Allgemeiner Episodenthread

Also in der Folge mit den Käfern hab ich nicht verstanden was jetzt der Mist mit der Wachsmalerei sollte ebenfalls nicht das Gefasel von den Schlaftabletten und den Mordgrund und überhaupt wars ne ziemlich miese Folge, da stimme ich stLynx mal zu.


heutige Folge hatte wieder einmal einen interessanten Anfang. Takagi gefällt mir mit seiner lustigen Art sowieso prima und nun steht er schon wiedermal in einem 2-Teiler im Vordergrund :eek2: auch cool finde ich das die Detektiv Boys ebenfalls mitmischen ^^ Naja ich denke da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
 
Die Folge heute war so realitätsnah:
Ein Fahrradfahrer, der Autos überholt, Conan auf einem Bein auf einem fahrenden Auto, das gerade noch rechtzeitige Eintreffen der Polizei (ok, das is überall so),...
Die Romanze Takagi- Miwako (oder so) wird fortgesetzt...naja, Heiji- und KK-Folgen ziehe ich doch bei weitem vor...
Der Fall an sich ging so, dass irgendetwas vertauscht wurde, war mir die ganze Zeit klar, aber das es so einfach war, hätt ich nich gedacht ...
 
Kritik "Takagis großer Auftritt, Teil 1 & 2":
Eines muss man der Folge zugute halten: Sie besaß so etwas wie Kontinuität, da die Romanze zwischen Takagi und dieser Kommissarin fortgesetzt wurde. Aber da hörte die Kontinuität auch schon auf: Warum ist denn bitte plötzlich die gesamte männliche Belegschaft der Polizei hinter ihr her? :dodgy:
Ansonsten hatte die Episode einen sehr seltsamen Spannungsverlauf: Sie fing nämlich sehr gut an und war am Ende viel zu vorhersehbar und langweilig. Ais vermeintliches Liebesgeständnis war gut in Szene gesetzt (und dann war es doch nur ein Theaterstück), auch die plötzliche Verfolgungsjagd mit dem unschuldigen Mann war gut inszeniert.
Dass dem seine Unschuld einfach geglaubt und auch noch auf eigene Faust ermittelt wird, war da schon schwächer. Und die zweite Folge schließlich hielt praktisch keine Überraschungen mehr bereit: Der Täter stand de facto fest, und von der Bombe wusste man schon aus der Vorschau... Wie der zweite Teil sowieso sehr klischeehaft war.
Der Fall selbst war ganz nett vom Ansatz her, wurde aber im Endeffekt zu unspektakulär umgesetzt. Auch das Verhalten des Täters find ich reichlich daneben - erst denkt er sich diesne raffinierten Plan aus, dann erschrickt er, sobald ihn jemand beschuldigt...
Wegen des guten Anfangs noch
Bewertung: 3
 
hi,

also ich fand die heutige folge irgendwie doof! es ist fast wie in der damaligen Folge, wo etwas in ner abtei kloster wie es auch immer heisst passiert! und auch wieder von nem Fluch die rede ist, das hat mich damals schon genervt, und heute fand ich das auch doof! ich wusste von anfang an schon wer der mörder ist (wenn ich richtig liege!)! und das is igendwie nicht so atemberaubend, wenn man so schnell etwas herausfindet ohne sich groß anzustrengen! sagt kann es sein, das die folgen immer öder werden??

mfg yugi
 
Kritik "Der Fluch der Pagode, Teil 1 & 2":
Irgendwie stand die Episode unter dem Motto "Hatten wir alles schon." Da wäre zunächst der Fluch. Genau dasselbe hatten wir schon mal mit nem Kloster, glaub ich. Der Fall an sich war zwar nett, aber irgendwie durchschaubar, weil die beiden Gläubigen einfach ZU auffällig waren, um wirklich die Täter zu sein. Beim ersten Mal fällt man da noch drauf rein, aber dann auch nicht mehr.
Richtig nervig waren wieder mal die Ermittler. Mouri, der mal wieder auf stur macht ("Nein, das war Selbstmord! Bähää!"), der Komissar, der doch wieder nur Mouri alles überlässt, dazu diese strunzdoofen Statistenpolizisten, die wissen, dass das Seil zu kurz ist, es aber erst auf Anfrage mal verraten...
Ingesamt ein Folge, die einem irgendwie ständig bekannt vorkam, die deshalb ziemlich vorhersehbar war, und die auch gerade deshalb im Mittelmaß versinkt.
Bewertung: 4+
 
Die Konstruktion war ja abenteuerlich...und das Hemd von Kogoro einfach widerlich (das war ja fast schon knallpink *würg* ), außerdem hat Ran (zumindest im 2.Teil) ziemlich wenig gesagt
Naja, keine so dolle Folge
 
Das dieser 2- Teiler absolut öde werden würde, wusste ich eigentlich scho bei der Vorschau der Folge letzte Woche. Naja diesmal lag ich auch beim Täter goldrichtig und die Konstruktion und die Gespräche waren auch überhaupt sehr abenteuerlich.
Alles in allem nicht grade einer der besten Conan 2-Teiler.
 
an der heutigen Folge hat mir die Vorschau am besten gefallen^^

so Schiffchen sind ja ganz nett, hätte nichts dagegen, mal in son Restaurant zu gehen...
Mir fehlt aber die Vorstellungskraft, dass in das größte Schiff tatsächlich ein Mensch reinpassen soll, das so zwar groß aber trotzdem klein aus (sehr logisch von mir :dodgy: )
 
hi,

die heutige folge war nicht schlecht! son restaurant hat echt was! müsste man hier mal erfinden *lol*
nein mal im ernst, das schiff war doch eigentlich schon groß genug, damit dieser kleine prof da rein passen konnte! und es war heute auch irendwie schwierig zu wissen wer der Mörder war, zumindestens für mich *g* freue mich schon auf die nächste, die hat ja was mit der Vergangenheit zu tun!!

mfg yugi
 
und es war heute auch irendwie schwierig zu wissen wer der Mörder war, zumindestens für mich *g*
soll ich das glauben? Da kam durch den Einkauf doch nur einer in Frage. ¬.¬

irgendwie war es schon recht früh klar. Immerhin war der Professor schon oft genug im Restaurant, um dies getestet zu haben. Und die Idee mit dem Schiff war wohl wirklich die einfachste. Die Aperatur zum Schließen des Fensters war geschickt. Und Kogoro musste ja mal wieder übertreiben. Der besteht auf seine Vermutung und lenkt deshalb alle von dem tatsächlichen Täter ab. Und dass dann keiner von der Polizei ins Zweifeln kommt ist mal wieder typisch.
 
Ich fand die Folge etwas verwirrend (irgendwie wurde mir der Übergang nich so ganz bewusst).
Träumt Ran das alles oder erinnert sie sich daran, weil wieder ein Mord auf dem Klo passiert ist (wahrscheinlicher ist wohl das erste)?
Verdächtig ist ganz eindeutig der Kerl, den Shinichi nicht gesehen hat (oder wo er sich nich so sicher ist), nähere Vermutungen hab ich nich.
Shinichi in groß ist aber mal ne schöne Abwechslung, wenn er klein ist, merkt man die Arroganz nicht so doll.
 
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.Entweder ich hab am Anfang was verpasst,weil Shinichi plötzlich wieder (kurz?) groß ist oder es ist ein Rückblick.Obwohl man ja nur erfahren hat,das Ran mit Shinichi in die USA heimlich geflogen sind ob Kogoro auch dabei war weis ich nicht mehr.
Ich find es ja recht schön das mal Folgen kommen wo Shinichi in groß da ist,aber mir zumindest könnte es ein wenig angekündigt sein.
 
Öhm, es wurde doch groß und bratschebreit angekündigt! :D
Selbst gestern in der Vorschau sagte Ran "ich erinnere mich, es war sein 1. Fall" oder so.

Also ists natürlich ne Rückblende. Schließlich Begann die Conan-Serie ja NICHT mit sinem 1. Fall sondern mittendrin. War also nur ne Frage der Zeit, bis so ne Rückblende mal kommt. ^^

Fands ganz spannend. :)
 
yeah,endlich mal wieder Shinichi XD Abwechslung is immer gut..und der Fall is auch recht interessant ^^
 
endlich mal wieder shinichi *freu*

hi,

ich finde so eine rückblende folge garnicht mal so schlecht, alleine schon wegen shinichi! aber auch der fall ist interessant, und wie sie shinichi alle anmachen, weil er noch so jung und unerfahren auf seinem gebiet ist *sauer auf megure ist*!
jedenfalls ist auch der Fall total spannend, und ich bin ja mal darauf gespannt, wie shinichi seinen ersten fall löst!

mfg yugi
 
shinichi is einfach cool !!! mir würds aber besser gefallen wenn er seine fälle immmer groß löst !! besodners wegen der geshcicht mit RAN XD seiner schnecke XD
 
also ich fand die heutige folge auch toll :D

weil shinichi den fall löst.
ich hab cuh den in verdacht den shinichi nihct gesehen hat als er abgelenkt war.

@ Vegeta wär doch faaaaaaaad wenn er immer groß ist. uns außerdem würde er länger brauchen um einige hinweise zu entdecken
 
hi,

ja kann gut sein, das es der kerl war, aber ich hab noch jemand anderen in verdacht! naja vegeta, ich muss chibi rechtgeben,denn es wäre wirklich zu dumm wenn immer shinichi da wäre, und das mit den Beweisen und so, is als dreikäsehoch einfach einfacher (sehr logisch ich weis!)! und auch mit ran würde es dann irgendwann langweilig werden, wenn shinichi immer da ist! aber trotzdem ist shinichi immer noch besser als, als im westentaschen format Conan!

mfg yugi
 
Original geschrieben von Yami-Yugi 17
hi,

ja kann gut sein, das es der kerl war, aber ich hab noch jemand anderen in verdacht! naja vegeta, ich muss chibi rechtgeben,denn es wäre wirklich zu dumm wenn immer shinichi da wäre, und das mit den Beweisen und so, is als dreikäsehoch einfach einfacher (sehr logisch ich weis!)! und auch mit ran würde es dann irgendwann langweilig werden, wenn shinichi immer da ist! aber trotzdem ist shinichi immer noch besser als, als im westentaschen format Conan!

mfg yugi

ich geb Yugi irgendwie recht
 
Zurück
Oben Unten