Karn: Äääh Nina! Könntest du schnell noch einen Heilzabuer auf meinen Dolch sprechen? Wär irgendwie angebracht, glaub ich.
Nina: Klar, halt ihn her. "CURE2"
Karn: Danke!
Rei: Dahinten! Da sind welche hinter der Hausecke.
Karn: Jepp! Hab sie auch schon gesehen.
Du, Tigermann, gehst frontal auf sie zu.
Nina, du unterstützt ihn und hältst ihm den Rücken frei.
Er ist stark genug, um mit den vorderen auch so fertigzuwerden.
Ich werde das Haus säubern.
Rei: Wer hat gesagt, dass du Anführer bist?
Karn: Wie lautet dein Plan?
Rei: Ääähm, ...., ööööh, ..... Du bist Anführer.
Karn: Siehst du! Bis gleich! Wir treffen uns hinter dem Haus.
Rei: *ROOOOAAAAAR*
Karn: (Angsteinflössend! Mit dem will ich mich nicht anlegen)
Karn schlich sich zur Tür und lauschte angestrengt.
"Nichts zu hören!", dachte er.
Er machte sie auf und schlich mit gezücktem Feuer-Kriss hinein.
Der Kriss strahlte einen warmen Feuerschein aus.
Als er sich umsah, merkte er, dass er inmitten mehrerer Leichen stand.
Der Anblick war grauenhaft.
Was konnte diesen armen Sünder so zugerichtet haben?
Da hörte er von oben ein Scharren. Ihm lief es kalt den Rücken herunter.
"Besser ich gehe nicht die Treppe hoch, da wird es schon auf mich warten.", murmelte er in sich hinein und schlich zum Fenster.
Er kletterte hoch und lugte durch die Glasscheiben ins Obergeschoss.
Er zählte einen,.. nein zwei Hunde.
Sie hatten ein rotes Glühen in den Augen. Kein Zweifel, sie waren Untote.
Er sprang durch das Fenster in das Zimmer und rammte den Feuer-Kriss in den ersten Hund der nur noch aufheulen konnte, bevor er in Flammen aufging.
Er zog ihn heraus und schmiss ihn auf den zweiten, doch dieser wich mit einer unerwarteten Schnelligkeit aus und startete nun seinerseits einen Angrif.
Karn warf sich nach hinten und rammte dem verrottetem Untier den von Nina gesegneten Dolch mitsamt Scheide in den Unterleib.
Der Zombie konnte seinen Lauf nicht mehr bremsen und fiel aus dem Fenster, durch das Karn hereingekommen war.
Doch bevor er unten ankam, zerplatzte er und hüllte alles in seinem Umkreis in einen übelriechenden Schleim.
So auch Rei und Nina, die grade um das Haus herumgehen wollten, um sich mit Karn zu treffen.
Nina: Iiiiiiiiiiiiiiih!!!!!!
............
Karn! Er ist in Gefahr! Rei, wir müssen ihm helfen.
Rei: Er schafft das schon. Ich habe seine Schnelligkeit gesehen im Wirtshaus. Und auch sein Durchhaltevermögen.
....
....
Er schafft es!
Nina: Aber.........Na gut.
Sie putzten sich ab, so gut es ging und beendeten den kurzen Weg zur anderen Seite des Hauses.
Währenddessen hatte der Feuer-Kriss den Balken, in den er eingeschlagen war zum Brennen gebracht.
Karn zog ihn aus dem morschen Holz und schaute sich schnell nochmal um, bevor er die Treppe hinunterrannte.
Was war das???
Wo waren denn die Leichen?
Er hielt inne.
Da spürte er neben sich eine Bewegung.
Blitzschnell duckte er sich und wich einem Schlag aus, nur um Bruchteile einer Sekunde später zu fühlen, wie sich kalte Klauen in seinen Unterschenkel bohrten.
Erzog den Kriss in einem Halbkreis von oben nach unten und nur wenig später leuchteten die Körper seiner Angreifer auf, als sie ihrem Frieden entgegengingen.
Einer der brennenden Körper war kleiner als die anderen.
Karn meinte das Mädchen zu erkennen, dass ihm den Weg zur Schänke gewiesen hatte.
Es fröstelte ihn, trotz des lodernden Feuers.
"Nun aber raus", dachte er und rannte, nachdem er seinen Dolch wieder eingesammelt hatte zu Nina und Rei, die hinter dem Haus auf ihn warteten.
Als er seine Tasche öffnete, um ein paar Heilkräuter auf seine Wunde zu legen, flüsterte Rei etwas zu Nina und sie nickte.
Rei: Das war ein schönes Haus. ... Schade drum.
Karn dachte an das kleine Mädchen.