fruchtoase
Active Member
weder gott noch friedmann sind engel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Bote66
ach du scheiße. das die aktuelle regierung nicht viel aufm kasten hat hab ich ja schon gewusst, aber das der großteil der bevölkerung so dumm ist wusst ich noch nicht. was soll man dazu noch sagen. wenn das jeder wüsste dürfte bush aber nicht mehr so ne große schnauze haben und von amerika so viel schwärmen.
Original geschrieben von Kakarroto
Ich halte zwar die Amerikaner nicht wirklich für blöd ... (ok, blöd schon, nur nicht für unintelligent, blöd setze ich mit Bildung gleich) aber ihre Regierung ist es auf jeden Fall ...
und da demokratie ne entartete regierungsform ist führt sie sich selbst ad absurdum.Original geschrieben von fruchtoase
Tja, und da die Regierung eines demokratischen Landes das Volk verkörpert...![]()
Original geschrieben von Nataku-san
und da demokratie ne entartete regierungsform ist führt sie sich selbst ad absurdum.
desweitern ist die bushjunta nicht dumm, weißgott nicht. das sind sehr kluge und ehrliche leute.
was ihr von ihrem programm und ihrer durchsetzung haltet dürft ihr nicht mit der person des politikers verwechseln, da wäre eine größere differenzierung sehr wünschenswert.
nö die politie ist doch auch möglich. ich hänge mich m´jetzt einfach an dem wort demokratie auf. bei uns wurde gelehrt als massenherrschaft sei demokratie entartet und politie sei der zustand der nicht entartet ist, mensch ich bin sogar basisdemokrat ich geh sogar noch nen ganzen schritt weiter als du.Original geschrieben von fruchtoase
Tja, nur leider ist diese "entartete regierungsform" das intelligenteste was sich mit uns als Menschen anstreben läßt... Deshalb sollte man an ihr arbeiten und sie nicht schlechtreden, aber darüber kann man ja hier Bücher schreiben...
Bei klug geh ich mit aber den Rest hättest du dir ehrlich sparen können!
Tja, nur dummerweise basiert diese Abart der Demokratie die dort praktiziert wird nunmal auf einer quasi "Allmacht" eines Präsidenten... Und was von seinen Helferlein zu halten ist brauche ich nicht auch noch laut zu sagen...
nö die politie ist doch auch möglich. ich hänge mich m´jetzt einfach an dem wort demokratie auf. bei uns wurde gelehrt als massenherrschaft sei demokratie entartet und politie sei der zustand der nicht entartet ist, mensch ich bin sogar basisdemokrat ich geh sogar noch nen ganzen schritt weiter als du.
nö die sagen wenigstens wir wollen die natur zerstören und unsere bomben in andern ländern wegwerfen, damit wir neue bauen können. als vergleichsmassstab zieh ich jetzt mal die demokraten ran. was clinton sich an bombardements und umweltzerstörung geleistet hat ist ja schon recht beachtlich, doch in seinen reden, kein wort davon, immer nur das gegenteil.
doch ich würde mich sehr freuen.
desweiteren würde ich mich noch mehr darüber freuen wenn du versuchst deine meinung zu äußern und meine zu analysiern. was du betreibst ist nämlich gar nicht fein, du interpretierst deine meinung und du legst deine massstäbe an meine meinung an, ich bin aber weißgott kein verteidiger der liberaldemokratischen ordung, und du kannst mir nicht vorwerfen ich sei gegen sie, weil du für sie bist. ich gehe logisch und menschlich nen schritt weiter, indem ich basisdemokratie und gleiches recht alle gleichzeitig fordere
bin ich dein lehrer, kannst auch gerne selbst nachgucken.Original geschrieben von fruchtoase
wenn du mir jetzt noch erklärts was politie ist...
Da hast du dir im klassischen Sinne mal schön widersprochen... Erst wirfst du mir vor ich würde ungerechtfertigt behaupten du wärst gegen die liberaldemokratische ordnung und dann sagst du du wärst nicht für sie... Sonderbar
Und wenn du logisch und menschlich einen Schritt weiter gehst mach ich gleich nen Sprung und teil dir freundlich mit daß deine Forderungen zwar schön anzuhören bzw. zu lesen, aber nunmal nicht realitätsnah und demnach leider undurchführbar sind.
Original geschrieben von fruchtoase
Tja, und da die Regierung eines demokratischen Landes das Volk verkörpert...![]()
so kann man das auch nicht sehen. Die Regierung verkörpert meiner Meinung nicht das Volk. Vielleicht einen Großteil des Volkes, aber sicher nicht zu 100% (also ich mein jetzt, die Regierung kann niemanden zu 100% vertreten)! Sonst wär ja n Großteil mit der Regierung zufrieden (was sie bekanntlich ja nicht sind)
diejenigen, die die Regierung wirklich vertritt, ist sie selber ... drum ist eine parlamentarische Demokratie nicht das Maß aller Dinge ...
ach, da gebe es noch was, vor der Anarchie (obwohl ich Anarchie nicht schlecht finde) ... eine Form der Demokratie, die Demokratie in Reinform! Wo man über alles abstimmt, wo alle wirklich vertreten werden ...
Fein... gute Idee... Und dann treffen sich alle 80 mio. Einwohner von Deutschland mal jedes Wochenende in Berlin, oder sagen wir in Nürnberg, das liegt mehr in der Mitte, und stimmen ab, oder wie?
Wie kann man die Anarchie nicht schlecht finden??? Schließlich könnte da jeder tun und lassen was er will... Gutes wie Böses! Ich möchte nicht daß irgendein Mann daherkommt, mir eins übern Latz haut und dann wer weiß was mit Frau und Kind anstellt und keinen störts...
Fein... gute Idee... Und dann treffen sich alle 80 mio. Einwohner von Deutschland mal jedes Wochenende in Berlin, oder sagen wir in Nürnberg, das liegt mehr in der Mitte, und stimmen ab, oder wie?
Wie kann man die Anarchie nicht schlecht finden??? Schließlich könnte da jeder tun und lassen was er will... Gutes wie Böses! Ich möchte nicht daß irgendein Mann daherkommt, mir eins übern Latz haut und dann wer weiß was mit Frau und Kind anstellt und keinen störts...
Original geschrieben von Haggismchaggis
"Internet".
"Kommunikationstechnologien".
Hoffentlich wird dieser Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Obwohl der Zaunpfahl ja in diesem Fall bereits im Auge steckt und wohl deshalb übersehen wird.
Anarchie macht wenig Sinn. Die krankte schon immer daran, dass sie die Marktwirtschaft beibehalten wollte, womit eigentlich immer noch regiert wird, bloß dann gar nicht mehr vom Staat, sondern bloß von der Ökonomie. Da sag ich dann nur "Todesschwadronen", "Lohnsklaverei" usw. Der Anarchismus kommt eben nicht von seinen liberalen Wurzeln los.
Eine Republik (Volksherrschaft!) wäre mir als Basisdemokraten sehr recht. Die wäre dann freilich nur möglich nach positiver Aufhebung der Markt-/Geld-/Lohnarbeitswirtschaft (synonym!), aber das ist ja auch das wichtigere Kriterium von beiden. Moderner Staat und Marktwirtschaft bedingen sich gegenseitig, man kann nicht das eine aufheben, ohne das andere ebenfalls aufzuheben. Sonst landet's im Falle des aufgehobenen Staates recht bald wieder bei einem und im Falle des aufgehobenen Marktes bei einem sinnlosen Gebilde, das entweder wieder Markt oder Selbstauflösung produziert.
Schon die Schweiz ist an der Grenze des machbaren... Eine wirkliche Volksherrschaft ist demnach nicht machbar!