Das Böse - Überall und Nirgendwo

huhu...^^
oh oh, da bin ich ja richtig spät dran... sorry... :(
boah, aber hammer, in diesem Kapitel sind aber eine Menge tot aufgefunden worden, zuerst Yajirobi, Meister Quitte, Tenshinhan, Chao Zu... und dann ChiChi, die armen... aber naja jetzt müssen halt die die mit den magischen Bohnen wieder geheilt wurden sich etwas einfallen lassen, müssen jetzt besser auf der Hut sein, eine Bohne ist nicht viel...
aber nun gut, ich fand diesen Teil echt klasse, auch wenn es traurig war, hast du alles super beschrieben, einfach fantastisch... yoa, na jetzt bin ich wieder einmal richtig gespannt wie es weiter gehen wird, also dann bis zum nächsten Mal... bye^^ >.Ô

@ MeisterSeier
Lass öfter "die Bombe platzen"
cooler spruch, jedoch nicht so einfach zu machen.
wir haben ja schon über meinen stil zu schreiben geredet, und ich glaube, dass du diesen teil auch nicht besser finden wirst als meine vorigen. du wirst sagen, dass nicht viel und nichts spannendes passiert ist, und dass ich ihn länger hätte schreiben können. hab ich recht? :D

@ Kiai
sorry :D
Ein Tipp: lies weiter^^

@ all außer MeisterSeier und Kiai, da ich sie schon erwähnt habe.
danke

Kapitel 14 – Nachwirkungen des Kampfes

Alle sahen sich gegenseitig fassungslos an. Es war bis dahin noch niemand in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen, bis eine Stimme durch die Menge hallte. „Und was jetzt? Irgendetwas müssen wir unternehmen, sonst geht bald die ganze Welt zu Grunde“, sprach Yamchu, der von den wenig übrig gebliebenen Mitstreitern angesehen wurde. Die Augen eines jeden Z-Kämpfers waren nun auf Yamchu gerichtet. Auch Bulma sah ihn an, die zu diesem Zeitpunkt die Trennung von ihm ganz vergessen hatte, und sich nun an alte Zeiten mit ihm erinnerte. Sie dachte an den zuerst schüchternen Wüstenpiraten, und wenig später an den tapferen Kämpfer, der von einem Pflanzenmann hinterhältig getötet wurde. Doch als er wieder zum Leben erweckt wurde, waren beide wieder miteinander vereint. Es war schön für Bulma in so einem Moment, solche Erinnerungen wieder aufkommen zu lassen, doch sie empfand nicht mehr dasselbe wie noch vor wenigen Jahren. Mit den Worten von Goku „Es gibt nur einen Weg. Wir müssen ihn finden und endgültig vernichten“, riss er Bulma aus ihren Erinnerungen.
„Die Sache mit dem „vernichten“, dürfte nicht so einfach werden, aber was das Finden angeht, können wir uns auf den Radar von Bulma verlassen, den ich noch immer bei mir habe“, sagte Piccolo mit dem Radar in der Hand. Goku und die anderen waren überglücklich, dass der Radar während des Kampfes nicht verloren ging. Piccolo sah sich also den Radar an und betätigte den Knopf, der zum Aufspüren bereits gespeicherter Personen war. „Was ist jetzt los? Hey Bulma, hast du nicht gesagt, dass durch den blauen Knopf die bereits gespeicherte Person wieder erscheint?“, wollte der verwirrte Namekianer wissen. Bulma antwortete darauf: „Ja, stimmt. Gib mir mal den Radar, vielleicht hat die Verkabelung während des Kampfes etwas abbekommen. Als Piccolo der Erdenfrau den Radar gab, stieg die Nervosität der restlichen Anwesenden, denn ohne den Radar könnte es eine schier endlose Suche nach Vegeta werden. Bulma öffnete den Radar und holte zur Sicherheit auch noch ihren Werkzeugkoffer aus einer Hoi Poi Kapsel heraus.
„Komisch, ich kann nichts finden. Ich muss wohl ein paar Dinge noch einmal von vorne anschließen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das könnte ein bisschen dauern“, berichtete Bulma ihren Freunden. Goku entgegnete ihr darauf: „Ist nicht so schlimm. Wir haben alle Zeit der Welt.“ Piccolo konnte nicht glauben, was Goku von sich gab und sprach: „Sag mal, was ist mit dir los? Auf was willst du warten? Der Typ könnte jetzt ununterbrochen Städte auslöschen und…“. Piccolo unterbrach seinen Satz und wusste auf was Goku hinaus wollte, als er seinen Gesichtsausdruck sah und seine Hände, die er auf dem Bauch angelegt hatte. „Ach so, er hat schon wieder Hunger. Gott sei Dank brauchen wir Namekianer kein festes Essen. Piccolos Gedankengänge enttäuschten ihn nicht, und so machte sich Goku auch schon auf den Weg zum Palast um Essen zu holen. „Äh, hab ja ganz vergessen, dass der Palast in Trümmer liegt. Hey Piccolo, kannst du uns nicht was zu essen herbei zaubern?“, wollte Goku grinsend von seinem namekianischen Freund wissen. „SOLL ICH DIR ETWA EINEN HASEN AUS EINEM ZYLINDER ZAUBERN?“, schrie Piccolo ihn an. „Das bedeutet wohl „nein“. Wo soll ich denn sonst Mümmelmasse herbekommen?“, fragte sich Goku, der an einen Kampf mit leeren Magen nicht dachte. „Wir könnten doch zu Muten Roshi gehen. Wir haben sowieso noch nicht nachgesehen, ob es ihnen gut geht“, schlug der Halbsaiyajin vor. Alle waren mit der Idee Gohans einverstanden und hielten sich sofort an irgendeinen Körperteil Gokus fest. „Was, ihr wollt alle mitkommen? Aber ihr wollt doch hoffentlich nicht auch noch was essen? Der Kühlschrank von Muten Roshi ist nicht besonders groß.“ Goku konnte sich glücklich schätzen, noch genug Platz zum Atmen zu haben. „Natürlich wollen wir alle mit. Oder denkst du, dass wir ganz alleine warten, bis dieser schreckliche Vegeta wieder kommt.“ Mit diesem Satz, meldete sich erstmals Mrs. Briefs zu Wort. Goku konnte ihre Worte nachvollziehen und legte seinen Zeige- und Mittelfinger auf seine Stirn. *Muten Roshi, Muten Roshi, Muten Roshi*, dachte sich Goku, der sich auf die Kraft vom Herrn der Schildkröten konzentrieren musste. Nach einem kurzen Lidschlag von Goku, teleportierte er sich schon zu seinem alten Lehrmeister. Gleich nachdem sie die Insel erreicht hatten, teilten sie sich rund um Goku auf und warteten nur darauf bis er in die Küche stürmte. Aber aus dem erwarteten Erlebnis wurde nichts, da sich Goku zuerst mit Muten Roshi unterhielt. „Tagchen, wie geht’s denn so?“, wollte Goku zuerst wissen. Muten Roshi, der auf seinem Liegestuhl lag und gerade sein neustes Heftchen durchschaute, war zuerst verwirrt über den Besuch so vieler bekannter Leute und sagte: „Also mir geht es gut. Was verschafft uns die Ehre eures Besuches?“ „Euch ist echt noch nicht aufgefallen, dass wir mitten im Kampf gegen einen starken Gegner stecken?“, wollte Gohan wissen. Muten Roshis Mine wurde ernst und auch dessen Schildkröte, Oolong und Pool hörten gespannt zu, was sie zu hören bekamen. Die Geschichte wurde ihnen von Piccolo und Goku erzählt, die keine Einzelheit ausgelassen hatten. Als beide mit der Erzählstunde fertig waren, konnte man das Entsetzen in den Augen ihrer Freunde deutlich erkennen. „Mich wundert es aber, dass er euch noch nicht angegriffen hat“, sagte Goku beiläufig. „Da ist was dran. Er wusste wo wir alle aufzufinden sind, doch um diese hier, hat er sich nicht gekümmert“, entgegnete Piccolo auf Gokus Bedenken. Goku antwortete darauf: „Ach was soll’s. Das einzige, was zählt ist, dass sie leben.“ Gleich darauf machte sich Goku schnurstracks zur Küche auf und plünderte den Kühlschrank. „Ach ja, ich hab’ schon ganz vergessen, warum Goku „wirklich“ hierher wollte“, sagte Piccolo spöttisch über Gokus Verhalten.

Viel Spaß beim Durchlesen, wenn eure Augen von meinem Meisterwerk geblendet werden.^^

Etwas gewundert habe ich mich auch, dass die Insel vom Schildkrötenopa noch ganz ist, aber andererseits hatte Vegeta je was mit dem Opa zu tun? War er überhaupt mal da? Naja, egal. Das die Suche unterbrochen wird, weil Goku hunger hat, war ja zu erwarten. Ich dachte mir sowas schon, als er plötzlich sagte, dass das mit dem Radar ja noch Zeit hätte... *g*

Das so viele Leute tot sind, ist schade. Aber ich glaube, ich habe eins nicht wirklich verstanden - bis heute: Gott hat die Dragonballs erschaffen und der lebt in Piccolo weiter. Wenn Gott stirbt, werden die DBs zu Stein. Hat Dende denn jetzt mit den DBs gar nichts zu tun? Könnte Dende sterben? Und nur wenn Piccolo stirbt, verschwinden die? Oder wie?

Nun ja. Dann möchte ich mich noch entschuldigen, dass ich zu dem letzten Teil wieder nichts geschrieben habe, aber irgendwie hatte ich da gerade keine Zeit... sorrü :(
Aber ich freue mich schon auf den nächsten Teil. =D

Ich glaube, diesmal kann ich es kurz machen:
Die gleichen Stärken wie sonst und die gleichen Schwächen wie sonst. Und ja, du hast Recht^^
Eins noch: *aufs Alter guck*, Happy Birthday!

@ antivirus
ich will nicht bis zum nächsten mal warten bis ich dir das erkläre. dende hat noch garnichts damit zu tun, weil er erst zu gott wird, nachdem goku und gohan aus den raum von geist und zeit gekommen sind. die dragonballs gibt es noch immer, und wenn entweder piccolo oder gott stirbt, werden auch die irdischen dragonballs verschwinden. doch auf namek gibt es sie noch immer, da muhli dort der neue oberälteste ist.

Heeey :D
Puh, hab ich mal eine Nachtschicht eingeschoben um deine FF zu lesen^^
Dann fass ich mal zusammen:
Also mir hat sie im Großem und Ganzen wirklich gut gefallen, die Rechtschreibung ist wirklich klasse, mir ist nichts aufgefallen (ich achte auch eigentlich nicht drauf *g*) und die Gramatik ist auch gut.
Hm, ich glaube du magst Kommas, oder?^^
An manchen Stellen kam es mir überflüssig vor, aber da ich mir nicht sicher bin ob man das nun doch so macht belass ichs bei meinem Gefühl ;)
Die Teile haben eine schöne Länge, es lässt sich gut lesen und das Ende ist immer passend.
Was mir an deiner FF nicht soooo gut gefällt ist, das alles so knall auf fall passiert.
Ich finde der Anfang hätte länger sein können.
Das mit Vegeta geht mir persönlich zu schnell und die ganze Kampfgeschichte auch.
Piccolo kommt mir anfangs ziemlich ängstlich vor, okay, wenn diese Aura wirklich so angsteinflößend ist, aber... ach, ich weiß nicht^^"
Außerdem find ich ihn bei dir ziemlich nett.
Als ich las, das ChiChi das zeitliche gesegnet hat... ich musste so grinsen :D
Aber unser kleines Katerchen.. traurig traurig....
Ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben. (sonst musst du so lange grübeln wie du konterst ;))

Ein Satz ist mir da noch aufgefallen, irgendwie finde ich das unlogisch.

Ein paar Tropfen trafen das pechschwarze Gesicht von Vegeta, wodurch man seine blutroten Augen kaum noch vom Blut Krillins unterscheiden konnte.
Hm.. also Vegetas Gesicht ist schwarz, ja? Wenn das Blut darauf trifft, dann sieht man es doch nicht :confused:
Ist das Neonblut?^^

Nochmal ein schnelles Fazit:
Für deine erste FF ist sie wirklich gut, du hast einen schönen und gut zu lesenden Stil, die Rechtschreibung ist (nahezu?) perfekt.
Die Story ist spannend, auch wenn man noch etwas mehr hätte rausholen können.

Freu mich schon auf den nächsten Teil, hoffe wir müssen nicht allzu lange drauf warten^^

Bis dann :wave:
Mirai (Nati ;)) :kiss:

huhu...^^
jetzt muss ich mich zum wiederholten Male dafür entschuldigen, dass ich wieder so spät dran bin, also irgendwie habe ich es mit dem übersehen, aber ich hoffe du bist mir da nicht allzu böse... ;) naja lassen wir das und gehen gleich rüber zu deiner ff...

„Das bedeutet wohl „nein“. Wo soll ich denn sonst Mümmelmasse herbekommen?“, fragte sich Goku, der an einen Kampf mit leeren Magen nicht dachte.

Alle waren mit der Idee Gohans einverstanden und hielten sich sofort an irgendeinen Körperteil Gokus fest. „Was, ihr wollt alle mitkommen? Aber ihr wollt doch hoffentlich nicht auch noch was essen? Der Kühlschrank von Muten Roshi ist nicht besonders groß.“

hehe... hier konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen...^^ Son-Goku wie er leibt und lebt *tz tz*, aber das wird sich bestimmt auch niemals ändern... einen Tag an dem er nicht ans Essen denken würde, wird es bestimmt niemals geben... :D nein, aber ich fands richtig lustig, gerade die letzte Aussage von ihm...
yoa, ansonsten habe ich auch an diesen Kapitel nichts auszusetzen, es war alles wieder einmal super klasse, diesmal hast du es, nach meinem empfinden echt super formuliert, hast verschiedene Bezeichnung für die einzelnen Personen/Charaktere gefunden, kann man so sagen, ne? okay, das hast du auch schon vorher gemacht, aber diesmal fand ich es am besten, alles hat super zusammen gepasst und ließ sich flüssig lesen, prieinfach nur super, prima gemacht... >.Ô
zu meckern habe ich eigentlich gar nichts... ne, mir ist nichts negatives aufgefallen... na gut, das nächste Mal werde ich versuchen mich zu beeilen, und dich nicht wieder zu übersehen, versprochen!^^
also dann, man sieht sich beim nächsten Mal... bye :D

@ MeisterSeier

sorry, ich hab das letzte mal vergessen, auf dein kommi zu antworten.

Du meinst umdrehte, oder?
wir in österreich sagen das halt auch so :D

Aus diesem Part bin ich nicht schlau geworden. Erst schreibst du, dass Son Goku sie nach dem Finden der Bohnen begraben will, doch dann will er mit ihnen losfliegen, offenbar sind ihm die Bohnen plötzlich egal. Aber als er dann die Bohnen zufällig findet, sind die beiden ihm auf einmal völlig Schnuppe und er lässt sie einfach liegen. Also diesen dreifachen Sinneswandel hab ich nicht so recht verstanden.

ich wollte es so haben. goku sucht die magischen bohnen, doch er findet sie nicht. aber er findet seine beiden freunde tot auf. danach will er sie bestatten, was nicht automatisch begraben heißt, und will sie zu gott bringen. dann findet er die bohnen und muss die beiden alleine lassen, da sonst vielleicht die anderen auch gestorben wären. das habe ich schlecht gemacht, sorry.

Eins noch: *aufs Alter guck*, Happy Birthday!

@ mirai

Hm, ich glaube du magst Kommas, oder?^^
An manchen Stellen kam es mir überflüssig vor, aber da ich mir nicht sicher bin ob man das nun doch so macht belass ichs bei meinem Gefühl
meisterseier hat sich darüber noch nicht negativ geäußert, was bedeutet, dass ich es anscheinend richtig mache :D

Was mir an deiner FF nicht soooo gut gefällt ist, das alles so knall auf fall passiert.
Ich finde der Anfang hätte länger sein können.
Das mit Vegeta geht mir persönlich zu schnell und die ganze Kampfgeschichte auch.
naja, du bist eher was viel längeres gewohnt. die kampfgeschichte finde ich recht lang gezogen.

Hm.. also Vegetas Gesicht ist schwarz, ja? Wenn das Blut darauf trifft, dann sieht man es doch nicht
Ist das Neonblut?^^
vegetas gesicht ist schwarz wie die nacht (siehe bild). er hat blutrote augen. wenn blut darauf spritz, kann man die augen kaum noch von den blutspritzern unterscheiden, da sie fast gleich aussehen.

@ all
danke für die kommentare.

Kapitel 15 – Bei Muten Roshi

Goku ging mit knurrendem Magen in die Küche und schlenderte direkt zum Kühlschrank zu. Als er ihn aufmachte und ihn von oben bis unten durchsuchte, sagte er: „Hm, was nehme ich mir denn? Zuerst einmal ein bisschen hiervon, und davon, dann noch was von dort, und nicht zu vergessen das hier, und das, und auch das. Ja, das müsste vorerst reichen.“ Der Saiyajin ging mit voll bepackten Armen nach draußen zu seinen Freunden, und stellte das ganze Essen auf den Tisch, der wenige Schritte vor dem Kame-House stand. „Na Gott sei Dank hat er sich dieses Mal zurück gehalten“, sagte Krillin sarkastisch über die Menge vom Essen, das Goku gleich darauf verputzen wollte. Muten Roshi wusste zwar, dass Goku ein zu Fleisch gewordener Müllschlucker war, doch über diesen Anblick war er trotzdem erstaunt. Der Herr der Schildkröten bekam von diesem Anblick Hunger, und wollte sich daher selbst etwas zu Essen holen. Wenige Augenblicke später, kam er mit einer alten und verrunzelten Karotte in der Hand wieder zurück und sagt zu Goku: „Danke, dass du mir so viel übrig gelassen hast.“ Goku sagte lächelnd darauf zu seinem alten Lehrmeister: „Entschuldigung, aber ich habe gar nicht gemerkt, dass ich schon so viel aus dem Kühlschrank herausgeholt habe.“ Mit Beendigung dieses Satzes wendete er sich wieder seinem Essen zu. So wie von jedem erahnt, stürzte sich Goku auf das Essen, welches wenige Minuten später restlos in seinem Magen verschwand. „Bist du nun endlich fertig?“, wollte Yamchu von Goku wissen. Dieser antwortete darauf: „Tut mir Leid, falls ich euch ein bisschen aufgehalten habe, aber jetzt können wir uns wieder Vegeta zuwenden.“
Bulma unterbrach kurz das Gespräch und erwähnte, dass sie den Radar wieder völlig neu verkabelt hatte, doch er zeigte Vegeta trotzdem nicht an. „WAS? Aber wie sollen wir ihn sonst finden?“, wollte Goku wissen. „So wie es aussieht, müssen wir warten bis er seine Kraft entfaltet“, meinte Piccolo zu seinen Freunden. „Und du bist dir auch wirklich sicher, dass der Radar funktioniert, Bulma?“, fragte Goku zur Sicherheit. Sie antwortete mit folgenden Worten: „Ich habe sogar alles doppelt überprüft. Ich habe ihn auch schon ausprobiert. Er funktioniert wie immer, doch Vegeta kann er nicht mehr anzeigen.“ Die Z-Kämpfer waren überfragt und gezwungen zu warten bis Vegeta seine Energie zum Vorschein brachte. Diese Zeit wollten sie nutzen, um sich einen Plan zu überlegen, mit dem sie Vegeta besiegen konnten. Es wurde lange diskutiert und einigermaßen gute, aber auch schlechte Ideen kamen dabei heraus. „Seine Stärke habe ich beim letzten Mal überschätzt, was mir nie wieder passieren soll. Beim nächsten Kampf werden wir gemeinsam kämpfen und werden alles geben“, schwor Goku seinen Freunden. „Und wie stark schätzt du ihn wirklich ein? Du hattest uns doch nicht ohne Grund alleine gegen ihn kämpfen lassen. So etwas machst du nur, wenn dein Gegner für dich keine Herausforderung darstellt“, sagte Piccolo, der nun endlich die Wahrheit über Gokus Verhalten während des letzten Kampfes wissen wollte. „Bei unserem ersten Kampf habe ich einen schweren Fehler gemacht, der mir den Sieg gekostet hatte. Ich war mir zu sicher ihn zu besiegen. Ich wusste aber auch, dass ihr ihn zusammen hättet besiegen können, wenn er auf diesem Niveau weitergekämpft hätte, doch ich wusste nicht, dass er sich noch so steigern würde. Aber als ich das zweite Mal gegen ihn gekämpft habe, hätte ich ihn besiegen können, wenn er euch nicht angegriffen hätte“, erklärte Goku seinen Freunden. „Dann müssten wir es doch schaffen, ihn beim nächsten Mal endgültig zu vernichten. Du bist doch stärker als er, und wir werden dir natürlich auch helfen, Papa“, kombinierte Gohan schnell, der von einem Sieg überzeugt war. Sein Vater antwortete darauf: „Ich bin mir nicht sicher was er noch so alles kann. Du darfst nicht vergessen, dass ihr von jemand angegriffen wurdet, während ich gegen Vegeta gekämpft habe.“ Goku wusste nicht, ob dieser Angreifer etwas mit Vegeta zu tun hatte, aber dem Gespräch während des Kampfes zu urteilen, war sich Goku ziemlich sicher, dass Vegeta hinter allem steckte. Er wusste aber, dass er seinen Gegner nicht wieder unterschätzen durfte. „Du hast Recht, Goku. Mir scheint nicht, dass Vegeta ein normaler Gegner ist, denn sonst hätten wir ihn schon längst besiegt“, sprach Yamchu in die Menge.
Nachdenklich standen die Z-Kämpfer im Kreis und jeder sah in die fragenden Gesichter der anderen. Plötzlich konnten sie eine große Aura spüren, die nur zu Vegeta gehören konnte. „Jetzt haben wir ihn. Wir müssen sofort los, damit wir ihn nicht verlieren“, sagte Piccolo sofort als er diese Energie spürte. „Fliegt schon mal los. Ich hole mir den Radar von Bulma. Wir können ihn vielleicht noch gebrauchen“, rief Goku seinen Freunden zu, als er ins Kame-House lief. Drinnen waren schon seit langem alle Nicht-Kämpfer und sahen im Fernsehen Berichte über die Städte, die von Vegeta zerstört wurden. „Bulma, ich brauche wieder deinen Radar. Wir haben Vegeta aufgespürt“, sprach Goku zu ihr, die gleich darauf den Radar auf Vegeta einstellte, da sie wusste, dass Goku etwas falsch machen würde. „Ich habe jetzt alles eingestellt. Und pass auf den Radar auf, denn das ist das einzige Exemplar“, riet Bulma dem Saiyajin. Goku rannte sofort raus und flog seinem Sohn, Piccolo, Krillin und Yamchu nach, die er wenige Augenblicke darauf wieder eingeholt hatte. Als Goku bereits neben seinen Freunden flog, ermutigte er sie mit den Worten: „Wir sind bereit und werden alles geben. Dieser Kampf wird sein Letzter werden.“

Ich hoffe, dass dieses Kapitel zu euer Zufriedenheit war.

Hey^^

Ersteinmal...
meisterseier hat sich darüber noch nicht negativ geäußert, was bedeutet, dass ich es anscheinend richtig mache
Na wenn er es sagt wirds schon stimmen ^^"
Egal, mein Gefühl bleibt.

Joa, also mich hat das Kapitel zufriedengestellt^^
Typisch Goku, denkt nur ans mümmeln, so kenne wir ihn^^
Hm.. also es ist ja nicht gerade viel passiert... freu mich auf jeden fall auf das nächste Kapitel, der Letzte Satz macht mich neugierig^^
Einen kleinen Fehler hab ich trotzdem gefunden (yeah^^)

Sein Vater antwortete darauf: Ich bin mir nicht sicher was er noch so alles kann. Du darfst nicht vergessen, dass ihr von jemand angegriffen wurdet, während ich gegen Vegeta gekämpft habe.“
Dazwischen fehlt wa :D
Hm, mehr hab ich diesmal nicht zu sagen, außer das das Kapi gut war >.O
Bis zum nächten :wave:

So, neuer Teil, neues Glück, schauen wir mal...

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
wir in österreich sagen das halt auch so :D
Ach so, gut zu wissen. Ich wusste ja nicht einmal, dass du aus Österreich kommst^^

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Bitte:D

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
meisterseier hat sich darüber noch nicht negativ geäußert, was bedeutet, dass ich es anscheinend richtig mache :D
Wie oft denn noch, ich bin auch nicht Gott;)

Nun zum neuen Teil:
Ich fand ihn diesmal klasse, ich habe selten beim Lesen einer FF so gelacht, der Part mit dem Essen war spitze.
„Danke, dass du mir so viel übrig gelassen hast.“
loool
Auch sonst wurde ich diesmal mehr gefesselt, auch wenn ich schlecht sagen kann, woran es lag...hab wohl einen guten Tag^^

Auch ein paar Fehler hab ich wieder gefunden, hier die Details:
Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Mit Beendigung dieses Satzes widmete er sich wieder seinem Essen zu.
Man sagt eigentlich zuwenden und nicht zuwidmen, hier ist das zu überflüssig.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
So wie von jedem erahnt, stürzte sich Goku auf das Essen, welches wenige Minuten später restlos in Gokus Magen verschwand.
Das Übliche, ein Goku zu viel, beim zweiten Mal hättest du seinem schreiben können.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Nachdenklich standen die Z-Kämpfer im Kreis und jeder sah in die fraglichen Gesichter der anderen.
Hier hast du ein falsches Wort gewählt, was du meinst ist fragenden, denn fragliche Gesichter würde bedeuten, dass die Gesichter selbst in irgendeiner Art angezwelfelt werden, und die Z-Krieger tragen ja keine Masken oder so^^

huhu...^^
so jetzt habe ich es auch mal wieder geschafft dein Kapitel zu lesen...
yoa, ich fand es einsame spitze, mir hat es super gefallen...^^ wie sollte es auch anders sein, aber ich konnte mich schon wieder nicht vor lachen halten, du bringst Son-Goku wirklich super rüber, sehr glaubhaft, nun ja wie er eben so ist, kann nur ans Essen denken... den lieben langen Tag...^^
aber das mit Muten Roshi war doch geil, schnappt sich der kleine Son-Goku einfach alles aus dessen Kühlschrank...^^ und hinterlässt nur eine schrumplige Möhre, wie genial, ich kann mir das Gesicht, von dem Alten richtig vorstellen wie dumm der aus der Wäsche geguckt hat, aber dann Son-Goku wieder, einen auf völlig unschuldig tun... :laugh1: hehe, ich fands lustig, echt fantastisch, also ich habe ncihts weiter an diesem Kapitel auszusetzen, war echt klasse so...
naja ich freu mich jedenfalls schon total auf das nächste Kapitel, okay bis dahin sag ich dann einfach mal... bye... *wink*

Sodele. Ich hab ja hier schon einiges gelesen und hin und wieder fielen mir deine Kommentare auf, in denen du doch recht eifrig nach Kommatadiskrepanzen und anderen orthografischen Unzulänglichkeiten forschtest. Und da dachte ich mir, ich guck mal bei dir rein, wie du das so in deinem Thread händelst. Und was musste ich feststellen... Entgegen meinen Vorstellungen war bei dir leider nicht alles fehlerfrei. Oh ha. Nun nenn mich Krümelkacker, Zicke oder sonstwas, aber wenn du bei anderen Fehler suchst, musst du dir schon gefallen lassen, dass dies dir ebenso passieren kann.^^

Ich hoffe, du nimmst mir meine Fehlersuche nicht allzu übel. Ich verspreche auch, dass ich dir noch einen Kommentare über den Inhalt hinterlasse, wenn ich mich durch deine Geschichte durchgeackert habe. Denn die klingt nach dem Anlesen doch recht interessant. Oki? Aber zuerst einmal testen, wie viel du von deiner eigenen Medizin schlucken kannst.

Hmmm?!? Bevor ich anfange, möchte ich aber ganz gern noch wissen, ob ich alles korrigieren soll oder nur die Orthografie? *smile*

*kopf einzieh*
Aua. Nich gleichen hauen.

Ich kanns dir auch per PN schicken, wenn du willst. *lieb schau*

Lg
LBA

äääääämmmmmmmmm

Hey.....

wieder mal ein grandioser teil.
mal sehen wie es weiter geht...:beerchug:
bis dahin viel glück

hab 4 anhänge dran gemacht, sind alle dbz-Folgen
viel spaß bein downloaden

@ Andi
danke, das hör ich gern. :D

@ Mirai
Den Fehler, den du mir gezeigt hast, hab ich auch schon ausgebessert. Dankeschön.

@ MeisterSeier

Wie oft denn noch, ich bin auch nicht Gott
Dir fallen aber immer Sachen auf, die ich nicht einmal nach dem 10. mal durchlesen finde.^^ Beim letzten Teil hätte ich selbst auf ein bisschen was draufkommen können. -.-
ich hätte nicht gedacht, dass dir dieser Teil so gefällt. Anscheinend hat sich die Schleimerei ausgezahlt :D
Ich hab auch schon alle Fehler ausgebessert. danke für dein Engagement.

Hier hast du ein falsches Wort gewählt, was du meinst ist fragenden, denn fragliche Gesichter würde bedeuten, dass die Gesichter selbst in irgendeiner Art angezweifelt werden, und die Z-Krieger tragen ja keine Masken oder so^^
Lol, die Z-Kämpfer alias Slipknot :D

@ Chirie
Schnell genug? :D danke für deinen Kommentar.

@ VegetaGirl
Freut mich, dass dir dieser Teil so gefallen hat. Du wartest sicher jedesmal darauf, dass du mir mal wieder ein paar Fehler zeigen kannst.^^ War wohl bei dem vorigen Teil wieder nix. :D

@ LittleBlackAngel

Ich hoffe, du nimmst mir meine Fehlersuche nicht allzu übel.

Hmmm?!? Bevor ich anfange, möchte ich aber ganz gern noch wissen, ob ich alles korrigieren soll oder nur die Orthografie? *smile*

*kopf einzieh*
Aua. Nich gleichen hauen.

Hehe, da kennst du mich schlecht. :D Ich würde mich freuen, wenn du jeden ach so kleinen und/oder großen Fehler von mir ausbessern würdest. Egal welcher. Auch wenn es nur ein Beistrich, ein fehlender Buchstabe oder sonst was ist. Ich werde sicher nicht böse deswegen.^^ Du kannst natürlich so viel bzw. so wenig ausbessern wie du willst.

@ dbz fan-2006

Freut mich, dass er dir gefallen hat, aber...

hab 4 anhänge dran gemacht, sind alle dbz-Folgen
viel spaß bein downloaden
...was meinst du damit?

Kapitel 16 – Eine Überraschung kommt selten allein

Goku hielt den Radar von Bulma in seiner Hand, und sah wie sie Vegeta Stück für Stück immer näher kamen. Yamchu und Krillin waren ein bisschen nervös, denn sie wussten, dass mit Vegeta nicht zu spaßen war. Der Namekianer spürte diese Anspannung der beiden und sagte zu ihnen: „Ihr müsst voll bei der Sache bleiben. Dieses Mal müssen wir alle zeigen was wir können, denn sonst könnte es so ausgehen wie letztens.“ Der ehemalige Freund von Bulma sagte darauf: „Du hast Recht, aber wahrscheinlich werden wir trotzdem nichts ausrichten können. Wenn wir merken, dass wir keine Chance haben, werden wir uns verkrümeln.“ Die anderen waren auch derselben Meinung, denn tote Freunde würden im Kampf auch nicht helfen. Die Z-Kämpfer flogen über verschiedene Städte, die von Vegeta platt gemacht wurden. „Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so viele Städte ausgelöscht hat“, sagte Krillin zu seinen Freunden. Sie flogen allesamt zu immer düster werdenden Orten, die schon vor dem Auftauchen des neuen Feindes keine Spur von menschlichem Leben aufgewiesen hatten. Sie durchquerten eine Wüste mit vielen Felsen, während Goku auf den Radar sah, und zu seinen Freunden sagte: „Bald sind wir bei ihm. Er muss gleich da vorne zu sehen sein.“ Sie wussten alle, dass Vegeta Auren aufspüren konnte, darum hatten sie beschlossen, direkt zu ihrem Gegner zu fliegen. Es war nun soweit, dass sie in einer Reihe standen und auf ihren Feind warteten. Goku sah noch einmal auf den Radar und konnte sehen wie sich die böse Energie immer näher auf sie zu bewegte. Der Saiyajin steckte den Radar ein und wartete gespannt auf das Erscheinen von Vegeta.
Alle sahen mit weit geöffneten Augen zu der Höhle, die genau vor ihnen lag. Plötzlich kam ein schwarzer Schatten mit stechend roten Augen aus der Höhle heraus. Jeder der Z-Kämpfer stellte sich auf einen Kampf gegen Vegeta ein, doch sie mussten fassungslos mit ansehen, dass nicht Vegeta, sondern Tenshinhan aus der Höhle kam. „Was zum…?“, fragte sich Krillin als er seinen Freund zu Gesicht bekam. Auch Gohan war völlig erstaunt, als er Tien sah, und sprach darauf: „Der Kampf könnte doch ein größeres Problem darstellen, als ich dachte.“ Piccolo stimmte den beiden überein und sagte: „Na das kann ja heiter werden. Ich peil’ echt gar nichts.“ Sie sahen wie sich Tenshinhan langsam zu ihnen bewegte und konnten auch sein fieses Lachen sehen, das sich auf seinem Gesicht breit gemacht hatte. Und ob das nicht auch reichen würde, drehte er seinen Kopf zu der Höhle zurück und wartete auf irgendetwas. Die Z-Kämpfer bewegten sich keinen Millimeter und wollten mit ansehen, worauf Tenshinhan wartete. Es kam eine weitere Gestalt aus der Höhle herausgeschossen, und dieses Mal war es wieder nicht Vegeta, sondern Chao Zu, der auch pechschwarz war, und dessen blutrote Augen in die Menge blickten. Es standen sich nun Freunde gegenüber, die gegeneinander kämpfen mussten. Goku konnte diesen Anblick immer noch nicht verdauen und sagte zu Tien und Chao Zu: „Wer seid ihr, und was geht hier eigentlich vor?“ Tenshinhan antwortete auf Gokus fragen folgend: „Das wirst du noch früh genug erfahren. Kurz bevor wir euch langsam zu Tode foltern, werden wir es euch sagen. Das ist doch ein guter Vorschlag, oder etwa nicht?“ „Ich habe einen besseren Vorschlag für euch. Entweder ihr gebt gleich auf und sagt was mit unseren richtigen Freunden passiert ist, oder wir müssen euch töten. Was haltet ihr davon?“, schlug Goku seinen Kontrahenten vor.
Tien und Chao Zu ersparten sich eine Antwort und griffen sie gleich darauf an. Tenshinhan nahm sich die Saiyajins vor, während sich sein kleiner Freund um den Namekianer und die beiden Menschen kümmerte. Tien flog blitzschnell auf Goku zu und schlug ihn mit nur einem Kinnhaken zu Boden. „Oh Mann, die sind ja viel stärker als die Originale. Das könnte zu einem echten Problem werden“, sagte Goku nachdem er sich von diesem Schlag wieder erholt hatte. Er wollte kein Risiko eingehen und verwandelte sich sofort in einen Super-Saiyajin. Seine Feinde waren kaum beeindruckt von dessen Stärke. Er wartete keine Sekunde und griff Tien sofort an. Auch Gohan kämpfte zusammen mit seinem Vater. Es gab auf beiden Seiten Treffer, die aber noch nicht entscheidend waren. Die beiden Saiyajins gaben ihr Bestes um ihn zu besiegen. Gohan versuchte es zuerst mit einem Dämonenblitz, doch Tien konnte diese Attacke ohne weiteres abwehren. Abgelenkt durch diese Attacke, nutzte Goku seine Chance und schlug ihm mit voller Kraft ins Gesicht. Man konnte deutlich sehen, dass dieser Schlag seine Wirkung nicht verfehlte, denn er wurde weit zurückgeschleudert, doch für einen Sieg würde es noch nicht reichen.
Mehrere Meter neben ihnen tobte der Kampf gegen Chao Zu. Piccolo konnte nicht glauben, dass er wirklich gegen ihn kämpfte, denn er war viel stärker als sonst. Chao Zu flog mit enormer Geschwindigkeit hinter den Namekianer und verpasste ihm einen Tritt in den Rücken, wodurch er mit Schmerzen zu Boden ging. Krillin und Yamchu bemerkten, dass ihr Freund für kurze Zeit kampfunfähig war, und mussten ihn daher alleine angreifen. Yamchu konzentrierte seine Energie auf eine seiner Lieblingsattacken – den Kugelblitztorpedo. Auch Krillin sammelte seine Energie, um eine Kaku-Sandan-Attacke zu starten. Zuerst wurde der kleine, glatzköpfige Kämpfer bereit für einen Angriff, doch wie auch schon gegen die Pflanzenmänner, war der Angriff viel zu langsam. Chao Zu versuchte ihn reinzulegen und flog auf Piccolo zu, damit dieser Krillins Attacke abbekommt. Aber Krillin durchschaute seinen Plan und musste seine Attacke umlenken, die nicht Chao Zu, sondern einen riesigen Felsen traf, der in unzählige Stücke zerfetzt wurde. „Mist, ich hätte diese Attacke besser trainieren sollen“, sagte Krillin zu sich selbst. Danach war auch schon Yamchu bereit für seinen Angriff. Sein Kugelblitztorpedo hatte schon die Größe von Meister Kaios Planeten. Der Energieball flog direkt auf seinen Gegner zu, doch er wehrte ihn ganz einfach mit einem Tritt ab, wodurch er in die Umlaufbahn schoss bis er nicht mehr zu sehen war. Piccolo hatte sich nun von Chao Zus Schlag erholt und war wieder bereit für den Kampf. Piccolo sah dem Kleinen in die Augen und sagte: „Na gut, wenn du es so haben willst. Auf geht’s in eine neue Runde.“

So, jetzt seid ihr wieder dran. :D

Erster^^
Ich fang mal mit dem negativen an, das ist nämlich schnell abgehandelt:

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Das ist doch ein guter Vorschlag, oder etwas nicht?“
Etwa...das "s" muss weg.

Kein Fehler denke ich, aber ich bitte trotzdem um Erklärung:
Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Sein Kugelblitztorpedo hatte schon die Größe von Meister Kaios Planeten.
Nanu, was ist denn plötzlich mit dem los, ist er jetzt Super-Yamchu?

Und nun der positive Teil. Ich hab zwar diesmal diesen genialen Humor vermisst, aber ansonsten gilt eigentlich das gleiche wie immer: Insgesamt schöner Stil, kaum Fehler(hab jetzt beim ersten Mal lesen nur den einen gefunden) und eine interessante Geschichte. Was ich vermisst habe, kannst du dir ja wahrscheinlich denken...^^

Huhu^^
Puh, sollt emich beeilen, bevor das Forum sich wieder verabschiedet.
Als was negatives ist mir nicht aufgefallen, nur eins kommt mir etwas komisch vor^^
Goku hielt den Radar von Bulma in seiner Hand, und sah wie sie Vegeta Stück für Stück immer näher kamen.
Hm... also ich glaube, das vor dem und kein Komma sein sollte, ein komma macht man bei und und oder (^^) doch nur, wenn es sonst den Sinn verfälscht, richtig? :confused:
Wenns falsch ist tuts mit leid ;__;

Ansonsten kann ich mich den beiden über mir nur anschließen^^
Mal sehn was sich noch daraus entwickelt^^
Dann wart ich bis mal geduldig auf die nächste Runde ;)

Wie immer nen toller teil^^

Denk bitte an die Regel mit den "Ein - Satz - Posts!"
Das gilt auch für Millardo unter Dir, falls er das hier liest! ^^ Smarti

Zurück
Oben Unten