Allgemeiner Episodenthread

Endlich mal wieder ein Fall, den Kogoro FAST allein gelöst hat. Wäre doch wünschenswert, wenn er öfters mal so von einem Fall mitgenommen ist, da er dann auch wieder ein paar Fälle mehr hätte, mit denen er angeben könnte und wo er dann auch genau weiß, was jetzt eigendlich passiert ist. Vorallem Kogoros Beschreibung hat mich überrascht, da man ihm solche Denkleistungen sonst eigendlich nicht zutraut.:D Ansonsten war die Fallauflösung in meinen Augen doch etwas in die Länge gezogen.

Hmm ich finde Kogoro hat gar nix alleine gelöst :indiffere
Ich mein okay er war diesmal ausnahmsweise mal nicht betäubt, aber was heisst das scho :D
Conan hat ihm doch am Anfang der Fogle alles gesteckt, sonst würde er jetz noch auf der Couch sitzen und Bier saufen ^^""

aber trotzdem cool wenn er auch mal nen Fal im wachen Zustand aufklärt :rofl:

Dieser 2-Teiler hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, wenn er auch fallmässig etwas blöde war so war das ganze drum herum doch ganz cool ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Hmm ich finde Kogoro hat gar nix alleine gelöst :indiffere
ich finde scho, dass er ganz schön viel (vorallem für seine Verhältnisse) gelöst hat. Zwar hat Conan erst dafür sorgen müssen, dass er überhaupt erst aktiv wird, indem er ihm einige Hinweise gibt, aber ab da hat er in meinen Augen doch ziemlich viel selber gedacht und gemacht. Vorallem weil Conan dann fast gar nichts mehr zu Kogoros Theorie gesagt hat, was sonst eigendlich nie vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern nicht online...

Kritik "Ungleiche Schwestern, Teil 1 & 2":
Der Fall war mau. Es war von Anfang an irgendwie naheliegend, dass die Frau ihre Schwester mit Absicht da hat einsteigen lassen. Daher stellte sich auch gegen Ende der Folge der "Mein Gott, watt sind die doof!"-Effekt ein: Nach einer Episode Überlegen findet Conan heraus, was man selbst schon am Anfang wusste...
Die erste Folge war daher ziemlich langweilig und unspektakulär. Irgendwo im 3er- bis 4er-Bereich. Allerdings war der zweite Teil - dessen erste 5 Minuten ich leider verpasst hab - deutlich besser. Nicht weil er spannender gewesen wäre, das war er nämlich ganz und gar nicht, nein, weil er menschlich bzw. charakterlich interessant war. Kogoro kommt endlich einmal gut rüber. Dass der Beweis wieder von Conan erbracht werden musste, störte dann aber doch wieder. Dennoch: Der Konflikt zwischen seiner alten Freundschaft und dem Verdacht, diese ehemalige Schülerin habe was mit dem Mord zu tun, ist sehr gut dargestellt.
Und das ist es auch, was die Folge vor der tiefen Mittelmäßigkeit rettet.
Bewertung: 2-

Kritik "Dunkle Geschäfte":
Eine wieder mal extrem durchschnittliche Folge. Dabei hätte man viel mehr daraus machen können! Man hätte z.B. mal mit Gut und Böse spielen können, dass beispielsweise der Alte von der Konkurrenz war und quasi Industriespionage betrieben hat. Oder so. Statt dessen im Endeffekt doch Schema F:
Agasa knackt das Passwort, Conan überwältigt die Gangster im Alleingang, Kogoro besäuft sich zu Hause. Einziger Aufreger: Sonoko geht mit dem Wissen, verfolgt zu werden, bei Nacht allein mit der Tasche, die diese Verfolger haben wollen, nach draußen. Tolle Idee! :dodgy: Sehr nervig, wie ich fand.
Insgesamt wurde viel Potenzial verschwendet, es bleibt nur eine durchschnittliche Episode.
Bewertung: 3-

Was ich an dieser Folge voll coomisch fand is wie Conan sich aufgeführt hat, wien Erwachsener mal wieder nur das keiner was gesagt hat, er hat Ran hinter sich hergezogen ist einfach in den Bus gerannt und hat lauthals kombiniert, hat sich allein bei tiefster Nacht vom Taxifahrer durch dunkle Gassen fahren lassen und ist dann auch noch ausm Taci gerannt ohne das der Taxifahrer was gesagt hat ^^" naja und dann der Angriff mit dem Auto auf die Gangster :goof: starkes Stück wie kommt er nur auf sowas und dann rennt er hoch um ihnen den Rest zu geben und ach siehe da direkt neben ihm liegt irgendso nen Autoteil zum auf die Gangster kicken, nur war das einige Bilder vorher noch nicht da, alles sehr weiiiit hergeholt. Die Folge hatte viele nette Szenen und Ideen war aber wie ich finde doch reichlich unrealistisch diesmal und ich stimme stLynx ausnahmsweise mal zu, Mittelmaß

Man könnte fast meinen, Conan wäre in Sonoko verliebt ^^
Wie der sich anstellt, wenn ein Typ sie anquatscht :rofl:

Hat Ran nicht eigentlich auch braune Haare (und zudem noch lange)?
Ich habe gar keine Vermutung, was den Fall angeht...aber es wirkt alles schön mysteriös^^

irgendwie ist der Anfang schon recht gut. Zwar habe ich nicht alles mitbekommen, aber denoch habe diesmal wieder eine Vermutung, die Sicherlich wieder überhaupt nicht stimmt.

Es ist doch verwunderlich, dass Sonoko mal einen Freund findet. Bisher hat die doch nie Glück gehabt, auch wenn sie noch so viel versucht hat. Da ist es doch besonders verwunderlich, wenn sich plötzlich jemand für sie interessiert. Auch ist die Sache mit dem Foto sehr verdächtig, da dieses Bild so oft erwähnt wird.
Ich glaube, dass Sonokos „Verehrer” etwas mit den Mordfällen zu tun hat. Sicherlich ist zudem auf DEM BILD ein Beweis, wovon mal wieder keiner weiß. Der komische Mann mit der Brille scheint zwar verdächtig, aber das der etwas mit den Morden zu tun hat bezweifel ich mal. Bleibt nur die Frage, ob der Sohn des Besitzers des Hotels auch eine Bedeutung hat. Immerhin hat er ja eine Verletzung am Arm.

Original geschrieben von grosse Saiyaman
irgendwie ist der Anfang schon recht gut. Zwar habe ich nicht alles mitbekommen, aber denoch habe diesmal wieder eine Vermutung, die Sicherlich wieder überhaupt nicht stimmt.

Es ist doch verwunderlich, dass Sonoko mal einen Freund findet. Bisher hat die doch nie Glück gehabt, auch wenn sie noch so viel versucht hat. Da ist es doch besonders verwunderlich, wenn sich plötzlich jemand für sie interessiert. Auch ist die Sache mit dem Foto sehr verdächtig, da dieses Bild so oft erwähnt wird.
Ich glaube, dass Sonokos „Verehrer” etwas mit den Mordfällen zu tun hat. Sicherlich ist zudem auf DEM BILD ein Beweis, wovon mal wieder keiner weiß. Der komische Mann mit der Brille scheint zwar verdächtig, aber das der etwas mit den Morden zu tun hat bezweifel ich mal. Bleibt nur die Frage, ob der Sohn des Besitzers des Hotels auch eine Bedeutung hat. Immerhin hat er ja eine Verletzung am Arm.
ich tippe eher auf eins der anderen Bilder, weil ich an Rans Po nichts Verdächtiges finden kann^^
viel mehr war da ja auch nich drauf
(hey, das wäre ja fast sowas wie eine Vermutung, ich hab also doch eine *freu* )
auf Montag warten...

Original geschrieben von Anja
ich tippe eher auf eins der anderen Bilder, weil ich an Rans Po nichts Verdächtiges finden kann^^
viel mehr war da ja auch nich drauf
(hey, das wäre ja fast sowas wie eine Vermutung, ich hab also doch eine *freu* )
auf Montag warten...
ich sagt ja, dass ich leider nicht so ganau die Folge sehen konnte. Aber ich glaube, dass bei diesem Bild irgendetwas im Hintergrund ist. Irgend etwas kleines, was man nicht so schnell sieht. Schließlich ist es doch seltsam, dass dieses Bild so oft zum Gespräch kommt. Und zudem war dies das einzige Bild auf dem Film, wo man auch deutlich das Bild sehen konnte.

Natürlich hat Rans Po in diesem Fall eine wichtige Bedeutung, so ein Bild sieht man ja schliesslich nicht alle Tage :goof:

war schon eine coole Folge, schade war nur dass es dem Gangster nicht mehr gelungen ist Sonoko abzustechen **ggg** witz

aber bin ma gespannt obs da nicht noch in der nächsten Folge einige spannende Situationen deswegen gibt ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Natürlich hat Rans Po in diesem Fall eine wichtige Bedeutung, so ein Bild sieht man ja schliesslich nicht alle Tage :goof:
das meine ich gar nicht. Mich stört es, dass dieses Bild einfach so oft zum Gespräch kommt. Ist doch irgendwie merkwürdig. Ich glaube nicht, dass das nur als Lückenfüller gedacht ist. Das muss meiner Meinung eine etwas tiefere Bedeutung haben. Und da auch die Kamera eine nicht unwichte Rolle spielt, glaube ich, dass auf dem Bild ein Hinweis sein könnte, der zur Lösung des Falls beiträgt. Es könnte ja auch ein anderes Bild sein, aber davon hat man keins gut sehen können, weshalb ich das mal ausschließe.

hm..die einfachste Erklärung wäre dass sie tote Frau die Exfreundin von dem Typen is und er sie aus Rache umgebracht hat..aber naja,das wär zu offensichtlich Oo

gut, mit dem Bild habe ich mich mehr oder weniger geirrt. Dadurch, dass so oft von diesem Bild gesprochen ist und zum Zeitpunkt des Mords ein Zug vorbei fährt, weshalb dann Funken sprühen, ist Sonoko ja erst in den Mordfall verwickelt worden. Aber denoch war dieses Bild wichtig für den ganzen Vorfall.
Dass der Sohn des Besitzers ein Karatemeister und Sonokos heimlicher Verehrer ist erklärt, warum er andauernt in der Nähe war.

Kritik "Der [was war das noch?], der Strand und der Tod, Teil 1 & 2":
Das war wieder so eine Folge, die einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Einerseits war immerhin mal der Versuch da, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. Andererseits war der so plump und offensichtlich, dass der Dicke und der mit der Brille schon von daher nicht als Täter in Frage kamen. Blieb nur noch Sonokos Möchtegernfreund, und der war es ja dann auch. Im Endeffekt doch recht vorhersehbar.
Schön dafür die Sache mit dem Auto: Dass es der Täter eigentlich nicht unbedingt auf Sonoko, sondern auf die Fotos abgesehen hatte, hab ich zuerst auch übersehen. Ich kam aber beim ersten Satz darüber, dass ja alle Sachen im Auto gewesen seien, drauf - Conan hat wieder mal kostbare Minuten dafür gebraucht.
Das Motiv war mal erfrischend - wahnsinnig :rolleyes: . Das ist auch OK, find ich. Allerdings war es doch sehr seltsam, dass er die Funken eines Zuges für ein Blitzlicht gehalten haben will - SO grell sollten die Funken eigentlich nicht leuchten. Mich wenigstens würd das beunruhigen :D
Insgesamt eine durchaus gute Folge mit leider trotz allem durchschaubarem Fall - zumindest, was den Täter angeht.
Bewertung: 2-

PS: Und ich freu mich schon ungemein auf morgen... Ein Mord in einem verschlossenen Raum, in dem die Schlüssel liegen - wie originell ist das denn bitte wieder? :dodgy: Und wenn nun noch schon im Folgentitel Käfer vorkommen ("Ein Käfer kommt selten allein") prognostiziere ich mal jetzt schon, ohne die Episode gesehen zu haben, dass irgendwelche auf obskure Weise dressierten Käfer den Schlüssel durch die Öffnung, die man in der Vorschau gesehen hat, in die Wohnung getragen haben.

Die Folge gestern hiess "Die Liebe, der Strand und der Tod"
ein fantastischer 2-Teiler wie ich finde und jetzt schon eine meiner absoluten Topfavoriten unter den Conan 2-Teilern ^^

jo die heutige Folge ist wirklich nicht so vielversprechend, aber mal abwarten vielleicht ist sie ja doch ganz interessant

Kritik "Ein Käfer kommt selten allein":
Ein schlechter Folgentitel kommt niemals allein, er bringt meist auch eine schlechte Folge mit. So auch diesmal...
Die Idee war vor ein paar Dutzend Folgen mal originell, ist jetzt aber längst kalter Kaffee, das interessiert doch keinen mehr, ob da nun der Raum abgeschlossen war.
Die Erklärung für diese Wachsmalkritzelei fand ich auch dürftig. Und der Episodentitel verrät den Tathergang auch schon. Eh wurscht, es gab sowieso nur einen Verdächtigen.
Sehr negativ aufgefallen ist mir auch, dass Conan den Fall selber löst. Was sollte das denn bitte? Kogoro steht zwei Meter entfernt, warum wird er nicht betäubt? Warum riskiert Conan aufzufliegen? Und soll das nun der Versuch sein, irgendein neues Element in die Episode einzubringen? Wenn ja, ist er tüchtig in die Hose gegangen.
Die Folge war bei weitem das Einfallsloseste, was ich in den letzten Wochen bei Conan gesehen habe, dazu (auch dank des Titels) etwa so spannend wie... na, sagen wir mal, wie Käferzüchten :dodgy:
Bewertung: 5

stimmt, die heutige folge hat wirklich zu wünschen übrig gelassen!! es gab schon mal bessere! naja einen lieblings teil hab ich schon lange, aber darum geht es nicht! es sollte mal wieder etwas spannder werden bei conan, in letzter zeit waren die fälle zu leicht zu lösen, für leute die eigentlich so kein plan vom detective sein oder ähnliches haben (ich weis doofe ausdrucksweise *sorrysagt*!!)!!

mfg yugi

endlich mal wieder eine Folge, in der Takagi eine wichtige Rolle spielt.
Der Anfang war ja seltsam. Erst dachte ich, ich sei in der falschen Folge, aber bei den Detektiv-Boys ist es ja nicht verwunderlich, dass die seltsame Ideen haben.
Nur, dass der andere Kommisar wieder so da war und so übertreiben musste, war doch etwas überflüssig. Jetzt ist das ganze Präsidium wegen dessen absurden Vorstellungen unterwegs.

Ich glaube, dass ich diesmal den Fall schon komplet lösen kann. Der ist doch so eindeutig, dass es schon fast schwer ist keine Idee zu haben, was passiert ist.
Der Freund des angeblichen Täters hat dafür gesorgt, dass dieser mal wieder betrunken war und ihn in „seine” Wohnung (oder besser gesagt die Wohnung der Toten) gebracht, die er vorher so vorbereitet hat, dass das Bett für ihn (den Betrunkenen) so aussah, wie sein eigenes und auch an der selben Stelle stand. Der völlig Ahnungslose denkt, dass es seine Wohnung sei, schließt die Tür zu und schläft ziemlich sofort danach ein. Darauf bringt der eigendliche Täter (der Freund) ihn in sein Zimmer und tötet sein Opfer mit einem Kabel, das eigendlich seinem Freund gehört hat, da dieser ja irgendetwas mit Technik oder so (was genau habe ich vergessen) zu tun hat.

Deine Theorie hat noch eine Lücke: Soweit ich weiß, wurde der Täter doch schlafend im Zimmer der Toten gefunden! Dass er das Zimmer auf ominöse Weise mit seinem eigenen verwechselt hat, ist klar, bloß: War das Opfer da schon tot und er hat es in seinem Vollrausch nicht bemerkt?

Zurück
Oben Unten