Lnyx irgendwie muss ich ja die Sache von damals einbinden. Alles wird sich später so ergeben das ihr es leichter versteht.^^
Langsam richtet sich Sakudak auf. Seine Augen scheinen vor Wut und Hass geradezu zu funkeln. Er streckt die rechte Hand aus. Langsam erhebt sich seine Waffe und kehrt in seine Hand zurück.
"Du willst also unser Erschaffer sein? Du willst der mächstige Magier Kadgahr sein?"
"Der bin ich. Und nun hinfort mit euch."
Blitze zucken im Himmel hin und her. Sakudak und Artanis richten den Blick in den Himmel. Vor dem Tor wird es totenstill. Die anderen sieben Reiter sind kurz vor dem Wall stehengelieben. Ihre Pferde bäumen, sich unter dem lauten Donner, auf. Die Luft auf dem Wehrgang scheint leblos zu sein. Kein Windhauch ist mehr zu spüren, keine heulen mehr zu hören. Alle Blicke sind auf Gul´Dan, Sakudak und Artanis gerichtet.
"Aus dem Schatten seit ihr gekommen. In den Schatten sollt ihr zurückkehren." Langsam und mit grosser Sorgfalt spricht der Magier die Worte des Zaubers. "Finsternis umfing euch, Licht möge euch nun leiten. Verschwindet von diesem Ort."
Rote Blitze zucken von der Spitze seines Stabes in beide Richtungen. Die Finsteren heben die Arme um den Angriff zu blocken, doch die Blitze zucken durch ihre Arme durch.
"BACK TO SHADOWLAND. BACK TO DRENOR."
Unmenschliche Schreie zerreissen die Stille vor und in der Burg. Artanis schüttelt sich. Das leuchten seiner Augen schwindet. Sein Pferd beginnt unkontrolliert zu gehen bis es über die Brüstung fällt. Hart schlägt das Pferd samt Reiter unten auf. Beiden kommen rasch wieder auf die Beine und langsam trabt das Pferd, welches immernoch vom Zauber verwirrt ist, zu den anderen.
Sakudak wird von dem Zauber zurückgeworfen. Sein mächtiger Körper knallt gegen eine Wand der Türme. Die sofort verfaulende Wand bricht an der Stelle ein. Mit Mühe kämpft Sakudak sich wieder hoch. Sein Blick ist getrübt, er steht wacklig auf den Beinen und hat seine Waffe ein zweites Mal verloren.
"Das ist unmöglich. Das kann nicht sein." Stammelt er vor sich hin.
"Kadgahr kann nicht überlebt haben. Das ist unvorstellbar."
"Ich hätte es auch beinahe nicht überlebt. Nur dank der Hilfe eines Bauern bin ich deinem Heimtückischen Angriff entkommen. Und dafür wirst du nun büsen."
Gul´Dan senkt den Stab bis die Kugel auf Sakudak zeigt.
"Karsus aldano. Mutos afarot. Im Feuer der Finsternis soll dieser Körper schmoren."
Sakudaks linker Arm beginnt Feuer zu fangen. Ein Angstschrei entweicht den unsichtbaren Lippen. Gepackt von Panik darüber das Kadgaht, Magier der Dunkelheit und zweiter Befehlshaber des Bösen, noch am Leben ist, springt Sakudak über die Mauer. Als er unten aufkommt ist das Feuer erloschen.
Kritik bitte posten.^^
thx
Boba