Amerikaner finden Irak auf der Weltkarte nicht

Woran liegt das schlechte Abschneiden der US-Amerikanern in Sachen Geographie?

• An der Arroganz und Ignoranz der überheblichen US-Gesellschaft

Stimmen: 38 40,0%
  • Am mangelhaften Bildungssystem der USA und dortiger falscher thematischer Schwerpunktsetzung

Stimmen: 36 37,9%
  • Die US-Amerikaner sind im Durchschnitt halt nunmal dümmer und haben weniger Kultur als die Europäer

Stimmen: 8 8,4%
  • Der Grund liegt ganz woanders

Stimmen: 13 13,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
ach du scheiße. das die aktuelle regierung nicht viel aufm kasten hat hab ich ja schon gewusst, aber das der großteil der bevölkerung so dumm ist wusst ich noch nicht. was soll man dazu noch sagen. wenn das jeder wüsste dürfte bush aber nicht mehr so ne große schnauze haben und von amerika so viel schwärmen.

Original geschrieben von Bote66
ach du scheiße. das die aktuelle regierung nicht viel aufm kasten hat hab ich ja schon gewusst, aber das der großteil der bevölkerung so dumm ist wusst ich noch nicht. was soll man dazu noch sagen. wenn das jeder wüsste dürfte bush aber nicht mehr so ne große schnauze haben und von amerika so viel schwärmen.

Wie kommst du darauf? Schließlich darf Bush sich so ziemlich alles erlauben was er will... Ähnlich Russland, Indien, Pakistan, Frankreich, Nord-Korea und alle anderen Länder die über Nuklearwaffen verfügen... Denn wer will etwas gegen sie sagen? Schließlich ist man bei ihrer offensichtlichen Inkompetenz doch abgeschreckt sie allzu sehr zu provozieren...

@Haggis&Frucht: Ich hoffe für euch beide, dass sowas nicht so oft vorkommt...Ich kenn dich lang genug, Haggis, und weiß auch, dass du gerne diskutierst, aber irgendwann muss mal Schluß sein und vor allem solltet ihr euch ans Thema halten!

ja genau, um wieder aufs Thema zurückzukommen (kann ich eigentlich aufs Thema zurückkommen, wenn ich hier noch nicht gepostet hatte? ... naja, auf jeden fall poste ich jetzt :dodgy: ):

ich hab im FHM (ja, ich hab FHM gelesen ... denkt euch nicht viel dabei, wenn man beim Bund und im Grenzeinsatz ist, liest man alles, was einem unter die Finger kommt :dodgy: ) einen treffenden Beitrag bzw. eine treffende Graphik gesehen: Da wird die Weltkarte in der Sicht der Amerikaner geschildert.

So zB existiert nur Amerika (mit den Satellitenstaaten: Kanada, Mexiko und Südamerika), Europa, Russland, Afrika (südlich der Sahara), Afghanistan (Nordafrika, Sahara, Naher und Ferner Osten), Japan, Indien, Australien und Mittelerde (welches von den Einwohnern Neuseeland genannt wird) ...

nja, also ... vielleicht hat das von euch wer gesehen ... ich finds auf jeden Fall sehr, sehr treffend. Ich halte zwar die Amerikaner nicht wirklich für blöd ... (ok, blöd schon, nur nicht für unintelligent, blöd setze ich mit Bildung gleich) aber ihre Regierung ist es auf jeden Fall ...

Original geschrieben von Kakarroto
Ich halte zwar die Amerikaner nicht wirklich für blöd ... (ok, blöd schon, nur nicht für unintelligent, blöd setze ich mit Bildung gleich) aber ihre Regierung ist es auf jeden Fall ...

Tja, und da die Regierung eines demokratischen Landes das Volk verkörpert... ;)

Original geschrieben von fruchtoase
und da demokratie ne entartete regierungsform ist führt sie sich selbst ad absurdum.
desweitern ist die bushjunta nicht dumm, weißgott nicht. das sind sehr kluge und ehrliche leute. was ihr von ihrem programm und ihrer durchsetzung haltet dürft ihr nicht mit der person des politikers verwechseln, da wäre eine größere differenzierung sehr wünschenswert.

Original geschrieben von Nataku-san
und da demokratie ne entartete regierungsform ist führt sie sich selbst ad absurdum.

Tja, nur leider ist diese "entartete regierungsform" das intelligenteste was sich mit uns als Menschen anstreben läßt... Deshalb sollte man an ihr arbeiten und sie nicht schlechtreden, aber darüber kann man ja hier Bücher schreiben...

desweitern ist die bushjunta nicht dumm, weißgott nicht. das sind sehr kluge und ehrliche leute.

Bei klug geh ich mit aber den Rest hättest du dir ehrlich sparen können!

was ihr von ihrem programm und ihrer durchsetzung haltet dürft ihr nicht mit der person des politikers verwechseln, da wäre eine größere differenzierung sehr wünschenswert.

Tja, nur dummerweise basiert diese Abart der Demokratie die dort praktiziert wird nunmal auf einer quasi "Allmacht" eines Präsidenten... Und was von seinen Helferlein zu halten ist brauche ich nicht auch noch laut zu sagen...

Tja, nur leider ist diese "entartete regierungsform" das intelligenteste was sich mit uns als Menschen anstreben läßt... Deshalb sollte man an ihr arbeiten und sie nicht schlechtreden, aber darüber kann man ja hier Bücher schreiben...

Bei klug geh ich mit aber den Rest hättest du dir ehrlich sparen können!

Tja, nur dummerweise basiert diese Abart der Demokratie die dort praktiziert wird nunmal auf einer quasi "Allmacht" eines Präsidenten... Und was von seinen Helferlein zu halten ist brauche ich nicht auch noch laut zu sagen...
nö die politie ist doch auch möglich. ich hänge mich m´jetzt einfach an dem wort demokratie auf. bei uns wurde gelehrt als massenherrschaft sei demokratie entartet und politie sei der zustand der nicht entartet ist, mensch ich bin sogar basisdemokrat ich geh sogar noch nen ganzen schritt weiter als du.

nö die sagen wenigstens wir wollen die natur zerstören und unsere bomben in andern ländern wegwerfen, damit wir neue bauen können. als vergleichsmassstab zieh ich jetzt mal die demokraten ran. was clinton sich an bombardements und umweltzerstörung geleistet hat ist ja schon recht beachtlich, doch in seinen reden, kein wort davon, immer nur das gegenteil.

doch ich würde mich sehr freuen.

desweiteren würde ich mich noch mehr darüber freuen wenn du versuchst deine meinung zu äußern und meine zu analysiern. was du betreibst ist nämlich gar nicht fein, du interpretierst deine meinung und du legst deine massstäbe an meine meinung an, ich bin aber weißgott kein verteidiger der liberaldemokratischen ordung, und du kannst mir nicht vorwerfen ich sei gegen sie, weil du für sie bist. ich gehe logisch und menschlich nen schritt weiter, indem ich basisdemokratie und gleiches recht alle gleichzeitig fordere

Zuletzt bearbeitet:
nö die politie ist doch auch möglich. ich hänge mich m´jetzt einfach an dem wort demokratie auf. bei uns wurde gelehrt als massenherrschaft sei demokratie entartet und politie sei der zustand der nicht entartet ist, mensch ich bin sogar basisdemokrat ich geh sogar noch nen ganzen schritt weiter als du.

wenn du mir jetzt noch erklärts was politie ist...

nö die sagen wenigstens wir wollen die natur zerstören und unsere bomben in andern ländern wegwerfen, damit wir neue bauen können. als vergleichsmassstab zieh ich jetzt mal die demokraten ran. was clinton sich an bombardements und umweltzerstörung geleistet hat ist ja schon recht beachtlich, doch in seinen reden, kein wort davon, immer nur das gegenteil.

Hihi.. wenn sie mal so ehrlich gewesen wären ;)
Nur leider war das ja nicht ganz so... Sie haben zwar gesagt daß sie Bomben abwerfen, aber aus einem Grund der nicht der Wahrheit entsprach... Sowas nenne ich mal dreist wie ich bin eine Lüge... Sie sagen übrigens auch nicht daß sie Bomben werfen um neue bauen zu können, sondern um uns und den Rest der Welt zu beschützen <:

doch ich würde mich sehr freuen.

Naja, was soll man zu den Leuten sagen? Einerseits die Amerikatreuen für die sowieso nur ein Staat auf der Welt Recht hat und Recht gebietet, auf der anderen Seite die gemäßigten die das ganze noch in gelenkte Bahnen steuern um einen Zusammenbruch der Diplomatie weltweit zu verhindern...

desweiteren würde ich mich noch mehr darüber freuen wenn du versuchst deine meinung zu äußern und meine zu analysiern. was du betreibst ist nämlich gar nicht fein, du interpretierst deine meinung und du legst deine massstäbe an meine meinung an, ich bin aber weißgott kein verteidiger der liberaldemokratischen ordung, und du kannst mir nicht vorwerfen ich sei gegen sie, weil du für sie bist. ich gehe logisch und menschlich nen schritt weiter, indem ich basisdemokratie und gleiches recht alle gleichzeitig fordere

Da hast du dir im klassischen Sinne mal schön widersprochen... Erst wirfst du mir vor ich würde ungerechtfertigt behaupten du wärst gegen die liberaldemokratische ordnung und dann sagst du du wärst nicht für sie... Sonderbar :)
Und wenn du logisch und menschlich einen Schritt weiter gehst mach ich gleich nen Sprung und teil dir freundlich mit daß deine Forderungen zwar schön anzuhören bzw. zu lesen, aber nunmal nicht realitätsnah und demnach leider undurchführbar sind.

wenn du mir jetzt noch erklärts was politie ist...

Da hast du dir im klassischen Sinne mal schön widersprochen... Erst wirfst du mir vor ich würde ungerechtfertigt behaupten du wärst gegen die liberaldemokratische ordnung und dann sagst du du wärst nicht für sie... Sonderbar :)
Und wenn du logisch und menschlich einen Schritt weiter gehst mach ich gleich nen Sprung und teil dir freundlich mit daß deine Forderungen zwar schön anzuhören bzw. zu lesen, aber nunmal nicht realitätsnah und demnach leider undurchführbar sind.
bin ich dein lehrer, kannst auch gerne selbst nachgucken.

´nö hab ich net, sicher bin ich gegen liberaldemokratisch. es geht ja nicht um den inhalt in dem falle sondern um die form, du kannst nicht einfach etwas behaupten, was du irgendwo reininterpretierst.
den nach dem wortlaut freiheitlich und volksherrschaftlich bin ich ja dafür, nur halt im pervertierten realo sinne dagegen.

jupp deine wahrheit. es ist deine realität, du hast sie die zusammengesetzt, es ist nicht DIE realität, den die können wir alle ncht für uns pachten. es ist das was du für sie hälst, und ich halte es für dummdreist anzunehmen deine meinung wäre richtig, in bezug auf alle menschen, du bist nicht gott, also backe kleinere brötchen

so kann man das auch nicht sehen. Die Regierung verkörpert meiner Meinung nicht das Volk. Vielleicht einen Großteil des Volkes, aber sicher nicht zu 100% (also ich mein jetzt, die Regierung kann niemanden zu 100% vertreten)! Sonst wär ja n Großteil mit der Regierung zufrieden (was sie bekanntlich ja nicht sind)

diejenigen, die die Regierung wirklich vertritt, ist sie selber ... drum ist eine parlamentarische Demokratie nicht das Maß aller Dinge ...

so kann man das auch nicht sehen. Die Regierung verkörpert meiner Meinung nicht das Volk. Vielleicht einen Großteil des Volkes, aber sicher nicht zu 100% (also ich mein jetzt, die Regierung kann niemanden zu 100% vertreten)! Sonst wär ja n Großteil mit der Regierung zufrieden (was sie bekanntlich ja nicht sind)

diejenigen, die die Regierung wirklich vertritt, ist sie selber ... drum ist eine parlamentarische Demokratie nicht das Maß aller Dinge ...

Tja, nur leider gehts nicht anders ;)
Wenn 100% von der Regierung vertreten werden sollen muß man die Anarchie einführen... Dann ist jeder seine eigene Regierung und kann die Schuld nicht auf andere abwälzen... Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluß ist??? Ich wage doch daran zu zweifeln...
Was mich immer etwas verwundert ist daß zwar viele über die Regierung meckern, aber keiner weiß wie es besser laufen soll bzw. sich selbst mit einem politischen Programm zur Wahl stelt...

ach, da gebe es noch was, vor der Anarchie (obwohl ich Anarchie nicht schlecht finde) ... eine Form der Demokratie, die Demokratie in Reinform! Wo man über alles abstimmt, wo alle wirklich vertreten werden ...

ach, da gebe es noch was, vor der Anarchie (obwohl ich Anarchie nicht schlecht finde) ... eine Form der Demokratie, die Demokratie in Reinform! Wo man über alles abstimmt, wo alle wirklich vertreten werden ...

Fein... gute Idee... Und dann treffen sich alle 80 mio. Einwohner von Deutschland mal jedes Wochenende in Berlin, oder sagen wir in Nürnberg, das liegt mehr in der Mitte, und stimmen ab, oder wie?
Wie kann man die Anarchie nicht schlecht finden??? Schließlich könnte da jeder tun und lassen was er will... Gutes wie Böses! Ich möchte nicht daß irgendein Mann daherkommt, mir eins übern Latz haut und dann wer weiß was mit Frau und Kind anstellt und keinen störts...

Fein... gute Idee... Und dann treffen sich alle 80 mio. Einwohner von Deutschland mal jedes Wochenende in Berlin, oder sagen wir in Nürnberg, das liegt mehr in der Mitte, und stimmen ab, oder wie?

warum nicht einfach das Internet nutzen? in der heutigen Zeit wird es wohl kein Problem sein, eine Abstimmung direkt über den computer zu machen!

Wie kann man die Anarchie nicht schlecht finden??? Schließlich könnte da jeder tun und lassen was er will... Gutes wie Böses! Ich möchte nicht daß irgendein Mann daherkommt, mir eins übern Latz haut und dann wer weiß was mit Frau und Kind anstellt und keinen störts...

tja, wieso will dieser Mann dir eins über den Latz geben ... wohl nur, weil es eine Ungleichheit in der Welt gibt, weil er schlechter dran ist als wer anderes, und das auszugleichen versucht. In der Anarchie gibt es aber dies Ungleichheit nicht. Deshalb gibt es dort diesen Mann nicht, der dir einen über den Latz hauen will ;) (einfach formulier jetzt ^^°°°)

"Internet".
"Kommunikationstechnologien".
Hoffentlich wird dieser Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Obwohl der Zaunpfahl ja in diesem Fall bereits im Auge steckt und wohl deshalb übersehen wird.

Anarchie macht wenig Sinn. Die krankte schon immer daran, dass sie die Marktwirtschaft beibehalten wollte, womit eigentlich immer noch regiert wird, bloß dann gar nicht mehr vom Staat, sondern bloß von der Ökonomie. Da sag ich dann nur "Todesschwadronen", "Lohnsklaverei" usw. Der Anarchismus kommt eben nicht von seinen liberalen Wurzeln los.

Eine Republik (Volksherrschaft!) wäre mir als Basisdemokraten sehr recht. Die wäre dann freilich nur möglich nach positiver Aufhebung der Markt-/Geld-/Lohnarbeitswirtschaft (synonym!), aber das ist ja auch das wichtigere Kriterium von beiden. Moderner Staat und Marktwirtschaft bedingen sich gegenseitig, man kann nicht das eine aufheben, ohne das andere ebenfalls aufzuheben. Sonst landet's im Falle des aufgehobenen Staates recht bald wieder bei einem und im Falle des aufgehobenen Marktes bei einem sinnlosen Gebilde, das entweder wieder Markt oder Selbstauflösung produziert.

Original geschrieben von Haggismchaggis
"Internet".
"Kommunikationstechnologien".
Hoffentlich wird dieser Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Obwohl der Zaunpfahl ja in diesem Fall bereits im Auge steckt und wohl deshalb übersehen wird.

Ich zieh ihn dann mal wieder raus und steck ihn in deins...
Wenn du dich bereiterklärst Menschen über 60 Jahren die Funktion eines Computers zu erklären werde ich deinen Erfolg beurteilen! Aber schon daß du ernsthaft darüber nachdenkst zeigt daß du das Grundproblem der Politik überhaupt nicht begreifst... Du meinst also es wäre besser statt bezahlten Politikern mit Erfahrung, Intelligenz (in den meisten Fällen zumindest) und kommunikativen Fähigkeiten mal Bauarbeiter zur Rentenpolitik in Deutschland diskutieren zu lassen... Mal völlig davon abgesehen daß der verwaltungstechnische Aufwand keinesfalls lösbar wäre wage ich zu bezweifeln daß alle Menschen in Deutschland, denen du ja die Pflicht zusprichst zu "regieren" die Kompetenz besitzen dies auch nur ansatzweise zur Zufriedenheit aller zu tun...
Wenn man eine Idee hat sollte man sie auch mal ein Stückweit zuende denken bevor man unqualifizierte Bemerkungen macht...

Anarchie macht wenig Sinn. Die krankte schon immer daran, dass sie die Marktwirtschaft beibehalten wollte, womit eigentlich immer noch regiert wird, bloß dann gar nicht mehr vom Staat, sondern bloß von der Ökonomie. Da sag ich dann nur "Todesschwadronen", "Lohnsklaverei" usw. Der Anarchismus kommt eben nicht von seinen liberalen Wurzeln los.

Warum du aber auch nie von der Wirtschaft loskommst...
Mit Todesschwadronen triffst du ja den Punkt den ich anzudeuten versuchte, dies aber mit Ökonomie in Verbindung zu bringen ist Unsinn... Denn in einer Anarchie muß ich schließlich nicht arbeiten gehen sondern kann genausogut jemanden überfallen und ihm abnehmen was er besitzt... Marktwirtschaft (und damit eine geordnete Gesellschaft) wird aus jeder Anarchie wieder entstehen! Nicht Andersherum...

Eine Republik (Volksherrschaft!) wäre mir als Basisdemokraten sehr recht. Die wäre dann freilich nur möglich nach positiver Aufhebung der Markt-/Geld-/Lohnarbeitswirtschaft (synonym!), aber das ist ja auch das wichtigere Kriterium von beiden. Moderner Staat und Marktwirtschaft bedingen sich gegenseitig, man kann nicht das eine aufheben, ohne das andere ebenfalls aufzuheben. Sonst landet's im Falle des aufgehobenen Staates recht bald wieder bei einem und im Falle des aufgehobenen Marktes bei einem sinnlosen Gebilde, das entweder wieder Markt oder Selbstauflösung produziert.

Republik ist nicht gleich Volksherrschaft...
Ich weiß ja nicht an was du denkst wenn du von einer Republik sprichst, aber eine Republik ist ihrer Definition nach eine Staatsform mit gewählter Körperschaft... Demnach das worin wir grad leben...
Eine Volksherrschaft ist generell aus den im ersten Punkt genannten Gründen nicht möglich... Schon die Schweiz ist an der Grenze des machbaren... Eine wirkliche Volksherrschaft ist demnach nicht machbar!

Ermahnung an fruchoase...Ich hab dich gewarnt, du solltest dich ans Thema halten, was du aber nicht getan hast...

@Rest: Tut mir den Gefallen und haltet euch ans Thema...

Schon die Schweiz ist an der Grenze des machbaren... Eine wirkliche Volksherrschaft ist demnach nicht machbar!

*in der Schweiz leb* ...*hüstel*...eherm...lol?
Die sind noch weit von irgendeiner "Grenze" entfernt. (Gibt's sowas überhaupt? *g*) Wir sind doch kaum Volksherrschaft *hihi*

Aber naja...fand ich nur lustig. Hihi^^'
Tschuldigt den Spamm.

@Topic:
Äh, doch die meisten Amis wissen nun wo der Irak is.
Krieg ist Gottes Weg den Amis Geografie beizubringen XD

Sorry ._.

Zurück
Oben Unten