Bankdrücken?

gut also ich hab mich jetzt entschieden..

ich werde 5mal in der woche trainnieren gehen

davon 3mal bauchübungen und an den gleichen tagen .. cardo training.. 30min radfahren..

an den anderen 2 tagen mach ich kein cardotraining.. und mach meine üblichen übungen weiter.. also bizeps, brust, rizeps etc. damit ich es nicht vernachlässige..

halt jetzt die übungen nicht am gleichen tag mit den cardotraining.. weil das ist ja sehr schlecht..

gut dann dank ich dir mal chan für die paar informationen :D
ich geh jetzt an die sonne.. streetball zocken ;)

@cyberpete

das heißt.. "Darf ich mich vorstellen, ich bin Mister Goku" :D
ist japanisch!

OK. Viel Spass beim "Zocken". ;)
Ich mache dann mein Beintraining. Heute mache ich bestimmt Cardio. Wenn ich mich überwinden kann. :D
Kannst du richtig japanisch oder hast du das irgendwo aufgeschnappt?

Original geschrieben von Cyberpete
OK. Viel Spass beim "Zocken". ;)
Ich mache dann mein Beintraining. Heute mache ich bestimmt Cardio. Wenn ich mich überwinden kann. :D
Kannst du richtig japanisch oder hast du das irgendwo aufgeschnappt?

ma das training war heut gut..

habs nicht irgendwo aufgeschnappt.. ich lerne japanisch :)

Hast du einen Japanischlehrer oder einfach zu viel Zeit? ;)
Mein Training war heute auch gut. Zuerst Kniebeuge mit 60KG 22,20,17 und 15 Wiederholungen. Danach Wadenheben mit 70KG 40 Wiederholungen 2 mal. Danach gings ans Cardio. Ich bin ja leicht aus der Form geraten, da ich lange kein Cardio mehr gemacht hatte. Aber ich hab mich durchgebissen. Insgesamt 40 Minuten und die letzten 10 Minuten "Powerpete". D.h. volle Kanne bis zum Umfallen und auf den Boden kotzen. Keine Angst, ich hab ni gekotzt. Nur kurz davor. ;=)
Danach hab ich noch 60 Beinheben und 100 Beckenheben gemacht. Das hat mir für heute gereicht.

Greets @ all
Cyberpete

jo eindeutig zuviele WH .. maximal 15.. für ausdauer... hau da viel mehr kilo drauf und mach bei kniebeugen 6 sätze oder 9

nochmal zur wiederholung...

2-6wh zielen auf kraftsteigerung ab
6-9wh zielen auf hypertrophie(muskelwachstum) ab
10-15wh zielen auf kraftausdauer ab

.....

Original geschrieben von Chi-Zanshin
nochmal zur wiederholung...

2-6wh zielen auf kraftsteigerung ab
6-9wh zielen auf hypertrophie(muskelwachstum) ab
10-15wh zielen auf kraftausdauer ab

.....

danke chi.. aber das weiß schon jedes kind :biglaugh: :nono:

chi kann es sein das du evtl aus wien kommst? .. hab einen freund dort.. der auch trainer ist.. und einen extremen muskolösen körper.. jbs ausn cc-chat

aber ich glaub da verwechsle ich dich eh a :D

Ich will ja auf Kraftausdauer trainieren! Wenn ich nur 8 Wiederholungen macht, ist man zwar irgendwann ein Muskelberg, doch man hat kaum Ausdauer. Ich will lieber mit höheren Wiederholungen arbeiten, denn ich hab speziell bei Liegestützen gemerkt, dass ich irgendwann nur noch 40 Liegestütze schaffte obwohl ich beim letzten Sportfest 80 geschafft hab. Ich werd nach der Schule mit "richtigem" Bodybuilding anfangen. Also nicht professionell, sondern wie ihr sagt, mit weniger Wiederholungen, doch mehr Gewicht. Denn in der Schule arbeitet ma ja nicht mit Gewichten, sondern geht fast nur auf Ausdauer. Jetzt mache ich es immer so, wenn ich 20 Wiederholungen schaffe, erhöhe ich das Gewicht.
Heute hab ich wieder Arm und Schultertraining gemacht. Zuerst Konzentrationscurls mit 14 KG 20,20,17 und 18 Wiederholungen. Ich muss das Gewicht sowieso nächstes Mal erhöhen. Dann Trizepsdrücken. Mit 8,25KG 17,16,15 und 15 Mal. Wenn ich 20 geschafft habe, erhöhe ich wieder. Dann Schulterdrücken. Mit 11KG 17,12,12 mal. Ich schaffe auch dort bald 20 mal.
Jetzt zu den Kniebeugen. Denkt ihr wirklich, dass man 6 oder sogar 9 Sätze machen sollte? Warum denn das?
Denkt ihr, dass wenn ich weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht mache beim Bankdrücken, dass ich da bald mehr max. Gewicht schaffe?

wenn du mit niedrigen wh-zahlen und hohen gewichten trainierst kannst du schneller neue gewichtsniveaus erreichen.. ab da kannst du dann eh auf kraftausdauer trainieren.. wäre jedenfalls sinnvoller..
dann hättest du schon mal mehr grundkraft und die nötige kraftausdauer auf höherer kraftebene ebenso..
darum anfangs lieber erst mal kraft aufbauen und dann erst an kraftausdauer arbeiten...

Na ok. Ich kann ja mal bissl rumexperimentieren, was mir besser gefällt und wo ich bessere Fortschritte mache. Trotzdem danke für den Tip!;)

Training ...

Also ich trainiere mit 50 kg immer 12 er serien in verbindung mit klimzuegen oder ähnlichen.
Genauso für Bauch mach ich Situps und Anristen

Mein maximales Gewicht im Bankdrücken war 65 kg aber is eigentlich gut wenn ich schau das ich nur 52 kg wiege :)
Leichtgewicht im Judosport *G*

Naja Krafttraining zahlt sich im Sport aus wenn man es lang genug macht...

5 mal die Woche jeden tag 3 bis 4 std Kraftraum dann geht auch was rauf auf die Muskln ..

OBWOHL LEUTE KOENNT IHR MIR DA HELFN EINER HAT MIR MAL VERZÄHLT DAS DER KÖRPER MINDESTENS 24 STD BRAUCH DAMIT ER NEUE MUSKELN AUFBAUEN KANN NACHDEM MAN RICHTIG INTENSIV KRAFTTRAINING GEMACHT HAT....???

CYA

Eine Muskelgruppe, kommt drauf an ob lang oder kurz, braucht eigentlich 2 Tage, bis sie wieder regeneriert sind. Aber das ist bei jedem versch. Wenn ich richtig hartes Bankdrücktraining gemacht hab und abends dann noch Liegestütze bis zum umkippen gemacht hab, brauche ich 3 Tage, bis sie wieder einigermaßen funktionieren.

Ich hab vor 2 Tagen wieder Training gemacht. Und ich hab versucht, den Rat von GokuSan und Chi-Zanshin zu Herzen zu nehmen. Also zuerst mit 62,5 KG 10 mal und dann mit 65 KG 8,7,6 und 5 mal. Ich glaube, ich mache auch so weiter.:)
Morgen mache ich wieder und ich will mit 65KG 10 mal schaffen! Letztes mal hab ich ja 8 mal geschafft aber ich hab ja zuerst mit 62,5KG 10 mal gemacht, was auch schwer war.

Ich hab vor 2 Tagen wieder Training gemacht. Und ich hab versucht, den Rat von GokuSan und Chi-Zanshin zu Herzen zu nehmen. Also zuerst mit 62,5 KG 10 mal und dann mit 65 KG 8,7,6 und 5 mal. Ich glaube, ich mache auch so weiter.:)
Morgen mache ich wieder und ich will mit 65KG 10 mal schaffen! Letztes mal hab ich ja 8 mal geschafft aber ich hab ja zuerst mit 62,5KG 10 mal gemacht, was auch schwer war.

bei den .. 8,7,6,5 WH .. versuch immer 8.. oder wenn schon dann 5,6,7,8 .. bei jedem satz steigernd *gg* oder hast dann einfach wirklich nimmer können? .. wär gut wenn da a 2ter helfen könnt

Jo, das war schon ziemlich anstrengend. Heute mache ich wieder Brust- und Rückentraining. Ich muss aber mehr Sätze machen. Min. 6 beim Bankdrücken und dann noch 6 bei den Fliegenden.

Jo, das war schon ziemlich anstrengend. Heute mache ich wieder Brust- und Rückentraining. Ich muss aber mehr Sätze machen. Min. 6 beim Bankdrücken und dann noch 6 bei den Fliegenden.
also 9 sätze für brust reichen vollkommen, 3 übungen.. oder halt 6 sätze bankdrücken und dann 3 sätze schregbank kurzhantel.. wenn man das richtig macht.. ist man nachher so etwas von fertig das man eh nimma kscheit gehn kann *gg*

Zurück
Oben Unten