Berserk!!!

Spopowitsch

Just look in my eyes!
Tach zusammen!
Diesen Thread öffne ich für alle die diese Anime Serie (Berserk) oder das Dreamcast spiel besitzen( und lieben) und für alle die Neugierig sind.

Meines wissens besteht die Serie aus 25 Teilen. Muss aber net Stimmen.

Gib es eigentlich schon ein Berserk Thema, zum IMHO besten Manga den ich seit sehr langer zeit gelesen habe ...

Ja, das Anime hat 25 Folgen, der Manga bis jetzt 22 Bände :)

Jepp , war ziemlich überrascht vom Manga . Obwohl der Zeichenstil an manchen Stellen etwas komisch wirkt ,ist die die Story genial . Nur leider sind die dinger teuer !

Mal ne ganz dumme Frage:
Hat man überhaupt die möglichkeit die Mangas in deutsch zu erstehen, oder auf englisch?( in Deutschland, bzw Eu?)

Also die Animeserie hat mich gepackt!

yup, teuer isser..ich hab mir nachdem ich den anime gesehen hab die 9 bände nachbestellt....70€ !

schon allein die charas entsprechen genau meinem geschmack :D

ps: schaut doch mal ins fanclub forum, da gibts auch nen berserk fanclub

Original geschrieben von Ostrapezoideum
yup, teuer isser..ich hab mir nachdem ich den anime gesehen hab die 9 bände nachbestellt....70€ !

schon allein die charas entsprechen genau meinem geschmack :D

ps: schaut doch mal ins fanclub forum, da gibts auch nen berserk fanclub

mein Gott! "verneig" :beerchug:

Berserk is krass! dichte atmosphäre, durchwachsene Story ohne durchhänger und gute Charas.
Der Zeichenstil ist ungewohnt passt aber zu dem Horrorszenario. Obwohl viel Blut fliest finde ich nicht das die Brutalität in Berserk übermäsig oder unangebracht benutzt wird.!!!

Original geschrieben von Kuja

Vergliechen mit Kamikaze,is Berserk ziemlich harmlos.

also ich weiss nicht recht harmlos? ich würde sagen gleich brutal.
aber cool finde ich es auf jeden fall. ist mal ganz anders als diesen langweiligen Helden rettet den welt und fertig.

Das Gute is ja noch, wie schon mehrmals erwähnt, daß die Characktere ecken und kanten besitzen, und man kann irgentwie die Leute in Gut und Böse einteilen, da die meisste irgentwie beides sind

Original geschrieben von Spopowitsch
Das Gute is ja noch, wie schon mehrmals erwähnt, daß die Characktere ecken und kanten besitzen, und man kann irgentwie die Leute in Gut und Böse einteilen, da die meisste irgentwie beides sind
Nach meiner auffassung, gibt es sowas wie Gut und Böse nicht.
Die Höhen und Tiefen von Gatts: geboren unter einer Leiche, von einen Söldner der ihn hasste aufgezogen, das er seine ersten Freundschaften erst bei den Falken gefunden hatte und später seine Beziehung zu Griffith und Caska (sowohl vor der sache mit Gott Hand, als auch danach)
Berserk ist irgendwie die ganze Lebensgeschichte von Gatts, mit seinen Höhen und Tiefen. Bei andern Manga wird nur ein kleiner teil des Lebenes, eines Charakters gezeigt und behandelt. Aber bei Berserk kann man sich viel besser in Gatts versetzen, als das bei andern Charakters, aus andern Manga der fall ist :rolleyes:

Original geschrieben von **GaRLanT**
Was is den nun riechtig ?? Guts (vom deutschen manga) oder Gatts (vom Dreamcast game)??

Hmmm, gute Frage... vor allem gibt's dann auch noch den Namen Gattsu.
Ist das zufällig der original japanische?? ich nehm mal an, Gatts is der englische *schulterzuck*

Original geschrieben von Sithy

Hmmm, gute Frage... vor allem gibt's dann auch noch den Namen Gattsu.
Ist das zufällig der original japanische?? ich nehm mal an, Gatts is der englische *schulterzuck*

Jap.=Gatsu(ableitung vom deutschen Wort für "Katze",steht auch im Interview mit Miura-San)

Dt.Guts(Eigentlich Englische ableitung von "Guts"=die "Fähigkeit/Stärke",man kann es aber auch anderster übersetzen).

Könnt ihr mir als Berserk-Newbie mal einige Fragen zum Manga beantworten:
1. Wieviele Mangas gibt's jetzt insgesamt?
2. Sind die in s/w (was ich sehr hoffe; bunt ist nämlich kacke)
3. Sind die alle in Deutschland erschienen?
4. Wie dick ist im Durchschnitt ein Band?
5. Liest man sie wie DB, OP und Banzai von hinten nach vorne?
6. Welches Format sind die? DinA4 oder A5???
7. Um was geht es (kurze Zusammenfassung)
8. Wo kann ich das Zeug online bestellen?
9. Wieviel kostet ein Manga?
10. Lohnt sich Berserk auch wirklich???

Zurück
Oben Unten