Chi-Zanshin
Member
es gibt natürlich auch leute, die natural sehr weit kommen...
werde ebenfalls auf der naturalen linie bleiben...
werde ebenfalls auf der naturalen linie bleiben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
außerdem ist zuviel masse schirch.. man sollte durchtrainiert ausschaun.. und die arme noch an den oberkörper drücken können..Original geschrieben von Master SSJGoku
denk ich auch, aber bevor ich mir anabolika oder anderes zeug rein hau, nur damit ich einen oberarmumfang von 60cm hab, trainier ich lieber härter, als das ich meinem körper so etwas an tue!
hmm.. also zum aufwärmen sollte man liegestütze machen.. dann nur mit der stange ca 15 - 20 WH .. das reicht..Original geschrieben von Cyberpete
65KG! WOw. Ich mache mit 11 KG 50 mal. Und sonst Konzentrationscurls 13,5 KG 25 mal. Mit 45 KG ist doch auch schon übermenschlich stark.
Heute hab ich wieder meinen Bankdrücktag gehabt und ich sag euch, heute hab ich völlig versagt! Zur Aufwärmung mit 40 KG 20 Wiederholungen. Danach mit 50 KG 18 Wiederholungen. Dann kamen 65 KG. Hier fing es schon an. Ich hab nur 4 mal geschafft! Dann hab ich wieder auf 62,5 KG runtergehantelt. Damit hab ich dann 8,6,6 und 4 mal geschafft. Das ist auch übelst schlecht. Aber in einem Zug schaffte ich immer nur 5 oder 6. Dann musste ich 5 oder mehr Sekunden halten und dann hab ich noch mal 3 oder 2 mal geschafft. Das ist wirklich übel. Aber ich hab eine Lösung für meine dauernde Schwäche: Meistens, wenn mein Brustmuskeltag ist, fühle ich mich immer schwach und hab kaum Power. Deswegen schaffe ich immer so wenig. Aber wo ich einmal gut drauf war, da hab ich mein Max. Gewicht von 75 geschafft. Da hab ich auch locker 3 mal 70 KG gemacht. Und heute hab ich grad mal 1 mal geschafft und beim 2.Mal kam ich bei der Hälfte des Weges ni mehr weiter und musste ablegen. Ich mache mein Bankdrücktraining fast immer, weil es dran ist, und nicht weil ich mich powerful fühle. Sollte ich lieber einen Tag warten, wenn ich mich so schwach fühle, oder trotzdem das Training machen? Wie ist es bei euch?
jaja das wiss ma schon das es wurscht ist ob man eiweißpreperate trinkt oder arminosäuren ampullen..Original geschrieben von Chi-Zanshin
@gokusan
deine aussage ist zwar fast richtig aber nicht ganz...
zur ernährung vor dem training...
die eiweisszufuhr ist nicht zeitkritisch sondern wird über den aminosäurepool geregelt.. das heisst, dass es keinen unterschied macht ob du eiweisssupplemente wie eiweissshakes,ampullen,etc. 4 stunden oder 2 stunden vor dem training zu dir nimmst (ausser du machst dazwischen anstrengende körperarbeit)..
generell soltle man ca. eine stunde vor dem training noch etwas kohelnhydrathaltiges wie bananen,gainer,schorle mit wasser gemischt etc.. zu sich nehmen um den glykogenspeicher zur sicherheit nochmal voll aufzufüllen (kohlenhydrate liefern nun mal die energie für den tag und wenn du training erst am nachmittag bzw. abend hast wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr über einen vollen kohlenhydratspeicher verfügen)...
ebenfalls soltle man ca. 45 mins. vor dem training noch ausreichend wasser (mineralwasser,leitungswasser) konsumieren um einen ausgezeichnete gleitfähigkeit der mykrofibrillen in den muskelfasern zu gewährleisten damit die muskeln mit voller power arbeiten können (kontraktion steigt je mehr wasser vorhanden)
dann kann man ans training gehen... dehnen und aufwärmen ca. 5 minuten lang VORHER und NACHHER nicht vergessen (um die gefahr einer muskelverkürzung bzw. verletzung zu minimieren).. ebenfalls sollte man darauf achten innerhalb von 10 minuten nach dem training sofort wieder reichhaltig kohlenhdyrate (die obengenannten beispiele) zu sich zu nehmen um den glykogenspeicher so schnell wie möglich wieder aufzufüllen (damit der körper nicht die eiweissreserven für die muskeln angreift)...
zu den wiederholungen...
2-5/6 wh = kraft (ca. 80%-90% des maximalgewichtes
5/6-8 wh = hypertrophie (muskelwachstum) (ca. 70%-80%)
8-12 (und mehr) = kraftausdauer (ca. 50%-60%)
unter maximalgewicht wird verstanden, abhängig von übung, soviel gewicht draufzulegen dass man maximal 1 WH schafft...
nun zur regeneration...
sorry.. aber ein einziger tag für dieselbe muskelgruppe ist blödsinn..
grosse muskelgruppen wie brust,rücken,beine benötigen ca. 3-5 tage zur regeneration bis sie wieder voll einsatzfähig sind...
kleinere muskelgruppen wie bizeps,trizeps,bauch etc.. benötigen auch schon mind. 2 tage zur regeneration..
ich zb.: mache zurzeit nen 3er split, das heisst ich teile meine trainingseinheiten in 3 tage von 7 tagen (eine woche) auf..
am mittwoch kommen bspw. bizeps,trapezius und schultern dran
am freitag die beine,bauch und unterarme
am sonntag brust,rücken und trizeps
somit haben meine muskeln eine volle woche pause aber es hägtn auch davon ab wie intensiv man schon trainieren kann.. je intensiver desto längere pausen sind notwendig damit der muskel sich wieder erholt
anfänger aber können noch nicht intensiv genug trainieren, darum können die ne muskelgruppe schon mal 2-3mal pro woche trainieren...
wenn diese standardregeln bezüglich regeneration nicht eingehalten werden kann man sehr leicht ins übertraining geraten (ausser man sorgt chemisch vor und nimmt glutamin und sonstiges zur regenerationsbeschleunigung zu sich wie die profis)
wer noch Fragen hat, immer her damit![]()
Original geschrieben von Chi-Zanshin
hm.. habe zwei produkte dort gefunden.. bin mir jetzt nicht sicher ob du jetzt "chitosan 500mg" meinst oder "super fat bloc chitosan 1000mg"...
sehr genau sind die details dort aber nicht.. bleibt ein bisschen restrisiko...
aber meine meinung mal zu den produkten...
es sind tabletten.. wirst es also oral einnehmen müssen.. (ist bei den meisten prodkuten so)
es ist nur so dass chitosaninjektionen bessere wirkung zeigen als eine orale einnahme...
das problem ist nur dass chitosaninjektionen um einiges teurer sind...
ich weiss nicht wieviel du wiegst und welchen körperfettanteil du hast um feststellen zu können ob so ein fatblocker bei deinen daten auch wirklich was nützt oder ob es geldverschwendung ist weil du möglicherweise dieselbe wirkung auch durch intervalltraining und ausreichend cardioeinheiten erreichst...
auch könnte schon eine umstellung der ernährung ausreichen..
edit: ups.. körperfettanteil hast ja inzwischen schon gepostet.. gewicht und grösse fehlt noch..
lese grade deinen beitrag.. werde gleich antworten
hm.. bei den daten siehst mir aber nicht nach nem endomorph aus.. eher ein mesomorph
(endomorph = dicklicher, ektomorph = spargeltarzan, mesomorph=goldene mitte)
fatblocker sind aber eher für endomorphe gedacht....
wasser solltest du mind. 5 liter pro tag trinken...
zu deinem bauchspeck...
fettabbau erfolgt nie lokal, nur global..
das heisst du kannst nicht das fett an speziellen stellen wegtrainieren..
wenn du dein bauchfett loswerden willst musst du den umweg über eine gesamte körperfettsenkung gehen...
darum viele cardioeinheiten aber trotzdem weiter krafttraining..
und achte darauf so wenig fett wie möglich zu dir zu nehmen...
du wirst wahrscheinlich schon bauchmuskeln haben die aber noch durch eine fettschicht verdeckt sind... daran ändert auch bauchtraining nichts.. die fettschicht kriegst du nur durch richtige ernährung weg...
ich weiss aber nicht ob du noch weiter aufbauen willst... weil aufbau und gleichzeitig körperfett senken geht nicht...
musst dich für eines entscheiden..
körperfettwage hamma im studio..Original geschrieben von Chi-Zanshin
ja.. die übungen selber sollst du weitermachen damit du wenigstens deine bisher aufgebaute muskelmasse behältst...
umstellen sollst du nur deine ernährung (laut prozentverteilung) sowie mehr cardioeinheiten einlegen...
ich würde dir übrigens eine körperfettwaage (gibts in jedem sportfachgeschäft) empfehlen damit du genau über deine gewicht- und körperfettentwicklung informiert bist...
ebenfalls sinnvoll ist es, ein trainingstagebuch zu führen... quasi eine tabelle mit werten für dein aktuelles gewicht,körperfett,gewichte die du in den einzelnen übungen schaffst, wiederholungsanzahl, etc...
somit hast du ne gute übersicht und kannst somit schnell etwas korrigieren an deinen plänen wenn mal was in die falsche richtung rennt.. zusätzlich kann sowas ziemlich motivieren wenn man merkt wie man sich bei den gewichten und den werten allgemein mit der zeit steigert etc...