Amerikaner finden Irak auf der Weltkarte nicht

Woran liegt das schlechte Abschneiden der US-Amerikanern in Sachen Geographie?

• An der Arroganz und Ignoranz der überheblichen US-Gesellschaft

Stimmen: 38 40,0%
  • Am mangelhaften Bildungssystem der USA und dortiger falscher thematischer Schwerpunktsetzung

Stimmen: 36 37,9%
  • Die US-Amerikaner sind im Durchschnitt halt nunmal dümmer und haben weniger Kultur als die Europäer

Stimmen: 8 8,4%
  • Der Grund liegt ganz woanders

Stimmen: 13 13,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Original geschrieben von Freeza-Chan
*in der Schweiz leb* ...*hüstel*...eherm...lol?
Die sind noch weit von irgendeiner "Grenze" entfernt. (Gibt's sowas überhaupt? *g*) Wir sind doch kaum Volksherrschaft *hihi*

Aber naja...fand ich nur lustig. Hihi^^'
Tschuldigt den Spamm.

Jaja... denken ist Glückssache...
Was meinst du warum ich das geschrieben habe??? Ich erklär es dir... Genau aus dem Grund daß selbst in der Schweiz wo Ansätze in diese Richtung zeigen schon die Grenze des Machbaren erreicht ist. Also vielleicht vorher nachdenken bevor man sich über andere amüsiert...

Original geschrieben von Freeza-Chan
@Topic:
Äh, doch die meisten Amis wissen nun wo der Irak is.
Krieg ist Gottes Weg den Amis Geografie beizubringen XD

Sorry ._.

Wenn du dich vielleicht bequemen würdest den ersten Post dieses Thread zu lesen...

Original geschrieben von fruchtoase
Jaja... denken ist Glückssache...
Was meinst du warum ich das geschrieben habe??? Ich erklär es dir... Genau aus dem Grund daß selbst in der Schweiz wo Ansätze in diese Richtung zeigen schon die Grenze des Machbaren erreicht ist. Also vielleicht vorher nachdenken bevor man sich über andere amüsiert...

Wenn du dich vielleicht bequemen würdest den ersten Post dieses Thread zu lesen...

wie war das gleich mit dem ans Thema halten? Schon wieder vergessen? Also bitte, ihr könnt so viel diskutieren wie ihr wollt, aber doch bitte in den dazu vorgesehen Thread...Man muss doch in nem "Amerika"-Thread nicht wirklich über die Schweiz diskutieren...

@fruchtoase: Deinen letzten Satz versteh ich nicht, warum soll sich Freeza den ersten Post durchlesen...Kannst du mir des mal erklären? Aber bitte per pm....

Original geschrieben von Lord_Sulvion
wie war das gleich mit dem ans Thema halten? Schon wieder vergessen? Also bitte, ihr könnt so viel diskutieren wie ihr wollt, aber doch bitte in den dazu vorgesehen Thread...Man muss doch in nem "Amerika"-Thread nicht wirklich über die Schweiz diskutieren...

Ich denke nicht daß das so abwegig ist... Schließlich geht es nicht allein um Amerika, sondern um den Bildungsstand einer amerikanischen Bevölkerungsschicht, dementsprechend denke ich daß eine Diskussion über das Bildungssystem in den USA und deren mögliche (bessere?) Alternativen, wie z.B. das Bildungssystem der Schweiz, durchaus legitim sein sollte?!?

Original geschrieben von fruchtoase
Ich denke nicht daß das so abwegig ist... Schließlich geht es nicht allein um Amerika, sondern um den Bildungsstand einer amerikanischen Bevölkerungsschicht, dementsprechend denke ich daß eine Diskussion über das Bildungssystem in den USA und deren mögliche (bessere?) Alternativen, wie z.B. das Bildungssystem der Schweiz, durchaus legitim sein sollte?!?

Wenn ihr über ne Alternative diskutiern würdet, wäre des ja auch kein Problem, aber ihr weicht vollkommen vom Thema ab! Ihr diskutiert über alles mögliche nur nicht über die Bildung! Wenn ihr das amerikanische Bildungssystem mit dem schweizerischen vergleicht, ist des in Ordnung, aber ihr weitet das thema auf die Politik aus und kommt dann vollkommen vom Thema ab...

Original geschrieben von Lord_Sulvion
Wenn ihr über ne Alternative diskutiern würdet, wäre des ja auch kein Problem, aber ihr weicht vollkommen vom Thema ab! Ihr diskutiert über alles mögliche nur nicht über die Bildung! Wenn ihr das amerikanische Bildungssystem mit dem schweizerischen vergleicht, ist des in Ordnung, aber ihr weitet das thema auf die Politik aus und kommt dann vollkommen vom Thema ab...

Ich könnte mich jetzt in die Aussage daß Politik die Bildung bestimmt flüchten, aber das wäre wohl auch eher der Anfang eine neuen Diskussion die nicht explizit viel mit dem Thema zu tun hat...

Demzufolge entschuldige ich mich für das ständige vom Thema abweichen.

Zum Thema an sich: Meine Meinung ist daß der Bildungsgrad eigentlich Anzeiger und Reaktion auf die soziale Fähigkeit einer Gesellschaft ist. Die USA, die auf dem sozialen Bereich ja ein katastrophales System betreiben, sind demnach von ihrer Sozialpolitik mit dummen (besser: ungebildeten) Bürgern gestraft.

Zum Titel fallen mir noch 2 kleine Kuriositäten ein: :grlaugh:

- Jm. von uns ist Austauschschüler in den USA & bekommt folgende, absolut ernstgemeinte (!) Frage gestellt: "Kann man in D-Land den Mond sehen?" :smash:

- Mein Vater hat mal in den USA gearbeitet. Die Chefsekretärin fragt ihn todernst, nachdem er am Tage zuvor angekomme ist, Folgendes: "Und, wie lange braucht man mit dem Auto (!) von Deutschland in die USA?" Vater: "Ähm, da ist ein GROßES Gewässer dazwischen, was sich atlantischer Ozean nennt..."

:rofl:

Ach wenn ich ehrlich sein soll: ich finde dieses Thema ein bisschen "sinnlos"

Ein Freund wurde in Amerika gefragt "stimmt es, dass sich die Deutschen beim Sex gegenseitig an********n"... oder "gibt es in Deutschland Elektrizität" oder "Deutschland ist doch eine Kolonie von Amerika"

aber ich habe auch eine Schülerin mit ganz guten Noten in der Schule (Gymnasium!) gehabt, die nicht gewusst hat, wo Frankreich liegt...
oder Leute gesehen, die gedacht haben Adenauer lebt oder gesagt haben "Hitler lebt noch! In Argentinien!"

Soll ich jetzt sagen: Die Deutschen wissen nicht, wo Frankreich liegt, wissen nicht, dass Adenauer und Hitler tot sind?!

Es gibt immer "dumme" und "klügere", also was soll der Unfug von "Amerikaner finden Irak auf der Weltkarte nicht"?!

Schon krass, wie wenig die wissen. Die kümmern sich echt nur um sich selber. Glaub in Südamerika oder so glauben die meisten sogar, Hitler wär hier noch anner Macht O_o

hab mir nur die 1. seite durchgelesen, dabei sties ich auf folgende frage:
warum interessiert euch das so sehr?
lasst die amis doch mal in ruhe... wenn 11% das eigene land net finden, sollen sie, kann uns ja egal sein...
warum versteift ihr euch alle so darauf, die amis fertig zu machen?
wenn sie einen idioten als präsidenten wollen, ok, können sie machen... warum muss der dann durch den dreck gezogen werden?
die haben ihr land, wir haben unseres...

ich finde es auch nicht gut, wenn sie es nicht wissen (also wo deutschland/irak liegen) aber wofür sich darüber lustig machen? gibt das ein wunderbares zugehörigkeits gefühl?

Mace schrieb:
hab mir nur die 1. seite durchgelesen, dabei sties ich auf folgende frage:
warum interessiert euch das so sehr?
lasst die amis doch mal in ruhe... wenn 11% das eigene land net finden, sollen sie, kann uns ja egal sein...
warum versteift ihr euch alle so darauf, die amis fertig zu machen?
wenn sie einen idioten als präsidenten wollen, ok, können sie machen... warum muss der dann durch den dreck gezogen werden?
die haben ihr land, wir haben unseres...

Tja, würden die auf ihrer eigenen Insel bleiben, wäre das ja alles kein Problem.

Dasse nicht wissn, wo diese Länder sind und was da genau abgeht, gibt ihnen eigntlich kein Recht dazu "heilige Kriege" zu führen. Allerdings ist es ja auch ned das "Fussvolk" das das tut.^^

Hey, ich bin n halber Ami. *g* Ich darf doch meine Verwandten treten? ^^

Freeza-Chan schrieb:
Tja, würden die auf ihrer eigenen Insel bleiben, wäre das ja alles kein Problem.

Dasse nicht wissn, wo diese Länder sind und was da genau abgeht, gibt ihnen eigntlich kein Recht dazu "heilige Kriege" zu führen. Allerdings ist es ja auch ned das "Fussvolk" das das tut.^^

"heilige Kriege" zu führen ist niemandes recht, das sollte keiner (und sowas kommt aus meinen (?)fingern(?), ich bin normalerweise ein ziemlicher waffen und militärfreak)
und wenn die amis wirklich auf ihrer insel bleiben würden, wäre das ja auch net gut/schön (all die cartoons...)

Also der Grund ist ganz klar der Amerikanische Unilaterismus, das heißt:
-Glaube an das Volk

ach kein bock das zu erklären hab schon gestern drüber abigeschrieben und will jetzt pennen

aber es is unilateralismus basta

Freeza-Chan schrieb:

willkommen im club. ^^

topic:

denke das es daran liegt das sie den irak nicht auf der landkarte finden, weil sie entweder kein gutes lehrsystem haben oder der grund liegt wo anders. Oo"

@fiesta

Doch haben sie. Und das wissen sie auch.
Sprich aber um Himmelswillen keinen Amerikaner darauf an. (sonst :saiyan: )

Das die Studie so böse ausfällt mag daran liegen das die Aufteilung der Bevölkerung in arm und reich (sprich: unwissend (ich sag bewusst nicht dumm) und etwas mehr wissend) extremer aufgeteilt ist, als in anderen Industrieländern, (Also ich glaub in Kuba ist das Verhältnis ähnlich) und das dieses Wissen einen auch reichlich am Arsch vorbeigeht, wenn man in einen Schuppen am Highway lebt. Es mag sein, das die nicht-Privatschulen in den Usa nicht ganz das Niveau der Privatschulen erreichen, aber ich mein irgendwas werden die dort auch in 10 Jahren lernen. (Und garantiert auch etwas Geo und eine Europa Karte werden die sicherlich auch haben)
Aber wenn dir dein Leben lang erzählt wird du sollst für die Familie sorgen (ich sag nur keine Sozialleistungen) und du mit 16 anfängst zu arbeiten und zwar nicht nur für dich, sondern auch für deine Familie brauchst du das meist einfach nicht. Die Mittelschicht zieht sich in ihre suburbanen Vorstädte zurück und baut sich dort ihre eigene Welt auf, abgeschottet von allem.
Die interessiert kein Irak und manchmal auch kein Amerika mehr. Und mal ehrlich: wer merkt sich schon das ganze Geozeug. Dafür gibts beschriftete Karten. Oder weiß noch einer von euch wo der Sur-Darja ist oder vielleicht der Onega-See? (Gut ich weiß es noch,sonst hätt ichs aber auch nicht mehr geschrieben :) )

Und ich schreibs besser noch mal hin bevor mich hier Hasstriaden treffen.
Ich hab nix gegen Amerika. Ich sag auch nicht das die rückständig und verarmt sind. Die sind reich und technisch weit voraus.
Bloß sagt der Zustand des Landes nicht unbedingt alles über die Bevölkerung aus. Ich mein streich in Deutschland die Sozialleistungen und stecks in Subventionen für die Wirtschaft. Deutschland würde es besser gehen(Wachstum), vielen Menschen nicht.

Zurück
Oben Unten