Bankdrücken?

Original geschrieben von Cyberpete
Wieviel wiegst du denn? Ich mache jetzt eigentlich auch erstmal auf Muskelaufbau, da ich nicht gerade der bulligste bin. :(
Ich wollte jetzt eigentlich speziell nach deinem Bankdrücken Plan fragen. Wie oft machst du in der Woche? Welche Übungen? Wieviel Sätze? Wieviel Gewicht? Falls das zuviel Fragen auf einmal sind, tuts mir leid, aber ich muss aufholen, da mein Freund im Moment weit vorne liegt. Im Max. Gewicht min. 10KG. :(

also ich mach 3mal in der woche meine brustübungen

liegestütze natürlich einwärmen, brav dehnen nach jedem satz
ich hau mich zerst zum bankdrücken.. zuerst nur die stange.. ohne gewicht.. also 25kg wiegt die, dann wieder dehnen, dann hau ich 40kg drauf.. also insgesamt 65kg.. und mach 8-10 wiederholungen .. 3 sätze

immer brav dehnen in den pausen!
dann hau ich mich auf Schregbank mit 20kg Kurzhanteln.. wieder 3 sätze ca 8-10 WH dabei muss da wer helfen.. also aner der aufpasst, gut und dann mach ich am schluss noch butterfly .. mit 55 kg ..

du musst auch aufpassen obst innere oder äußere brustmuskeln machen willst.. bankdrücken geht auf äußere ..

sija goku.. wennst mehr wissen willst kannst mich ja im icq adden .. du solltest aber ned übertreiben .. mach da kein konkurrzenzkampf mit deinen freund *gg* :D

OK. Ich werds versuchen, nicht zu übertreiben. Es kommt darauf an, wie der Abstand der Hände beim Bankdrücken ist. Ich hab sie eigentlich relativ eng, also werden die mittleren Brustmuskeln beansprucht.
Ist das mit den 65 KG 8-10 Wiederholungen bei dir bis zum Muskelversagen? Wenn ja, wie schaffst du dann 100KG??
Ich schaffe von 65KG auch mit Hängen und Würgen 7 oder 8 Stück. Und ich schaffe max. gerade mal 75 KG.
Das mit dem Dehnen ist ne gute Idee. Mach ich eigentlich sonst nie!
Mit Kurzhanteln hab ich wirklich noch nie BD gemacht! Und Butterfly kann ich leider nicht machen, weil ich so ne alte Hantelbank hab, und wenn ich die beiden Teile nach vorne bewege und dann zurückbewegen will, schleifen und hängen übelst fest. :( Das is vielleicht ********.
Aber danke erstmal! ;)

OK. Ich werds versuchen, nicht zu übertreiben. Es kommt darauf an, wie der Abstand der Hände beim Bankdrücken ist. Ich hab sie eigentlich relativ eng, also werden die mittleren Brustmuskeln beansprucht.
Ist das mit den 65 KG 8-10 Wiederholungen bei dir bis zum Muskelversagen? Wenn ja, wie schaffst du dann 100KG??
Ich schaffe von 65KG auch mit Hängen und Würgen 7 oder 8 Stück. Und ich schaffe max. gerade mal 75 KG.
Das mit dem Dehnen ist ne gute Idee. Mach ich eigentlich sonst nie!
Mit Kurzhanteln hab ich wirklich noch nie BD gemacht! Und Butterfly kann ich leider nicht machen, weil ich so ne alte Hantelbank hab, und wenn ich die beiden Teile nach vorne bewege und dann zurückbewegen will, schleifen und hängen übelst fest. :( Das is vielleicht ********.
Aber danke erstmal! ;)

hmm das ist ned gut wennst nur bankdrücken tust für die brust.. Brustmuskel is a recht großer muskel da sollte man 2-3 Übungen machen, wenn du die stange eng nimmst gehts auf trizeps und ned auf die brust.. du solltest die stange recht weit außeinander halten, jo ich schaff 100 kg .. 1mal und ned 8-10 WH :biggrin2:

natürlich bis zum Muskelversagen.. deshalb hilft einer bei der letzten wiederholung ein ganz wenig mit wenns nötig ist

sija goku

Ich mache noch Fliegende. Du weisst doch sicher was das ist.
Ich meinte jetzt, dass es irgendwie komisch klingt, dass du bei 65KG 8-10 Wiederholungen schon Muskelversagen hast, aber 100KG schaffst.
Ich mache die Hände ja auch nicht ganz eng zusammen sondern so ca. 30-35 cm. Also enger als Schulterbreite. So weit hab ich noch ni gemacht. Muss ich auch mal ausprobieren.;)

CU Cyberpete

Ich mache noch Fliegende. Du weisst doch sicher was das ist.
Ich meinte jetzt, dass es irgendwie komisch klingt, dass du bei 65KG 8-10 Wiederholungen schon Muskelversagen hast, aber 100KG schaffst.
Ich mache die Hände ja auch nicht ganz eng zusammen sondern so ca. 30-35 cm. Also enger als Schulterbreite. So weit hab ich noch ni gemacht. Muss ich auch mal ausprobieren.;)

CU Cyberpete

die musst viel mehr auseinander geben.. das geht ja nur auf trizeps.. wie du es machst is viel ansträngender.. und wirkt sich wenig auf brust aus

wenn man die 65 kg richtig macht .. dann gehts schon zum muskelversagen ein... es wird aber eh bald zeit das gewicht zu steigern..

wenn man am vortag richtig viel gemampft hat.. schafft man die 100 kg (is halt so bei mir) aja ich wiege 88 kg

flieger.. is des wost aufn boden oder bank liegst .. und mit den kurzhanteln einfach gleichzeitig nach oben drückst? halt so wie a vogel mit den flügeln

:biggrin2: :D

Ja du liegst auf ne Bank oder Schrägbank und senkst die Hanteln gleichzeitig nach beiden Seiten runtern. Und dann wieder gleichzeitig hoch.
Denkst du wirklich, dass ich mehr schaffen würde, wenn ich die Hände weiter auseinandermachen würde?
Ich wiege nur 78KG. Ich schaffe schon fast mein eigenes Körpergewicht. Aber eben nur fast. Du liegst ja mit 100 KG weit über deinem drüber. ;)
OK.
Komisch. Mein Freund schafft 70 Kilo 10 mal. Aber er schafft max. vielleicht nur 87 KG. Also letztes Mal schaffte er 85 KG 2 mal. Bei dir ist die Spanne ganz schön gross was?
ich meine jetzt 65KG 8-10mal bis zum MV und dann max. 100KG. Aber is ja egal. Ich wünschte, ich hätte so ne Spanne.:)

Ja du liegst auf ne Bank oder Schrägbank und senkst die Hanteln gleichzeitig nach beiden Seiten runtern. Und dann wieder gleichzeitig hoch.
Denkst du wirklich, dass ich mehr schaffen würde, wenn ich die Hände weiter auseinandermachen würde?
Ich wiege nur 78KG. Ich schaffe schon fast mein eigenes Körpergewicht. Aber eben nur fast. Du liegst ja mit 100 KG weit über deinem drüber. ;)
OK.
Komisch. Mein Freund schafft 70 Kilo 10 mal. Aber er schafft max. vielleicht nur 87 KG. Also letztes Mal schaffte er 85 KG 2 mal. Bei dir ist die Spanne ganz schön gross was?
ich meine jetzt 65KG 8-10mal bis zum MV und dann max. 100KG. Aber is ja egal. Ich wünschte, ich hätte so ne Spanne.:)

tja das ist mein kampfwille.. ich gebe nie auf hrhr :biggrin2:
also der thomas ein freund.. trainer dort .. nebenjob.. mach bankdrücken mit ca90 kg.. und das locker 7-9 mal..
der würd auch sicher die 130 kg 1mal stemmen oder sogar mehr .. beim butterfly nimmt der imma 80 kg.. also das max. und macht das 10mal ohne hilfe.. der typ wiegt 10kg weniger und ist schmechtiger gebaut .. aber dafür ist er gut durchtrainniert.. und hat kraft die man erm garned so ansieht.. argl der macht schregbankdrücken mit kurzhantel.. also eine Kurzhantel bei erm 37 kg.. *brb* i bin grad amal bei 20kg

noch was zum dehnen: wenn man sich nich ordent´lich deht kann es zu muskelverkürzungen kommen. ds sieht nich nur ******** aus, sondern ich auch nich so gut für die muskeln.;)

Original geschrieben von PiccoloX
noch was zum dehnen: wenn man sich nich ordent´lich deht kann es zu muskelverkürzungen kommen. ds sieht nich nur ******** aus, sondern ich auch nich so gut für die muskeln.;)

naja die verkürzung sieht man ned viel.. aber er kann verkrüpeln :biggrin2: das sieht dann *** aus ..

Original geschrieben von Maverick SSJ-4
Ich mache im Fitnessraum wenn ich alleine so ca. 40-60kg wenn aber da paar schöne mädels rumlaufen dann mach ich so 85kg........

echt jetzt?
Machst du das nur wegen den Mädels? Ich mach immer so viel wie ich max. schaffe, egal ob Weiber dabei sind. Ich mach zwar zuhause mein Training:dodgy. Ich mach das eigentlich größtenteils für mich.
@GokuSan
Dein Freund wiegt soviel wie ich und schafft max. 130KG?? Wirklich? OH GOTT. Er schafft fast das doppelte von mir. Läpperlich 75KG. Ich mach dann Training. Ich muss bis zum MV voll wie ein Irrer trainieren, sonst bleibe ich für immer so ein schwaches Getier. :(

echt jetzt?
Machst du das nur wegen den Mädels? Ich mach immer so viel wie ich max. schaffe, egal ob Weiber dabei sind. Ich mach zwar zuhause mein Training:dodgy. Ich mach das eigentlich größtenteils für mich.
@GokuSan
Dein Freund wiegt soviel wie ich und schafft max. 130KG?? Wirklich? OH GOTT. Er schafft fast das doppelte von mir. Läpperlich 75KG. Ich mach dann Training. Ich muss bis zum MV voll wie ein Irrer trainieren, sonst bleibe ich für immer so ein schwaches Getier. :(

hehe hab ma grad nen neuen fitnessplan kmacht.. jetzt tu ich ned jedes mal bauch und radfahren sondern nur 3mal in da woche.. hab dafür bizeps integriert .. weil ich den nicht vernachlässigen darf hat ma a freund ksagt.. und mach kscheiter brust.. also mehr übungen.. hrhr

Das mit der Motivation stimmt wirklich! Manchmal stelle ich mir vor, dass Arnold Schwarzenegger neben der Bank steht und mich anfeuert. :D

So...ich trainier erst seit 3 monaten hobbymäßig 2 mal die woche.
Durchgänge:40 kilo
Maximal:70 Kilo
...
Aber mal was anderes...was drückt ihr denn so in der beinpresse maximal?
<---320kilo...
das einzige wo ich richtig(?!?) gut bin...fahr viel fahrrad.

Beinpresse

Ich find bankdrücken ja auch wichtig und "cool" und vor allem post man am meisten damit...
aber mich würde es mal interressieren was ihr so in der beinpresse schafft...
<---320kilo

Es kommt ganz drauf an an guten sagen schaff ich so 80 kg in 8 zügen 3 durchgänge.
aber mein standart ist 70 kg in 12 zügen min. 3 durchgänge!

Also ich mach ja fitnesstraining schon seit fast 3Jahren und irgendwie fehlt die Motivation mit der zeit, weil wenn man schon einen anständigen körper hat dann reizt das ja irgendwie nicht mehr, deswegen warte ich immer bis paar nette mädels da rumlaufen und mich anfeuern....yeah!!!!!

Zurück
Oben Unten