Allgemeiner Episodenthread

ich habe mal wieder nur einen Teil von der Folge gesehen, aber die war so interessant, dass ich froh bin, dass ich die Hälfte verpasst habe. Der Konrektor (oder wie der heißt) sucht seine Perrücke und die Lehrerin bereitet sich auf den Schüler-Eltern-Lehrersprechtag (ich hoffe, dass ich da nicht zu viel verdreht habe) vor. Da gab es wirklich keinen Fall oder irgendetwas, was auf einen Fall hindeutete.

Ja das war wirklich mal ne gute Doppelfolge find ich, ich war teilweise wirklich überrascht, du Folge lässt sich schon ein wenig hervorheben denke ich.

Die Folge mit den Detektiv Boys schau ich mir erst heut abend an, ich freu mich auch scho richtig drauf, auf eure Wertungen achte ich da eh nicht ^^ nur weil ihr die Detektiv Boys nicht mögt.

naja ich bild mir meine eigene Meinung, ich schätze mal wird wieder ne Topfolge wie alle Detektiv Boys Folgen.

weiss einer wann Heiji mal wieder kommt ?

Du kannst dir gerne deine eigene Meinung bilden, es zwingt dich keiner, die Folge scheiße zu finden ^^
Aber sie ist nun mal scheiße
Ich hab es schon wieder geschafft, die Folge zu verpassen :dodgy: (diese Sendezeit ist nix für mich, ich kanns mir einfahc nich merken und den Videorekorder hatte ich auch nich gestellt...)
Hab ich mit der Folge viel verpasst?

Original geschrieben von Anja
Du kannst dir gerne deine eigene Meinung bilden, es zwingt dich keiner, die Folge scheiße zu finden ^^
Aber sie ist nun mal scheiße
Ich hab es schon wieder geschafft, die Folge zu verpassen :dodgy: (diese Sendezeit ist nix für mich, ich kanns mir einfahc nich merken und den Videorekorder hatte ich auch nich gestellt...)
Hab ich mit der Folge viel verpasst?

so mal was anderes für alle die immer die folen vrpassen habe ich was für euch...

ih denke mal das ist noch keine werbung XD

um sicher zu gehen schicke ich jedem den link einzeln ;)

ich hb ein programm welches sich automatisch aktualiesiert udn das TV Programm anzeigt.... dort könnt ihr dann auch eure favoriten einbauen wie z.B. DC, Galileo oder Friends.

dann werdet ihr immer ans Tv sehen errinert. das ganz ist umsonst.

Wer es brauch PM an mich reicht.

zur heutigen folge:
war zwar ein bißchen waage aber im grunde fand cih die folge gut ^^

die heutige Folge war eigendlich akzeptabel. Leider war es schon recht früh klar, wer der Mörder war und der Tatergang war auch leicht nach zu konstruieren, nachdem Conan etwas mit dem Mann gesprochen hatte und den Schwimmreifen entdeckt hat. Aber ansonsten war die nicht schlecht.

derzeit hänge ich immer eine Folge zurück, da ich die Folge des Tage immer erst abends spät schaue ^^""

also zur Detektiv Boys Folge, ich fand sie eigentlich ganz gut und auch wieder lustig, gegen Ende hin wars vielleicht etwas seltsam... naja Fazit: Es gibt bessere Detektiv Boys Folgen, aber sie war dennoch durchaus unterhaltsam und witzig ^^

Kritik "Die Strömung bringt es an den Tag":
Hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich eine dieser Folgen, die eigentlich gar nicht so übel sind, die jedoch einfach viel zu durchsichtig sind. Viel zu schnell wird klar, wer der Mörder war, und es wird auch nicht einmal versucht, diesen Fakt irgendwie ins Rätselhafte zu ziehen.
Die Sache mit dem Knoten an den Beinen war ebenfalls gleich klar, sehr ähnliche Sachen gab es ja schon mit Schuhen usw. Der Rettungsring war auch ein arg deutlicher Hinweis und für die ganz Blöden hat man die Lösung des Falls ja sogar in den Titel der Folge geschrieben (die Strömung) :dodgy:
Positiv ist Kogoros Auftritt zu werten, der den sonst doch eher drögen Fall etwas aufwertete. Dabei hätte man aus dem Mord einiges machen können, mit ein paar mehr Verdächtigen und nicht ganz so offensichtlichen Indizien, denn die Grundidee war durchaus gut.
Bewertung: 3-

Stimmt.Mehr verdaechtige haetten mir auch besser gefallen.War von Anfang an klar das dieser Artzt der Moerder war.Stellte sich nur noch die Frage:Wie hat er es gemacht?(Obwohl das auch einfach zu loesen war. :nighty: )

also die Folge gestern fand ich wieder sehr gut, vor allem den herrlichen fiesen Arzt, welchem Conan so richtig eine reingewürgt hat. Der Fall war zwar klar und die Tet wie er es gemacht hat simpel, dennoch fand ich die Folge sehr unterhaltsam.

heute kommt wieder ein 2. Teiler in dem Rans Mutter vorkommt, erinnert ihr auch noch an sie ? ich habe sie zumindest in der Vorschau der letzten Folge gesehen, das war doch Rans Mutter oder ? :indiffere

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
also die Folge gestern fand ich wieder sehr gut, vor allem den herrlichen fiesen Arzt, welchem Conan so richtig eine reingewürgt hat. Der Fall war zwar klar und die Tet wie er es gemacht hat simpel, dennoch fand ich die Folge sehr unterhaltsam.

heute kommt wieder ein 2. Teiler in dem Rans Mutter vorkommt, erinnert ihr auch noch an sie ? ich habe sie zumindest in der Vorschau der letzten Folge gesehen, das war doch Rans Mutter oder ? :indiffere
Hab ich mir au glei gedacht :confused:
Wenn sie es ned is, hat der Zeichener aber ned grad viel Fantasie :goof:

Also die Folge gestern fand ich wieder gut. Mir gefallen solche Alibi-durschau Folgen recht gut. Deshalb:2+, obwohl sie recht leicht war, aber desglab au ne 2+

Ich hab die Folge heute nichtverpasst! ;)
Also, mir hat sie gefallen (arme Ran, hofft immer noch, dass ihre Eltern zusammenkommen, egal was passiert; na wer weiß, vielleicht passiert das ja irgendwann mal...), auch wenn der „Fall“ an sich nich so doll ist. Denn es ist mir schleierhaft, weshalb Conan annimmt, das wäre kein Unfall (ok, eigentlich war das bei ner Conan-Folge klar, dass es kein Unfall ist). Aber wäre ich am Meer und jemand wäre von einer Schlange gebissen worden, würde ich (selbst wenn es seit 20 Jahren das erste Mal ist) keinen Mordversuch vermuten (abgesehen davon, dass ich Conans Überlegungen gen Ende nicht verstanden hab, wieso grenzt er alles auf die betreffenden Leute ein und wie kommt er darauf, dass sie es gewesen sein könnten? Obwohl natürlich klar ist, dass es einer von ihnen war, das is ja immer so)
Trotzdem, die Folge fand ich gut (der Fall hat ja nich den Hauptteil der Folge eingenommen, sondern Rans Eltern standen mehr im Mittelpunkt)

Die heutige Folge war wirklich einfach fabelhaft ^^ Kogoro kam teilweise irgendwie cool rüber und auch Rans Mutter ist nicht ohne ^^ endlich mal wieder ne Folge mit ihr, ist ja jetzt schon länger her seit sie das letztemal vorkam. Der Fall ist allerdings wieder irgendwie merkwürdig, naja bin mal morgen auf die Aufklärung gespannt ^^

Eine Schlange mit Flügeln O__O" wie kann man nur so coomische ideen haben ?

Original geschrieben von Anja
Ich hab die Folge heute nichtverpasst! ;)
Also, mir hat sie gefallen (arme Ran, hofft immer noch, dass ihre Eltern zusammenkommen, egal was passiert; na wer weiß, vielleicht passiert das ja irgendwann mal...), auch wenn der „Fall“ an sich nich so doll ist. Denn es ist mir schleierhaft, weshalb Conan annimmt, das wäre kein Unfall (ok, eigentlich war das bei ner Conan-Folge klar, dass es kein Unfall ist). Aber wäre ich am Meer und jemand wäre von einer Schlange gebissen worden, würde ich (selbst wenn es seit 20 Jahren das erste Mal ist) keinen Mordversuch vermuten (abgesehen davon, dass ich Conans Überlegungen gen Ende nicht verstanden hab, wieso grenzt er alles auf die betreffenden Leute ein und wie kommt er darauf, dass sie es gewesen sein könnten? Obwohl natürlich klar ist, dass es einer von ihnen war, das is ja immer so)
Trotzdem, die Folge fand ich gut (der Fall hat ja nich den Hauptteil der Folge eingenommen, sondern Rans Eltern standen mehr im Mittelpunkt)

Also erstmal war das ein Unfall weil keine Schlange Flügel hat. Ich glaube das war Klebeband. Und das mit den 20 Jahren ist auch ein guter Anhaltspunkt. Er grenzt außerdem die Leute ein weil keiner außer den Freunden ein Motiv hätte.
Die Schlange kann auch ned wild gebissen haben weil sie extem scheu ist und dort nicht vorkommt.
Also mal bis morgen abwarten was sich so ergibt.
Ich geb der Folge eh erst morgen ne Wertung.

Argh, jetzt ist meine Kritik gar net gepostet worden :mad:
Also nur ne Kurzfassung zu "Der Biss der Seeschlange":
Der Fall an sich war gut, vor allem die Grundidee, dazu die anfangs unlogisch erscheinenden Schlussfolgerungen (einer der 4 Stunden muss der Täter sein), die später noch erklärt werden. Auch Kogoros Auftritt mit dem Ring gegen Ende war schön.
Nicht hingegen dieses arg kitschige und auch einfach doofe Ende, wo das Opfer der Täterin quasi verzeiht und sagt, sie wolle es auf sich beruhen lassen... Das ist nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch ziemlich fragwürdig...
Bewertung: 2

Der 2. Teil war sogar nochn bissle besser als der erste, alles in allem war dies einer der besten 2Teiler der neuen Folgen und in meinen Augen ein sehr gut wert.
Auch das Ende mit dem Verzeihen fand ich schön, die Täterin machte ja doch einen lieben Eindruck roooofl und naja das Opfer hat ja überlebt.

Shit, jetzt hab ichs erst wieder verpasst. Und wenn ihr der Folge sogar so ne Wertung gebt.
Klärt mich auf wer wars und wie, büüüüüüüdddeeeeee!:(

Naja es war das andere Mädel, wie hiess die nochmal, naja jedenfalls die Freundin von der gebissenen und sie hat sozusagen die Schlange in ihrer kleinen Seitentasche gehabt mit Klebeband am Kopf umwickelt damit sie selber nicht gebissen wird, frag mich jetzt nicht wie genau das war, auf alle Fälle hat sie die Schlange dann im Wasser aus der Tasche gezogen und die Giftzähne in die Hand ihrer Freundin gedrückt.

Achja und der Unfall im Wasser war ne Art Plan der beiden, sie wollte herausfinden wie sehr sie ihr Verlobter wirklich liebt und die andere war aber auch in den Verlobten von ihr verliebt und hat des deshalb gemacht.

Naja am Ende hat sie ihr dann verziehen und so und alles ging irgendwie mal gut aus ^^ Ausser die Sache mit Kogoro und seiner Exfrau :D"

so schlecht war der Fall dann doch nich, aber im Mittelpunkt standen mehr Kogoro und Eri (das hat mir total gut gefallen, besonders das Kogoro zum Schluss den Ring hat:p )

Der heutige Fall war wieder recht interessant angefangen, auch wenn ich aufgrund mieser Störungen vieles an gesprochenem nicht mitbekommen habe, lag wohl an meiner alden Videokassette, naja ^^"

Aber soweit so gut schon ein recht interessanter Fall und ich bin gespannt ob der alde Schriftsteller noch lebt und ob die Männer in Schwarz was damit zu tun haben, da Conan am Anfang der Folge ja an sie gedacht hat ^^

Zurück
Oben Unten