Das Böse - Überall und Nirgendwo

:jawdrop: Wow die Story ist echt geil fortgesetzt, freu mich schon sehr über den nächsten Teil. Schreib also bitte schnell weiter will lesen, will leeseeeeeen, will leeeseeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wow echt nice
das bild von vegeta is echt genial
wirklich rätselhaft warum se auf einmal gegen tenshinhan und chaozu kämpfen wobei ich selbst shcon ein paar theorien hab wie das sein kann oder wer gohan und co angegriffen hat(auf gottes palast) aber keinen bock die da alle aufzuschreiben:)
Freu mich aufs weiterlesen

huhu...^^

@ VegetaGirl
Freut mich, dass dir dieser Teil so gefallen hat. Du wartest sicher jedesmal darauf, dass du mir mal wieder ein paar Fehler zeigen kannst.^^ War wohl bei dem vorigen Teil wieder nix.

hm... yoa, aber was soll denn heißen, wieder ein paar Fehler finden? Was für Fehler hab ich denn schon mal gefunden? Gar keine, nur Sachen die mich mal gestört haben...
und genauso ist das auch dieses Mal, das Kapitel war wieder super, wer hätte damit gerechnet, da sind sie doch alle auf der Suche nach Vegeta und denken sie haben ihn gefunden, da stehen auf einmal Tenshinhan und Chao Zu vor ihnen, genauso wie das mit Vegeta war, total schwarz und nur rote Augen... hm... spannend, unglaublich, eine super Idee, nur einen Reim kann ich mir noch nicht drauf machen... aber erfahren werde ich es bestimmt das nächste Mal, was es damit auf sich hat, oder?^^
Ja gut und etwas zu meckern, hm... yoa hab ich eigentlich nicht, wieder keinen Fehler gefunden... hehe, naja... was solls, mir hat das Kapitel auf jedenfall wieder echt klasse gefallen, nur weiter so, ich bin schon total gespannt wie es wohl weitergehen wird... >.Ô
also dann bis denne ne? bye bye...^^

juhu ich bin echt froh das du jetzt so viel schreibt und so gute teile auch noch dazu
freu mich schon auf den nächsten

dbz1991

@ MeisterSeier

Etwa...das "s" muss weg.
Danke. Schon ausgebessert.^^

Nanu, was ist denn plötzlich mit dem los, ist er jetzt Super-Yamchu?
Es ist so, dass Yamchu schon einen sehr großen Kugelblitztorpedo gemacht hat, als er bei Gott trainiert hat. Im Vergleich dazu war sein Kugelblitztorpedo beim Turnier sehr viel kleiner. Als Yamchu den KBT bei Gott gemacht hat, war er viel schwächer, als jetzt in meiner Geschichte. Sie spielt ja immerhin in der Zeit, als sie sich auf die Cyborgs vorbereiten müssen. Und darum habe ich den KBT so groß machen lassen. Aber Größe alleine ist nicht ausschlaggebend für die Kraft der Attacke.

Ich hab zwar diesmal diesen genialen Humor vermisst
Humoristisch muss ich dich kurz- oder vielleicht langfristig enttäuschen, da es jetzt ein wenig härter zugeht. Die nächsten Teile werden sehr wichtig und aufschlussreich, darum kann ich im Bereich "Humor" nichts machen. Ich weiß noch nicht, wann ich wieder einen witzigen Teil posten kann.

Was ich vermisst habe, kannst du dir ja wahrscheinlich denken...^^
Tja, so einfach ist das halt nicht umzusetzen, aber ich habe mir schon ein paar "eyecatcher" überlegt. ich hoffe, dass du irgendwann mal „wow“ hinschreiben wirst. :D

@ Chirie
Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Aber MeisterSeier hat dazu noch nicht „wow“ gesagt. :D

@ Nati
Ich hab da auch keine Ahnung, ob da jetzt ein Beistrich gehört, oder nicht. Ich muss dann halt wohl oder übel auf ein Beistrichgenie warten. :D

@ Andi und Millardo

@ megaman0650
Danke für den Kommentar wegen des Bildes. Ich finde, das habe ich recht nett gemacht. Ich war positiv überrascht.^^ Na da bin ich ja mal gespannt, ob eine deiner Theorien stimmt. :D

@ Jenny
OK, das war halt ein wenig übertrieben, aber du freust dich glaub ich, wenn du ein paar richtige Fehler findest. :D

@dbz1991
Cool, dass dir das aufgefallen ist, dass meine Kapitel ein bisschen länger geworden sind. :D Nur so als Hinweis nebenbei: Kapitel 19 ist mein längstes Kapitel bis jetzt.^^

Kapitel 17 – Die Wahrheit kommt langsam ans Licht

Es standen sich wie zu Beginn mächtige Krieger gegenüber, deren Kampf über das Schicksal der Erde entschied. Goku und sein Sohn sahen in die Augen von Tenshinhan, die pure Bosheit ausstrahlten. Es war für beide Saiyajins ein ungewohntes Gefühl, gegen einen guten Freund zu kämpfen, doch ihnen blieb nichts anderes übrig. „Was ist? Greift ihr nun endlich an, oder soll ich das für euch erledigen“, sprach das Dreiauge zu seinen Kontrahenten. Goku antwortete darauf: „Wenn du uns schon so nett bittest, tun wir dir natürlich diesen Gefallen.“ Gohan und sein Vater stürmten gleichzeitig auf Tien zu. Obwohl Goku sich sehr anstrengte, war er ein härterer Gegner als zuerst vermutet. Es gab auf beiden Seiten Treffer, und es war bislang noch keiner überlegen.
Auch Piccolo, Krillin und Yamchu gaben ihr Bestes, um gegen Chao Zu gewinnen zu können. Auch dieser Kampf war ziemlich ausgeglichen und es musste ihnen schleunigst etwas einfallen, denn solch ein Gegner sollte nicht unterschätzt werden. Im Eifer des Gefechts stürzte sich zuerst Yamchu ganz alleine in den Kampf und schlug so fest wie er nur konnte auf ihn ein, doch er alleine war nicht gute genug, um gegen Chao Zu bestehen zu können. Nun erkannte Yamchu, dass er so nicht gewinnen konnte, darum trat er auf seinen Gegner schnell ein und bereitete ein Kame-Hame-Ha vor. Der kleine Kämpfer erkannte früh die Strategie Yamchus, doch er reagierte zu spät und bekam die Attacke voll ab. Piccolo und Krillin verspürten kurz ein Gefühl der Freude, welches sich wieder legte, als Chao Zu nur wenig beeindruckt wieder aufstand. Man erkannte kaum Nachwirkungen dieser Attacke, wodurch ihn die drei Kämpfer fassungslos ansahen. „Yamchu, wir müssen ihn zusammen besiegen, denn sonst haben wir keine Chance“, rief Krillin seinem Freund zu. Alle drei hielten sich an den Rat und konzentrierten ihre Energien, kurz bevor sie auf ihren Feind zuliefen.
Neben ihnen wütete weiterhin der Kampf gegen Tenshinhan, doch es hatte noch niemand einen Vorteil herausholen können. Goku hatte mehr als nur den Kampf im Kopf. Er wusste noch immer nicht, was überhaupt vor sich ging. Doch diese Gedanken kamen nur selten zum Vorschein, denn er musste sich doch sehr auf den Kampf konzentrieren. Das Böse Tenshinhans wollte nun endlich den Kampf für sich entscheiden. Er überlegte sich eine Strategie, um die zwei Saiyajins endgültig zu besiegen. Es war zwar riskant, doch Tien setzte seine Babuschka-Technik ein. Er teilte sich in vier gleich starke Teile auf, die aber nur ein Viertel so stark waren wie normal. Goku und Gohan bekamen es mit jeweils zwei Tiens zu tun, doch die beiden hatten wenige Probleme sich einen Vorteil aus dieser Technik zu ziehen. Sowohl Goku, als auch sein Sohn hatten nun die Karten in der Hand und setzten Tenshinhan ordentlich zu. Tien nutzte nun die zu scheinende Sicherheit seiner Gegner aus und verfolgte seinen wirklichen Plan. Jeweils ein Tien blieb nach einem Schlag am Boden, sodass Goku und Gohan nur gegen einen Gegner kämpfen mussten. Die beiden anscheinend geschlagenen Kämpfer mussten schnell handeln und griffen die Saiyajins von hinten an. Der Plan funktionierte, wodurch Gohan und sein Vater zu Boden fielen. Tenshinhan vereinigte sich wieder zu einer Person und schlug auf Gohan ein. Das musste Goku entsetzt mit ansehen. Man konnte deutlich seinen Zorn in diesem Augenblick erkennen. Er wollte ihn nun endlich loswerden, darum rannte er auf Tien zu und schlug pausenlos auf ihn ein. Obwohl Goku zuvor mit seinem Sohn gekämpft hatte und der Kampf ausgeglichen war, war Goku seinem Gegner nun überlegen. Sowohl Tien, als auch sein Sohn, der sich erst noch von den Schlägen Tiens erholen musste, waren sehr überrascht über die Kraftzunahme. „Du wirst niemanden mehr verletzen!“ Mit diesen Worten drohte Goku seinem Feind. Während der Saiyajin auf Tenshinhan einschlug, formte er mit seiner rechten Hand eine Energiekugel, die er gleich darauf mitten in sein Gesicht schoss. Tenshinhan war nun abgelenkt, wodurch er mehrere harte und präzise Schläge von Goku hinnehmen musste. Mit dem letzten Schlag von Goku, der seine Faust in den Magen seines Gegners rammte, stürzte er schwer verletzt zu Boden. Auch Piccolo, Krillin und Yamchu brachen den Kampf gegen Chao Zu ab, um den Sieg über Tenshinhan mit ansehen zu können.
„Du hast verloren. Wenn du noch etwas zu sagen hast, dann sag’ es jetzt!“, sprach Goku zu dem fasst regungslos am Boden liegenden Tien. „Du könntest mich jetzt töten, doch so wirst du nie die Wahrheit erfahren“, antwortete er darauf. „Die Wahrheit? Sag’ mir sofort, was du damit meinst!“, drohte Goku mit geballter Faust. Tenshinhan musste ihm die Geschichte erzählen, denn er wollte sein Leben retten. „Wenn du es unbedingt wissen willst. Es wird dir sowieso nichts helfen, denn ihr werdet bald alle tot sein. Du wunderst dich sicherlich warum ihr hier auf uns, und nicht auf Vegeta getroffen habt. Die Wahrheit ist, dass Vegeta in der Höhle dort vorne ist, und noch mehr Energie sammelt, um euch ins Jenseits zu befördern.“ Goku war geschockt, was er da zu hören bekam. „Wenn Vegeta noch hier ist, warum haben wir ihn dann mit dem Radar nicht aufspüren können?“, fragte sich Goku. „Du wirst sicherlich erstaunt sein, doch das kann ich dir beantworten. Ihr habt es nicht mehr mit dem alten Vegeta zu tun. Der neue Vegeta ist nicht nur stärker, aber das wirst du später kurz vor deinem Tod erfahren. „Was? Wieso weißt du über den Radar Bescheid?“, wollte Krillin wissen, der sich wie Piccolo und Yamchu vom Kampf eine Auszeit genommen hatte, um Tiens Worten lauschen zu können. Chao Zu stand neben den drei Kämpfern und beantwortete die Frage für seinen Freund. „Wir haben nicht nur das Aussehen und die Stärke, welche bei uns viel höher ist, von euren ehemaligen Freunden übernommen, sondern auch das Wissen. Wir kennen eure Stärken und Schwächen. Ihr könnt uns also nicht überraschen.“ Piccolo war kurze Zeit sprachlos, doch dann stellte auch er ihnen folgende Frage: „Wieso das Ganze? Was wollt ihr und wer seid ihr überhaupt?“ Dieses Mal antwortete Tenshinhan auf diese Frage. „Das würdet ihr wohl gerne wissen. Das müsst ihr schon Vegeta fragen. Wir sagen euch nichts. Aber wenn ihr euch mit ihm anlegt, werdet ihr ohne weiteres getötet. Oder sollen wir das gleich übernehmen?“ Goku überlegt sich, was das Beste in dieser Situation sei, und sagte: „Vegeta ist also der Anführer von euch. Wenn ihr es nicht sagen werdet, bleibt mir wohl keine andere Wahl. Ich statte Vegeta einen kurzen Besuch ab.“

Und? :D

So.. fertig^^
Also wegen den Kommas können wir uns wohl ewig weiter kloppen, führt eh zu nichts^^
Mir hat der Teil recht gut gefallen, jetzt wirds langsam spannend >.O
Vegeta ist wohl n verdammt harter Brocken.
Und jetzt wird der auch noch stärker.^^"

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen

„Wenn du uns schon so nett bittest, machen wir dir natürlich diesen Gefallen.“
Machen klingt komisch, ich hätt "tun" geschrieben^^"

An sonsten hab ich nichts entdeckt.
Freu mich schon auf Teil 19, endlich mal was langes :D

Sodale, ein neuer Teil wartet auf Kritik...
Also eines vorneweg: auch diesmal kriegst du kein "wow" von mir, dafür ein anerkennendes Pfeifen^^
Ich habe diesmal keinen einzigen Rechtschreibfehler gefunden, nur die Sache mit dem "machen" hört sich wirklich seltsam an, da hat Mirai Recht. Ich fand den Teil sehr gelungen, da ...die Wahrheit langsam ans Licht kommt^^ Du sagtest ja, dass du etwa 30 Teile schreiben willst, ich bin überzeugt davon, dass du es noch zu einem "wow" bringen wirst ;)

war mal wieder ein super teil gut beschrieben sowie gute einfälle

freu mich schon auf den nächsten teil und vorallem auf den 19 wobei die länge nichts ausmacht

dbz1991

Hai>>>
Sorry, konnte erst jetzt deine letzten Kapitel lesen und
finde sie echt gelungen. :biggrin2:
Vor allem die Unwissenheit, was das Böse sein könnte,
bringt die Sannung echt auf den Höhepunkt. :goof:
Hoffe schreibst bald weiter. :goof:

Wieder mal eine gute Story, weiss nicht was ich noch sagen soll kann mich nur wieder meinen vorher gesagten Kommentar anschließen!!!!!!!

Würde gern wissen was Tenshinhan mit
Ihr habt es nicht mehr mit dem alten Vegeta zu tun. Der neue Vegeta ist nicht nur stärker, aber das wirst du später kurz vor deinem Tod erfahren.
meint.

Nähmlich das "nicht nur stärker" macht mich nachdenklich!! :idea:

@ Nati
Hab das schon ausgebessert. Hätte nicht gedacht, dass DU mich ausbessern könntest.^^

@ MeisterSeier
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei diesem Teil auch kein "wow" hinschreiben wirst. Ich find ihn ja nicht so berauschend.

@ Andi
Du kannst ruhig sagen, dass meine Rechtschreibung perfekt war.^^ Sei mal euphorischer. :D

@ dbz1991
Oh oh, ich hoffe, dass ich euch keine all zu großen Erwartungen wegen Kapitel 19 gemacht habe.^^ Aber danke für die Kritik.

@ Chirie
Du willst das Geheimnis? Bald, sehr bald.^^

@ Pitensota
WAS es ist, sag ich schon noch.^^

@ Millardo
Wirst schon noch sehen, welche Tricks er noch so alles drauf hat. :D

Kapitel 18 – In der Höhle des Löwen

„Papa, du kannst uns doch jetzt nicht mit ihnen alleine lassen“, schrie Gokus Sohn zu ihm. Als Antwort bekam er: „Ich muss jetzt handeln, denn sonst bekommt Vegeta zu viel Energie. Ihr werdet es schon schaffen. Tenshinhan hat schon viel Power verloren und mit Chao Zu dürftet ihr zusammen keine großen Schwierigkeiten haben.“ Piccolo dachte sich aber nur: *Na wenn er sich da mal nicht täuscht.* Die anderen konnten Goku kaum noch sehen, da er schon dabei war, sich in die dunkle Höhle zu begeben. „Jetzt ist er weg. Er ist in der Höhle des Löwen“, kam aus dem Mund von Krillin. Piccolo sagte darauf: „Konzentriere dich lieber auf den Kampf. Auch wenn Tenshinhan angeschlagen ist, wird der Kampf nicht einfach werden.“ Tien erholte sich schon langsam von den Verletzungen, die Goku ihm zuführte. Er war dadurch zwar erheblich schwächer als zu Beginn des Kampfes, doch er hatte noch genug Energie, um den Z-Kämpfern Probleme bereiten zu können. Es gab eine Aufteilung, die folgendermaßen aussah: Piccolo und Gohan kämpften gegen Tien, während sich Krillin und Yamchu um Chao Zu kümmerten.
Piccolo und Gohan standen Tien gegenüber, der beide sofort angriff. Gohan merkte den nun erkennbaren Kraftschwund Tenshinhans, den er ausnutzen wollte, um ihn so schnell wie möglich zu besiegen. Zusammen hatten Piccolo und sein ehemaliger Schüler die Oberhand gegen ihren Gegner. Beide konnten viele Treffer landen, doch der entscheidende Schlag musste noch auf sich warten lassen. Tien wusste, dass er verlieren wird, wenn der Kampf noch zu lange dauern würde. Er wollte so schnell wie möglich, den Schlusspunkt setzen, darum versuchte er eine vierfache Faust. „Pass auf Gohan, er bereitet eine neue Attacke vor“, riet ihm Piccolo. Tien war aber zu erschöpft und ausgepowert, um eine solche Attacke ausführen zu können, was auch seine beiden Gegner bemerkten. „Los Gohan, wir müssen ihn sofort angreifen“, sagte Piccolo, der mit dem Halbsaiyajin sofort auf Tien zustürmte. Der Namekianer rammte seinen Ellbogen in die Nieren, während er von Gohan einen Tritt an den Hinterkopf bekam. Tenshinhan konnte sich kaum noch wehren und fiel fast kraftlos zu Boden.
Kurz nachdem der Kampf gegen Tien angefangen hatte, startete auch die Schlacht gegen Chao Zu. Aber im Gegensatz zu seinem Freund, war bei Chao Zu kaum Erschöpfung zu erkennen. „Vergiss nicht, Yamchu. Wir müssen ihn zusammen angreifen“, wies Krillin seinem Freund an. „Ja, schon klar. Einmal Jenseits hat mir gereicht“, bekam sein glatzköpfiger Freund als Antwort. Nachdem beide ihr kurzes Gespräch beendet hatten, schoss Chao Zu mehrere Dodonpas auf die zwei zu, doch sie konnten jedem Energiestrahl ausweichen. Der kleine Freund Tiens flog nun in die Lüfte, und schoss weiter auf sie ein, doch er konnte wieder keinen Treffer landen. „Das hast du dir sicherlich einfacher vorgestellt“, sagte Yamchu spöttisch, der zu Chao Zu nach oben schauen wollte, doch er konnte ihn nicht entdecken. Er stand nämlich genau hinter ihm und schoss ein kraftvolles Dodonpa auf seinen Rücken. „Ich habe es mir sogar ein bisschen schwieriger vorgestellt“, antwortete er mit einem fiesen Lachen. Als Krillin seinen Freund sah, der sich am Boden vor Schmerz krümmte, rannte er wütend auf seinen Gegner zu und wollte auf ihn einschlagen, was aber den erhofften Effekt nicht erzielte, denn Chao Zu blockte jeden Schlag ab, und setzt dafür Krillin ordentlich zu. Sowohl Krillin, als auch Yamchu lagen verletzt auf dem Boden. Chao Zu machte sich einen Spaß aus diesem Kampf und wartete ab, bis beide wieder aufstanden. Als beide wieder auf den Beinen waren, planten sie eine Strategie, um den Kampf für sich entscheiden zu können. Kurze Zeit später waren sie auch schon wieder bereit, um sich ihrem Gegner zu stellen. Beide flogen auf ihrem Feind zu, und konzentrierten ihre Energie in ihren Händen. „Kame-Hame-Ha!!!“, sollte das letzte Wort werden, das Chao Zu lebend zu hören bekam. Die beiden Attacken zeigten aber keine Wirkung, denn er schleuderte sie mit jeweils einer Hand in den Himmel. Chao Zu konterte und schlug auf beide Kämpfer ein. Krillin blieb regungslos am Boden liegen, der einen harten Treffer in den Bauch einstecken musste. Yamchu kämpfte tapfer gegen Chao Zu weiter. Er formte einen kleinen, aber schnellen Kugelblitztorpedo mit seiner Hand und verfolgte damit seinen Kontrahenten. Chao Zu blieb unbeeindruckt und wollte Yamchu nun endlich auslöschen, doch dann kam die eigentliche Strategie zum Vorschein, denn Krillin sprang hinter ihm auf und schoss einen Energiediskus auf ihn. Chao Zu reagierte spät, doch er konnte noch rechtzeitig ausweichen. Sowohl der Energiediskus, als auch der Kugelblitztorpedo verfolgten Chao Zu, doch dieser setzte einen Sonnenblitz ein, welcher beide Kämpfer blendete. Der Kugelblitztorpedo ging ins Leere, doch Krillins Energiediskus flog genau auf Yamchu zu, welcher ihn in der Mitte zerteilte. Er war auf der Stelle tot. Als Krillin seine Augen aufmachte, und die verschwommenen Bilder schon etwas klarer wurden, konnte er nicht glauben, was er zu sehen bekam. Zuerst dachte er, dass der Sonnenblitz noch nicht seine ganze Wirkung verloren hatte, wodurch ihm seine Augen einen Streich spielten, doch ihm wurde schnell bewusst, dass er einen seiner besten Freunde getötet hatte. „Du Mistkerl, das werde ich dir heimzahlen“, schrie er zu seinem Gegner. Doch Chao Zu begann nur zu lachen und flog auf Krillin zu. Zuerst schlug Krillin wie wild auf ihn ein, doch ohne Erfolg. Chao Zu wurde dieser Kampf zu langweilig, darum zögerte er keinen Moment und schoss einen starken Energiestrahl auf Krillin, wodurch er eine schwer Wunde bekam. Krillin konnte sich nicht mehr wehren, als Chao Zu ausholte, und mit einem kraftvollen Schlag seinen Schädel zertrümmerte. Auch er war auf der Stelle tot.
In der Zwischenzeit sah sich Goku in der Höhle um, welche er durch die Aura eines Super-Saiyajins ausleuchten konnte. Die Höhle war sehr groß und es gab auch eine Menge Gänge, wofür aber keine Zeit blieb, um sie alle zu erforschen. *Wenn er doch nur seine Aura nicht unterdrücken würde, wäre meine Suche schon längst beendet*, dachte sich Goku. Er durfte auch nicht alles um sich herum zerstören, da er nicht wusste, ob er damit jemanden verletzen oder sogar töten könnte – vielleicht sogar den echten Vegeta, der noch irgendwo sein musste. Der falsche Vegeta hingegen, konnte natürlich die Energie von Goku spüren, und wusste, dass er bald wieder die Ehre hatte, gegen ihn zu kämpfen. Er begann überheblich zu lachen und sagte zu sich selbst: „Na endlich wird es wieder interessant. Goku kann ruhig kommen. Er hat zu diesem Zeitpunkt sowieso keine Chance gegen mich, aber das wird er wohl erst im Jenseits merken.“

Es wird immer schwieriger neue Varianten des Schlusssatzes zu schreiben, darum sag ich nur: lesen und Kommis schreiben :D

sorry hab wohl irgendwie verpasst das du schon 2 neue teile geschrieben hst aber beide waren genial und daher freu ich mich shcon wenn du weiter schreibst

Jaja, das ich dich mal verbessere... -.- ^^

Zu dem Teil:
Also mir hat er wieder gut gefallen, war recht spannend, das mit dem Tod von Krillin und Yamchu hast du gut dargestellt. Die armen :(
Die Länge war auch okay, aber dazu sag ich lieber nichts weiteres :D

[...]was aber den erhofften Effekt nicht erzielte, denn Chao Zu blockte jeden Schlag ab, und setzt dafür Krillin ordentlich zu.
Alter, du machst echt zu viele Kommas^^ Hier gehört keins hin, da bin ich mir eig. ziemlich sicher. Ich will mich aber nicht wiederholen.

[...]wodurch er eine schwer Wunde bekam.
Irgendwie hört sich das komisch an >_<
Vllt hättest du sowas wie "..worurch er schwer verwundet wurde" oder so schreiben sollen. Ka, Schönheitsfehler eben^^

*Wenn er doch nur seine Aura nicht unterdrücken würde, wäre meine Suche schon längst beendet“
Was will ich hier wohl auszusetzen hab :rolleyes: *, nicht " am Schluss ;)

Joa, das wars auch schon^^
Wie gesagt, mir hat das Kapi gut gefallen, bin schon gespannt wie es jetzt mit Goku und Vegeta weitergeht :D

Hmmm, schon mal an einen Betaleser gedacht^^ Ich hab diesmal nämlich einige Fehler(chen) gefunden.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
„Papa, du kannst uns doch jetzt nicht mit ihnen alleine lassen“, schrie Gokus Sohn zu ihm.

Statt zu ihm würde ich ihm zu schreiben, klingt einfach besser.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Tien erholte sich schon langsam von den Verletzungen, die Goku ihm zuführte.
Plusquamperfekt, zugeführt hatte

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Zusammen hatten Piccolo und sein ehemaliger Schüler die Oberhand gegen ihren Gegner.

Hat man nicht die Oberhand über jemanden?

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Tien wusste, dass er verlieren wird, wenn der Kampf noch zu lange dauern würde.

Ich glaube, hier muss auch würde hin.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Er wollte so schnell wie möglich, den Schlusspunkt setzen, darum versuchte er eine vierfache Faust.

Das Komma ist ganz sicher falsch.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
Der Namekianer rammte seinen Ellbogen in die Nieren, während er von Gohan einen Tritt an den Hinterkopf bekam.

In diesem Satz wird grammatikalisch nicht klar, dass du Tien meinst, hier tritt Gohan Piccolo an den Hinterkopf! Setz zwischen rammte und seinen ein ihm, dann passt es.

Nun aber zum eigentlichen Teil. Der Kampf ist gut dargestellt bis zu der Todesszene, die mir einfach zu schnell ging. Zack, beide tot. Da hättest du noch ein paar Gefühle oder so einbringen können. Und Son Goku in der Höhle...mysteriös, myteriös. Ich bin gespannt auf das langerwartete Kapitel 19^^

huhu...^^
mist, da habe ich doch glatt ein Teil übersehen... mensch, aber ich habe das Lesen gleich nachgeholt, hm... den Kampf hast du super beschrieben, sehr realitätsnah, man könnte wieder einmal als Zuschauer dabei gewesen sein ;)
jep, aber jetzt hat man auch wieder einmal ein paar Antworten auf seine, sich selbst gestellten Fragen bekommen, gerade was es auf sich hat, das anstatt Vegeta, Thenshinhan und Chao Zu, den Z Kämpfer gegenüber getreten sind... ich bin mal echt gespannt, was es jetzt wirklich mit Vegeta auf sich hat, das er jetzt noch stärker sein/werden soll... das heißt nichts gutes... aber Son-Goku wäre ja nicht Son-Goku, wenn ihn nicht auch diesmal eine Idee kommen würde, wie er seinen Gegner besiegen kann... also das Kapitel hat mir jedenfalls echt super gefallen, Daumen hoch...^^ ;)
jep, und jetzt zu Kapitel 18, menno, jetzt mussten wirklich wieder Krillin und Yamchu sterben, dabei wollten sie doch dem Jenseits nicht noch einmal einen Besuch abstatten, aber auch hier hast du den Kampf wieder sehr gut beschrieben, ich kann hier nur dasselbe sagen, wie ich das bereits oben getan habe... aber für Tenshinhan sieht es auch nicht besonders rosig aus, gegen Son-Gohan und Piccolo wird er auch nicht mehr viel ausrichten können... :D hm... jetzt hat sich Son-Goku in die Höhle des Löwens gewagt... ohoh, das kann spannend werden, mal sehen was ihn jetzt erwarten wird... und das Vegeta so siegessicher ist, soll auch schon was heißen, aber ich werd einfach weiterlesen, dann werd ich ja sehen was jetzt passieren wird, vielleicht werden durch deren Kampf, immer noch die offenen stehenden Fragen beantwortet... hehe, ich freu mich schon aufs nächste Kapitel, da du schon gesagt hast, das es das längste ist, was du bis jetzt geschrieben hast, hört sich vielversprechend an... also ich bin begeistert,... okay dann sehen/lesen wir uns das nächste Mal wieder... bye^^

Also der Teil war auch wieder klasse. Bin schon sehr gespannt auf Kapitel 19,
und ob der echte Vegeta auftauchen wird um Kakarott/Son Goku bei den Kampf gegen Vegetas alter Ego beizustehen. :D

<cool wäre es natürlich auch wenn Picoolo einen entscheidenten Beitrag dazu leisten würde z.b ein böser Ego von ihm oder beim Kampf gegen den bösen Vegeta> *wäre echt geil*

Sodele. Dann werde ich jetzt mal mein Versprechen einlösen und meinen Kommie zu deiner FF abliefern.^^

Kapitel 1

Hmm?!? Man setzt sich entweder zu Tisch oder an den Esstisch. Aber nicht zum Esstisch. Das mal nur so als kleines Beispiel. Den Rest schenke ich mir jetzt einfach mal. Alles in allem hast du die Situation im Hause Son recht gut rübergebracht. Es fehlten allerdings einige kleiner Überleitungen. Mitunter ging es rech holprig und hektisch zu. Merkwürdig ist auch, dass Piccolo auftaucht, verschwindet und sich keiner weiter um ihn kümmert. Das hat er doch nun wirklich nicht verdient, oder?^^ Du hättest vllt. mal kurz anklingen lassen können, was er wollte.

Kapitel 2

Auch einige recht merkwürdige Stellen. Erst macht sich Gohan schwer Gedanken über sein ungutes Gefühl und plötzlich verschwendet er keinen Gedanken mehr daran? Das hättest du etwas anders formulieren sollen. Ähm?!? Die stehen doch kurz vor dem Kampf mit den Cyborgs. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schätze mal, du meinst C17 und C18. Aber wieso ist Picco noch immer von Kami geteilt? War da nicht schon Dende Gott und Picco mit Nail fusioniert? Ansonsten sind mir noch jede Menge doppelte Beschreibungen aufgefallen, auf die ich jetzt, wie schon bei Kapitel 1, nicht näher eingehen werde. Ganz zu schweigen von den Grammatikfehlern. In diesem Teil hast du begonnen, den Spannungsbogen recht schön aufzubauen. Mal sehen, ob du ihn halten kannst.

Kapitel 3

Nachdem alles geklärt wurde, aber trotzdem noch keiner etwas Näheres wusste…

Aha. *g* Alle Klarheiten beseitigt. ;) Den Satz find ich richtig Klasse. Und wirst du dir nun mal einig? Erst wollen sie trainieren, dann doch wieder nicht. Tztztztz. Und da sage noch mal einer, wir Frauen wüssten nicht, was wir wöllten. Und seit wann ist Kuririn so feige? o_O Sonst ist er doch meist einer der ersten, der mit von der Partie ist. Hmm?!? Ebenfalls sehr unwahrscheinlich, dass sich Tenshi von Chaozu trennt. Aber bitte. Deine Story.

Kapitel 4

Zeitfehler, Wortwiederholungen, Grammatikfehler und noch so paar Kleinigkeiten. Ähm?!? Kraft ist weg und Veggi geht essen. Sehr außergewöhnlich. Gar nicht typisch für ihn. Da springt was starkes vor seiner Nase herum und er geht dem nicht nach? Naja gut.

„Jaja, und jetzt mach dich vom Acker.“ Bulma schaute verdutz drein, weil Vegeta sonst auch nicht so gemein war,

Das halte ich für ein Gerücht. *g*

Ansonsten verspricht der Teil schon mal hammerharte Action.^^ Spannungsbogen weiter gut ausgebaut. Aber sonst hast du diesen Teil ganz schön hingeschmiert. Formulierungstechnisch schlechter als die vorangegangenen. Und das Veggi als Erster dran glauben muss, damit bin ich ja nun überhaupt nicht einverstanden. *motz* Dat arme Veggi. *heulz*

Kapitel 5

Den Teil fand ich richtig gut. Nix Gravierendes zum meckern gefunden.^^

Kapitel 6

Auch ein recht schöner Teil. Leider kann ich zu dem Gesagten nicht viel sagen, weil meine Kenntnisse über DB zu oberflächlich sind. Hin und wieder ein paar kleine Konjugationsfehler, aber auch nichts wirklich Schlimmes. Ein ruhiger Teil. Gut zur Entspannung geeignet.^^

Kapitel 7

So. Jetzt wissen wir wenigstens, womit sie Z-Fighter es zu tun haben. Allerdings ist das für mich etwas unlogisch. Wie konnte dieses Wesen entstehen? Das kommt mir alles ein bisschen plötzlich. Und du hättest Gokus Überraschung noch etwas besser rüberbringen können.

Mit Abschluss dieser Worte, stürmte Vegeta auf seinen Gegner zu, der Goku mit Leichtigkeit einen Kinnhaken verpasste.

*grübel* Versteh ich nicht. Und im 2. Abschnitt sprichst du, als wäre es wirklich Vegeta und dann wieder das Wesen. Sehr verwirrend. Und obwohl das alles reichlich verwirrend ist, ist dir die Kampfbeschreibung gut gelungen. Das angehangene Bild ist krass.^^

Erst einmal bis hierher.^^ Ist doch recht anstrengend, sich auf Fehler und Inhalt gleichzeitig zu konzentrieren.

Lg
LBA

Hey, hab mir deine ff jetzt auch durchgelesen und sie gefällt mir sehr:) Du hast einen schönen, flüssigen Schreibstil und schreibst sehr spannend. Bin schon sehr gespannt, wie es in Kapitel 19 mit dem Kampf zwischen Son Goku und dem bösen Vegeta weiter geht,hoffentlich kann Son Goku ihn endlich stoppen. Hoffe doch, du gibst uns bald neues Lesefutter, freue mich schon darauf :D

Zurück
Oben Unten