Bankdrücken?

Original geschrieben von Master SSJGoku

denk ich auch, aber bevor ich mir anabolika oder anderes zeug rein hau, nur damit ich einen oberarmumfang von 60cm hab, trainier ich lieber härter, als das ich meinem körper so etwas an tue!
außerdem ist zuviel masse schirch.. man sollte durchtrainiert ausschaun.. und die arme noch an den oberkörper drücken können.. :D zuviel .. argl is garnimma schön

65KG! WOw. Ich mache mit 11 KG 50 mal. Und sonst Konzentrationscurls 13,5 KG 25 mal. Mit 45 KG ist doch auch schon übermenschlich stark.
Heute hab ich wieder meinen Bankdrücktag gehabt und ich sag euch, heute hab ich völlig versagt! Zur Aufwärmung mit 40 KG 20 Wiederholungen. Danach mit 50 KG 18 Wiederholungen. Dann kamen 65 KG. Hier fing es schon an. Ich hab nur 4 mal geschafft! Dann hab ich wieder auf 62,5 KG runtergehantelt. Damit hab ich dann 8,6,6 und 4 mal geschafft. Das ist auch übelst schlecht. Aber in einem Zug schaffte ich immer nur 5 oder 6. Dann musste ich 5 oder mehr Sekunden halten und dann hab ich noch mal 3 oder 2 mal geschafft. Das ist wirklich übel. Aber ich hab eine Lösung für meine dauernde Schwäche: Meistens, wenn mein Brustmuskeltag ist, fühle ich mich immer schwach und hab kaum Power. Deswegen schaffe ich immer so wenig. Aber wo ich einmal gut drauf war, da hab ich mein Max. Gewicht von 75 geschafft. Da hab ich auch locker 3 mal 70 KG gemacht. Und heute hab ich grad mal 1 mal geschafft und beim 2.Mal kam ich bei der Hälfte des Weges ni mehr weiter und musste ablegen. Ich mache mein Bankdrücktraining fast immer, weil es dran ist, und nicht weil ich mich powerful fühle. Sollte ich lieber einen Tag warten, wenn ich mich so schwach fühle, oder trotzdem das Training machen? Wie ist es bei euch?

Original geschrieben von Cyberpete
65KG! WOw. Ich mache mit 11 KG 50 mal. Und sonst Konzentrationscurls 13,5 KG 25 mal. Mit 45 KG ist doch auch schon übermenschlich stark.
Heute hab ich wieder meinen Bankdrücktag gehabt und ich sag euch, heute hab ich völlig versagt! Zur Aufwärmung mit 40 KG 20 Wiederholungen. Danach mit 50 KG 18 Wiederholungen. Dann kamen 65 KG. Hier fing es schon an. Ich hab nur 4 mal geschafft! Dann hab ich wieder auf 62,5 KG runtergehantelt. Damit hab ich dann 8,6,6 und 4 mal geschafft. Das ist auch übelst schlecht. Aber in einem Zug schaffte ich immer nur 5 oder 6. Dann musste ich 5 oder mehr Sekunden halten und dann hab ich noch mal 3 oder 2 mal geschafft. Das ist wirklich übel. Aber ich hab eine Lösung für meine dauernde Schwäche: Meistens, wenn mein Brustmuskeltag ist, fühle ich mich immer schwach und hab kaum Power. Deswegen schaffe ich immer so wenig. Aber wo ich einmal gut drauf war, da hab ich mein Max. Gewicht von 75 geschafft. Da hab ich auch locker 3 mal 70 KG gemacht. Und heute hab ich grad mal 1 mal geschafft und beim 2.Mal kam ich bei der Hälfte des Weges ni mehr weiter und musste ablegen. Ich mache mein Bankdrücktraining fast immer, weil es dran ist, und nicht weil ich mich powerful fühle. Sollte ich lieber einen Tag warten, wenn ich mich so schwach fühle, oder trotzdem das Training machen? Wie ist es bei euch?
hmm.. also zum aufwärmen sollte man liegestütze machen.. dann nur mit der stange ca 15 - 20 WH .. das reicht..

hmm klingt ja eh sehr gut wennst mit soviel kg soviele WH machst.. nur du gehst auf Asudauertraining und nicht abbau.. du solltest 8 Wh machen.. sonst baust ned kscheit auf..

wennst dich müde fühlst beim training.. das kenn ich gut

ich rate euch .. das beste ist.. 2 stunden vor dem training etwas essen , mittagessen und 1 eiweißdrink... da hat man power bis zum unfallen

pete machst du nur bankdrücken? oder auch andere übungen für brust... und wenn ja welche und wieviel sätze

trinkst du eiweißpreperate?

hrhr.. hab letztens wieder 100 kg gestemmt.. mann muss einfach nur was essen vor dem training :D
aja.. wenn du die gleiche muskelpartie trainnierst sollte mindestens 1 tag regenerationszeit dazwischen liegen..

Zuletzt bearbeitet:
@gokusan

deine aussage ist zwar fast richtig aber nicht ganz...

zur ernährung vor dem training...
die eiweisszufuhr ist nicht zeitkritisch sondern wird über den aminosäurepool geregelt.. das heisst, dass es keinen unterschied macht ob du eiweisssupplemente wie eiweissshakes,ampullen,etc. 4 stunden oder 2 stunden vor dem training zu dir nimmst (ausser du machst dazwischen anstrengende körperarbeit)..
generell soltle man ca. eine stunde vor dem training noch etwas kohelnhydrathaltiges wie bananen,gainer,schorle mit wasser gemischt etc.. zu sich nehmen um den glykogenspeicher zur sicherheit nochmal voll aufzufüllen (kohlenhydrate liefern nun mal die energie für den tag und wenn du training erst am nachmittag bzw. abend hast wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr über einen vollen kohlenhydratspeicher verfügen)...
ebenfalls soltle man ca. 45 mins. vor dem training noch ausreichend wasser (mineralwasser,leitungswasser) konsumieren um einen ausgezeichnete gleitfähigkeit der mykrofibrillen in den muskelfasern zu gewährleisten damit die muskeln mit voller power arbeiten können (kontraktion steigt je mehr wasser vorhanden)

dann kann man ans training gehen... dehnen und aufwärmen ca. 5 minuten lang VORHER und NACHHER nicht vergessen (um die gefahr einer muskelverkürzung bzw. verletzung zu minimieren).. ebenfalls sollte man darauf achten innerhalb von 10 minuten nach dem training sofort wieder reichhaltig kohlenhdyrate (die obengenannten beispiele) zu sich zu nehmen um den glykogenspeicher so schnell wie möglich wieder aufzufüllen (damit der körper nicht die eiweissreserven für die muskeln angreift)...

zu den wiederholungen...

2-5/6 wh = kraft (ca. 80%-90% des maximalgewichtes
5/6-8 wh = hypertrophie (muskelwachstum) (ca. 70%-80%)
8-12 (und mehr) = kraftausdauer (ca. 50%-60%)

unter maximalgewicht wird verstanden, abhängig von übung, soviel gewicht draufzulegen dass man maximal 1 WH schafft...

nun zur regeneration...

sorry.. aber ein einziger tag für dieselbe muskelgruppe ist blödsinn..

grosse muskelgruppen wie brust,rücken,beine benötigen ca. 3-5 tage zur regeneration bis sie wieder voll einsatzfähig sind...

kleinere muskelgruppen wie bizeps,trizeps,bauch etc.. benötigen auch schon mind. 2 tage zur regeneration..

ich zb.: mache zurzeit nen 3er split, das heisst ich teile meine trainingseinheiten in 3 tage von 7 tagen (eine woche) auf..
am mittwoch kommen bspw. bizeps,trapezius und schultern dran
am freitag die beine,bauch und unterarme
am sonntag brust,rücken und trizeps

somit haben meine muskeln eine volle woche pause aber es hägtn auch davon ab wie intensiv man schon trainieren kann.. je intensiver desto längere pausen sind notwendig damit der muskel sich wieder erholt
anfänger aber können noch nicht intensiv genug trainieren, darum können die ne muskelgruppe schon mal 2-3mal pro woche trainieren...

wenn diese standardregeln bezüglich regeneration nicht eingehalten werden kann man sehr leicht ins übertraining geraten (ausser man sorgt chemisch vor und nimmt glutamin und sonstiges zur regenerationsbeschleunigung zu sich wie die profis)

wer noch Fragen hat, immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chi-Zanshin
@gokusan

deine aussage ist zwar fast richtig aber nicht ganz...

zur ernährung vor dem training...
die eiweisszufuhr ist nicht zeitkritisch sondern wird über den aminosäurepool geregelt.. das heisst, dass es keinen unterschied macht ob du eiweisssupplemente wie eiweissshakes,ampullen,etc. 4 stunden oder 2 stunden vor dem training zu dir nimmst (ausser du machst dazwischen anstrengende körperarbeit)..
generell soltle man ca. eine stunde vor dem training noch etwas kohelnhydrathaltiges wie bananen,gainer,schorle mit wasser gemischt etc.. zu sich nehmen um den glykogenspeicher zur sicherheit nochmal voll aufzufüllen (kohlenhydrate liefern nun mal die energie für den tag und wenn du training erst am nachmittag bzw. abend hast wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr über einen vollen kohlenhydratspeicher verfügen)...
ebenfalls soltle man ca. 45 mins. vor dem training noch ausreichend wasser (mineralwasser,leitungswasser) konsumieren um einen ausgezeichnete gleitfähigkeit der mykrofibrillen in den muskelfasern zu gewährleisten damit die muskeln mit voller power arbeiten können (kontraktion steigt je mehr wasser vorhanden)

dann kann man ans training gehen... dehnen und aufwärmen ca. 5 minuten lang VORHER und NACHHER nicht vergessen (um die gefahr einer muskelverkürzung bzw. verletzung zu minimieren).. ebenfalls sollte man darauf achten innerhalb von 10 minuten nach dem training sofort wieder reichhaltig kohlenhdyrate (die obengenannten beispiele) zu sich zu nehmen um den glykogenspeicher so schnell wie möglich wieder aufzufüllen (damit der körper nicht die eiweissreserven für die muskeln angreift)...

zu den wiederholungen...

2-5/6 wh = kraft (ca. 80%-90% des maximalgewichtes
5/6-8 wh = hypertrophie (muskelwachstum) (ca. 70%-80%)
8-12 (und mehr) = kraftausdauer (ca. 50%-60%)

unter maximalgewicht wird verstanden, abhängig von übung, soviel gewicht draufzulegen dass man maximal 1 WH schafft...

nun zur regeneration...

sorry.. aber ein einziger tag für dieselbe muskelgruppe ist blödsinn..

grosse muskelgruppen wie brust,rücken,beine benötigen ca. 3-5 tage zur regeneration bis sie wieder voll einsatzfähig sind...

kleinere muskelgruppen wie bizeps,trizeps,bauch etc.. benötigen auch schon mind. 2 tage zur regeneration..

ich zb.: mache zurzeit nen 3er split, das heisst ich teile meine trainingseinheiten in 3 tage von 7 tagen (eine woche) auf..
am mittwoch kommen bspw. bizeps,trapezius und schultern dran
am freitag die beine,bauch und unterarme
am sonntag brust,rücken und trizeps

somit haben meine muskeln eine volle woche pause aber es hägtn auch davon ab wie intensiv man schon trainieren kann.. je intensiver desto längere pausen sind notwendig damit der muskel sich wieder erholt
anfänger aber können noch nicht intensiv genug trainieren, darum können die ne muskelgruppe schon mal 2-3mal pro woche trainieren...

wenn diese standardregeln bezüglich regeneration nicht eingehalten werden kann man sehr leicht ins übertraining geraten (ausser man sorgt chemisch vor und nimmt glutamin und sonstiges zur regenerationsbeschleunigung zu sich wie die profis)

wer noch Fragen hat, immer her damit :)
jaja das wiss ma schon das es wurscht ist ob man eiweißpreperate trinkt oder arminosäuren ampullen..

hmm also ich find blödsinn das mit 3-5 tagen regenarationszeit.. also pause bis man wieder die muskelgruppe trainniert..

es ist vom menschen unterschiedlich.. und auch ist es ein wichtiger faktor wie lange man schon trainiert

spitzensportler haben eine regenerations zeit von wenigen stunden.. sie trainnieren 4-5 mal am tag .. und das jeden tag

also kommt es auch auf die 2 faktoren an

jo das mitn trinken ist sehr wichtig.. ich trink sowieso viel .. vorher und während dem training..

nach dem training schmeiß ich mir gleich einen kscheiten eiweißdrink rein.. aber nicht mehr.. weil ich befürchte dadurch zuzunehmen (bauch)

ich trainniere 4mal in der woche.. aber ich trainniere eher auf 40% fettabbau.. also 3mal in der woche radfahren.. und den rest aufbau.. oder ausdauer.. beine trainniere ich nicht

kennst du fatblock? .. hat mir ein trainer geraten er hat es auch zu sich genommen.. sind fatblock stark und schwach.. jeweils 90 oder 50 tabletten.. er hat 6kg fett nur am bauch abgenommen..

es ist ein natürliches produkt.. chitosan.. es wird sogar mit dem überschüssigen fett wieder ausgeschieden..

glaubst sollt ichs kaufen?

ähm.. ich hab doch oben schon geschrieben dass profis nur durch chemische hilfe die regenerationszeiten so niedrig halten können..
was hast du denn geglaubt wieso spitzensportler nur einen tag pause brauchen etc..
aber wir sind nun mal normalmenschen... also aufpassen mit der regeneration..
es stimmt schon dass es von mensch zu mensch individuell ist aber die regeln sollen trotzdem eingehalten werden da sie schon die MINDEST regenerationszeit darstellen, aber wie gesagt..
wenn du noch eher ein anfänger bist wirst du noch nicht genügend intensität entwickeln können um deine muskeln so plattzumachen... da kannst auch 2 tage früher wieder ran... (hab ich auch schon oben geschrieben)...

dass du nen eiweissshake direkt nach dem training nimmst ist nicht optimal... dein körper muss erst die abfallstoffe (laktatreste) vom training entsorgen bevor er eiweiss aufnehmen kann.. darum kannst du davon ausgehen dass das meiste eiweiss vom körper wieder ausgeschieden wird.. wart lieber mind. 45 minuten damit... wichtiger ist es gleich nach dem training kohlenhydrate zu sich zu nehmen (grund habe ich oben schon geschrieben)

zu chitosan... da stellt sich die frage auf welchen anbieter du es abgesehen hast (wenn möglich homepage) damit ich eine genaue antwort darauf geben kann (man mag es kaum glauben aber es kann grosse unterschiede zwischen den herstellern geben, einige mischen sogar noch purin bei was für die gelenke schädlich ist)....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch einige fragen.. ich bin recht groß .. stark gebaut.. fettanteil 16%

damits ein kleines profil von mir hast :D

ich trainniere schon seit 4 monaten.. die ersten 1-2 monate .. hab ich eher getestet.. mich beraten lassen.. welches training ich machen soll.. mich mit den WH Sätzen geräten .. regenerationzeit beschäftigt und erkundigt..

an erster stelle ist es mit wichtig.. Bauch.. winterspeck ganz wegzukriegen.. es ist zwar nicht viel.. aber ich will waschbrettbauch haben.. ich trainniere bauch schon seit 3 monaten.. er ist hart.. und schon geformt..

gut weiter.. beine trainniere ich nicht.. halt nur radfahren.. fettabbau

wie schaff ichs.. den speck beim bauch wegzukriegen.. und die muskelmasse am oberkörper nicht zu verlieren?

weil ich mach jetzt son gemischtes training .. von fettabbau und muskelaufbau.. ober ob das das intensivste ist?

hm.. habe zwei produkte dort gefunden.. bin mir jetzt nicht sicher ob du jetzt "chitosan 500mg" meinst oder "super fat bloc chitosan 1000mg"...

sehr genau sind die details dort aber nicht.. bleibt ein bisschen restrisiko...
aber meine meinung mal zu den produkten...
es sind tabletten.. wirst es also oral einnehmen müssen.. (ist bei den meisten prodkuten so)
es ist nur so dass chitosaninjektionen bessere wirkung zeigen als eine orale einnahme...
das problem ist nur dass chitosaninjektionen um einiges teurer sind...

ich weiss nicht wieviel du wiegst und welchen körperfettanteil du hast um feststellen zu können ob so ein fatblocker bei deinen daten auch wirklich was nützt oder ob es geldverschwendung ist weil du möglicherweise dieselbe wirkung auch durch intervalltraining und ausreichend cardioeinheiten erreichst...
auch könnte schon eine umstellung der ernährung ausreichen..

edit: ups.. körperfettanteil hast ja inzwischen schon gepostet.. gewicht und grösse fehlt noch..

lese grade deinen beitrag.. werde gleich antworten

Zuletzt bearbeitet:
hm.. habe zwei produkte dort gefunden.. bin mir jetzt nicht sicher ob du jetzt "chitosan 500mg" meinst oder "super fat bloc chitosan 1000mg"...

sehr genau sind die details dort aber nicht.. bleibt ein bisschen restrisiko...
aber meine meinung mal zu den produkten...
es sind tabletten.. wirst es also oral einnehmen müssen.. (ist bei den meisten prodkuten so)
es ist nur so dass chitosaninjektionen bessere wirkung zeigen als eine orale einnahme...
das problem ist nur dass chitosaninjektionen um einiges teurer sind...

ich weiss nicht wieviel du wiegst und welchen körperfettanteil du hast um feststellen zu können ob so ein fatblocker bei deinen daten auch wirklich was nützt oder ob es geldverschwendung ist weil du möglicherweise dieselbe wirkung auch durch intervalltraining und ausreichend cardioeinheiten erreichst...
auch könnte schon eine umstellung der ernährung ausreichen..

edit: ups.. körperfettanteil hast ja inzwischen schon gepostet.. gewicht und grösse fehlt noch..

lese grade deinen beitrag.. werde gleich antworten

191 und wiege ca 86-87 kg
wenn dann würd ich mir das schwächere chitosan kaufen.. ja natürlich .. wenn ich nur ausdauer training mache.. nehm ich bestimmt auch ab.. aber ich will nicht na muskelmasse verlieren.. deshalb.. mische ich beides

aja meine ernährung findest im sixpack...etc thread.. vergessen habe ich das ich noch dazu viel trinke..

an vitamin fehlt mir auch nicht

hm.. bei den daten siehst mir aber nicht nach nem endomorph aus.. eher ein mesomorph
(endomorph = dicklicher, ektomorph = spargeltarzan, mesomorph=goldene mitte)

fatblocker sind aber eher für endomorphe gedacht....

wasser solltest du mind. 5 liter pro tag trinken...

hm.. bei den daten siehst mir aber nicht nach nem endomorph aus.. eher ein mesomorph
(endomorph = dicklicher, ektomorph = spargeltarzan, mesomorph=goldene mitte)

fatblocker sind aber eher für endomorphe gedacht....

wasser solltest du mind. 5 liter pro tag trinken...

jo goldene mitte.. aber ich werd trotzdem den bauchspeck wegkriegen müssen :D

mhm ich trinke zur zeit so ca 2 liter am tag.. werds steigern..

zu deinem bauchspeck...

fettabbau erfolgt nie lokal, nur global..
das heisst du kannst nicht das fett an speziellen stellen wegtrainieren..
wenn du dein bauchfett loswerden willst musst du den umweg über eine gesamte körperfettsenkung gehen...
darum viele cardioeinheiten aber trotzdem weiter krafttraining..
und achte darauf so wenig fett wie möglich zu dir zu nehmen...

du wirst wahrscheinlich schon bauchmuskeln haben die aber noch durch eine fettschicht verdeckt sind... daran ändert auch bauchtraining nichts.. die fettschicht kriegst du nur durch richtige ernährung weg...
ich weiss aber nicht ob du noch weiter aufbauen willst... weil aufbau und gleichzeitig körperfett senken geht nicht...
musst dich für eines entscheiden..

zu deinem bauchspeck...

fettabbau erfolgt nie lokal, nur global..
das heisst du kannst nicht das fett an speziellen stellen wegtrainieren..
wenn du dein bauchfett loswerden willst musst du den umweg über eine gesamte körperfettsenkung gehen...
darum viele cardioeinheiten aber trotzdem weiter krafttraining..
und achte darauf so wenig fett wie möglich zu dir zu nehmen...

du wirst wahrscheinlich schon bauchmuskeln haben die aber noch durch eine fettschicht verdeckt sind... daran ändert auch bauchtraining nichts.. die fettschicht kriegst du nur durch richtige ernährung weg...
ich weiss aber nicht ob du noch weiter aufbauen willst... weil aufbau und gleichzeitig körperfett senken geht nicht...
musst dich für eines entscheiden..

mhm hab ich mir schon gedacht.. ja ich merks.. ich verliere fett .. an den schenkeln und oberkörper.. auch etwas am bauch

schön und gut.. du meinst ich muss mich für eines entscheiden..hast du aber nicht gesagt das ich die anderen übungen nicht vernachlässigen darf?

ja.. die übungen selber sollst du weitermachen damit du wenigstens deine bisher aufgebaute muskelmasse behältst...
umstellen sollst du nur deine ernährung (laut prozentverteilung) sowie mehr cardioeinheiten einlegen...

ich würde dir übrigens eine körperfettwaage (gibts in jedem sportfachgeschäft) empfehlen damit du genau über deine gewicht- und körperfettentwicklung informiert bist...

ebenfalls sinnvoll ist es, ein trainingstagebuch zu führen... quasi eine tabelle mit werten für dein aktuelles gewicht,körperfett,gewichte die du in den einzelnen übungen schaffst, wiederholungsanzahl, etc...
somit hast du ne gute übersicht und kannst somit schnell etwas korrigieren an deinen plänen wenn mal was in die falsche richtung rennt.. zusätzlich kann sowas ziemlich motivieren wenn man merkt wie man sich bei den gewichten und den werten allgemein mit der zeit steigert etc...

Zuletzt bearbeitet:
ja.. die übungen selber sollst du weitermachen damit du wenigstens deine bisher aufgebaute muskelmasse behältst...
umstellen sollst du nur deine ernährung (laut prozentverteilung) sowie mehr cardioeinheiten einlegen...

ich würde dir übrigens eine körperfettwaage (gibts in jedem sportfachgeschäft) empfehlen damit du genau über deine gewicht- und körperfettentwicklung informiert bist...

ebenfalls sinnvoll ist es, ein trainingstagebuch zu führen... quasi eine tabelle mit werten für dein aktuelles gewicht,körperfett,gewichte die du in den einzelnen übungen schaffst, wiederholungsanzahl, etc...
somit hast du ne gute übersicht und kannst somit schnell etwas korrigieren an deinen plänen wenn mal was in die falsche richtung rennt.. zusätzlich kann sowas ziemlich motivieren wenn man merkt wie man sich bei den gewichten und den werten allgemein mit der zeit steigert etc...
körperfettwage hamma im studio..

fitnessplan hab ich.. aber den muss ich wohl neu umschreiebn..

wie wärs.. wenn ich jetzt einfach nur cadrio training mache ca 3 monate.. 4mal in der woche.. bauchübungen.. und jedes mal 30min anstrengendes radfahren... dabei genug eiweiß und kohlehydrate.. viel trinke.. und erst wenn das körperfett gesunken ist.. man den bauch sieht.. 2monate wieder aufbau mache..

wenn ich das fettabbau training wie gesagt so mache.. wie lange glaubt du bräucht ich von 16 auf zb 10% körperfett zu kommen?

du kannst natürlich jetzt 3 monate cardiotraining machen..
es kann aber leicht passieren dass dann deine bauchmuskeln bereits wieder verschwunden sind wenn das körperfett endlich gering genug ist...(ich nehme ja mal an dass ein waschbrettbauch bei dir höchste priorität hat gegenüber brust,bizeps etc...)

das ist also auch der falsche weg...
es ist einfach so dass eine körperfettsenkung nicht so schnell voran geht wie man glauben mag.. (hängt natürlich auch von der ernährung und der genetik ab)..

ich ziehe immer von september bis jänner eine masseaufbauphase durch um dann ab februar mit der definitionsphase loszulegen um im juni und somit rechtzeitig im sommer zu nem definierten körper zu kommen...

nochmal... cardioeinheiten dienen dazu, das gewicht zu verringern sowie den körperfettanteil...

einen höheren anteil aber an der körperfettentwicklung hat aber die ernährung... darum besonders hier auf richtige vorgangsweise achten...

die übungen würde ich auf keinen fall vernachlässigen da du sonst im somemr zwar mit nem schlanken körper dastehst aber die muskeln sich wieder zum teil abgebaut haben..
wenigstens das bauchtraining würd ich wie immer weitermachen wenn dein ziel ja ein waschbrettbauch ist...

Mann. Ihr habt ja ganz schön viel gepostet in der kurzen Zeit.
Jetzt bin ich auch mal wieder dran.
@ GokuSan
Ich trinke keine Eiweisspräparate. Ich hab mich eigentlich noch nie SO doll mit der Ernährung beschäftigt. Ich hab mal ne Zeit viel Harzer Roller gegessen...Teilweise 300-400g am Tag. Aber irgendwann wars dann doch zu öde geworden.

Ich mache nicht nur Bankdrücken. Ich mache auch noch Fliegende. Oder eher ne Mischung aus Kurzhantelbankdrücken und Fliegenden. Also bei Fliegenden soll man ja einen Winkel von 130° oder so machen. Ich mach eher so 110°. Da mache ich entweder mit 11KG 3-4 Sätze zu jeweils 25-20 Wiederholungen oder mit 13,5KG 3-4 Sätze zu jeweils 20-15 Wiederholungen. Glaubts du, ich sollte mehr Gewicht nehmen und dafür weiniger Wiederholungen?
Schade. Jetzt fühle ich mich gerade gut. Jetzt hätte ich eigentlich Lust zum Brustmuskeltraining.
Sonst mache ich Abends noch Liegestütze nach dem Brustmuskeltraining. Aber da ich da immer übelst alle bin, schaffe ich da meistens nicht mehr als 30 Stück. Heute abend isses wieder dran. Mal schauen wieviel ich heute schaffe. Ich poste dann nochmal und sage, wieviel ich geschafft hab.

PS: Was heisst das eigentlich unter deinem Userbild? Ich hab mich schon immer gefragt, was dass heißen kann.

@Chi-Zanshin
5 Liter pro Tag? Übelst viel. Ich trinke bestimmt auch nur 2 Liter am Tag.
Ich bin eigentlich eher ein Endomorph. Also ich bin 1,91 gross, wiege 77 KG und habe 10-12% Körperfett. Ich hab schon ziemlich lange nicht mehr gemessen.
Ich hab schon ziemlich lange kein Cardiotraining mehr gemacht, da mir meistens einfach die Zeit dazu fehlt. Ich meine, ich komme meistens erst 15.45 nach Hause. Dann esse ich was bis 16.15. Danach gehe ich nochmal kurz an den Computer und checke E-Mails oder gehe ins Forum. ;)Und meistens mache ich dann 17.00 mein Training. Ich hab ein 4- tage Training.
1. Tag: Brust und Rückenmuskeln
2. Tag: Bein und Wadenmuskeln
3. Tag: Bizeps-Trizeps und Schultermuskeln.
4. Tag: Ruhetag
Bauchmuskeltraining mache ich eigentlich fast alle 2 Tage. Aber nicht nach Plan. Also immer mal an anderen Tagen.
Also am 3.Tag mache ich dann Bein und Cardio wenns geht. Aber bis ich dann Cardio machen kann, ist es meistens schon 17.30. Und ich fahre immmer min. 30 Minuten. Dann muss ich noch immer ewig Schule machen... Hausaufgaben, Arbeiten etc. Und zwischendurch muss ich dann noch schnell Abendbrot essen.
Und 19-20 Uhr ist dann sowieso schon verplant. Das könnt ihr euch aber doch sicher denken. Und ab 20 Uhr gehe ich dann noch an den Computer Programmieren oder Spielen.

@cyberpeter

also bei deinen daten bist du garantiert kein endomorph... da müsstest weit schwerer sein bei deiner körpergrösse...
siehst sogar nach nem ektomorph aus, wenn du mich fragst...

Mist. Ich meinte ja Ektomorph! Hab mich verschrieben. Sorry
Ich hab vorhin nur 30 und 25 Liegstütze geschafft. Aber dafür, dass jeder Liegestütz so übelst geschmerzt hat, bin ich ganz zufrieden. Und letztes Mal warens nur 20 Liegestütze. Also hoffentlich kann ich mich jedes Mal wenigstens um 5 Liegstütze steigern.

Zurück
Oben Unten