Bankdrücken?

die Beinpresse hab ich noch nie probiert. Liegt wohl daran, dass ich zuhause trainier... :dodgy
Ist das viel einfacher als Kniebeuge??

aja klar is des anstrengender als kniebeugen...in den kniebeugen kann man ja schlecht 320 kilo "heben".
*freu*
Hab jetzt endlich ne hantelbank zuhause...

@piccolo

irrtum...
bei der beinpresse hast du nen 45 Grad Winkel wodurch sich das effektive Gewicht das du wirklich bewältigst um etwa ein Viertel verringert...
bei 320kg wären es also effektiv nur 240kg die du hebst..
bei kniebeugen allerdings hast du das gewicht direkt am nacken und wenn du dazu noch superkniebeugen machst (technik) dann wirst ganz schnell deine meinung ändern...

Naja, ich glaub nicht, dass man, wenn man 320Kilo Beinpresse schafft, auch 240Kilo bei Kniebeugen schafft. Es ist ja eigentlich ein völlig andere Übung, denke ich, da bei den Beinpressen der Rücken nicht so belastet wird. Und man muss das Gleichgewicht nicht halten.

Original geschrieben von Piccolo_1986
So...ich trainier erst seit 3 monaten hobbymäßig 2 mal die woche.
Durchgänge:40 kilo
Maximal:70 Kilo
...
Aber mal was anderes...was drückt ihr denn so in der beinpresse maximal?
<---320kilo...
das einzige wo ich richtig(?!?) gut bin...fahr viel fahrrad.

Wieviel machst du denn mit den 40 Kilo?
Zählst du die Stange mit?

@Master SSJ Goku
Glückwunsch! Wieder eine neue Grenze überschritten was? Zum Anfang des Themas ´hast du geschrieben, dass du 60 Kilo 8 mal schaffst. Da hast da ja gute Fortschritte gemacht, da ich auch einigermaßen locker 8 mal 60 Kilo schaffe aber nur 1 mal 75 KG. Mist. Bei mir ist die Spanne so klein und bei anderen so gross. Sollte ich jetzt erstmal auf Kraft trainieren? Also 4-5 Wiederholungen mit höchstem Gewicht? Oder doch lieber auf Masse. Also 10-12 Wiederholungen? Könnt ihr mir Tips geben?

mit den 40:4 mal 12 wiederholungen...
wegen der beinpresse...sorry hab mich verschrieben....natürlich is beinpresse viel einfacher...meinte es grad andersrum...die 320 sind aber trotzdem gut anstrengend...

Original geschrieben von Cyberpete
@Master SSJ Goku
Glückwunsch! Wieder eine neue Grenze überschritten was? Zum Anfang des Themas ´hast du geschrieben, dass du 60 Kilo 8 mal schaffst. Da hast da ja gute Fortschritte gemacht, da ich auch einigermaßen locker 8 mal 60 Kilo schaffe aber nur 1 mal 75 KG. Mist. Bei mir ist die Spanne so klein und bei anderen so gross. Sollte ich jetzt erstmal auf Kraft trainieren? Also 4-5 Wiederholungen mit höchstem Gewicht? Oder doch lieber auf Masse. Also 10-12 Wiederholungen? Könnt ihr mir Tips geben?

ich weiß auch nicht genau wie ich es geschafft habe, bin aber froh^^

Frage: Nimmt wer Kreatin oder ähnliche Preparate?

Ich kenn einen der nimmt kreatin...
also wer in 1 monat 20 kilo bankdrücken zulegt und 5 cm bizeps...das kann nich gesund sein...schon gar nicht wenn man noch im wachstum is...

hmm also das kann ich schwer glauben mit den 320 kg..

die beinpresse in usnerem studio ist maximal einstellbar auf ca 140 kg..

hab ne beinpresse noch nie mit 320 kg einstellbarem gewicht gesehen.. das muss ja 3 meter hoch sein :D

kniebeugen ist einfach die beste übung für oberschenkel und beine..
wenn ich mal beine anfange zu trainnieren dann nur kniebeugen.. zur zeit ist das einzige was ich für beine mach radfahren.. weil an meinen beinen hab i nix zum lästern die sind ma stark genug..

ich werde immer von ein paar trainern oder meinen bruder angefeurt.. da machts schon viel mehr spaß .. und bei ein paar übungen ist ein partner sehr wichtig! schon bloß für die sicherheit... :)

Original geschrieben von Master SSJGoku

Frage: Nimmt wer Kreatin oder ähnliche Preparate?

jo ich nimm eiweißpullver zu mir..

a freund von mir haut sich noch dazu arminosäuren ampullen 3mal täglich rein.. grml schad das eiweißpullver so teuer ist :(

aja eins hab ich vergessen.. gestern waren 2 typen da.. von unserer footballmanschaft..

tja.. recht groß .. sehr massig.. gut

macht der eine (beide amerikaner 1 weiß einer schwarz) also der weiß bankdrücken..

haut sich 200 KG drauf.. und macht 8 Wiederholungen .. lol das war einfach krass

gut kommen wir zum schwarzen.. der geht zu den kurzhanteln hin.. (riesiger spiegel dahinter) .. nimmt sich 37kg kurzhanteln.. denk ich ma OK.. is ja wenig wenn er brust damit macht..

aber NEIN .. der bleibt stehn und macht da mal locker seine bizepsübungen damit LOOL .. das sei einfach so spitze aus :laugh: :supergrin :rotfl:

@cyberpete

irrtum... kniebeugen gehen genauso auf die beine, auch wenn es ne andere technik ist.. und superkniebeugen erst recht...
und piccolo hat grade n paar threads weiter oben zugegeben dass die beinpresse einfacher ist ;)

bezüglich der 320 kilo... ich kanns mir schon vorstellen dass der typ da oben das schon schafft (240kg effektiv)...
markus rühl schafft bspw. schon 1 tonne (750kg effektiv) :)

Na ok. Ich meine, wenn Beinpresse so viel einfacher ist, muss es ja die Beine anders beanspruchen als bei den Kniebeugen. Oder glaubst du, dass Markus Rühl 1 Tonne beim Kniebeugen schafft? Überleg dir das mal. 1 Tonne. Das ist bestimmt fast das 10-fache seines Körpergewichts.

@cyberpete

und? er hat nun mal viel kraft...
(das zehnfache ist es übrigens nicht, er wiegt 140kg, und ausserdem ergeben eine tonne nur effektiv 750kg)
richtige kraftsportler schaffen sogar noch mehr....
beinpresse und kniebeugen haben dasselbe ziel, und zwar muskelmassezuwachs an den oberschenkeln und unterschenkeln..

also wir haben in unseren studio profifootballer und die stelln maximal 150 kg ein.. weil ne beinpresse mit mehr kilo hab ich noch nie ksehn..

aja.. hab da was falsch geschrieben.. der footballer hat mit 45 kg kurzhantel bizeps trainiert :biggrin2: :D

mit 45kg bizepscurls, ich mach das gerade mit 20kg :(
also jedenfalls, als ich gestern noch mal 80kg drücken wollte, hab ich es nicht mehr geschafft :bawling:
jedenfalls weiß ich jetzt, zu was ich fähig bin *g*

Original geschrieben von Chi-Zanshin
es gibt typen, die schaffen sogar mit 65kg kh bizepscurls... *gg*

aber keine bange, da spielt auch die chemie mit... ;)

denk ich auch, aber bevor ich mir anabolika oder anderes zeug rein hau, nur damit ich einen oberarmumfang von 60cm hab, trainier ich lieber härter, als das ich meinem körper so etwas an tue!

Zurück
Oben Unten