Original geschrieben von Wrestling Peach
Ui, Danke schön!!! *freu*
Ist die serie echt so gut??
Für welches Lesealter würdest du die denn einschätzen?? (auch wenn ich danach auch nicht immer gehe...^^) Ich suche nämlich immer neue, lohnende Manga-serien...
BTW: Hoffentlich ist es nicht so tragisch, dass wir ein wenig vom Thema abkommen.......
Aaaach, das passiert mir immer

Macht dann nämlich viel mehr Spaß (auch wenn irgendein Moderator kommt und rumknatscht

)
MKR ist teilweise richtig niedlich, besonders vom Charadesign her und eines gewissen fetten Marshmallow wegen, der nur "Puu" sagen kann

... Es ist daher halt typisch Clamp: große Augen, große Köpfe, kindlicher Körperbau und all das Zeug eben

Allerdings wird es manchmal ziemlich blutig... Der Manga ist beiweitem brutaler als SM oder KKJ, hat dafür aber eine komplexere Story. Ich hab es mit 11 gelesen und kam prima damit klar

, und ich habe schon gewisse Abneigungen gegenüber Gewalt. Es sind keine sinnlosen Gemetzel, deswegen kann man es ab 12 oder so locker und easy

lesen. Ich fand es damals sehr gut; heute bevorzuge ich mehr NGE und andere Sachen von Clamp, aber für MG-Fans ist es genau das Richtige... Da merkt man mal, wie bodenlos blöde SM eigentlich ist (irgendwo habe ich das hier schon mal gelesen

)