Bankdrücken?

@GokuSan
Wieviel Gewichte nimmst du bei den Kurzhantelbankdrücken?
Ich überlege, ob ich das auch mache, weil ich mache ja jetzt sowieso schon sone komische Mischun aus Fliegenden und Kurzhantelbankdrücken.

also so wie ich das hier lese macht ihr alle nur bizeps , trizeps

und brust????

und was ist mit Bauch, Oberschenkel vorne hinten, waden, UNTER RÜCKEN!!!! , schulter vorne hinten seitlich ????ß

die trainingseinheiten die ich bis jetzt hier gelesen habe sind ertens nicht sehr effektiv und zweitens können sie gesundheits schädigend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal einen Trainingplan erstellen.
Aber nur zu deiner Information. Das Thema heisst "Bankdrücken" und deswegen geht es auch hauptsächlich darum. Wer hat denn gesagt, dass wir keine Bauch, Bein und Schulterübungen machen???
Ich mache viel Bauchübungen, mache Kniebeugen, Wadenheben, Latziehen und Langhantelrudern. Außerdem noch Kurzhanteldrücken. Noch Fragen? ;)

Original geschrieben von [-=USC=-]Avatar

und brust????

und was ist mit Bauch, Oberschenkel vorne hinten, waden, UNTER RÜCKEN!!!! , schulter vorne hinten seitlich ????ß

die trainingseinheiten die ich bis jetzt hier gelesen habe sind ertens nicht sehr effektiv und zweitens können sie gesundheits schädigend sein.

also ich arbeite so als neben job in nem fitness center

hhmmm wenn ihr daran interessiert seid kann ich ja mal eben nen richtigen fitness plan zusammenstellen

dauert nur 10 min oder so
em seit wann ist bankdrücken gesundheitsschädlich? oder schregbank kurzhantel? .. und seit wann sind das übungen für bizeps oder trizeps? lol.. wir reden hier eigentlich nur meistens von brustübungen..

@cyberpete.. ich nehm grad 22 kg kurzhanteln.. ich find schregbank mit kurzhantel.. is viel kscheiter als flieger..

und brust????

also ich arbeite so als neben job in nem fitness center

hhmmm wenn ihr daran interessiert seid kann ich ja mal eben nen richtigen fitness plan zusammenstellen

dauert nur 10 min oder so
aja und du kannst keinen fitnessplan für uns erstellen.. fürjeden muss man einen eigenen zu seinem körperlich profil etc fitnessplan erstellen.. und nicht einen allgemeinen für jeden *g*

Original geschrieben von GoKuSan

em seit wann ist bankdrücken gesundheitsschädlich? oder schregbank kurzhantel? .. und seit wann sind das übungen für bizeps oder trizeps? lol.. wir reden hier eigentlich nur meistens von brustübungen..

@cyberpete.. ich nehm grad 22 kg kurzhanteln.. ich find schregbank mit kurzhantel.. is viel kscheiter als flieger..

LOL sollte vielleicht mal den Threas titel lesen *gg*

also ich hab ja net gesagt das bankdrücken gefährlich ist aber es komm t auf die ausführung an

ich finde an hanteln sollten nur fortgeschrittene gehen

anfängern würde ich empfehlen immer zuerst mit maschienen anzufangen da man dort erstmal den richtigen bewegungsablauf kennen lernt

Zuletzt bearbeitet:
hhmm also ich hab mir mal die zeit genommen

und mir den thread genauer durchgelesen

also ich muss ehrlich sagen ich glaub nichtmal die hälfte von dem was ich hier lese

da machen leute hobby mässig bankdrücken sind gerade 15 geworden und drücken 100 KG???

also leute wenn ihr so weiter macht habt ihr echt alle das zeug zu Mr. Universum erhlich

ich will ja niemanden persönlich angreifen aber was die meisten schreiben sind echt gut erzählte märchen

hhmm also ich hab mir mal die zeit genommen

und mir den thread genauer durchgelesen

also ich muss ehrlich sagen ich glaub nichtmal die hälfte von dem was ich hier lese

da machen leute hobby mässig bankdrücken sind gerade 15 geworden und drücken 100 KG???

also leute wenn ihr so weiter macht habt ihr echt alle das zeug zu Mr. Universum erhlich

ich will ja niemanden persönlich angreifen aber was die meisten schreiben sind echt gut erzählte märchen
genau das gegenteil *g* die basis für jede übung sollte man mit kurzhanteln machen.. und erst fortgeschrittene sollten auf geräten trainnieren.. wie zb rudergerät.. da es sehr aufs kreuz gehn kann wenn mans falsch macht..

em wer sagt das er 15 is und 100kg stemmt?

ich bin 17... und stemme 1mal 100kg jo.. und?
man muss aber auch berücksichtigen das ich 191 cm groß bin und 88kg wiege *g* und das schon länger betätige

Ich weiss nicht so recht, ob Kurzhantelbankdrücken besser ist als Fliegende, denn ich glaube, bei Fliegenden bekommt man mehr Masse. Oder??
@[-=USC=-]Avatar
Also ich erzähle garantiert keine Märchen!!! Ich mach das seit knapp 2 Jahren. Ich hab schon vorher angefangen, aber nie ordentlich mit Plan und auch nicht regelmäßig!
Ich bin aber nicht stolz auf das, was ich schaffe! Ich drücke max. nur 75KG. Und das ist nicht gerade viel.

Original geschrieben von GoKuSan

genau das gegenteil *g* die basis für jede übung sollte man mit kurzhanteln machen.. und erst fortgeschrittene sollten auf geräten trainnieren.. wie zb rudergerät.. da es sehr aufs kreuz gehn kann wenn mans falsch macht..

em wer sagt das er 15 is und 100kg stemmt?

ich bin 17... und stemme 1mal 100kg jo.. und?
man muss aber auch berücksichtigen das ich 191 cm groß bin und 88kg wiege *g* und das schon länger betätige

naja wenn du direkt mit kurzhanteln anfängst und du den falschen bewegungsablauf verfolgst kann das auf die bänder gehen

und an geräten kannst du den ersmal üben

jeder trainer sagt normalerweise dass man ers an die leichten geräte ransoll

Juhu. Ich hab heut meinen neuen Rekord aufgestellt. Mit 65KG 10 Wiederholungen. Viele von euch werden jetzt sagen, ach ist doch schlecht, aber für mich war es schon wieder eine weitere überwundene Hürde.
Also mit 65KG heute 10,8,8,6 und 5 mal. Schon eine deutliche Besserung vom letzten Mal. Dann Latziehen mit 50KG 18,15,15 und 13 mal. Dann Kurzhantelbankdrücken. Hab ich heut zum ersten mal gemacht. Mit 15KG 15 Wiederholungen. 2 Sätze. Das war erst zum Proben, was passt usw... Dann noch Langhantelrudern. Mit 40KG 12 und 10 mal, aber diese Übung gefällt mir überhaupt nicht!! Ich hab dann nochmal Kurzhantelrudern mit 15KG 10 mal gemacht. Das Training für den Rücken war heute bissl durcheinander, aber jetzt weiss ich es ja für das nächste Training! ;)

ich würd an deiner stelle das gewicht senken und die wiederholungen erhöhern

zb 25 20 16 12
oder 20 16 12 10

das bringt mehr
ich hab mir das zar nich ganz durchgelesen was oben stand, aber wenn man 20-16 whs macht ist das für die ausdauer und nich so sehr für die strandfigur(oho...:D )

ich würd an deiner stelle das gewicht senken und die wiederholungen erhöhern

zb 25 20 16 12
oder 20 16 12 10

das bringt mehr

MAAAAAAN! Was denn nun?? Ich hab vorher mit weniger Gewichten und mehr Wiederholungen trainiert und GokuSan und Chi-Zanshin sagen, dass man mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen mehr erreicht. Ich mache aber trotzdem weiter so 10-12 Wiederholungen. Vorrausgesetzt, dass ich mit dem Gewicht so viel packe.

meine gott... vergiss den schwachsinn mit 25 oder 20 WH..

3-6 WH -> Kraft, 8 WH Aufbau .. maximal 15 WH Ausdauer.. ist das denn so schwer?

Ja, das glaube ich auch eher, dass das was bringt. Kann es außerdem sein, dass man auch Ausdauer bekommt, wenn man zwar 8 oder 10 Wiederholungen macht, aber dafür viele Sätze? So 10 Sätze?

du meinst 10 sätze fürt brust?

man sollte eh 9 sätze brust machen.. also 3 übungen.. oder 2
halt dich einfach an die 8 WH .. oder ist dir kraft wichtiger als muskelmasse? .. wennst auf kraft gehn willst.. dann mach 3 oder 4 Wh .. aber mit viel mehr gewicht

em das sagt dir jeder professionelle trainer.. in jedem fitnessstuido..

yamcha is zb einer.. nur leider hat er schon länger nimma hier reinpostet.. aber du kannst dir seine posts in den vorrigen seiten durchlesen..

Zurück
Oben Unten