candidate for godess

shinta

aka ssjnosedive
habs gerade gesehn und finde die synchro nicht überragend und der hauptchara hat ne zu erwachsene stimme, meine meinung.

die story find ich auch nicht wirklich originell: ne mischung aus nge und gundam wing.

Man merkt das Viva nicht viel mit synchro's am hut hat.Die Sprecher waren zwar alle bekannt,aber nur wenige kamen nicht gestellt rüber,nach Slayers wohl die schlechteste Müncher leistung.

@ Kuja: Was hast du denn an Slayers auszusetzen?

Zum Thema: Ich find den Anime solala. Finde es nur Schade das er einmal pro Woche kommt. (wiederholung nicht mitgerechnet)

Original geschrieben von Lord Cooler
@ Kuja: Was hast du denn an Slayers auszusetzen?

Zwar sollte dir lieber Kuja antworten, aber ich möchte mal meinen Senf dazu gäben :D Was es daran auszusetzetn gibt? Schau dir mal Slayers OmU an *FürMegumischwärm*. Die deutsche Synchro ( und nicht zuletzt das deutsche Script, das auf dem Amerikanischem basiert ) , lässt die Serie zur Durchscnittsware mutieren, was sie mit Sicherheit nicht verdient hat! Die Sprecher waren zwar alle gut gewählt, ihnen fehlte es jedoch an Begeisterung (imho).

Zur CoG Synchro............
Ganz passabel, hab aber schon viele besser Synchronisierte Serien gesehen. Im grosen und ganzen würde ich es also nicht als kompletten Reinfall beurteilen ^^
Was imho ziemlich ungewöhnlich war, war die Stimme des Hauptcharas Zero. Imho hört er sich zu alt an. Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass das die Stimme von Obi wan-Kenobi aus Star Wars Epi. 1 u. 2 war? O_O"

Folgender Sprecher ist übrigens auch Schauspieler,und in der Krimi-Serie "Ein fall für 2" zu sehn.

Also ich fand die erste Folge ganz gut. Ob die Stimme für Zero nun zu alt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Es gibt ja auch viele Jugendliche die sich deutlich älter anhören ^_^"

Lustig fand ich schon die erste Szene im Schiff. Wo er so begeistert war das er schon ne Weile nimma gekotzt hat :lol2:
Der hat wohl auch irgendwelche Kräfte... oder warum hat sich seine Haarfarbe geändert als er dem einem die Hose aufgemacht hat :D

<--- Mag Zero jetzt schon *lol* Aber der Blonde mit den roten Augen fasziniert mich auch irgendwie :kawaii: mal schaun was es mit dem noch alles auf sich hat.

Also ich finde den Anime ned so toll. Ich finde irgendwie rezit mich der ned ihn weiterzugucken. Zuerst dachte ich Wow geil Mechs, Future, usw....
Aber als ich ihn dann sah gefiel er mir ned so. Da guck ich sonntags lieber X-Factor.
Die Synchro is übrigens au ned höchstes Niveu...............

also bis jetzt find ich ihn ganz ok aber berauschend auch nicht grade, die synchro ist imho auch nur mittelmaß aber trotzdem werde ich ihn mir mal noch weiter anschauen........

Nun , ich finde CfG ist in allen Aspekten eine sehr mittelmäßige Serie.

Die Story bietet altbewährte Kost:ein Haufen Jugendlicher ist gezwungen in schick animierte Mechas zu steigen um böse Aliens zu verprügeln die die Menschheit(mal wieder)an den Rand der Auslöschung getrieben haben.Dazu gibts ein paar kleine Querelen zwischen Hauptcharas und ne Prise Mystery.
Nebenbei bemerkt kommt die Story nur sehr langsam in Bewegung(wenn überhaupt , schließlich hatte etwa 10 Fansub-Episoden einschließlich der Epsoden die bisher im Fernsehen zu sehen waren das Gefühl , das irgendwie überhaupt nix passiert ist!),Doppelepisoden tun also Not!.Dazu passen auch die Dialoge die recht langatmig , wenn auch stellenweise witzig sind.

Die Charadesigns finde ich persönlich recht interessant und sympatisch , auch wenn die Charas etwas platt wirken.

Die Zeichnungen sind spitze und an den Computeranimationen ist auch nichts auszusetzen , wenn sie auch wie ich finde , vom Stil her nicht richtig mit den Zeichnungen harmonieren.

Die Synchro ist prinzipiell okay , die Synchronsprecherwahl ist durchweg in Ordnung (auch wenn Zero etwas alt klingt) , der einzige Wermutstropfen ist aber , das die Synchronsprecher wenig motiviert klingen.

Fazit:Ein solider Anime mit einigen Schwächen, reicht auf jedenfall für den kleinen Hunger zwischendurch:D

Original geschrieben von Die Bombe

Fazit:Ein solider Anime mit einigen Schwächen, reicht auf jedenfall für den kleinen Hunger zwischendurch:D
*zustimm*

aber ich finde ich trotzdem ganz nett und werde ihn mir vorerst auch weiterhin anschauen;)

die folge heute hat mir übrigens ziemlich gut gefallen, auch wenn wir nachwievor nicht wissen was dieses ex zeugs genau ist.........
und was in der vorschau für die nächste folge zu sehen war.......daraus schliesse ich dass in der nächsten endlich mal die story ein bischen mehr vorankommt:)

*schüttel* .... sorry aber damit kann ich wirklich überhaupt nichts anfagen ! Mal abgesehen von der GRAUENHAFTEN Synchro .. ist auch die Story nicht sooo ansprechend .. zumal auch abgekupfert von NGE etc. ... -.-' .... ist also überhaupt nicht mein Fall

Also ich finde diesen Anime nicht so gut. ich finde das die Geschichte irgendwie abgetroschen ist und ich hasse es wenn so stark mit computer gearbeitet wird denn diese anime voll computer animations verschnitte gefallen mir nicht so

Original geschrieben von KoToBuKi~RaN
*schüttel* .... sorry aber damit kann ich wirklich überhaupt nichts anfagen ! Mal abgesehen von der GRAUENHAFTEN Synchro .. ist auch die Story nicht sooo ansprechend .. zumal auch abgekupfert von NGE etc. ... -.-' .... ist also überhaupt nicht mein Fall

Wieso verwundert mich es nicht das du sagt es sei ne Kopie von EVA :rolleyes:.

hab am anfang auch den kopfgeschüttelt und gedacht billige kopie von NGE, kann aber irgendwie nciht aufhören die serie zu gucken, wobei ich stellenweise wirklich sagen muss bitte bitte nicht

irgendwie is des manchmal sowas von trashig und billig abgekupfert aber ich mag die serie trotzdem von folge zu folge mehr XD

vor allem ist hjetzt endlich mal eine andeutung auf die echte handlung gemacht worden(in der 6. folge XD)

ja und ich bin schon total gespannt wer sie den nun wirklich ist und was weiter passiert und muss noch so lange warten , dabei ist die serie gleichzeitig richtig nervig. kann mir das gar nciht erklären.
ist ein wirkliches phänomen

Zurück
Oben Unten