Beliebteste Magical Girl Serie!

Welche Magical Girl Serie ist euer Favorit?

• Kamikaze Kaito Jeanne

Stimmen: 47 40,2%
  • Cutey Honey

Stimmen: 5 4,3%
  • Sailor Moon

Stimmen: 29 24,8%
  • Wedding Peach

Stimmen: 7 6,0%
  • Magic Knight Rayearth

Stimmen: 9 7,7%
  • Card Captor Sakura

Stimmen: 8 6,8%
  • DoReMi

Stimmen: 12 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
du bist aber der erste den ich sowas sagen hör...
aber grade weil sm ja so lange ist hat es wenig niveau. ich hab viele eps gesehen und ich kann diese ewig neu dazuerfundenen stories, feinde immer nach dem gleichem muster nicht als niveau ansehen...

Original geschrieben von Dance_Force
Du solltest lieber ALLE 200 Episoden ansehen bevor du so was sagst. Sailor Moon hat viel mehr niveau als dieses kurtze ROLW! Das mit EVA zu vergleichen ist absurt, obeohl es micht nicht so überzeugt hat wie SM.
SM hat sicher mehr nivea als viele andere Animes Serien die ich kenne und ich kenne viele!
Gott SM und mehr Niveu als ROLW und NGE/EVA, auf die Länge kommt es beim Niveu nicht an. Es mag zwar länger sein und bietet so mehr Merchadesignstoff aber es ist und bleibt ein Dreck in Sachen Niveu wie DBZ. Es ist auch nur mehr beliebter, weil es an die niederen Instikte in Menschen appeliert, als das es dazu anregen würde, mal nachzudenken wie bei ROLW und NGE :rolleyes: . So jetzt darfste wieder kontern Dance

Original geschrieben von TheMysteryDeath
Gott SM und mehr Niveu als ROLW und NGE/EVA, auf die Länge kommt es beim Niveu nicht an. Es mag zwar länger sein und bietet so mehr Merchadesignstoff aber es ist und bleibt ein Dreck in Sachen Niveu wie DBZ. Es ist auch nur mehr beliebter, weil es an die niederen Instikte in Menschen appeliert, als das es dazu anregen würde, mal nachzudenken wie bei ROLW und NGE :rolleyes: . So jetzt darfste wieder kontern Dance
du sprichst mir aus dem mund ^^
vielleicht hats ja mit der intelligenz von einigen menschen zu tun :rolleyes:

Bin ich hier eigentlich der einzige Depp, der Kamikaze Kaito Jeanne NICHT kennt?? Worum geht´s da? Wann kommt das? Will mal schauen, was hier so hoch gelobt wird.

@Thema: Da ich KKJ nicht kenne, hab ich für Sailormoon gestimmt. find die Serie gut, obwohls fast immer dasselbe ist. Die Endkämpfe sind dafür immer wieder ein genuss :) .

Original geschrieben von )V(ajin Buu
@Thema: Da ich KKJ nicht kenne, hab ich für Sailormoon gestimmt. find die Serie gut, obwohls fast immer dasselbe ist. Die Endkämpfe sind dafür immer wieder ein genuss :) .
Kamikaze Kaito Jeanne ist die serie die mittags auf rtl2 als kamikaze diebin Jeanne läuft

Würde ich noch regelmässig SM gucken und wissen in welcher Folge die niveauvollen Folgen laufen die sicher um einiges höcher sind wie ROLW und wieso zählt ihr nur die Serien auf die mal "zufällig* auf VOX liefen? Etwas anderes habt ihr wohl nie zu Gesicht bekommen:D Und welche Idioten vergleichen MG mit NGE??? Das sind völlig andere Welten und zeigen wenig die Person Serien kritisieren kann.
Ausserdem habt ihr wohl keine Ahnung von SM-Manga der den NGE Manga bei WEITEM und längen schlägt.
Kommt lieber zurück wenn ihr wisst wo Japan liegt ihr Kiddies:p

Also... Verglichen mit dem Anime von NGE ist der Manga sicher nicht herausragend, aber an sich schon empfehlenswert. Allerdings kapier ich nicht, warum du sagst, dass man zwei Geschichten aus verschiedenen Genres nicht vergleichen kann und es gleichzeitig machst, Dancy:kawaii: SM hat zudem einen ganz anderen Zeichenstil, und darüber, welcher nun besser ist, kann man sich wirklich kloppen, wenn man so stur ist wie ihr:rolleyes: Ich persönlich finde die Zeichnungen der Charas, besonders der Gesichter, bei NGE tausendmal genialer. Vielleicht ist SM beliebter und länger, aber ich mag es trotzdem nicht. Rennt euch meinetwegen die Köppe ein, damit ihr Recht kriegt:kaioken:
Und, Dancy: Wie kannsu nur so arrogant sein? Ich glaube, du solltest dein Ego nicht überstrapazieren:dodgy: Persönlicher Geschmack und das Auffassen einer wirklich guten Geschichte haben wenig mit Klugscheißerei über das Herkunftsland zu tun. Wer einen Manga wirklich mag, tut das nicht, weil es kultig und japanisch dazu ist, sondern weil ihn der Inhalt oder die Zeichnungen einfach ansprechen. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung... Hab ich das nicht schön gesagt:D ?

Ich bin keinesfals stur sondern verteidige nur das "richtige".
Ausserdem ist Sailor Moon dies bisher schönste Geschichte die ich bisher gelesen und gesehen habe.
Und im gegensatz zu NGE kann man in SM mehr über Japan selber erfahren (Kultur, die Sitten usw.).

Ich finde andere Geschichten schöner. Außerdem müsstest du als SM-Fan gelernt haben, dass es kein Gut und Böse, richtig und falsch gibt, denn alle stammen aus derselben Ursuppe und sind somit Geschwister, die sich nur wünschen, eins zu werden. Das "stur" war auf mehrere Leute hier bezogen, also nimm´s nicht so persönlich;)
Stimmt, in SM lernt man mehr über die japanische Kultur, aber es kjommt immer darauf an, in was für einer Umgebung ein Manga spielt. In Cephiro wird man wohl kaum viel japanische Sitten kennenlernen:rolleyes:

Würde ich noch regelmässig SM gucken und wissen in welcher Folge die niveauvollen Folgen laufen die sicher um einiges höcher sind wie ROLW und wieso zählt ihr nur die Serien auf die mal "zufällig* auf VOX liefen?
Weil die guten Animes hierzulande nicht genug einbringen, laufen die nur zufällig, es ist eben für die jüngeren Leute bis so 13-14 zu kompliziert und sie schalten um :rolleyes:

Und welche Idioten vergleichen MG mit NGE??? Das sind völlig andere Welten und zeigen wenig die Person Serien kritisieren kann.
Ausserdem habt ihr wohl keine Ahnung von SM-Manga der den NGE Manga bei WEITEM und längen schlägt.
Kommt lieber zurück wenn ihr wisst wo Japan liegt ihr Kiddies:p
Manga? Manga? Haben wir über Mangas gesprochen? Lies mal den Threadnamen Serie ist das Thema nicht Manga *klugscheiß*

Original geschrieben von Javis
Also... Verglichen mit dem Anime von NGE ist der Manga sicher nicht herausragend, aber an sich schon empfehlenswert. Allerdings kapier ich nicht, warum du sagst, dass man zwei Geschichten aus verschiedenen Genres nicht vergleichen kann und es gleichzeitig machst, Dancy:kawaii: SM hat zudem einen ganz anderen Zeichenstil, und darüber, welcher nun besser ist, kann man sich wirklich kloppen, wenn man so stur ist wie ihr:rolleyes: Ich persönlich finde die Zeichnungen der Charas, besonders der Gesichter, bei NGE tausendmal genialer. Vielleicht ist SM beliebter und länger, aber ich mag es trotzdem nicht. Rennt euch meinetwegen die Köppe ein, damit ihr Recht kriegt:kaioken:
Kann ich nur zustimmen, da gibt es ja zwei Sachen die man 1. Meinungsfreiheit und 2. verschiedene Geschmäcker nennt :).

Ich bin keinesfals stur sondern verteidige nur das "richtige".
Ausserdem ist Sailor Moon dies bisher schönste Geschichte die ich bisher gelesen und gesehen habe.
Und im gegensatz zu NGE kann man in SM mehr über Japan selber erfahren (Kultur, die Sitten usw.).
Was hat eine schöne Geschichte damit zu tuen ob man dadurch was durch die Realität erfährt? Eine Story kann gut sein und nur bedingt realistisch, siehe Herr der Ringe, auch wenn das Buch besser ist :rolleyes:. Nur was "richtig" ist sieht ja jeder anders, weswegen ich hier mein Kommentar dazu lass.

Mal sehen wieviele es schaffen sich durch meinen Beitrag zu ackern *malwart*.....
...
...
*Grillenzirp*

ähhh Hosenscheis.ser...weisst du was eine MANGASERIE ist? Ich denke nicht. Wieso schreibst du den rein wenn du nicht einmal weisst was ein Manga ist????
Ausserdem regt SM einen dazu an sehr über die sozialen Probleme zu denken und die Serie bietet auch viele Möglichkeiten wie man die Lösen kann. NGE hingegen entstehen nur die Probleme, gelöst werden sie kaum oder nur durch eigenhilfe und auch in dieser hinsicht hat SM einen klareren Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon was ein Manga ist, soviel Grips habe ich auch(Dieses Ding worin man rumblättert und sich die Bildchen anguckt und die Sprechblasen liest ;) :evil) :rolleyes:.
Und ich habe nicht viel mehr in SM bemerkt als ein par Klugscheißereien, aber hab auch nichts gesagt davon das in NGE die Lösungen einen vorgesetzt werden und man nicht sein eigenes Spatzengehirn anstrengen muss :rolleyes:.

Du willst nicht zufällig das Feuer schüren?...!:D
Aber ich finde das kloppen mir zu primitiv und diese Worte wie Hosenscheißer, ich trumpfe sie lieber mit ein par verborgenen Angriffen aus :D.. wie du mit deinen "Ja die arme SM, da hilft ihr auch die Macht der Liebe nicht mehr" das war zu genial :D...

Speichelecker:dodgy: Wenn ich was Geniales sage, dann merke ich´s selber*groooooßeklappe* Nimm das nicht ernst;)
Nja, mir hätt´s ja besser gefallen, wenn Blut geflossen wäre... Dann wäre es nicht immer so hin und her gegangen. Ich glaube, ihr könntet euch gegenseitig die Schädel einmatschen, und ihr würdet immer noch auf euren Standpunkten beharren. Ich finde die Lösungen bei SM auch sehr oberflächlich... Meistens sind die Feinde auch nicht sooo furchteinflößend - ein perverser Prinz, ein paar aufgetakelte Gören, oooohhh:rolleyes: Wenn Dancy vor solchen Weibern Angst hat, dann soll er seine SM-Orgien meinetwegen genießen...
Ach Dancy, ich will mich nicht zanken, Friede, Freude, Eierkuchen:liplick: , okay? Du hast ne Menge gute Argumente genannt, und ich sehe jetzt ein, dass SM doch nicht so katastrophal ist... Vielleicht hätt es mir ja ganz gut gefallen, wenn mir der Zeichenstil mehr zusagen würde...
Ach, liest einer von euch Fushigi (oder Fugishi:dodgy: ) Yuugi? Das ist doch auch ne Art MG, oder?:confused:

Oh ja wir können und ja auch kloppen, vorausgesetzt es kann auch einer Kickboxen und Capoeira;)
Etwas schlimmeres als SM kannst du mir wohl nicht in den Kopf werfen TheMysteryDeath, oder:dodgy: Dafür werde ich dir einen kleinen Kick verpassen. Nicht's schlimmes. Nur einen Schädelbruch:p
Also wenn du das verborgene Angriffe nennst....du hast wohl einwenig zu viel von deiner Lieblingsserie Teletubbies gesehen:rolleyes:

Komm ruhig Dance_Force, nur ich nehme an du wohnst wie alle die ich aus den Internet kenne mindestens 200km weit weg, da wirds schon schwierig :rolleyes:.
Keine Angst ich werde dir nur das Rückrad ein bissl an einer anderen Stelle in Körper bringen :D.
Verborgene Angriffe sind anders gemeint <.<... noch nie Eine schrecklich nette Familie gesehen oder wie?

Seit wann schauen sich Teletubbies-Fans so eine Serie an? Ist das nicht viiiiel zu schliiiim für euch:cool:
Hast wohl kein Geld zum Reisen:D

Zurück
Oben Unten