Hier meine Favs.
-Gundam Wing -
-Seint Seiya, les chevaliers de Zodiaque. (Kult, und die frz. Synchro ist nur genial, wenn nur die herben Cuts nicht wären). PS: Der frz. Titelsong rult.
-Captain Harlock aka Albator78 und 84 - ein Klassiker
-Patlabor (Etwas anderer Stil als die Movies, aber trotzdem recht gut).
-Neon Genesis Evangelion.
-Rurouni Kenshin - Sowohl der Manga als auch der Anime gehören zum besten, was Nippon zu bieten hat. Die perfekt ausgearbeitete, historisch angehauchte Story und die meisterhaft designten Charaktere werden von den wirklich sehr schönen Kämpfen unterstützt. Alles in allem ist diese Serie, das was die Borg angestrebt haben: Perfektion!
-Rock’n’Cop - War meine erste Serie mit diesem gewissen "Neo-Tokyo in einer lauen Sommernacht" -feeling.
-Serial Experiments Lain
-Nadia - Secret of Blue Water
-Ranma 1/2 -.
-Conan.
-Yuyu Hakusho - Eine Mischung aus DBZ und Seint Seya garniert mit einer Story Ausserdem sind die Kämpfe kompakter, insgesamt abwechlungsreicher und besser bzw eleganter inszeniert. Zudem sind die Charaktere sehr viel besser ausgearbeitet. Der Vegleich zu DBZ ist wie der Vergleich xbeliebieges US-karatefilmchen zu Crouching Tiger Hidden Dragon.
-The Big O : Mechaanime im Film Noir-gewand. Hört sich an wie Pizza Pasta, schmeckt..äh funktioniert aber.
-Dai-Guard: Zwar etwas klisheehaft, aber eine gelungen Abwechslung zu eher düsteren Serien wie GW oder NGE. Back to the Roots. Ich liebe diese Serie.
-Love Hina:
-Record of Lodoss Wars:
-Dragonball Z - Hält sich ehrlich gesagt nur durch den Klassiker-bonus in meinen Favs.
-Cat’s Eye
-El Hazard
mfg
Brooklyn