Sorry, wenn ich das jetzt posten muss, aber mir ist aufgefallen, dass ALLE Reviewer hier sagen, der FF wäre TOLL und KLASSE und immer kommt nur "MACH SCHNELL WEITER!" ... aber wenn ich mir den Text so ansehe, gibt es Unzähliges zu bemängeln !!!
Ich fang mal einfach an:
1.) Die ZEIT, du wechselst sehr oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit, behalte doch mal nur EINE Zeitform bei !!!
2.) Die Rechtschreibung war zu Anfang ziemlich schlecht, hat sich aber in den letzen beiden Teilen etwas gebessert, dennoch fallen einem viele Fehler ins Auge.
3.) Die Ausdrucksweise von dir klingt zu simpel und unpassend für eine Geschichte. Beispiele:
"Hier, wo nix ist und so schnell auch nix sein wird." <-- NIX würde niemand verwenden, schreibe besser NICHTS !!!
"Eine kurze Pause entstand in der sich Aya fragte, WARUM? Ihre Mutter Lucy fragte sich WIESO? Die Leute vom Saturnussystem dachten DARUM und DESHLAB." <-- das klingt etwas unlogisch und auch sprachlich unschön, du hättest das besser mit 'Blicken' erzählen können (z.B. "Aya schaute, genau wie ihre Mutter, fragend in Richtung der beiden Männer, aber diese erwiderten nur eindeutige und bestimmend zwingende Blicke")
"Sie dachte >>Warum??? Eigentlich müsste ich froh sein, dass sie weggeht. Ihretwegen ist Cyber (*) gestorben" <-- gleich 2 Fehler, man verwendet keine >> um etwas zum Ausdruck zu bringen, besser wäre "Lucy ging die ganze Zeit nur eine Frage durch den Kopf: "WARUM?" " .. die (*) verwendet man ebenfalls nicht im Text, stattdessen hättest du einen Abschnitt machen können, in dem du kurz etwas über diesen Cyber erzählst und warum alles so gekommen ist !!
4.) Deine Zeichensetzung ist an einigen Stellen ... ich sag mal ... etwas 'unnormal'

Kurz gesagt: viel zu viele Fehler, auf die ich nicht weiter eingehen werde...
Sollte reichen !!! Hat noch einer der anderen 'Tollen' Reviewer etwas anzumerken ???