Böhse Onkelz

die onkelz sind wirklich schwach!!!!

ich hasse dieses rechte gegröhle, oder was das auch imer sein mag.
diese musik hat keine seele un dist somt nur noch schlecht

und wieder mal einer der kein Plan hat.... du solltest dir mal die Texte rein ziehen, und dann würdest du sehen, das sie eine "Seele" haben und nix mit rechts zu tun haben, aber du ist warscheinlich eeiner von der Sorte die nur "türken raus" mla gehört haben und meinen Onkelz=rechts, ich habe hier im forum nen linkn gepostet, den solltreste dir mal rein bziehen, wenn du das getan hast, denke ich denkst du anders über die onkelz....

Original geschrieben von BAHAMUTH

Hallo Spam

@Hole: ja die müssen sau geil sein hab schon einige Videos gesehen

Die waren auch sau geil!! Ich war am Samstag bei meinem
2. Konzert in Wiener Neustadt und das hat Wien noch übertroffen.

Original geschrieben von Neo Kiku-Kanone

also sorry, ich weiss zwar nicht was du unter "seele" genau verstehst, aber eine band, die seit 20 jahren den sound spielt den ihr gefällt und die texte schreibt, die sie für richtig hält, ist wohl um einiges ehrlich und überzeugender und somit besser als all die ganze gekünstelte hitparaden-******** und all die idioten, die nur musik machen um reich&berühmt zu werden...und die alle meistens gar nicht mehr live spielen können weil ihr ganzer scheiss sound im computer zusammengebastelt wurde..

Ich wollte mal wissen ob jemand hier schon auf nen Konzert von der Tour 2002 war und wenn ja wie´s euch gefallen hat.

Die Onkelz sind die beste Band der Welt!!!

@Neo Kiku-Kanone:
Wieviele Lieder von den Onkelz hast du schon gehört,
das du behaupten kannst das sein bloß rechtes gegröhle?

Original geschrieben von OldTRunks
Die Onkelz sind die beste Band der Welt!!!

@Neo Kiku-Kanone:
Wieviele Lieder von den Onkelz hast du schon gehört,
das du behaupten kannst das sein bloß rechtes gegröhle?

Ach, solche kleinen Pisser sind doch eh nur idioten, die kein Ahnung haben, aber unbedingt eben was loswerden wollen......
Darüber reg cih mich nicht mehr auf......

Original geschrieben von Neo Kiku-Kanone

Ich hasse diese scheiß vorurteile von wegen "ach die Onkelz, diese scheiß rechten"!!!! Die Onkelz gröhlen nich Rechts. Diese Band is eine der besten Bands der Welt.

well...sie machen zwar recht softe musik aber die texte sprechen mir verdammt oft aus tiefster seele, also find ich se auch geil :D

Laos die onkelz sind mit abstand meine LL band...hab leider nur 10 alben, werden aber mehr...LL leider sind einfac ALLE onkelz lieder nach dem jahr 1983 ;) ^^

so und die onkelz waren NIE RECHTS! sie waren nämlich IMMER unpolitisch! Und dann können sie gar ned rechts egwesen sein ;) ausserdem war ihre damalige SKINBEWEGUNG NICHT RECHTS. das hat sich daraus entwickelt und deshalb sind die Onkelz ausgestiegen. Ich bewundere den Stephan Weidner weil sene texte einfach die besten sind die man in Deutschland hören kann.... deshalb liebe ich diese band so... Onkelz fans haltet zusammen ^^

Ich poste mal einen Post aus einem früheren Onkelz-Thread:

Mir persönlich gefallen die Böhsen Onkelz nicht wirklich.
Die Lyrics sind meist zu kurz bzw. sind mir nicht wirklich anspruchsvoll genug - obwohl einige Texte wirklich mal ne Aussage haben. "Wir tauschen Hass gegen Gitarren, viva los dios, denn wir sind Onkelz und keine Narren, viva los dios" - das weiß ich noch von nem deutschen Bekannten der Onkelz-Fan ist... jedoch musste mir der auch die ganze Zeit "Lied über Stefan" vorspielen... :dodgy:

Zum Musikalischen: Einige Passagen sind wirklich genial, aber der Großteil besteht aus Akkorden die mittlerweile jede Crossover-Band benutzt... und diese hängen mir wirklich schon zum Hals raus...

Ergo: Die Idee ist gut, die Ausführung aber nicht mein Geschmack ^^

Original geschrieben von Daimao
Ich poste mal einen Post aus einem früheren Onkelz-Thread:

Mir persönlich gefallen die Böhsen Onkelz nicht wirklich.
Die Lyrics sind meist zu kurz bzw. sind mir nicht wirklich anspruchsvoll genug - obwohl einige Texte wirklich mal ne Aussage haben. "Wir tauschen Hass gegen Gitarren, viva los dios, denn wir sind Onkelz und keine Narren, viva los dios" - das weiß ich noch von nem deutschen Bekannten der Onkelz-Fan ist... jedoch musste mir der auch die ganze Zeit "Lied über Stefan" vorspielen... :dodgy:

Zum Musikalischen: Einige Passagen sind wirklich genial, aber der Großteil besteht aus Akkorden die mittlerweile jede Crossover-Band benutzt... und diese hängen mir wirklich schon zum Hals raus...

Ergo: Die Idee ist gut, die Ausführung aber nicht mein Geschmack ^^

Öhm ich find die lyrics sin das beste an den Onkelz... ja sie sind meist knapp gehalten, aber warum die Lyrics elend lang und langweilig amchen!? Die Onkelz bringen es bei 9hren kurzen Texten meist genau auf den punkt, und so muss es sein! Öhm wenn du viele Onkelz Songs und die Onkelz selbst kennen würdest würdest du so nen dreck nicht verzapfen :dodgy: . Einige Texte ne Aussage!? SAo gut wie jeder Text der Onkelz hat ne Aussage! Qürd mich mal interessieren wieviele Lieder du kennst...ich hab fast alle Alben der Onkelz, und da sind so viele Lieder dabei wo man auch die texte nur als Onkelz Fan versteht oder mal n bisschen nachdenken muss ;) . "Nichts ist für die Ewigkeit""Erinnerungen" <--- höt dir mald ie Songs an...die ham sehr viel mit den Onkelz zu tun..bei bedarf sag ich noch mehr lieder und textstellen ---> "danket dem herrn" auch noch :D

zum musikalischen kann ich nix sagen, find ich eprfekt zu den texten passend.

Öhm ich find die lyrics sin das beste an den Onkelz... ja sie sind meist knapp gehalten, aber warum die Lyrics elend lang und langweilig amchen!?
Ich sagte auch "mir sind sie zu kurz" und nicht "Verlängert die texte oder sterbt" :rolleyes:

Die Onkelz bringen es bei 9hren kurzen Texten meist genau auf den punkt, und so muss es sein!
So muss es sein? Gibt es neuerdings Regeln für die Lyriclänge? So 192 Wörter pro Lied, oder wie? ;)

Öhm wenn du viele Onkelz Songs und die Onkelz selbst kennen würdest würdest du so nen dreck nicht verzapfen
Ich muss ja wohl auch zwangsweise unrecht haben :dodgy:
Vorallem weil du weisst was ich wissen kann ;)

SAo gut wie jeder Text der Onkelz hat ne Aussage! Qürd mich mal interessieren wieviele Lieder du kennst...ich hab fast alle Alben der Onkelz, und da sind so viele Lieder dabei wo man auch die texte nur als Onkelz Fan versteht oder mal n bisschen nachdenken muss
1) Der geschulte Germanist hat in meinen ersten Beitrag das Wort "meist" entdeckt :dodgy:, d.h. es ist keine Pauschalisierung.
2) Kann ja wohl schwer jeden Onkelz-Titel kennen. Nur die die ich empfohlen bekommen habe und die die ich aus dem Internet sehen kann. Und proportional kam eben dieses Ergebniss raus. Ausserdem war "einige Texte haben wirklich mal ne Aussage" war anders gemeint als du interpretierst. Damit meine ich nicht "keine Aussage" sondern "eine Nicht-Holzhammer-Aussage". :dodgy:
3) Ich schreibe einen Text über einen Esel der Gras frisst. Wenn ich nun hingehe und sage es ist ein politisches Lied, wertet das dann das Lied auf? Lieder die man erst erklärt bekommen muss sind interpretierbar. Und da ist jede Interpretation gleichwertig.

Ich bin schon seit ich denken kann Onkelzfan und ihre Lieder haben mir über so manch schwere Zeit hinweggeholfen.....und wer behauptet die wären rechts hat noch keins der letzten zehn Alben richtig angehört.....
wobei ich dazu sagen muss das ich von "Dopamin" etwas enttäuscht war, da hat mir doch "ein böses Märchen aus 1000 finsteren Nächten" um einiges besser gefallen

Arr, schonwieder ein Thread, der anfängt mich aufzuregen...

Wenn ich sowas lese, wie "Schonwieder jemand, der keinen Plan hat...", dann gerate ich wiedermal um die menschliche Intelligenz ins Grübeln.
Nach euren Theorien lässt sich also Musikgeschmack mit meinem (oder dem, der anderen Nicht-Onkelz-Fans) interlektuellen Denken vergleichen, ja sogar gleichstellen.

Ich will keinen Streit anfangen, aber überlegt mal, dass andere Meinungen zu tolerieren meist einen positiveren Effekt nach sich ziehen kann, als "Äh, guckt euch den Trottel an, der findet Onkelz scheisse, macht ihn nieder!!".

Sorry, das musste ich mal loswerden, ich freue mich schon auf Reaktionen. Ansonsten ist diese Diskussion bis auf weiteres für mcih beendet.

@ Topic: Ich mag Onkelz nicht, tat es nicht und werde es nicht tun.

Original geschrieben von SNk Piccolo
Arr, schonwieder ein Thread, der anfängt mich aufzuregen...

Wenn ich sowas lese, wie "Schonwieder jemand, der keinen Plan hat...", dann gerate ich wiedermal um die menschliche Intelligenz ins Grübeln.
Nach euren Theorien lässt sich also Musikgeschmack mit meinem (oder dem, der anderen Nicht-Onkelz-Fans) interlektuellen Denken vergleichen, ja sogar gleichstellen.

Ich will keinen Streit anfangen, aber überlegt mal, dass andere Meinungen zu tolerieren meist einen positiveren Effekt nach sich ziehen kann, als "Äh, guckt euch den Trottel an, der findet Onkelz scheisse, macht ihn nieder!!".

Sorry, das musste ich mal loswerden, ich freue mich schon auf Reaktionen. Ansonsten ist diese Diskussion bis auf weiteres für mcih beendet.

@ Topic: Ich mag Onkelz nicht, tat es nicht und werde es nicht tun.

hehe mich auch :)

öhm, mag ja bei vielen bands nicht so sein, aber für um die Musik bzw. die texte/Textstyle der Onkelz beurteilen zu können muss man die Band ebenw irklich gut kennen, tut mir Leid aber dass ist ebi denen eben so. Sind eben keine Oberflächliche Rock/Pop band ;) .

Öhm ja, ok oich diskutier in Foren schon lang auch mit Onkelz "Gegnern" über die Onkelz, und solang sie sich an wahr Gegebenheiten halten uoder eifnach sagen "Ich mag eben die Musik von denen nicht" ist dasok. jeder hat nen andren Geschmack, aber bestimmte Äusserungen kann man als Onkelz-Fan einfach nicht lassen ;) Liegt daran dass wir als Onkelz Fans meist eh schon eins chweres leben haben und es meist andersrum geht als du da oben schreibst "Schaut euch den Nazi an der ist OnkelzFan" etc... solche netten Sprüche darf man ich den ganzen Tag anhören :) . Denkst du nicht dass ich dann ein egwissen unkontrolliertes Wutpotenzial aufbaue :) ? !

dass ist ja sehr schcik wie schnell für dich ne diskussion beendet ist :)

nba war mir bei deiner Art schon klar

Zurück
Oben Unten