Also es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es wenigstens so etwas Ähnliches wie Ki, Chi, Fluidum, Chakra, Mana, Plasma oder wie ihr es sonst nennen wollt, gibt, was man zum Beispiel in die Arme lenken kann. Das steigert die Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Ist sogar logisch, wenn man mal an Adrenalin denkt...außerdem soll man mit dieser Kraft Gegenstände bewegen können...es gab mal eine Frau, die konnte das. Sie hat mit keinen Magneten oder so gearbeitet...bewegen konnte sie zum Beispiel Streichhölzer unter extremsten Anstrengungen und Herzversagen...wieso sollte sie durch irgendeinen Trick anschließend ins Krankenhaus müssen?
Ich denke auch, wenn man mit dieser oder einer anderen Kraft Gegenstände bewegen kann, dann könnte man sich auch selber bewegen, vielleicht sogar schweben. Nur ist das Leben zu kurz, um diese Kraft so zu perfektionieren...
Vielleicht könnte man sich sogar schneller als das Licht bewegen, doch wahrscheinlich würde das einen Zerfetzen.
Mit viel Training und Körperbeherschung geht das tatsächlich...nur von so etwas wie einem kamehameha könnt ihr nur träumen...
Das mit den Kugelblitzen, die zwischendurch mal erwähnt wurden...kann schon sein...es ist immer noch nicht bewiesen, wie sie entstehen. Außerdem können sie immer andere Farben haben! Aber ist Strom nicht weiß-bläulich? Wieso kann Strom in Kugelblitzen denn Rot, Grün, usw. sein? Ich finde diese Theorie gar nicht mal so schlecht!
Und glauben wir doch mal daran (mit Qi ist Chi gemeint):
Zitat aus wikipedia:
Nach daoistischer Vorstellung entstand die Welt aus dem ursprünglichen Qì (Yuanqi), in dem Yin und Yang noch vermischt waren. Himmel und Erde bildeten sich erst durch Trennung des Einen; Was Yangqi empfing stieg hell und klar empor und wurde Himmel, was Yinqi erhielt wurde dunkel und schwer und sank zur Erde. Und was Yin und Yang in gerecht und ausgewogenem Maße erhielt war der Mensch in der Mitte.
Die Menschen sind genau in der Mitte...ein Teil besteht vielleicht aus dem, was wir kennen und ein Teil aus "Chi"...