Aya, die einsame Kriegerin

also, da muss ich jetzt mal was sagen, das haut mich um, in so kurzer Zeit so viele Antworten auf eine neue FF *umkipp*
hätt ich nicht gedacht

Hallo Nichte! Hab' eben erst gemerkt, dass ich deine Tante bin, :rolleyes: , naja... Deine ff find' ich echt super, schreib' bitte schnell weiter!!

keinen betreff gefunden!!!

ich schreibe morgen weiter, aber nur, wenn ich bis dahin noch 5 antworten bekommen habe, ok???

@tante Merle1:
ist nicht so schlimm, dafür kenn ich dich ja jetzt :D

Sorry, wenn ich das jetzt posten muss, aber mir ist aufgefallen, dass ALLE Reviewer hier sagen, der FF wäre TOLL und KLASSE und immer kommt nur "MACH SCHNELL WEITER!" ... aber wenn ich mir den Text so ansehe, gibt es Unzähliges zu bemängeln !!!

Ich fang mal einfach an:

1.) Die ZEIT, du wechselst sehr oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit, behalte doch mal nur EINE Zeitform bei !!!
2.) Die Rechtschreibung war zu Anfang ziemlich schlecht, hat sich aber in den letzen beiden Teilen etwas gebessert, dennoch fallen einem viele Fehler ins Auge.
3.) Die Ausdrucksweise von dir klingt zu simpel und unpassend für eine Geschichte. Beispiele:
"Hier, wo nix ist und so schnell auch nix sein wird." <-- NIX würde niemand verwenden, schreibe besser NICHTS !!!
"Eine kurze Pause entstand in der sich Aya fragte, WARUM? Ihre Mutter Lucy fragte sich WIESO? Die Leute vom Saturnussystem dachten DARUM und DESHLAB." <-- das klingt etwas unlogisch und auch sprachlich unschön, du hättest das besser mit 'Blicken' erzählen können (z.B. "Aya schaute, genau wie ihre Mutter, fragend in Richtung der beiden Männer, aber diese erwiderten nur eindeutige und bestimmend zwingende Blicke")
"Sie dachte >>Warum??? Eigentlich müsste ich froh sein, dass sie weggeht. Ihretwegen ist Cyber (*) gestorben" <-- gleich 2 Fehler, man verwendet keine >> um etwas zum Ausdruck zu bringen, besser wäre "Lucy ging die ganze Zeit nur eine Frage durch den Kopf: "WARUM?" " .. die (*) verwendet man ebenfalls nicht im Text, stattdessen hättest du einen Abschnitt machen können, in dem du kurz etwas über diesen Cyber erzählst und warum alles so gekommen ist !!
4.) Deine Zeichensetzung ist an einigen Stellen ... ich sag mal ... etwas 'unnormal' ;) Kurz gesagt: viel zu viele Fehler, auf die ich nicht weiter eingehen werde...

Sollte reichen !!! Hat noch einer der anderen 'Tollen' Reviewer etwas anzumerken ???

oh großer gott killa_goku. keiner zweifelt daran, dass du der erhabene gott der rechtschreibung, der grammatik (zeiten, interpunktion) und der sprache (ausdrucksweise) bist. aber lass doch bitte die, die nicht so gut sind in frieden, k? und wenn dir die geschichte nicht gefällt musst du sie ja nciht lesen.

bYe großer gott

Original geschrieben von SSj5 Goku-Jr.
oh großer gott killa_goku. keiner zweifelt daran, dass du der erhabene gott der rechtschreibung, der grammatik (zeiten, interpunktion) und der sprache (ausdrucksweise) bist. aber lass doch bitte die, die nicht so gut sind in frieden, k? und wenn dir die geschichte nicht gefällt musst du sie ja nciht lesen.

bYe großer gott

ich geb ihm vollkommen recht!
mfg

P.S.: der teil war wieder klasse!

wow die zweite!!!

Da ihr alle so schön geantwortet habt, poste ich jetzt mal weiter!!!!

Die Fremden zogen sie ausseinander und steckten Aya in das Raumschiff. Man konnte von Innen nicht nach aussen gucken und andersherum auch nicht. Deswegen sah Aya nicht, wie ihre Mutter umgebracht wurde. Sie spürte lediglich einen kleinen Stich in ihrem Herz.
"Hörst du mir zu?", fragte der Mann aufdringlich. "Jaja!", antwortete Aya genervt."Flieg jetzt los! Du wirst erwartet; und auch dich erwartet jetzt etwas ...!", mit diesen Worten stürzte sich der Mann auf Aya. Aber diese wusste sich zu verteidigen und brachte den Mann schnell zur Strecke.Sie warf ihn raus, bemerkte aber nichts ungewöhnliches. Sie flog trotz widerwillen los. Sie merkte, dass der Autopilot eingeschaltet war, deswegen ging sie los und erkundete das Raumschiff. Es hatte fünf Zimmer: eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und einen G-Raum zum trainieren. Als sie diesen sah, leuchteten ihre Augen hell auf. Ein G-Raum, ach wie schön, dass niemeand weiss,... falsche Geschichte.

@Killa Goku
Danke für deine Tipps.

@all
Ich finde es ja toll, dass ihr die ganze zeit schreibt, dass ihr meine Geschichte toll findet, aber wisst ihr was Kritik ist??? so etwas wie Killa Goku geschrieben hat. Er weisst mich auf meine Fehler hin. Ich würde mich freuen, wenn ihr eher Kritik als lob schreibt. das zeigtmir nämlich, dass ihr möchtet, dass meine Geschichte immer besser wird und meine (vielleicht) nächste noch viel besser werden kann. Ich will Killa Goku NICHT in Schutz nehmen!!!

Hi, der teil war wieder klasse! so und jetzt mal was! killa goku hat auch nur geschreiben, dass deine rechtschreibung zeichensetzung etc schlecht sind! das macht hier, glaub ich zumindest, keinem was aus! dann hat er noch geschreiben, dass er deine ausdrucksweise nicht gut findet! das kann doch egal sein! jeder hat seine art! du die deine, er seine, ich meine und jeder andere drückt sich wieder anders aus!
mfg

Mir war klar, dass von allen Lesen solche Kommentare und Beleidigungen kommen werden, damit habe ich sogar mehr als 100%'tig gerechnet :D Soll mir auch nichts ausmachen, damit muss man als Kritiker nunmal leben !!! Und das ich vom UB komme, hat nichts zu bedeuten, ich war vorher eine ziemlich lange Zeit hier auf dem Board, aber es wurde mir zu unfreundlich (was man z.B. daran sieht, wie eure Kommentare zu meiner Kritik sind...) und zu langsam. Und es war in keinem Fall böse von mir gemeint, solch eine Kritik zu schreiben, es sollte nur zeigen, was Saphira alles falsch gemacht hat und besser machen könnte. Wenn ihr so etwas als Beleidigung auffasst, dann ist es euer Problem, ich wollte ihr nur helfen, indem ich NICHT WIE IHR ALLE nur "TOLL" oder "SUPER, MACH WEITER" poste, sondern etwas ausführliches dazu schreibe und Tipps gebe !!! Denkt mal darüber nach !!! Und was den 'Stil' betrifft, klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber es geht in einer Geschichte auch darum, ihn so gut wie möglich herüberzubringen und da kann man doch wohl Tipps von anderen annehmen, um diesen zu verbessern !!!! Andernfalls hätte Saphira wohl immer so weitergeschrieben und irgendwann wäre jemand anderes als ich dahergekommen und hätte die Story möglicherweise niedergemacht und hätte keine Tipps gegeben...

Ich hoffe mal, das genügt euch nun als Erklärung !!!

Aber ums nicht zu vergessen, wieder einmal etwas Kritik zum letzten Teil :)

1.) Es sind wieder ein paar Rechtschreibfehler drin, aber die wirst du bestimmt selber finden :)
2.) Versuche mal, nicht andauernd in jedem kurzen Satz "SIE tat dies, SIE tat das" zu verwenden, umschreibe die Szenerien mehr und gehe ausführlicher auf Ayas Gefühle ein, insgesamt läuft alles zu schnell ab.

Fazit: zügle dein Erzähltempo etwas und versuche, alles mehr zu umschreiben, dann klappt das auch. Im Notfall nimm dir ein gutes Buch zur Hand und schau dir an, wie die Autoren es dort machen !!! :)

Zurück
Oben Unten