kann auch sein das die denken,"ach komm zeigen wir DBGT dann ist es endlich vorbei mit den Diskussionen und die Fans sind zufrieden". Das einzige Problem wäre noch zu klären wann DBGT ausgestrahlt werden könnte. Damit meine ich an welchem Tag? In der Woche würde ich es nicht so gut finden, am besten am Wochenende, aber welche Uhrzeit und wieviel Folgen am Tag ? Das könnte dann noch einmal problematisch werden.

@ lebensretter

Äh, du weißt, dass so eine Sendelizenz für eine Serie nicht ganz billig ist, von den Synchroarbeiten jetzt mal abgesehen. Tele 5 ist nur ein sehr kleiner Sender, da kann man denen schon glauben, dass ihnen das nötige Geld fehlt. Ich tue es jedenfalls.

Und was das "mehr Folgen Senden, um die Serie schnell rumzukriegen" angeht, halte ich von dieser Theorie gar nichts. Wenn eine Serie mies läuft, dann haben alle Sender bisher eher weniger Folgen gezeigt und sie dann abgesetzt. Erhöht wurden Folgenzahlen bisher nur, wenn der Sender mit den Quoten zufrieden war, siehe RTL2 als die Folgenanzahl auf 2 pro Tag hochgesetzt wurde. Die wollten damals DBZ bestimmt nicht "schnell rumkriegen", sondern den damaligen DBZ-Hype ausnutzen.

Ich sehe also weiterhin schwarz für GT.

Aber das hat jetzt nicht mehr so viel mit der eigentlichen Ausstrahlung auf Tele 5 zu tun. Noch läuft es ja und ich denke mal nicht, dass sie es so bald absetzten werden *daumen drück und auf holz klopf*. Wenn sie nur endlich diese ätzende Laufschrift wegmachen würden :mad:

Super-Vegeta schrieb:
Tele 5 hat doch schon längst in einem Schreiben bekannt gegen, das sie GT nicht zeigen werden, da sie es sich nicht leisten können.

Vegeta
tele 5 sollte verschwinden
drecks sender
kommt nur müll!!!
außer dbz das einzige gute

Was schätzt du denn, wieviel die Lizenz kostet?
Und so arm können die nun auch wieder nicht sein wenn die Formel 1 übertragen, auch wenn es nur Aufzeichnungen sind. Denn wie ich weiss gehört die Formel 1 Übertragung mit zu den teuersten auf der Welt, deshalb wird die auch nicht gerade billig sein. Was ich mal wissen wollte, wie sieht es überhaupt mit den anderen Animes auf Tele 5 aus. Ich kann mir nicht vorstellen das Digimon oder wie die anderen heißen besser dran sind als DBZ. Immerhin hat Tele 5 auch die Rechte für einige gekauft. Wieso gehen die da keinen Kompromiss ein und setzen diese Serien ab, das würde erstmal wieder Geld in die Kassen spülen. Geld, was vielleicht für die Lizenzrechte für DBGT ausreichen würde.

Bist ja echt clever, wenn Tele 5 verschwinden würde könnte auch kein DBZ mehr gezeigt werden.Achte mal auf Ausdruck. Und außerdem können wir froh sein das Tele 5 überhaupt DBZ bringt.

wunschdenken.wenn das so wäre hätte tele 5 schon längst was angekündigt.mit soner news kann man nochmal 150.000 zuschauer ziehen

Also, nochmal zu den Lizenzen:
Die sind sehr teuer und die Live Ausstrahlung der F1 ist um einiges teurer als eine Aufzeichnung.
DB GT ist bestimmt nicht billig und ich glaube nicht das Tele 5 für den Preis von 10 älteren Sendungen, eine neue holt, die finden sicher auch das Risiko zu groß das DB GT nicht gut genug für den Preis läuft.
Außerdem hat Tele 5 zu 90% sehr alte, damit sehr billige Filme und Serien, was zeigt das sie wirklich nicht genug Geld besitzen.
Aber momentan geht es eher um DB Z und bei dem sollten die Quoten auf keinen Fall absinken, sonst setzen sie es nachhernoch doch ab, oder senden nur noch ein oder zwei Folgen und das immer. Wenn sie die Folgenzahl erhöhen, ist das eher ein Erfolg als "schnell durch bekommen", da stimme ich InstantPudding zu und nun mal Schluss mit dem gerede über GT hier, darum geht es in diesem Beitrag nicht, diese Diskussion kann man ewig führen, davon kommt es momentan trotzdem nicht, außer man setzt sich da mal geschlossen für ein und belässt es nicht bei Beiträgen im Forum.

Vegeta

Super-Vegeto

Ich würde dir soweit zustimmen,dass das natürlich Zuschauer anziehen würde wenn angekündigt wird das DBGT kommen würde. Was wäre aber wenn es dann plötzlich doch Probleme geben würde, sagen wir mal eine Woche vor Beginn von DBGT. Alle Fans würden sich freuen, da sie wüßten das DBGT starten würde und plötzlich zeigen dies doch nicht. Deswegen stimme ich dir nicht zu das die das ankündigen würden,da sie damit ein hohes Risiko eingehen würden.

Anime

Ich habe heute ne E-Mail an Premiere geschickt,betrifft also nur die die Premiere haben oder vielleicht auch die anderen.
Hab mich vor allem auf DBGT in meiner E-Mail spezialisiert.Ich weiss das wir schon User hatten die an Premiere geschrieben haben, aber vielleicht gibts ja Neuigkeiten.
Außerdem habe ich auch gefragt wie es mit anderen Animes auf Premiere aussieht und ob sie eventuell Infos über DBGT haben was die Nicht-Premiere-Abonennten betrifft.
Wenn ich Neuigkeiten habe schreibe ich euch. Kann aber etwas länger dauern.

@ lebensretter
Was musst du einem gleich angreifen?

Man kann durchaus was dafür tun das GT gesendet wird, der Erfolg ist nicht sicher aber Versuchen kann man es mal.
Wenn sich hier und aus anderen Foren viele zusammen tun würden und an einen Sender, ob nun RTL 2 oder sonst einen, der sich dafür interessiert schreiben würden, brächte das etwas. Ob das jetzt "Unterschriftensammeln" (nur ein Beispiel, übers I-Net brauchte man da was besseres/anders) oder sonstwas ist. Man muss nur genug Leute zusammen bekommen.

Aber nun mal wieder zum Thema.

Vegeta

@ Super-Vegeta

War doch nicht ernst gemeint.
Der einzige Sender der sich wirklich dafür interessiert DBGT auszustrahlen ist
Premiere. Natürlich ist das für die Nicht-Premiere-Abonnenten schade.

Bist du Premiere- Abonnent?
Das frage ich nur, weil du der Überzeugung bist das DBGT nicht auf Premiere kommt. Was macht dich so sicher?

Warum Dragonball Z nur so wenig zuschauer hat!

1. Wär nicht im Internet oder aus der Fernsehzeitschrifft nachgelesen hat kann es nicht wissen weil man zu Dragonball Z keine Werbung ausgestrahlt hat.

2. Es wäre auch besser gewesen wenn sich Tele 5 rechte gekauft hätte um auf den anderen Sendern auch Werbung zu machen. Damit man darauf aufmerksam gemacht wird!

3. Man sollte RTL 2 die rechte für die Serie geben damit es mal wieder besser läuft denn so eine Schande kann man sich doch nicht mehr antun!

4. Ach und danke Tele 5 das ihr davon redet es sei die ungeschnittene Version, was sie nicht ist würd mich mal echt interessieren warum ihr so eine Scheiße erzählt!

5. KRITIK AN RTL2: Ich wäre euch dankbar wenn ihr es entlich mal auf die reihe bekommt Dragonball GT auszustrahlen denn dann hätten wir wenigstens was davon! Auch ihr würdet davon doch porfetieren!

6. Denn sagt doch mal ehrlich ist es nicht erbährmlich das die spiele schon weiter sind als die Serie?

SSJ2__Kakarott :

naja RTL 2 hat ja laut dem pressesprecher noch nie die rechte an GT gehabt.

Aber ich glaub ihr denkt alle das gt richtig geil ist.Dem ist nicht so.Is langweilig und die kämpfe sind richtig dumm.ZUm glück hat Akira da nich seine Finger im spiel gehabt.Der hätte sonnst morddrohungen bekommen.

GT ist sicher nicht so gut wie Z, wobei es wieder auf den Geschmack ankommt, aber ich wiederhole mich, darum geht es hier nicht.

Vegeta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten