Das Ende des Lebens

ja aber nur ein toter ist was anderes als verbranntes menschenfleisch
erst recht da dies ja von magischer seite her kommt
ausserdem is das ne FF und wenn ich will das die sich übergeben tun sies halt
das hebt 1. die spannung und zweitens ist es auch noch halbwegs realistisch
sowas passiert wenn man verbranntes menschenfleisch riescht schonmal

Wieder ein super Teil ^^ Ich hab auch nix dran auszusetzen, meine Meinung zur Rechtschreibung kennste ja schon ;) Die Stelle an der beschrieben wurde das sich die in der Nähe stehenden übergeben haben hat mich zwar auch ein wenig stutzig gemacht, aber das beeinträchtigt ja nicht den Wert der FF ^^ Bitte weiter!

argh-.- is doch scheißegal, ob sie sich nun übergeben haben oder nicht, ich finds auf jeden falls eklig O_o
Und mich hat das überhaupt nicht gestört ..

Außerdem sind Soldaten auch nur Menschen :dodgy: @stLynx

Wieso wird das spannender, wenn die Leute kotzen? :dodgy:
Und JA, Soldaten sind nur Menschen, aber sie sind i. d. R. gut ausgebildete Menschen (entweder durch Training oder Kämpfe), die daher sich so gut beherrschen können sollten, dass sie ihren Brechreiz im Todeskampf unterdrücken können...

@Lynx
Langsam versteh ich das "Chefnörgler" richtig gut. :D

Zum Thema:
Echt gut, abgesehen von kleinen Schreibfehlern (es heißt z.B. verzerrt, nicht verzehrt ;) ) Mach weiter so, dann wirds echt gut.

Elias ballt die linke Hand zur Faust.
"Verdammt seinen alle Magier. Man sollte sie alle töten." spricht er barsch.
"Wenn du das machst musst du wohl oder übel auch Gul´Dan töten. Willst du das?" entgegnet Esero knapp. Mit den Worten verpasst er Elias einen kurzen Rempler und deutet die Stufen hinunter.
"Schnell. Die Soldaten müsse auch noch runter!" brüllt er um das Geschrei zu übertönen. Verzweiflung und Angst lässt die Soldaten in alle Richtungen fliehen. Ihre Waffen und Schilde lasse sie einfach liegen um schneller zu sein. Gegenseitig stossen sie sich den Wehrgang hinunter um einen freien Weg zur Flucht zu haben. Viele überleben den Aufprall auf dem Boden nicht. Die, die es überleben, sind so schwer verwundet das sie nicht mehr wegkommen. Einige der jüngeren Soldaten sterben vor Angst als sie die zwei Ritter auf dem Wehrgang sehen.
Gul´Dan steht jedoch wie ein Fels in der Brandung. Die Krieger die ihn erblicken oder in seiner nähe stehen richten die Waffen auf die Dunklen.
"Geht nach unten. Ihr könnt nichts gegen sie ausrichten!" Mit diesen Worten beginnen die Soldaten langsam einen geordneten Rückzug. Langsam steigen sie die Treppe nach unten wo Esero und Elias schon warten.
"Corporal erstatten sie Bericht!" Gibt Esero den Befehl an den jungen Mann.
"Wir haben bisher 30Bogenschützen und 50Lanzenträger verloren. Mehr ist mir noch nicht bekannt Sir," gibt der Soldat zurück "Jedoch wenn wir diese Menschen nicht schnell töten wird die Burg fallen!"
"Das weiss ich. Aber wir können nichts gegen sie unternehmen," sagt Esero "ich hoffe nur unser Zauberfreund hat einen Plan."
Elias schaut zuerst Esero, dann Gul´Dan auf dem ,mittlerweile geräumten, Wehrgang an.
Gul´Dan hebt seinen Stab hoch in die Luft. Sein rechter Arm ist gestreckt. Paralell zum Wehrgang ruht nun sein Stab in der Luft. Der Unbezwingbare, der als erster in der Burg aufgetaucht ist, reitet langsam auf ihn zu.
"Aus dem Weg alter Mann. Dann werden wir dich verschonen." Seine Stimme klingt schwach und kalt. Die Soldaten unten bekommen eine Gänsehaut von der Stimme.
"Wir wollen nur diese Burg und die Soldaten vernichten, keine alten Narren. AHAHAHAHA."
"Ich weiss was ihr wollt. Aber ihr werdet nicht ans Ziel kommen." Entgegnet ihm Gul´Dan.
Ein Windstoss zieht von unten hoch. Seine Kleider beginnen im Wind zu flattern, seine Haare stehen im Wind senkrecht nach oben.

Kommis bitte posten. Egal ob gut oder schlecht.

Die Rechtschreibfehler lass ich mal außen vor, mit denen hab ich mich schon abgefunden XD
Alles in Allem aber nicht schlecht, nur denke ich, dass du mal einen längeren Teil posten solltest ^^

Also ich find es ziemlich unpassend, diese magischen Wesen als "Menschen" zu bezeichnen... Auch der Rapport des Corporals war irgendwie etwas unrealistisch, ich kann nicht so recht glauben, dass der bei all der Panik auf die Schnelle die Todesopfer zählen kann.
Und nebenbei bemerkt stört es mich auch ein wenig, dass fast alle sterben, ohne von den Bösen Reitern berührt worden zu sein, weil sie aus Angst sterben oder irgendwo runterfallen... Diese ganze Panik wirkt übrigens auch wieder ziemlich "unprofessionell", als würden da keine erfahrenen Soldaten kämpfen, sondern irgendwelche Typen, die man vor der Burg aufgegabelt hat.
Bewertung: 4+

Mir hats wieder gefallen. Hoffe, dass du du bald weiterschreibst ^^

Wenn die Leute vor Angst sterben, sterben sie vor Angst. Die Leute, die den Gorgonen in die Augen geschaut haben, sind auch zu Stein geworden. Die wurden auch net angefasst. Also ... :rolleyes:
Und bei der "Wilden Jagd" gibt es da auch so einen Teil, aber egal.

Achja, Rechtschreibfhler stören mich solang nicht, wie man doch das Wort erkennt. Und das erkennt man hier ja^^ ... also lasse ich die Rechschreibung, ausser Acht. Nur mal so am Rande.

(Das is nur mal meine allgemeine Meinung ^^""" .. nicht unbedingt nur auf den Teil bezogen.)

Zuletzt bearbeitet:
Lynx es ist Fakt das im Mittelalter zu Kriegszeiten alle Männer die kämpfen können als Soldaten eingezogen werden. Das ist hier ebenfalls der Fall. Von daher sind auch genug unerfahrene Kämpfer dabei, allerdings bin ich davon ausgegangen das sich die Leser dieser FF zumindest ein bischen mit sowas auskennen. Aber nungut wenn das nicht der Fall sein sollte werde ich meine FF dementsprechend umändern.
Zu dem Thema mit dem Corporal, es gibt durchaus Soldaten die so etwas auch in der schlimmsten Situation hinbekommen. Sowas gab, gibt und wird es immer geben. Ausserdem sind magische Wesen ebenfall unrealistisch. Nicht alles hier muss auf Logik basieren. Es soll lediglich spannend sein, und die Leute dazu animieren weiterzulesen.

Wenn du mich als Leser nicht mehr haben möchtest, musst du es nur sagen.
Ist dir übrigens aufgefallen: Du sagst, es seien auch unerfahrene Männer eingezogen worden. Da bei dir so ziemlich ALLE durch irgendwelche seltsamen Umstände sterben, scheinen 90% der Soldaten unerfahren zu sein. Aber ein einziger Corporal kann die Panik komplett überblicken? Und gibt es da nicht ein paar erfahrene Offiziere, die ihre Untergebenen mal zum Kämpfen bringen können, anstatt sie wegrennen zu lassen?

Das hab ich nicht gesagt. Das einzige was mich stört sind diese Benotungen, aber das lass ich nu erstmal so hingestellt.
So nun eine kleine erklärung für dich und die anderen am rande der FF.
Wenn der letzte Hauptmann und der Magier sagen sie sollen nicht kämpfen dann werden die Soldaten auch nicht kämpfen da es sinnlos wäre. Ausserdem was sind schon 80Mann bei mehreren hundert. sicher es ist eine relative mange die den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmachen kann aber dennoch unter soviel toten nichts weiter als pure statistik.
und der eine offizier stand halt so günstig das er die verluste leicht überblicken konnte. ich hab halt in diesem augenblick das beschrieben was die unerfahrenen machen
das die erfahreneren kämpfen wollten steht aber auch drin

Unerfahren hin oder her, ich denk mal wenn diie sowas noch nie gesehen haben sind die auch erstmal "verwundert". Die müssen auch erstmal schauen ...
Ausserdem ist es künstlerische freiheit ^^

Gul`dan steht als einziger noch auf der Mauer. Ihm entgegen stehen die zwei unheimlichen und namenlosen Krieger des Dunkeln. Die Wolken ziehen sich noch fester zusammen, ein gewaltiger Sturm bricht los. Wildes Gemurmel ist unter den Soldaten zu vernehmen. Esero und Elias schehen gebannt dem Spektakel zu.
"Ihr wollt diese Burg einnehmen? Dazu müsst ihr erst an mir vorbei!" spricht Gul´Dan mit lauter klarer Stimme.
"Wenn ihr sterben wollt bleibt dort stehn. Euer Schädel würde sich wundervoll an meinem Sattel machen." Lacht der Krieger höhnisch. "Ihr könnt uns nicht bezwingen. Nichtmal dieser dort."
Dabei deutet er mit der Spitze des Schwertes auf Esero.
"Nichtmal dieser Vampire dort kann sich uns entgegenstellen!"
Sofort ist Esero im Mittelpunkt. Jeder schaut direkt auf ihn. Mit Mühe kann sich Esero unter Kontrolle halten.
"Selbst wenn. Ich habe euch bisher doch immer gut beschütz. Ich habe nie einem von euch etwas getan!" Brüllt er durch die Menge.
"Ja das stimmt. Das hat er" kommt von einer Stelle. "Wir stehen hinter dir Hauptmann!" Von einer Anderen.
Esero lächelt Triumphierd.
Der Dunkle widmet sich wieder Gul´Dan.
"Nun macht Platz alter Mann," sagt die unheilbringende Stimme "Oder wir verncihten euch!"
Die Kugel an seinem Stab beginnt zuerst schwach zu glimmen, dann mit das Licht zu bis die zwei Finsteren den rechten Arm heben um ihr Gesicht zu bedecken. Die Augen von Gul´Dan nehmen einen blauen Schimmer an.
"Ich Befehle euch zieht euch zurück."
"Du kannst uns nichts Befehlen. Das kann nur der Dunkle Lord."
"Und euer Erschaffer."
"Nein das kann nicht sein. Ich tötete ihn bei der letzten Schlacht. Ich selbst erstach ihn."
Die Pferde bäumten sich auf. Gorath und Artanis (der zweite Reiter in der Burg) lassen ihre Waffen fallen um die Pferde zu zügeln. Das Pferd von Gorath fällt dabei nach hinten um. Gorath landet auf den Füssen und der Boden an der Stelle verfault sofort.

Kritik bitte wie gehabt posten^^.
mfg
Boba

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir dass, wie du verlangt hast, durchgelesen und muss sagen das es eine sehr gute FF ist.Die Rechtschreibfehler stören mich nich, da ich selber genug mache...tja Nobody is Perfect
Aber mach schnell weiter^^

Der Dialog zwischen den Bösen und dem Erschaffer war ganz gut. Allerdings wurde es drumrum ziemlich verschachtelt, auch grammatisch bedingt (Pronomina), sodass man sich da zu der Erkenntnis geradezu durcharbeiten musste, dass der Gul'Dan wohl irgendwie einen Zauber oder so gemacht haben muss. Oder so.

Lnyx irgendwie muss ich ja die Sache von damals einbinden. Alles wird sich später so ergeben das ihr es leichter versteht.^^

Langsam richtet sich Sakudak auf. Seine Augen scheinen vor Wut und Hass geradezu zu funkeln. Er streckt die rechte Hand aus. Langsam erhebt sich seine Waffe und kehrt in seine Hand zurück.
"Du willst also unser Erschaffer sein? Du willst der mächstige Magier Kadgahr sein?"
"Der bin ich. Und nun hinfort mit euch."
Blitze zucken im Himmel hin und her. Sakudak und Artanis richten den Blick in den Himmel. Vor dem Tor wird es totenstill. Die anderen sieben Reiter sind kurz vor dem Wall stehengelieben. Ihre Pferde bäumen, sich unter dem lauten Donner, auf. Die Luft auf dem Wehrgang scheint leblos zu sein. Kein Windhauch ist mehr zu spüren, keine heulen mehr zu hören. Alle Blicke sind auf Gul´Dan, Sakudak und Artanis gerichtet.
"Aus dem Schatten seit ihr gekommen. In den Schatten sollt ihr zurückkehren." Langsam und mit grosser Sorgfalt spricht der Magier die Worte des Zaubers. "Finsternis umfing euch, Licht möge euch nun leiten. Verschwindet von diesem Ort."
Rote Blitze zucken von der Spitze seines Stabes in beide Richtungen. Die Finsteren heben die Arme um den Angriff zu blocken, doch die Blitze zucken durch ihre Arme durch.
"BACK TO SHADOWLAND. BACK TO DRENOR."
Unmenschliche Schreie zerreissen die Stille vor und in der Burg. Artanis schüttelt sich. Das leuchten seiner Augen schwindet. Sein Pferd beginnt unkontrolliert zu gehen bis es über die Brüstung fällt. Hart schlägt das Pferd samt Reiter unten auf. Beiden kommen rasch wieder auf die Beine und langsam trabt das Pferd, welches immernoch vom Zauber verwirrt ist, zu den anderen.
Sakudak wird von dem Zauber zurückgeworfen. Sein mächtiger Körper knallt gegen eine Wand der Türme. Die sofort verfaulende Wand bricht an der Stelle ein. Mit Mühe kämpft Sakudak sich wieder hoch. Sein Blick ist getrübt, er steht wacklig auf den Beinen und hat seine Waffe ein zweites Mal verloren.
"Das ist unmöglich. Das kann nicht sein." Stammelt er vor sich hin.
"Kadgahr kann nicht überlebt haben. Das ist unvorstellbar."
"Ich hätte es auch beinahe nicht überlebt. Nur dank der Hilfe eines Bauern bin ich deinem Heimtückischen Angriff entkommen. Und dafür wirst du nun büsen."
Gul´Dan senkt den Stab bis die Kugel auf Sakudak zeigt.
"Karsus aldano. Mutos afarot. Im Feuer der Finsternis soll dieser Körper schmoren."
Sakudaks linker Arm beginnt Feuer zu fangen. Ein Angstschrei entweicht den unsichtbaren Lippen. Gepackt von Panik darüber das Kadgaht, Magier der Dunkelheit und zweiter Befehlshaber des Bösen, noch am Leben ist, springt Sakudak über die Mauer. Als er unten aufkommt ist das Feuer erloschen.

Kritik bitte posten.^^
thx
Boba

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil war bisher glaub ich der beste. Schöne Formulierungen teils und interessanter Inhalt. Die Rechtschreibung sollten wir aber lieber mal außen vor lassen ;)

Zurück
Oben Unten