Betet ihr?

Warum sucht ihr euch nicht einen Gott, der euch wirklich helfen kann ? Der Christengott schreibt einem nur vor, was man zu tun bzw nicht zu tun hat ... Ich glaube das viele Leute aus Angst an ihn glauben und ihn anbeten. Als kleines Kind hab ich ihn auch angebetet aber nur, weil man mir damit den Kopf vollgepumpt hat, das hat mir dann eine gewisse Sicherheit gegeben .... Und ausserdem sagt Gott (mit anderen Worten) das man ihn verehren soll und er der tollste, schönste und mächtigste ist den es gibt , ist das nicht komisch ??? Sollen nicht alle gleich behandelt werden ?? Das ist genauso, als würden meine Eltern sagen, ich soll sie anbeten usw. .. Kennt ihr die Geschichten mit Moses ?? Demnach ist Gott ein echter Sklaventreiber... Mein Gott würde ihm den ***** aufreißen . Mein Gott sagt, das alle gleich sind, mein Gott lehnt Hierachien ab, für ihn gibt es nur Freundschaft und er kann mir wirklich helfen , selbst er ist mein Kumpel. *g* .... nee is so . Ich bete ihn auch nicht an, aber wenn ich n Problem oder ne Frage hab, dann hab ich manchmal das Gefühl, er spricht zu mir .

Dazu muss ich sagen und das ist wichtig, das er nur ein sehr weit entwickeltes Wesen ist, das eine Quelle gefunden hat, die für jeden von uns zugänglich ist, er is auch nicht der einzige .... ich bin draussen . Peace

EDIT: Jesus war ein hervorragender Mensch, daran besteht kein Zweifel ( Zweifel ist ein komisches Wort, lasst es euch ein paar mal durch den Kopf gehen, bis es seine Bedeutung verliert, dann hört sichs lustig an :biggrin2: )

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lapislazuli
ich bete nicht, habe nie gebetet und werde auch nie beten!

an wen denn, wenn ich an keinen gott glaube?
:D das ist wohl logisch... allerdings kanst du ja an dich selbst glauben oder für etwas gutes beten, auch wenn du nicht dran glaubst...allerdings bete ich ja auch nicht, also daher..

Bis ich 11 Jahre alt war hab ich oft gebetet (wenn mir etwas am Herzen lag oder ich eine "Bestellung" an Gott hatte :D )
Danach wurde ich zum Atheisten und betete gar nicht mehr.
Seit einem Jahr oder so bete ich jedoch abundzu wenns mir ******** geht oder etwas besonderes passiert ist. Aber NICHT an Gott :p ) sondern an die Person an die es gerichtet ist. Könnt mich jetzt für verrückt halten aber es tut einfach gut.

Original geschrieben von Meli-chan
Ich bete eigentlich auch nicht... außer vl in der Schule u_u
:D :D Ja das kenne ich gut...das tue ich innelich vor jeder Latein-Arbeit ;)

@ Navi : Hm ist typisch für den Menschen...du betest doch bestimmt nur wenn es dir dreckig geht oder ?

Original geschrieben von Navi

Mit dem besonderen meinte ich, dass ich auch bete wenns mir gerade aus irgendeinem Grund besonders gut geht.
Ach und du bedankst dich dann bei Gott, das er dir Glück gebracht hat und dich diesen Moment genießen lässt oder wie ?

ab und zu, aber ich weiss nicht ob man es als beten definieren kann, ich fange einfach an zu denken, manchmal auch zu reden, als ob ich mit jemanden reden würde, diese Person nenne ich halt Gott und ich frage meine Fragen, die mich so beschäftigen und weiss aber auch, dass ich nie eine Antwort bekommen kann...

Beten heißt doch sowas wie mit Gott reden oder?
ob ich mit meinem Gott rede? naja zuerst muss ich ihn mir genauer definieren, dann kann ich eine eindeutige Antwort darauf geben; aber ansonsten ich mache mir viel Gedanken, wenn das auch als Beten zählt, dann bete ich auch. ^^

Original geschrieben von Onkel_Bill
Ihr betet nur, wenn ihr etwas benötigt. Warum dankt ihr dem Herrn nicht beständig?

WEnn man an keinen Gott glaubt, warum sollte man dann jemanden danken den es für einen nicht gibt. sehr komische logik.

@topic: nö ich bete nicht, meditieren tue ich hingegen schon.

Original geschrieben von Onkel_Bill
Ihr betet nur, wenn ihr etwas benötigt. Warum dankt ihr dem Herrn nicht beständig?
weil ich nicht an ihn glaube, ausserdem stellt sich wenn man jeden tag für das selbe, selbstverständliche dankt schnell eine monotonie ein die darin resultiert dass man das dankende gebet als ritual um seiner selbst willen ausführt ohne es noch wirklich ernst zu meinen und davon halte ich noch weniger.......

also ich halte beten für überflüssig für mich aber ich kann durchaus verstehen wenn menschen die auf diese art der emotionalen stütze angewiesen sind diese auch nutzen, dafür ist das gebet ja imho eigentlich dabzw das ist sein tatsächlicher praktischer nutzen und ich kann da nix schlechtes dran finden, aber wie gesagt, ich selber benötige das einfach nicht und bin zudem atheist.........

Zurück
Oben Unten